Hallo, liebe Barba!
Herzlichen Glückwunsch
Man empfiehlt, die Werte zumindest im ersten Trimester alle vier Wochen überprüfen zu lassen. Auch sollte man sich selber beobachten, wie es einem geht, ob etwas beim Befinden für Über- oder Unterfunktion spricht. Bei mir war es so, dass die recht hohe Dosis SD-Hormone, die ich gegen die Unterfunktion genommen hatte, plötzlich zuviel war, weil ich durch die SS sofort in die Überfunktion geraten bin. Aber es gibt auch viele Fälle, wo die Unterfunktion noch verstärkt wird.
Ich habe mich wg. der Vitamine in der Apo beraten lassen, die haben mir natürlich auch NeoVin etc. vorgestellt; ich hab dann schließlich nur reine Folsäure (Folsan 0,4mg) gekauft und es ein paar Tage mit Jodid 100-Tabletten (in den üblichen SS-Präparaten ist das doppelte an Jod drinnen) versucht. Jodid ist mir definitiv nicht gut bekommen, so habe ich es entsorgt. Ansonsten habe ich rein gar nichts genommen; mir war ja eh die ganze Zeit so übel, dass ich kaum was runterbekommen habe.
Du kannst es aber während der SS ruhig mal mit den üblichen SS-Präparaten versuchen, auch wenn das Jod drinnen ist, vielleicht kommst du mit denen gut zurecht.
LG und alles Gute weiterhin von Vero

16. SSW