Schilddrüsenunterfunktion..LThyroxin und schwangerschaft??

Antworten
Benutzeravatar
barbarella
Rang3
Rang3
Beiträge: 2198
Registriert: 27 Aug 2003 09:09

Schilddrüsenunterfunktion..LThyroxin und schwangerschaft??

Beitrag von barbarella »

hallo ihr!!
Am Anfang der KiWu Behandlung(vor 2 monaten) wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt(komisch obwohl die Werte schon sooo oft beim Hausarzt überprüft wurden, kann sowas ganz plötzlich kommen??) und ich bekomme seitdem LThy 50 einmal morgens, nun bin ich schwanger in der 6ssw( :D ) und frage mcih, wie oft man diese werte jetzt überprüfen muss in der ss... ???
Außerdem würde ich gern orthomol natal oder neo vin nehmen aber da ist ja überall jod drin??? Muß ich mir jetzt alle Vitas selber zusammen stellen und wenn ja welche sind am wichtigtsten???
Danke für Eure Antworten
barbara
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

:D :D Hallo, liebe Barba!

Herzlichen Glückwunsch :D :D
Man empfiehlt, die Werte zumindest im ersten Trimester alle vier Wochen überprüfen zu lassen. Auch sollte man sich selber beobachten, wie es einem geht, ob etwas beim Befinden für Über- oder Unterfunktion spricht. Bei mir war es so, dass die recht hohe Dosis SD-Hormone, die ich gegen die Unterfunktion genommen hatte, plötzlich zuviel war, weil ich durch die SS sofort in die Überfunktion geraten bin. Aber es gibt auch viele Fälle, wo die Unterfunktion noch verstärkt wird.

Ich habe mich wg. der Vitamine in der Apo beraten lassen, die haben mir natürlich auch NeoVin etc. vorgestellt; ich hab dann schließlich nur reine Folsäure (Folsan 0,4mg) gekauft und es ein paar Tage mit Jodid 100-Tabletten (in den üblichen SS-Präparaten ist das doppelte an Jod drinnen) versucht. Jodid ist mir definitiv nicht gut bekommen, so habe ich es entsorgt. Ansonsten habe ich rein gar nichts genommen; mir war ja eh die ganze Zeit so übel, dass ich kaum was runterbekommen habe.
Du kannst es aber während der SS ruhig mal mit den üblichen SS-Präparaten versuchen, auch wenn das Jod drinnen ist, vielleicht kommst du mit denen gut zurecht.

LG und alles Gute weiterhin von Vero :D 16. SSW
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“