WICHTIG! Wieviel Std. vor der Punktion habt Ihr ausgelöst?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Also ich kann mich anschliessen: 36 Stunden vorher.

LaRa und die 3 kleinen L's: La, Le und Lu
Bild BildBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: LaRa am 2002-01-19 16:22 ]</font>
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

kinners! wie könnt ihr von "zu spät" reden???

die eizellen werden VOR dem eisprung punktiert. ein vorzeitiger ES verhindert eine punktion bzw. macht sie überflüssig. wie viele müssen wegen vorzeitigem ES die ganze behandlung abbrechen!?!

ich habe meine auslösespritze zeitlich eher nach hinten raus verschoben, also eher weniger als 36h vor der punktion ausgelöst, weil man in unserer klinik nie davon ausgehen kann, dass man pünktlich dran kommt... :wink:

hoffe, jetzt nicht komplette verwirrung angerichtet zu haben.

lieb grüsse von Sanne
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Thea,

Du hattest doch heute Punktion, oder? Erzähl doch mal, wie ist es denn gelaufen? Hast Du wirklich eine Überstimulation?

Liebe Grüsse
Selina
Thea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thea »

Hallo Selina & Co.,

ja, ich habe eine Überstimulation. Bei der Punktion haben sie noch einen draufgelegt und gleich mal 27 EZ rausgeholt. Danach schauten mich alle äußerst sorgenvoll an. Eben merke ich noch keine Auswirkungen, aber die Praxis versicherte mir, daß das noch kommen wird. Eben kann ich nichts anderes machen außer trinken, trinken, trinken und eiweißreiche Nahrung zu mir nehmen und zu beten.

Das Positive an dem ganzen ist, daß von den 27 EZ 15 befruchtet wurden, davon bekomme ich Do. 2 transferiert, 5 werden krykokonserviert und der Rest weggeschmissen. Also habe ich 2 erfolgversprechende Chancen durch diese IVF.

Hofft mit mir, daß ich keine großen Schwierigkeiten bekomme.

Liebe Grüße, Thea
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hei Thea,

warum um himmels willen werden denn die übrigen EZ weggeschmissen???

liebe grüsse von Sanne
Thea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thea »

Weil sie meinen, daß sie den Einfrier- und Auftauvorgang nicht überleben würden. Ich fand das ja auch doof, aber die sollten doch wissen was sie sagen, oder?
Myrtha
Rang0
Rang0

Beitrag von Myrtha »

Sorry Thea
Ich habe jetzt ganz heimlich immer bei dir gelesen und mit dir gefiebert.
Aber bitte lass die übrigen EZ nicht wegschmeissen das musst du unbedingt verhindern,bei uns gab es auch immer zirka 10-15 EZ zum einfieren und haben fast alle überlebt und es kam zum Transfer.Allso geh bitte auf die Barikade nimm es nicht einfach so an.
Viel Erfolg beim Transfer
Myrtha
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

sehr seltsam! ich meine, je mehr man einfriert, desto mehr haben eine chance, das auftauen zu überleben, oder? oder haben sie gleich gesagt, dass die zum wegwerfen bestimmten EZ eh nicht so fit waren?

Sanne
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Ihr!

Ich kann mich nur Sannes Meinung anschließen:

Ich habe 34 Stunden vor eigentlichem Punktionstermin ausgelöst.

Die Punktion hat sich dann zeitlich verzögert um etwa eine dreiviertel Stunde, so dass ich also die Auslösespritze dann letztlich 35 Stunden "intus" hatte.

Liebe Grüße
Steffi Bild
Thea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thea »

Tja, jetzt weiß ich auch nicht. Also, die meinten, daß sie immer in 4er bzw. 5er-Pakten einfrieren. Es gab ein paar, da meinte die Biologin, daß sie Z4 seinen und deshalb nicht geeignet. Ich habe aber keine Ahnung was das bedeutet. Ein paar waren überreif, ein paar nicht genug ausgereift. Ich weiß aber nicht, ob das schon befruchtete waren oder nicht. Ich werde die Frage noch mal an die Biologin stellen. Auf die Barrikaden gehen ist jetzt wohl zu spät. Wir haben heute morgen um 10:00 Uhr telefoniert und ich kann mir nicht vorstellen, daß sie die übrigen EZ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“