Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
die eizellen werden VOR dem eisprung punktiert. ein vorzeitiger ES verhindert eine punktion bzw. macht sie überflüssig. wie viele müssen wegen vorzeitigem ES die ganze behandlung abbrechen!?!
ich habe meine auslösespritze zeitlich eher nach hinten raus verschoben, also eher weniger als 36h vor der punktion ausgelöst, weil man in unserer klinik nie davon ausgehen kann, dass man pünktlich dran kommt...
hoffe, jetzt nicht komplette verwirrung angerichtet zu haben.
ja, ich habe eine Überstimulation. Bei der Punktion haben sie noch einen draufgelegt und gleich mal 27 EZ rausgeholt. Danach schauten mich alle äußerst sorgenvoll an. Eben merke ich noch keine Auswirkungen, aber die Praxis versicherte mir, daß das noch kommen wird. Eben kann ich nichts anderes machen außer trinken, trinken, trinken und eiweißreiche Nahrung zu mir nehmen und zu beten.
Das Positive an dem ganzen ist, daß von den 27 EZ 15 befruchtet wurden, davon bekomme ich Do. 2 transferiert, 5 werden krykokonserviert und der Rest weggeschmissen. Also habe ich 2 erfolgversprechende Chancen durch diese IVF.
Hofft mit mir, daß ich keine großen Schwierigkeiten bekomme.
Weil sie meinen, daß sie den Einfrier- und Auftauvorgang nicht überleben würden. Ich fand das ja auch doof, aber die sollten doch wissen was sie sagen, oder?
Sorry Thea
Ich habe jetzt ganz heimlich immer bei dir gelesen und mit dir gefiebert.
Aber bitte lass die übrigen EZ nicht wegschmeissen das musst du unbedingt verhindern,bei uns gab es auch immer zirka 10-15 EZ zum einfieren und haben fast alle überlebt und es kam zum Transfer.Allso geh bitte auf die Barikade nimm es nicht einfach so an.
Viel Erfolg beim Transfer
Myrtha
sehr seltsam! ich meine, je mehr man einfriert, desto mehr haben eine chance, das auftauen zu überleben, oder? oder haben sie gleich gesagt, dass die zum wegwerfen bestimmten EZ eh nicht so fit waren?
Ich habe 34 Stunden vor eigentlichem Punktionstermin ausgelöst.
Die Punktion hat sich dann zeitlich verzögert um etwa eine dreiviertel Stunde, so dass ich also die Auslösespritze dann letztlich 35 Stunden "intus" hatte.
Tja, jetzt weiß ich auch nicht. Also, die meinten, daß sie immer in 4er bzw. 5er-Pakten einfrieren. Es gab ein paar, da meinte die Biologin, daß sie Z4 seinen und deshalb nicht geeignet. Ich habe aber keine Ahnung was das bedeutet. Ein paar waren überreif, ein paar nicht genug ausgereift. Ich weiß aber nicht, ob das schon befruchtete waren oder nicht. Ich werde die Frage noch mal an die Biologin stellen. Auf die Barrikaden gehen ist jetzt wohl zu spät. Wir haben heute morgen um 10:00 Uhr telefoniert und ich kann mir nicht vorstellen, daß sie die übrigen EZ