Grevenbroich Nr. 9

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade vom Arzt und der hat mir für heute Abend leider endgültig den Zahn gezogen.
Kleine Ausflüge sind o.k aber lecker Esssen in amüsanter Runde fand er nicht so gut. Ich weiß nicht woher er es weiß, aber er muß irgendwie ahnen, das solche Abende lustig und vor allem lang werden. Schade!!!!!!!
Aber ich will auch nix riskieren.

Gia: die Übelkeit kam bei mir erst ab der 8.-9 Woche. Die erste Zeit war ganz heftig, aber mittlerweile geht es besser. Wenn ich alles ganz ruhig angehe, dann kommt das Spucken gerade mal am Vormittag .
Kann man sich dran gewöhnen. Seit ein paar Tagen habe ich auch wieder Appetit und Spass am Essen.

Bo: Mach Dir keine Sorgen um SS Viren. Ich bin gedanklich ja bei Euch und außerdem habe ich ein Paket mit ordentlich Viren schon gepackt und das kommt dann heute passend zum Hauptgang zu Euch an den Tisch geflogen.

Shala: Merkst Du schon was? Ich bekomme schon ordentlich Tritte ab, wenn auch noch sehr zaghaft. Entweder sind das Fussballerbeinchen oder ein Tanzmariechen. Zumindest kein Bewegungsarmes Kind. Von wem es das wohl hat....? Herztöne konnte ich zum Glück schon letzte Woche in der Uni-Klinik hören. Das ist aufregend.

Elke: Ja,ja der Apfel, der da nicht so weit fällt! Wenn der Zwerg auf mich kommt, dann werde ich sicher eine lustige aber s..anstrengende Zeit vor mir haben. Aber das macht nichts. Ist doch schön aktiven Nachwuchs zu haben, oder nicht?!
Wie heißt den nun Dein Gatte? Oder habe ich die Lösung schon übersehen?
Markus, Matthias??????
Jetzt will ich es auch wissen, ich neugieriges Weibsstück!!

Ich wünsch Euch allen heute einen super Abend (seufz) und hoffe endlich beim nächsten Mal wieder dabei zu sein!

Ganz liebe grüße
Mona
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,

schade, Mona, daß der Doc einfach den "Grevenbroich-Abend" boykottieren will. Aber wenn´s nicht sein soll. . . aber bestimmt bist Du beim nächsten Mal dabei.

Anke hast Du´s hinter Dir ??? Wie war´s ? Welcher Doc war "dran"?
Schade, Daß Du´s nicht auf morgen verlegen konntest, dann hätten wir uns kennengelernt, wo wir doch die halbe Warteschleife zusammen verbringen.

Oh, dazu fällt mir ein, sollte ich vor der 2. Punktion nochmal ein Narkosegespräch haben ? Oder "zählt" das von Ende Oktober noch? Na, notfalls kann ich ja am Montag nachfragen. Ist am Montag noch jemand von Euch in Grevenbroich?

Viele liebe Grüße "in die Runde"
Gerda
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Nur ganz kurz von mir. Wir sehen uns ja bald.

Mona, schade, schade. Hätte Dich auch gerne kannengelernt. Ich denke wir werden heute Abend direkt den nächsten Termin anpeilen und Dich morgen informieren. Dann kanste Deinem Kind diesen Termin schon mal plausibel machen und sagen, dass Du es jetzt wirklich mal wieder verdient hättest.
Ja, den Heiligen Namen hast Du überlesen. Bin dann direkt darauf gekommen. Der Heilige Johannes (das JO von Jocaste).

Gerda, ich meine Elke ist Montag in GV. Könnt ihr ja heute Abend noch klären.

Bis später

Claudia
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo,
wollte mich auch vor Wochenende noch mal melden.

Mona schade, das du nun dochnicht kommen kannst, aber ist schon besser so. Ich denke dafür wirst du dannin ein paar Monaten dafür entschädigt, und wir treffen uns ja auch noch öfter. Wirst dann hatl beim nächsten Mal die Viren nohcmal verteilen müssen *grins*

Gerda, ich muss am Montag morgen hin, musst du auch hin. aber das können wir ja heute abend nochmal besprechen.

Anke meldet sich wohl erst am Montag aus dem Betrieb. Würde ja auch gerne wissen wie es ihr ergangen ist. Aber wird schon nicht so schlim gewesen sein.

Sodele muss mich nochmal um die beiden kümmern. Freu mich schon so richtig dolle auf heute abend *schlemm*

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Mit-Grevenbroicher,

seid Ihr gut nach Hause gekommen ??? Ich war diesmal viiiel schneller zuhause, habe die Stadtrundfahrt weggelassen :wink:
Ich fand das Essen wieder sooo lecker, daß ich für das nächste Treffen wieder das "Hal´s" vorschlagen würde. Wann isses ??

Viele liebe Grüße in die Runde
Gerda
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

also mir hat der Abend sehr gut gefallen. Das Essen dort war auch sehr leckker, auch wenn ich mal wieder, wie egentlich immer nicht aufgegessen habe. Von mir aus können wir uns da das nächste Mal wieder treffen.

Gerda und Elke..... Daumen sind gedrückt für Montag.

Mona.... tritte habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Ich merke nur wenn es ganz vorne liegt. Am 18.2 gehen wir zum fein Ultraschall. Hast du da auch schon Termin???? Ich hoffe dir geht es allmählich besser. Herzchen konnten wir noch nicht hören, beim letzten Mal hat sich unser Krümel zu gut versteckt. Der Doc hatte auch schwierigkeiten beim schallen, aber es ist alles OK. Das Herz schlägt.

Vielleicht macht ja einer von Euch mal einen Vorschlag für´s nächste Treffen. Hoffentlich bekommen wir dann mal alle unter einen Hut, das wäre nämlich schön.

Schönes Wochende noch

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Auch ein Hallo von mir,
ich bin gut nach Hause gekommen. War so um kurz nach 00.00 h dann da. Hat mir auch super gut gefallen. Wegen mir nächste Mal ruhig wieder da. Wann denn? Habe ihr Eure Terminkalender gezückt?

Elke, meine Eltern haben mir jetzt Medis mitgebracht. Nur heißen die nicht Estrifam und Utrogest, sondern nach dem Wirkstoff. Kannst Du das mal bitte mit Deinen vergleichen.
Utorgest = pro Kapsel 100 mg Prosgestoron
Estrifam = pro Tablette 2 mg Estriol

Wenn das so stimmt, dann ist ja gut. Die Utrogest haben mich jetzt € 22,- (DM 43,-) gekostet, also schon rund DM 16,- gespart. Das Estrifam, war jedoch etwas teurer € 10,- (DM 19,56). Aber alles in allem doch etwas gespart. Wenn auch nicht viel. Ich denke das macht sich vor allem bei den teuren Sachen (Menogon, GonalF etc) bemerkbar.

So, Euch allen noch einen schönen Abend und schönes WE

Claudia
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo und Guten Morgen auch von mir an diesem schönen Sonntagmorgen,

Pumpi, die Medis habe ich mir gerade mal geholt. Also beim Utrogest müssen das 100 mg Progesteron je Kapsel sein, dürfte also richtig sein. Das Estrifam ist mit 2 mg Estradiol galube ich auch richtig, das müsste also so passen. Also werde ich mir das Utrogest beim nächsten Mal dannin Roermond holen, wenn ich damit sparen kann.

Sodele ich bin ja noch gut nach Hause gekommen (Shala hat uns ja gefahren). Ich fand das Halls auch supergut. Das Essen war wirklcih lecker. da hilft also kein Diäten, wenn wir immer da essen gehen.
als Termin denke ich wäre dann im März wieder dran oder?? also ich würde vorschlagen der 15. oder 22. März, das ist dann wieder der Freitag. Und dann kann man sich auch schon mal drauf einstellen. Also wie wäre es??

Sodele muss mich jetzt mal wieder um die beiden kümmern. Übrigens um nicht immer nur zu schimpfen, heute morgen haben die beiden mir auch beim Hof fegen geholfen und der ist wirklich sehr gross. Wenn man das mit drei Mann/Frau macht, dann geht das ganz schnelle *lach* Also werde ich mir die beiden jetzt als Haushaltshilfen und Hoffeger anlernen *breitgrins* Also haben Zwillinge doch was gutes.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Elke, danke fürs gucken.

claudia

Datum ist von meiner Seite übrigens o.k.
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallooooo und guten Morgen Ihr Lieben,

mönsch, ich wär Freitag so gern dabei gewesen... Es scheint Euch ja gut gefallen zu haben...

Schön zu wissen, daß Ihr Freitag in Gedanken bei mir wart. Die Engelhemdchen sind ja wirklich krass! Unmittelbar nach der Narkose muß ich lt. meinem Mann den ganzen Aufwachraum unterhalten haben *schäm* und ich kann mich an nix erinnern *doppelschäm*... Hinterher hat Doc Tigges noch mit uns gesprochen, leider war das Ergebnis überhaupt nicht gut. Nur 3 EZ konnen punktiert werden, das andere, was auf den US immer zu sehen war, waren alles hohle Nüsse! Doc meinte dann noch, daß für uns verschärftes Daumendrücken angesagt sei und ich Samstag zwischen 11 und 12 den Anruf mit dem Ergenis bekommen würde. Naja, ich hab mich dann Freitag noch gepflegt, die Schmerzen waren erträglich und ich hab fast den ganzen Abend ein Heizkissen auf dem Bauch gehabt.

Samstag morgen sank dann meine Stimmung ganz langsam auf den Nullpunkt. Ich fing schon an mir zu überlegen, wann ich mit dem nächsten Versuch starten könne... Um kurz nach zehn Uhr ging dann aber schon das Telefon und - man glaubt es kaum - von den dreien ließ sich eine nicht befruchten, weil sie noch nicht reif war, aber die beiden anderen haben sich tatsächlich befruchten lassen. Leute glaubt mir, ich bin kein emotionaler Mensch, aber da liefen mir dann doch Freudentränen über die Wange (zum ersten Mal)... Heute um 13.30 Uhr ist Transfer, ich freu mich so... Es wäre doch auch wirklich zu schade gewesen, wenn direkt im ersten Versuch das vorzeitige Aus dagewesen wäre. Wenn die zwei Krümel sich jetzt nicht bei mir wohlfühlen, dann ist das eine Sache, aber Mitten drin "abbrechen" zu müssen, das hätte ich wirklich übel gefunden...

So habe ich ein recht bewegtes Wochenende hinter mir. Samstag abend hatten wir Besuch (wir haben einen Spieleabend gemacht), da hab ich mir dann direkt mal ein Fläschen Bier gegönnt (wer weiß, wann ich wieder darf)...

@Gerda: Wann bist Du denn heute in GV?

@Gia: hat das eigentlich bei Dir mit den privaten Nachrichten jetzt funktioniert?

@Bo: Karnevalsumzug? Das stell ich mir ziemlich anstrengend vor...

@Shala: Whow, 9,7 cm schon? Wahnsinn, wie schnell das geht...

@Mona: Schade, daß Du auch Freitag nicht dabei sein konntest. Aber beim nächsten mal schaffen wir beide das bestimmt, oder?

@Elke: Hast Du Dir den Spiegelartikel schon durchgelesen?

@Claudia: Wie geht's Dir denn so? Bei Dir müßte es ja auch bald wieder losgehen, oder? Die Medis sind ja schon da, wenn ich das richtig gelesen hab... Das mit Holland find ich 'ne gute Idee, die Preisunterschiede sind ja doch eklatant...

So, das war's jetzt erstmal von mir. Dank Euch schonmal für's Daumendrücken, es scheint ja zu helfen! Bitte, bitte drückt noch ein bisschen weiter, ja?

Liebe Grüße
Anke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“