Erste ICSI im Januar - Teil II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Claudine,

herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen ET, so nun geht also auch bei Dir das Daumendrücken los, noch 11 Tage.

LaRa und die 3 kleinen L's: La, Le und Lu
Bild BildBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: LaRa am 2002-01-19 16:42 ]</font>
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Haaaalloooo!

Der letzte Tag vor dem großen Ereignis. Sternchen, Knuffel seid ihr schon wach? Ich bin sowas von aufgeregt, kann an gar nichts anderes mehr denken. Die Pregnesin-Spritze gestern hat einen Ehrenplatz in der Mitte des Bauches bekommen, nachdem ich meine insgesamt 19 Gonal- und Orgalutranspritzen auf die Seiten verteilt habe, hat ein bißchen gebrannt beim injizieren, aber ansonsten war nichts zu spüren. Seit gestern abend tut sich richtig was in meinem Bauch. Konnte nicht mehr auf dem Bauch schlafen (meine Lieblingsschlafposition), weil es so gedrückt hat. Naja, wird man sich dran gewöhnen müssen, gelle :grin:

@Anke: Wie war's am Freitag? Wenn du mal wieder Zeit und Lust hast, dann kannst du ja meine Daten in der Tabelle aktualisieren: PU 21.1., ET 23.1. (2 Stück max.), SST 6.2.

Mal 'ne Rundfrage an alle: Habt ihr euch vor Beginn und nach der Stimu gewogen? Ich hatte riesige Angst vor einer Gewichtszunahme, weil ich nämlich sonst schon vom Hinsehen 3 Kilo mehr auf den Hüften habe und weil hier in diesem Forum schon soooo viele geschrieben haben, dass sie teilweise stark zugenommen haben. Heute morgen der Gang auf die Waage zeigte dann ein positives Ergebnis: 600 gr. abgenommen. Puh, nochmal dran vorbeigeschlittert. Allerdings ist mein Bauch trotzdem dicker geworden und meine Brüste (sowieso schon riesig) tun verdammt weh.

Gut, dann werde ich aml anfangen, das Mittagessen zu zaubern, mein Schatz musste heute erstmal ausschlafen, nach dem gestern abend so spät geworden ist :smile: Nix mehr gewohnt, der arme Mann.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Susanne23 am 2002-01-20 12:01 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hallo, ich bin doch daaa.
Also ich habe gesternabend die Pregnesin genommen und habe nichts gespürt außer dass mein bauch immens wächst und ich etwas aufgeregt bin wegen morgen....

Zugenommen habe ich 1 Kilo, aber ich habe auch gut gefuttert. Menshc ich bin auch so aufgeregt, aber ich tröste mich immer damit, dass ich mir sage, dass dieser Termin schon so lange an meinen nerven zerrt und nun ist in 24 Stunden das Shclimmste vorbei, nämlich die Angst vor der Narkose....Dann geht es ans Geniessen und hoffen in der 2. Woche....

Ich habe die Gleichen Werte/Daten wie Susanne nur das der SSt wohl am 8.2 bei uns gemacht wird......

Einen schönen Nachmittag an Alle und bis später!!!

Eure
Elke
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo an Alle,
von mir gibt es soweit nichts neues. Ich spüre keine SS-anzeichen, außer das nachwie vor mein Brust empfindlich ist. Heute waren wir mal wieder zum KIWU-Stammtisch. Das ist eine ganz lustige Runde und man erfährt immer was neues, auch aus anderen Praxen.

Allen die Morgen punktion haben wünsch ich viel erfolg und gutes gelingen.

Bis Bald

Gabi
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte heute den 2, US Termin. Die Ärztin wollte, dass ich erst morgen komme, aber ich hatte im Gefühl, dass meine follis jetzt ziemlich wachsen und habe deshalb auf dem Sonntag bestanden. Und siehe da, der Leitfolli war über 19mm, In 2 Tagen ist er 5mm gewachsen und der Rest aus, wahnsinn, oder???
Ich löse heute abend aus und habe dann schon am Dienstag, 22.1. Punktion und am 24.1. Transfer.
Puh, noch einen Tag arbeiten udn dann muss ich morgen noch soooo viel erledigen.
Bin schon total gespannt auf die Ausbeute und die Befruchtungsrate...

Liebe Grüße,
Nessie

P,S, Mein Daumendrücken für Euch geht natürlich weiter...
Gast

Beitrag von Gast »

Nessie, Dir auch alles Gute...ich düse gleich ab in die Klinik, stürze mich erstmal unter die Duscheu nd in 3 Stunden habe ich es hinter mir.....

Susanne, Kopf hoch in 6 Stunden haben wir es alles geschafft und dann geht die elende Warterei los, aber den Punktions termin, den haben wir geschafft!!!!
Allen anderen einen lieben Gruß.....

Elke
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Guten Morgen Sternchen!

Hab heute Nacht widererwartend gut geschlafen, aber jetzt gehts so langsam los ... Ich habe solchen Hunger!!! Die sind so grausam zu uns.

Viel, viel Glück für die Punktion, du bist ja eine Stunde früher dran als ich.

Bis heute nachmittag, in alter Frische :smile:

Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo und guten Morgen zusammen,

also erstmal an Knuffel, Susanne und Sternchen: ALLES GUTE FÜR GLEICH!!!

Tut mir leid, daß ich mich heute erst melde. Ich hatte ja am Freitag Punktion: Das Ergebnis war schlicht grottenschlecht! Der Doc sagte, damit kann man gar nicht zufrieden sein: Nur 3 EZ konnten punktiert werden! Alle anderen Follis waren hohle Nüsse! Daraufhin schickte uns der Doc nach Hause mit der Bemerkung "Verschärftes Daumendrücken ist jetzt für Sie angesagt". Naja, den restlichen Freitag hab ich mich dan gepflegt, die Unterleibsschmerzen waren auszuhalten und mit Heizdecke auf dem Bauch sowieso.

Am Samstag morgen sank dann meine Stimmung ganz langsam auf den Nullpunkt. Wie soll sich bei drei EZ auch was befruchten lassen. Von der Praxis hatte ich die Info, daß ich zwischen 11.00 und 12 Uhr den Anruf mit dem Ergebnis bekommen sollte. Ich fing schon an mir auszurechnen, wann ich mit dem nächsten Versuch starten könnte... Und dann - um kurz nach 10 Uhr - rief das Labor an und teilte mir mit, daß eine EZ nicht reif genug war und die beiden anderen sich haben befruchten lassen! Ich hab gedacht, ich höre nicht richtig! Ich war soooo happy... Eigentlich bin ich kein emotionaler Mensch, aber das war das erste mal, das mir Freudentränen über die Wangen kullerten *snief*... Es wäre ja auch zu schade gewesen, wenn das alles hätte umsonst sein sollen! Gut, wenn die beiden Krümel sich bei mir jetzt nicht wohlfühlen, dann ist das eine Sache, aber dann habe ich wenigstens einen kompletten Versuch hinter mir und nicht kurz vor Schluß schon einen Strich durch die Rechnung gemacht bekommen...

So, heute mittag um 13.30 Uhr bekomme ich meine beiden Krümel zurück... Ich hoffe, sie werden sich wohlfühlen :grin:

@Nessie: Was macht die Überstimu? Wenn ich das richtig gesehen hab, dann hast Du morgen Punktion, ja? Die Daumen werden gedrückt...

@LaRa: Mach es Deinen drei L's mal gemütlich! Wie fühlst Du dich?

@Morgan: Du erfährst morgen, wann es weitergeht, ja? Laß es uns wissen...

@Gaby: Sooo, Du hast jetzt auch Deine Krümel an Bord... Die Daumen sind gedrückt!

@Susanne: Was hast Du denn jetzt deinem Arbeitgeber erzählt? Hast Du eine Ausrede gefunden? Alles Gute für gleich...

@Sternchen: Alles Gute für gleich, laß es Dir heute nachmittag gut gehen...

@Claudine: Das sich von Deinen 5 EZ 4 haben befruchten lassen ist doch prima! Macht ihr Kryo?

So, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen. Die Werte in der Tabelle werde ich jetzt mal versuchen zu aktualisieren...

Bis später mal liebe Grüße
Anke

Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo,
ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche. Ich habe mich gerade noch mal krank gemeldet in der Arbeit. Heute Nach mittag gehe ich zu meiner Hausärztin und las mich für den Rest der Woche krank schreiben.

@ Anke Diese auf und abs kenne ich aus eigener Erfahrung sehr gut. Erst hieß es immer es sind so und so viele Follies da und dann war es doch eine magere Ausbeute. Dieses mal habe ich mich über meine Acht Follis gefreut und war zufrieden damit. Das davon dann sechs sich befruchtet haben war natürlich super. In unserer KIWU-runde hat es eine mit einem Einzelkämpfer im ersten Versuch geschafft. Dann schaffen es Deine zwei Krümel bestimmt auch.

Gruß Gabi
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

ich klinke mich auch wiedermal ein. Habe mich ja am 17.01. zu meinem 1. US das letzte Mal hier gemeldet.
Morgen muß ich zum 2. US und dann gehts ja hoffentlich schnell mit auslösen weiter.
Dann brauch ich Euren Beistand. Langsam wird mir mulmig. Die Folli-Ausbeute wird ja sicher nicht so schlecht sein, auch wenn ich nur noch 1 Eierstock habe. Aber hoffentlich wirds diesmal was mit dem befruchten. Da hats ja das letzte Mal gehakt.
Das liest sich ja super bei Dir Anke! Haste ja das Klassenziel erstmal
erreicht.
@Nessie, bei dir gehts ja zügig voran. Waren wir nicht ziemlich gleich in der Zeit. Ich werde ja wahrscheinlich erst MI auslösen und FR zur PU.
Naja ich bin gespannt, einen ET habe ich ja noch nicht mitgemacht und das Gefühl in der WS zu sein kenne ich auch noch nicht.
Ich drücke Euch Mädels, die Ihr wartet ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße
Netti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“