Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:knuddel: :P So - Ihr Süßen - nun komm ich mal reingesummt, um mal nach Euch zu schaun !! War keine da - oooohhhh !! :(

*schniefschniefschnief* ... wie ich Euch bereits vor ein paar Tagen schrieb, waren wir ja heute nun zu der Beerdigung unserer Bekannten bzw. unserer KUPPEL-Mutter !! Also - das war die Mama von einem gemeinsammen guten Freund und sie hatte Steve und mich ja wieder zusammengebracht - ich kenn ihn doch schon seit der Schulzeit !! Tja - tut weh, wenn eine Mama so endgültig geht !! :-? :-?

*auahab* ... am oder im linken Auge - schon wieder, aber es ist keine klassische Bindehautentzündung !! Ich denke, daß das vom vielen :cry: :cry: :cry: von der ganzen letzten Woche kommt !! Bin nun ein Pirat mit einem Auge !! 8) :lol:

:P STELLA-Maus *dd* *dd* *dd*

:P Britta *dd* *dd* *dd*

:P Babs :knuddel: :knuddel: :knduddel:

:P Steffi :knuddel: :knuddel: :knduddel:

:P Frosch :wink: :knuddel:

Montag haben mein Schnucky und ich dann einen Besprechungstermin - mal sehn, was der Doc. zu diesem Versuch zu sagen hat. :-?

:dance: :knuddel: SO - ICH WÜNSCH EUCH EIN MEGASCHÖNES WE MIT EUREN SCHATZIES !! :P :knuddel: :dance:

LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

huch nu ist alles weg
Gast

mein Computer spinnt wieder

Beitrag von Gast »

Liebe Biene,

das ist total traurig, dass eure Kuppel-Tante gestorben ist, komisch, dass zur Zeit allen lieben Leute wegsterben.

Hoffentlich kannst du mir deiner kyro bald anfangen, und ich drücke dir dre Daumen, dass dein Äuglein bald verheilt.

Weinen soll ja bekanntlich helfen, und ist auch wichtig, vielleicht hilft dann doch aber an und an was Ablenkung.

:knuddel:
von Babs
Urmel-26
Rang2
Rang2

Bin sehr beeindruckt von Euch

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo,
ich bin ganz neu hier habe MS und chronische Polyathritis und stehe trotz all dem auch vor dem 6 IVF Versuch.
Ich bin total von Euerer Motivation begeistert und wür wünschen uns nur das wir dieses mal alles durchstehn, denn nach 6 Fehlgeburten und einer Eileiterschwangerschaft fehlt hier oft der Mut weiter zu machen.
Hat jemand 'Tipps für mich denn ich hab die Diagnose Ms erst seit 14 Monaten und waaaaaaaaaaaaaahnsinnige Bange das falsch zu machen.

Vielen Dank und alles liebe Urmel-26
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Urmel,

erst mal ganz herzlich willkommen. Ich finds gut, dass du Mut gefunden hast hier zu schreiben, es ist schon eine Überwindung vielleicht gerade wegen dieser Diagnose, es kommt leider häufig zu einer Vorverurteilung , habe da leider privaternatur so meine Erfahrungen.

Tipps kann ich zum Thema IVF dir kaum geben, wie man sieht, steh ich noch ganz am Anfang, die großen Chancen sieht man allgemein vielleicht bei Leukonorm und evtl. Immungloline, aber beim letztem gehen die Meinungen bei den Medizinern auseinander.

Die anderen hier können dir das aber sicher besser erklären.

Wegen deiner Diagnose kann ich dir aber sagen, dass das lange kein Grund zur Panik ist, sicher hast du das schon gehört, aber ich finde, man kanns gar nicht oft genug hören ;-) wie du siehst, sind hier etliche mit dieser Problematik und haben Kinderwunsch, das allein sagt ja eigentlich schon viel.

Bei mir selbst ist eigentlich schon ziemlich lange alles bekannt, jetzt über 10 jahre bisher habe ich noch gar nichts wegen der Erkrankung unternommen, also keine Prophilaxe und noch nicht mal Cortison während einem Schub.

Hätte ich zwar nehmen können, aber ich war so mutig es zu lassen, und trotzdem sind alle Schübe gut abgeheilt. Vielleicht änder ich das oder werde nach hoffentlicher Erfüllugn des Kinderwunches noch eine Prophilaxe machen, mal sehen. Ich bin ein ziemlicher Fan von Naturheilkunde und habe dort bisher sehr viele Hilfen gefunden.

Bei der Diagnose, weisst du vielleicht es gibt viele leichte MS-Fälle, die Allgemeinheit erfährt eigentlich eh immer nur von den Schlimmsten, weil viele der Leichten ihre Diagnose wohlweislich für sich behalten, aus mir nur zu verständlichem Grund.

Natürlich muss man vorsichtig sein, und gerade deswegen ist dieser Ordner so wichtig und man darf nichts auf die leichte Schulter nehmen, trotzdem finde darf man auch nciht unnötig in Panik geraten.

Du bist hier wirklich goldrichtig :-)

Und es tut mir sehr sehr leid, wie viele Misserfolge du schon erleben musstest, dass kann ja eigentlich nur besser werden :-)

:knuddel:
Babs
Urmel-26
Rang2
Rang2

Dann bin ich ja gar nicht so alleine mit meinen Krankheiten

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo,

ich bin ganz neu hier und sehe Ihr habt auch mit den Tücken vieler Krankheiten zu Leben,
Ich bin 32 habe seit einem Jahr die Diagnose Ms und bin seit mehrerne Jahren auch noch an chr. Polyathritis erkrankt, vor den Diagnosen hab ich 8 IVF´s hinter mich gebracht war immre schwanger nur nie geblieben, jetz wollen wir es doch noch mal probieren könnt Ihr mir Tipps geben?

vielen Dank Urmel-26
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Sorry nun ist es doppelt hier, ich hab noch nicht den Dreh raus, um zu koregieren es waren 8 Fehlschläge,
lieben Gruß Urmel-26
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Barbara,
danke für den Empfang :knuddel: , wird schon alles gut gehen und mein Heilpraktiker unterstütz mich ebenfalls wenn auch nicht so gerne er findet dies nicht gut, ich geh aber immer mit den Kopf durch die Wand tja probieren wir es halt zum 9. mal, vieleicht klappt es ja mal.

Lieben Gruß Heike
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

hallo bienchen......dann drücken wir mal die däumchen für den termin beim kiwudoc!
wer weiß, vielleicht ist kryo genau das richtige für dich, weil der körper viiieeeel weniger belastet wird!

@ urmel.....herzlich willkommen.
oh mann du bist mit beidem geschlagen, dass tut mir aber leid! ich bin die rheuma-tante hier. habe seit 2 jahren polyarthritis und nehme seit 1,5 jahren cortison (5mg) und seit 3 monaten azulfidine. letzteres hilft mir supergut, keine auas mehr und der rheumadoc sagt, ich darf damit auch ss werden. ich bin in icsirunde 4, leider nur mit einem einzelkämpferchen.
icsi 2 war pos aber nur bis zur 7. ssw.
wenn du deine babys (mein gott 7 fgs??????????????????) immer verlierst, dann wäre ja echt über leukonorm nachzudenken. würdest du wegen all deiner probleme auch sicher von der kasse bezahlt bekommen.
es erhöht einfach die wahrscheinlichkeit einer ssw, soll aborte verhindern und ist gut gegen ms und rheuma!....wie für dich gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns!

@ barbarella....einfach nur so :knuddel: ...alles klar?

ich für meinen teil schwanke zwischen totaler euphorie und tiefer verzweiflung..:-?
habe die ganze zeit totales bauchziehen, links und rechts und in der mitte....feuerrote empfindliche brustwarzen, leichtes sodbrennen....

andererseits ist mein bauch total weich.....und das hatte ich bei dem mal wo ich ss war nicht, da war der echt eine harte kugel.....wahrschinlich eine leichte üs....die fehlt halt ...naja hab auch nur halb soviele eizellen diesmal.

wär ich doch hellseher.....................oder besser nicht..... :P

schönes we...ich geh jetzt harry potter kaufen.... :wink:

bussi birgitt
Gast

Beitrag von Gast »

Ihr Lieben,

ich möchte hier allen ein schönes Wochenende wünschen :-)

Liebe Birgitt,

booh bin sehr neidisch auf dich, weil ich auf meinen Harry Potter warte, von wegen Amazon liefert schnell, da stehe ich jetzt seit über zwei Monaten in der Vorbestlelliste und habe immer noch kein Buch
:evil:

Versuch vielleicht jetzt beiden Symptomen die einzelnen nicht überzubewerten, aber ich weiss wie schwer das ist, wenns in der Brust schnackelt, ist das doch gut, und wenn der Bauch weich ist, dann ist das vielleicht einfach nur deswegen so, weil du diesmal keine ÜS hast.

Liebe Heike,

ich habe tiefen Respekt vor deinen Verlusten, 7 Fehlgeburten!!!

Ich hatte nur eine, aber die hat mir gereicht.

eine frage noch: was fand jetzt dein HP nicht gut, dass du IVF's machst oder keine Prophilaxe nimmst, habs nicht ganz kapiert.

Biene :knuddel: hoffe dass du irgendwie bald wieder etwas Land sehen kanst.

Britta viel Glück :knuddel:
Steffi und Ralf :knuddel:

und :knuddel: für alle die ich vergessen habe

Babs
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“