Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

.....

Hatte nun auch endlich Gelegenheit zum "Grundsatzgespräch" mit meinem GöGa. ER fände es nicht schlimm, wenn Colin Einzelkind bleiben würde und ist nicht unbedingt für weitere Anstrengungen (typisch Einzelkind ;) ) :( Bei weiteren Versuchen ist er bange, dass es wieder eine FG geben könnte ( ich ja auch) oder ein behindertes Kind zur Welt käme. Letzterem fühlt er sich einfach nicht gewachsen. Bei Adoption oder Pflegekind fürchtet er, es nicht wie ein eigenes Kind annehmen zu können. Hab zwar mit so etwas gerechnet, aber die Traurigkeit kam doch hoch. :cry: Er kann aber verstehen, dass ich mir noch Geschwister für Colin wünsche. Naja, Fazit: Ich darf jetzt erstmal recherchieren JA, ob Bregenz in Frage kommt, Kosten dort, Übernehme durch KK etc. Also wird ein neuer Start wohl erst im Januar erfolgen.

Hab noch was interessantes gelesen. In Brüssel haben sie ein Experiment gestartet (Studie würd ich das nicht nennen) und dabei festgestellt, dass die SS-Raten von Transfer am 2. Tag und am 5. Tag sich nicht viel nahmen. Deren Folgerung: Blastozystentransfer lohnt sich nicht :o Allerdings hatten sie ziemlich hohe SS-Raten für Transfer am 2. Tag. Kann mir nur erklären, dass die da auch eine Selektion vorgenommen haben und nicht schon im Vorkernstadium wie bei uns.

Tabelle kommt demnächst auf den neuesten Stand :D

So, wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Guten Abend Ihr Lieben

@Susan
dann mal viel Spaß bei Deiner Feierei - das hört sich ja echt stressig an !!! Aber es gibt Schlimmeres und dann hast Du ja ein wenig Zeit Dich auszuruhen, bis der Nikolaus dran ist ......
Ich finde die Einstellung Deines Mannes gut ..... im Endeffekt überläßt er ja die Entscheidung Dir und Du kannst Dich ja jetzt mal bezüglich Bregenz genauer erkundigen.

@Mondschaf
nicht gleich zu pessimistisch denken. Noch ist die Warteschleife nicht um ........
aber mir ging es auch immer genau so wie Dir, also bin ich die Dritte im Bunde. Und dann überlegt man sich immer selbst "bin ich jetzt doof, das klingt ja so, als ob ich doch kein Kind möchte", aber ich glaube, das ist alles ganz normal - das sind halt unsere ausgeprägten Gefühlsschwankungen, mit denen wir tagtäglich zu kämpfen haben .......

@Stella
wie war der erste Tag? - Wahrscheinlich torkelst Du gerade hinter Deinem Stand rum ...... :wink:

@Gaby
schöner Tag? - Bei uns war es heute saukalt, windig und die Sonne hat sich auch nicht sehen lassen ..........
Mensch, was macht Ihr denn mit Eurer Bonnie? - Ihr seid aber auch gemein, der arme Hund ....... (an Bonnie: "Zeigs Ihnen und beiß sie mal richtig"!!!!!!!!!!)

Übrigens, nachdem ich ja sonst immer mit Mens-Schmerzen zu kämpfen hatte, kann ich dieses Mal stolz verkünden, dass ich überhaupt KEINE Schmerzen habe. So war es noch nie ...... (ist auch ein schönes Gefühl). Letztens habe ich noch zum Doc gesagt, dass ich ja trotz OP bei der Mens Schmerzen hatte, da meinte er, dies käme vielleicht noch von dem Bluterguss, sonst dürfte ich nämlich keine haben (eigentlich!!). Also muß ja der Bluterguß mittlerweile auch verschwunden sein .....

Verführen?? Den Mann?? Wie geht das gleich wieder?? Ist schon so lange her ........
Na ja, ich werd es mal versuchen, vielleicht klappt es ja noch :wink: ........ (ich brauch ihm eigentlich nur zu sagen, wenn Du nicht freiwillig mitmachst, mußt Du wieder zum "Spenden" in die Klinik - dann schau mer mal, was ihm lieber ist .......) Ist das Verführung? :wink:

Schönen Sonntag
DER GROßE TAG FÜR BETTY !! Nochmals *dd* *dd* *dd* für Deinen Heiratsantrag !!

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo alle miteinander.

Katze hat die vergangenen 2 Tage nicht in den Flur gepinkelt. War auch ihr Glück. Als ich sie vor 2 Tagen erwischt habe habe ich ihr das Fell gegerbt. Hat sich das wohl ein wenig in ihren kleinen Gehirnzellen etwas eingeprägt. Hoffentlich für länger. Habe in der Ecke heute den Putz zum Teil abgeschlagen und die unteren 10 cm der Wand neu verputzt und noch einige andere Stelle neben der Küchentür. Meinem Mann war das gar nicht recht, er hätte lieber eine neue Türzarge eingesetzt, damit das verputzen einfacher ist. Hat aber bezüglich der Kosten eine Abfuhr von mir bekommen und ein langes Gesicht gezogen. Ist mir aber egal und das hat er gemerkt. Seit einigen Tagen mache ich einige Renovierungsarbeiten selbst ohne Rücksprache mit ihm und organisier mir Leute, die Arbeiten für mich erledigen. Das paßt ihm zwar garnicht aber arbeitet seither etwas flotter. Ich habe lange genug gewartet auf die Fertigstellung einiger Arbeiten und jetzt ist meine Geduld am Ende.
Gestern hat er mir nach seinem Skatabend noch ganz nebenbei erzählt, daß die letzte Untersuchung bei seinem Magenarzt gezeigt hat, daß er jetzt auch noch Probleme mit seiner Leber hat. Genaueres weiß man aber noch nicht. Mal abwarten. Morgen kommt eine alte Freundin mit ihrem Mann. Der wird mir in den nächsten Tagen noch 2 Heizungskörper montieren (was mein Mann auch schon seit über 1 Jahr machen will). Jetzt kann er sich gerne ansehen wie man das macht. Und nächste Woche wird mein Vater mit mir zusammen noch ein altes Fenster zumauern und vielleicht noch ein anderes austauschen. (Fenster liegt erst seit 4 Jahren zwecks Austausch im Keller). Ihr seht ich habe in den nächsten Tagen noch einiges vor.

So, doch jetzt mal zu euch.

Stella
Wie war es heute? Wieviel Tage "darfst" du das denn machen?

Gaby
Du Tierquäler. Das war bestimmt der Gedanke der armen Kreatur. Aber die Blicke kenne ich. Schon mal mit Beruhigungsmitteln vollgestopfte Katzen gesehen, die nach der Wäsche nur noch halb so "dick" waren? Der Blick ist genauso.

Trixie
Das mit dem Verführen war ein klein wenig anders. Aber der Ansatz ist nicht schlecht. :lol:

Mondschaf
Weiterhoffen bis zum bitteren Ende. Gibt nun einmal keine Alternative dazu. Leider.

Betty
Wie war es mit dem Antrag. Erzähl! (Wir sind ja überhaupt nicht neugierig, aber wissen würden wir es schon gerne. :wink: )

Susan
Wünsche dir mehr Glück deinen Göttergatten zu überzeugen.

Gissmo
Hoffe du hast die OP gut überstanden und der Arzt hat dieses Mal besser gearbeitet.

So sollte ich jetzt mal wieder jemanden vergessen haben sorry. Werde jetzt den Rest des Abends ganz gemütlich verbringen.
Gute Nacht alle miteinander.
Silke
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Silke, suuuuper, wie Du das jetzt machst, mach weiter so. Da muß er sich ja blöd vorkommen, wenn jetzt ein Bekannter von Euch, Dein Vater und sogar Du selbst die Renovierungsarbeiten durchziehen. Er kennt Dich wahrscheinlich schon gar nicht mehr ...........
Ich hoffe zwar nicht für Deinen Mann, dass an dieser Magen/Lebergeschichte etwas dran ist, aber kann es nicht sein, dass er Dir auf der Mitleidstour kommen will?

Jedenfalls zeigst Du ihm jetzt schon mal, wo es langgeht - und das ist gut so.

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
moonfay
Rang0
Rang0

Beitrag von moonfay »

Hallo an Alle,
vielen lieben Dank für Eure herzliche Aufnahme und Eure Antworten.

@Vic: Ich wohne in Köln. Zum Saarland ist es nicht so weit, aber ich habe jetzt schon viel über Brüssel gehört und dass es dort ein Transfer erfolgreicher sein soll als hier in Deutschland. Am 17.11. haben wir dort einen Termin bei einem Doc. Mal sehen, was der uns erzählt.

@thres: Einen Antrag bei der Ärztekammer? Und dann wohlmöglich auch noch wochen-/monatelang auf eine Antwort warten? Warum muß ich irgendwo einen Antrag stellen, um ein Kind zu zeugen? Jeder "Nicht-Behinderte" (im Sinne von zeugungsfähig) darf Kinder zeugen ohne Nachzudenken und niemand stellt sie dafür auf´s Schafott.

Zu unserer Situation: Ich werde in Kürze 40 und wir sind nicht verheiratet. Von daher müssen wir die Kosten eh´selber tragen. Das haben wir uns auch gründlich überlegt. Aber hätte der Frauenarzt von vorner herein gesagt, dass wir dass als unverheiratete nicht dürfen oder erst einen Antrag stellen müssen, dann hätte man sich gleich von Anfang an andere Gedanken machen können und nach anderen Lösungen Ausschau halten können. Aber so sind die Monate einfach ungenutzt ins Land gegangen.
Das ist einfach nicht fair mit der Hoffnung zu spielen.
Manchmal kommt mir das alles wie eine große Abzocke vor.

@Trixi: Eine Freundin erzählte mir die Geschichte, dass sie am Fruchtbarkeitstermin ein romantisches Hotel gebucht hat und sie hat sich ein nettes Nachthemd gekauft und da wäre schon die Post abgegangen, als er nur das Nachthemd gesehen hat. Dabei war es ein ganz einfaches aus Baumwolle :lol: .
Also Du siehst, man muß nicht die großen Ideen haben :lol: .
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.

Liebe Grüße
Moonfay
Das Leben versteht man nur rückwärts,
aber es muß vorwärts gelebt werden.
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

habe mich gerade mal eben von Harry losgerissen :lol:

- Naja, ich musste auch schon mit meinem Mann spazieren gehen und war auf einer Mahnwache zum 9.11. und gestern habe ich Freunde bekocht, deswegen bin ich auch "erst" auf Seite 200.

Gaby,
wirst Du dann auch schon im kommenden Zyklus spritzen? Dann wären wir ja vielleicht wirklich ziemlich parallel.

Mondschaf,
drücke Dir weiter die Daumen. Natürlich glaubst Du dass es nicht geklappt hat, das geht kurz vor Ende der Warteschleife glaube ich jedem so. Heißt aber erst mal nichts.
Deine weiteren Gedanken finde ich völlig normal. Ich finde auch, dass sich jeder darüber klar werden muss, was er bereit ist zu investieren für ein Kind. Und man kann sich noch so sehr ein Kind wünschen. Nicht jeder von uns wird es gegönnt sein, dies auch zu bekommen. Schon deswegen muss man auch mal an Alternativen denken. So sehe ich das zumindest.

Jetzt aber wieder zurück zu Harry,

Liebe Grüße an alle
Petra
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr wart ja gestern abend noch richtig fleißig :wink:

Susan, ich glaube nicht, dass das bei Deinem Mann was mit Einzelkind sein zu tun hat (bin ich nämlich leider auch). Ich denke eher, dass es etwas mit seinem Geschlecht zu tun hat. Bei uns bin ich eigentlich auch mehr so Die, die sich kümmert. Er macht dann alles mit :wink:
Ist ja manchmal auch ganz praktisch.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück bei der Entscheidungsfindung.

Trixi, na ich weiß nicht, ob das so romantisch ist, ihm die Pistole auf die Brust setzen.... :lol:
Dir wird doch bestimmt was einfallen.

Silke, also ehrlich, Dein armer Mann, jetzt hat er es auch noch an der Leber und Du setzt ihm so zu, nee, nee..... :wink:
Genau, zeig ihm mal wo es lang geht, vielleicht wacht er dann ja doch noch auf!

Mondschaf, lass Dich nicht vom WS-Koller verführen.

Petra, viel Spaß mit Harry, bin ja gespannt, wie er Dir und Susan gefällt. Also ich fand ihn ja, wie gesagt, im Mittelteil ein bischen dröge.
Aber wenn man einmal im Harryrausch ist, dann ist das auch schon egal....

gissmo, wie geht es Dir?

Moonfay, ich hoffe, Du bist schon weiter in Deinen Forschungen.

Ich habe immer noch nicht meine Mens *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Bin gespannt, wann sie eintrudelt.

Euch Allen noch einen schönen Abend, bei uns gibt es jetzt was vom Griechen nebenan.
:knuddel:
Gaby
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben,

Betty, wie war es? Ich hoffe, es ist gut gelaufen!

Stella, wieder was gelernt, ich dachte, "Moin" kommt von "Morgen" und deshalb habe ich mich gewundert, dass es den ganzen Tag über verwendet wird. Dachte erst, dass wäre eine ironische Anspielung eines frühaufstehenden Kollegen, weil ich eher ein Langschläfer bin. :wink: Wie war denn Euer Markt? Hoffentlich war bei Euch das Wetter besser!!!

Gaby, seid Ihr mit dem Fragebogen fertig? Und habt Ihr schon schön aufgeräumt für den Besuch am Dienstag? :wink: Oder vielleicht gehörst Du ja auch zu den glücklichen Leuten, die immer Besuch, und dazu noch so wichtigen vom Jugendamt, empfangen können. Bei Euch machen sie den Hausbesuch ja sehr früh, bei uns ist das die letzte Etappe. Dann müssen wir wohl vorher unseren Jahresurlaub auf ausstehende Renovierungsarbeiten und Großputz verwenden. :wink: Hoffe, Deine Mens kommt bald.

Spooky, falls Du mal wieder mitliest, wie war denn die Katzenausstellung? Haben sie sich alle von der besten Seite gezeigt?

Susan, ich denke, die meisten müssen sich mit dem Gedanken an Ado oder Pflegekind erstmal anfreunden. Habt Ihr über diese Möglichkeit denn das erste Mal gesprochen? Die Kostenübernahme durch die KK dürfte im nächsten Jahr einfacher werden, dass ist mal ein Vorteil der Gesundheitsreform. Ich schicke Dir zwei Links zu Kostenübernahme, hier bezogen auf Zech, aber gilt natürlich auch für andere Ärzte.
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=12771
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 947#450947
Vielleicht kennst Du sie noch nicht.
Ich wünsche Dir, dass Dein Mann noch positiver denken wird.
Ich denke auch, dass in Brüssel erst am 2. Tag Selektion gemacht wird. Alles Gute für die nächste Woche (klingt ja wirklich anstrengend)!!

Trixi, hoffentlich gelingt es mit Deinem Mann. Wir sind mittlerweile sehr routiniert mit Kalender und so, am Anfang war es superanstrengend und wir haben uns gegenseitig gestresst und gestritten. Wenn Ihr damit aber schon mal klar gekommen seid - da fällt doch der Stressfaktor schon mal weg??? Super, schmerzlose Mens, dann hat die OP doch wirklich was bewirkt!

Silke, wie war Dein WE mit dem Besuch? "(Fenster liegt erst seit 4 Jahren zwecks Austausch im Keller)"... oh je, das kenn ich... Was hier so alles zum Einbau liegt oder faast fertig eingebaut ist, aber das i-Tüpfelchen fehlt noch... Gibt es Häusle-Bauer, bei denen es anders ist? Das ist ja schön, wenn bei Dir wieder was geschafft ist!

Moonfay, ich kann völlig verstehen, dass Du Dich über die Verheirateten-Regel ärgerst. Das ist doch überhaupt nicht mehr zeitgemäß, wenn man sich mal anguckt, wieviele unverheiratete Paare es mit Kindern mittlerweile gibt. In Frankreich muss man glaub ich nachweisen, dass man 2 Jahre zusammen ist, das finde ich ja sinnvoll, aber ob man nun verheiratet ist....

Petra, noch viel Spaß mit Harry!!! Genau das richtige Wetter für ein Buch!

Von mir gibt es wenig neues. Schade, dass das WE schon wieder vorbei ist. Jetzt zieht nichts mehr, noch nicht mal mehr Mens-mäßig. Wir waren gestern bei einem Paar, was wir durch klein-putz kennen, es war ein sehr schöner Abend. Heute habe ich noch ein paar Fotos für eBay gemacht, nun muss ich die Auktionen nur noch einstellen. Und natürlich ein Mittagsschläfchen. :wink:
Danke fürs Daumendrücken und für das Verständnis. :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Wollte nur schnell sehen, ob Betty schon jubelnd gepostet hat - nix wars !!!! Ob sie sich inzwischen schon getraut hat zu fragen?

@Moonfay
Brüssel soll nicht schlecht sein, das habe ich auch schon gehört. Die Erfolgsrate liegt deshalb so hoch, weil sie ja Blasto-Transfer machen; obwohl andere ja wieder sagen, dass dies für die Einnistung keinen Unterschied machen würde. Lassen wir uns halt mal überraschen von Dir .......
Die Hotel- und Nachthemdgeschichte - ob das klappt ?? - ein baumwollenes Nachthemd ist mein Mann gewohnt, das sieht er jede Nacht an mir. Schläft Deine Freundin sonst etwa in Säcken und Socken, dass Ihr Mann auf ein Baumwoll-Nachthemd abfährt? :wink: - Mir wird schon noch was einfallen .......
:lol:

@Petra
viel Spaß mit dem Harry Potter!!

@Gaby
immer noch "mens"los? - Ich hab die meine bald hinter mir *freu*.

Waren gestern bis um 4 Uhr auf und haben uns noch die Mondfinsternis bei total klarem Himmel angesehen. War beeindruckend. Und das Schönste: Ich habe ZWEI Sternschnuppen vom Himmel fallen sehen, die erste war ewig lange sichtbar und flog richtig an mir vorbei, ich hab mir gleich was gewunschen. Wißt Ihr was? (man darf es ja nicht verraten) :lol: . Jetzt schauen wir mal, ob mein Wunsch in Erfüllung geht .......

So, habe mir heute auf dem Markt (aber nicht auf dem Hochheimer Markt - Stella -ist leider zu weit weg) eine ABBA-CD gekauft, die werde ich mir jetzt anhören und träumen ........

Bis morgen, einen schönen Wochenanfang (ich hasse den Montag, er ist immer besonders stressig).

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Mondschaf, Du warst schneller als ich ......

Wann hast Du denn jetzt genau Test? Morgen schon?

Routiniert sind wir diesbezüglich mittlerweile auch, der Stressfaktor ist nicht mehr vorhanden, da hast Du Recht, aber der Spaßfaktor ist auch nicht der Höchste an diesen Tagen. Ist doch bei allem so, muß ich was genau an dem einen oder anderen Tag erledigen, macht es garantiert keinen Spaß, kann ich was je nach Lust und Laune verrichten, klappt alles besser. So ist es in dieser gewissen Situation ja auch. Und das alles hatte sich ja schon gelegt, während wir mit der KiWu-Behandlung zugange waren, da dienten unsere "gewissen Stündchen" wirklich nur dem Spaß, aber jetzt, wo man uns unter normalen Umständen wieder eine reele Chance einräumt, wird die Sache gleich wieder anders aussehen .....

War bei Euch das Wetter heute sooo schlecht? Wir hatten einen traumhaften Tag, blauen Himmel, Sonne pur und 15 Grad warm. Ich habe auf dem Markt gleich zu schwitzen angefangen .........

Bye bye
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“