Stimubeginn um den 30.07. wer ist dabei?? ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallihallo,
so, der 1. US wäre also überstanden: es war alles OK. Allerdings fang ich jetzt heute doch nicht mit der Spritzerei an :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: hab ich dann in der Apotheke erfahren, dass ich für mein edles Stimmu-Stöffchen (Menogon HP) 220 DM für 10 Ampullen zuzahlen muss. Ich bin fast umgefallen. Auf Nachfrage in meiner Praxis wurde mir aber gesagt, dass es das HP sein muss, weil ich das letzte Mal so schlecht auf das normale Menogon angesprochen habe. So bin ich also dann mindestens 660 Mark zuzätzlich los :sad: :sad: :sad:

Sevda und Zottel - danke übrigens für Eure Anteilnahme an meiner "Geschichte" - es war (und ist) teilweise wirklich nicht einfach zu verdauen, aber ich versuche das die nächsten Wochen einfach ein wenig zu verdrängen und möglichst positiv zu sehen. Ich wollte Euch auch nur ein wenig Mut machen, dass eine IVF tatsächlich klappen kann!

Doro - natürlich darfst Du Dich anschließen, auch wenn Du "nur" :wink: eine IUI bist. Die meisten von uns haben ja auch mal "klein" angefangen und vielleicht (hoffentlich) reicht es bei Dir ja auch aus.

Ich hoffe allen anderen geht's gut. Bis dann mal wieder
Maggie
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Huhu,

da bin ich schon wieder. Oh ist das klasse, ich bin dabei. Erst mal zu euren Fragen, der Zeitplan ist ungefähr wie bei euch, ich spritze fröhlich (lasse spritzen) erst mal bis Montag und muß dann zum US. Dann wird entschieden ob ich noch weiterpieken darf oder nicht und dann bekomme ich irgendwann in der nächsten Woche Choragon gespritzt, ein oder 2 Tage später ist dann die Insemination und dann sitze ich genauso auf heißen Kohlen wie ihr (grauenhaft).
Es ist übrigens die achte IUI bei mir, sieben hatte ich 1997 (alle negativ), dann während der Vorbereitung auf die erste IVF wurde ich bubs schwanger. Erklären kann sich das keiner wie (wie es passiert ist natürlich schon hä) aber eigentlich war diese Schwangerschaft wohl mehr Glück als Verstand. Lange Rede kurzer Sinn, unsere Tochter wird im Oktober drei und soll ganz unbedingt, dringend und furchtbar gerne noch ein Geschwisterbaby bekommen. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich dachte beim zweiten ist man so locker und alles ist ganz easy aber Pustekuchen, ich stecke schon wieder genauso tief in diesem ganzen Kram wie vor vier Jahren.

Nun noch zu den Smilies, ich habe es schon mal geschafft auf der Spielwiese aber wie? Ich kann die Dinger zwar speichern aber ich kriege sie nicht eingefügt. Na ja ich übe noch.

Liebe Grüße
Doro

Vielen Dank noch einmal für die nette Aufnahme in eurem "Club". Ich jammer auch schon gar nicht mehr rum.
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr Lieben,

hoffe, dass Ihr mich noch in Eurer "7er-Bande" aufnehmt. *ganzliebguck* und *Wimperblinzel* :smile:

Bin 29, mein Mann 40 Jahre; haben seit drei Jahren KIWU und sind seit zwei Jahren in Behandlung: zwei ICSI's und eine Kryo. (alles leider erfolglos).

Haben jetzt fast ein dreiviertel Jahr pausiert und fühlen uns jetzt wieder fit für die nächste Behandlung: 2. Kryoversuch
Nehme seit Sonntag Dexam.-Tabletten, am Freitag in einer Woche habe ich einen US und Blutabnahme. Termin für den Transfer weiß ich auch schon :grin: , nämlich voraussichtlich der 13.8. *freu*

Bei den zwei kompletten Zyklen hatte ich jeweils so um die 12 EZ und sehr große Beschwerden wegen Überstimulationen. Eine kleine Entschädigung für die großen Beschwerden ist jetzt die Kryo-Behandlung, die bei uns (wie bei Uschi?) in einem Spontanzyklus abläuft. Sehhhhhhhhhhhr angenehm, sag ich Euch!
Wir wohnen übrigens in Nürnberg, sind aber in Bad Münder (Nähe Hannover) in Behandlung.

Ist es bei Euch auch so heiß? Wir zerschmelzen fast und halten uns mit Vanille-Eis und kühlem, fränkischen Bier "über Wasser". Habe zu Weihnachten einen wunderschönen Bildband über Pinguine in der Antarktis geschenkt bekommen - den schauen wir uns jeden Abend an...... :grin:

Viele liebe Grüße aus dem heißen Süden Deutschlands
Yvonne
Mirjam
Rang0
Rang0

Beitrag von Mirjam »

Hi!

Mannomann, hier ist inzwischen ja ganz schön was los, klasse!!

Doro, dann bin ich ja nicht die einzige, die schon eine Menge Erfahrung mit IUI gesammelt hat. Eigentlich hätte ich ja noch zwei machen können, da 6 stimmulierte bezahlt werden, aber irgendwann wollte ich "Nägel mit Köpfen" machen.

Yvonne, wozu sind die Dexamethason-Tabletten bei Kryo notwendig (ich hab' wieder mal keine Ahnung)? Ich mußte die Dinger auch 6 Monate nehmen, als ich noch bei meiner FÄ in Behandlung war w. leicht erhöhter männlicher Hormone. Gebracht hat's nicht außer 5 Kilo mehr auf der Waage (*ärger*).

Zottel, ich werde auf jeden Fall am Tag nach der Punktion wieder arbeiten (ich hoffe, das geht). Ich habe gerade die Abteilung gewechselt und bin mitten in der Einarbeitung. Ich muß mir sowieso noch eine Ausrede einfallen lassen, warum ich einen Tag nicht da bin. Entweder ich nehme einen Tag frei oder mir muß plötzlich eine Zyste entfernt werden (geht das eigentlich auch per Punktion?? Muß die Ärztin mal fragen). Abgesehen davon lenkt mich die Arbeit ganz gut ab.

War wieder mal nett, mit Euch zu "plaudern".

Bis dann

Mirjam

zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Yvonne herzlich willkommen. Liste ist schon geändert, habe keine Zeit für kleine Plauderei aber ich hoffe, dass ich es heute abend noch mal schaffe. Aber gibt ja eh nix neues.
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
MarLo
Rang0
Rang0

Beitrag von MarLo »

Hallo Zottellienchen,
wenn ich darf würd ich dann auch gerne mitspielen.
Heute US und Vampierbiss, die Zeichen stehen so dass ich dann am 0308 mit dem Doping, ist ja bei den Kraftprotzen Bodybildern und Hochleistungssportlern nix anderes, die kriegen doch zur Leistungssteigerung auch immer ihren Hormicocktail, und wir kriegen den halt um unseren Eierchens gaaaaaaaaaaanz viel zu essen zu geben, damit die uns dann auch mit ihrem Gewicht in 20 Jahren einholen können. HiHi, hüpf mal zu den Optimistinnen, ich habe auch etwa deine Gewichtsklasse, beginnen kann. Werde dann mit Fertinorm 150 HP stimmuliert.

Zottel, ned traurisch sei, musst nur ganz ganz viele Geschichtchen posten ab 100 wirst du dann auch Superposter

Hallo ihr lieben lieben vielen anderen Mädels, die ich noch nicht kenne, die Zottel ist ja die L...genossin vom Opti-ordner. Ich freu mich auf jeden Fall darüber wenn ich hier weiter wohnen darf, und für die Smilie-Fragen, unten ja genau unter dem Kästchen wo ihr gerade reinschreibt hat der Chrischn einen Linf für Smilies reingestellt und die Supersmilies findet ihr unter http://www.plauder-smilies.de/ oder unter http://www.animiertegif.de/Smilies.htm.
ganz liebe Grüße
Margit
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

huhu! *wink* hatte heute mordsviel zu tun und komme erst jetzt an den compi :smile:

willkommen die neuen, wie schön, dass ihr hergefunden habt! :smile: :smile: :smile:

zottel, meine daten:
Name Stim Beg. Vorgesch Transfer
Sanne - 30.07. - 3 Insem. / 1 IVF / jetzt ICSI - erster US am 07.08.01 - Böblingen, da wohn ich - oder meinst du den behandlungsort, meine klinik ist in tübingen

liebe grüsse von Sanne Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sanne am 2001-08-02 10:54 ]</font>
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Ihr,

nehmt Ihr mich noch auf in Euren Ordner??
Ich bin 28, mein Mann fast 30. Hatten bisher eine
abgebr. Stimmu. Behandlung in Erlagen Praxis Prof. Bregulla.
Zweite Stimmu jetzt mit DR. Seit Samstag spritze ich
2 Amp. Fertinorm. Morgen US-Termin, mal sehen ob diesmal
mehr Eierchen gewachsen sind oder Stimmu abgebrochen wird.
Sage morgen Bescheid.

Tschüss Anja
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo Ihr allen Tapferen,

jetzt habe ich zwei Tage nicht in den Ordner gesehen und schon komme ich mit dem Lesen Eurer Mails kaum nach. Toll vor allen Dingen der Zuwachs an Mitstreiterinnen.

Mich freut vor allen Dingen, dass Yvonne mit mir eine Kryorunde dreht und das sogar ziemlich zeitgleich. Was ist ein Spontanzyklus? Ich nehme 1-3 Tabletten (je nach Zyklustag) Progynova. Die sollen den Aufbau der Schleimhaut verbessern und einen Einsprung unterdrücken (oder so ähnlich). Einen Tag vor dem Tranfer nehme ich die mit viel Begeisterung aufgenommenen :wink: (oder ?) Zäpfchen.
Im Gegensatz zu Yvonne ist mein Transfer am 15. August, also zwei Tage später. Aber ich denke, ich habe zuerst meinen SST (schätze am 26./27.08), da dieser Test in der Uni Bonn immer sehr früh gemacht wird.

Ich darf es kaum sagen, aber bis jetzt habe ich für meine Kryos nichts bezahlt. Ich nehme an, dass liegt daran, weil ich in einer Uniklinik in Behandlung bin.

Tja, und warum ich bis jetzt nicht schwanger geworden bin, weiß wohl so niemand. Das Spermiogramm von meinem Mann ist gut und bei mir jetzt wohl auch alles o.k.. Aber aufgrund meines fortgeschrittenen Alters (38) :wink:, muss ich wohl Geduld haben.

An alle "Spritzenden", Ihr habt mein volles Mitgefühl, da ich auch schon solche Runden hinter mir habe. Mir ist tatsächlich mal passiert, dass ich vergessen hatte, die Aufziehnadel mit der Spritznadel zu vertauschen .... aber nur einmal !

Zottel, vielen Dank für die Liste. Könntest Du evtl. den SST-Termin hinter die Namen anfügen? Da weiß man dann immer für wen man z.Zt. die Daumen drückt.

So, damit mein Text nicht noch länger wird (das passiert, wenn ich Offline schreibe)lasse ich Euch anderen zu Wort/Schrift kommen :wink:.

Alles, alles Gute und ganz viel Erfolg an alle und viele liebe Grüße
Uschi
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

oh ja oh ja die MarLo ist da! So Mädels jetzt können wir im Normaltempo weitermachen auch die letzten sind an Bord! (wir freuen uns natürlich trotzdem auf Zuwachs!!!)

Die Liste ist ferig (bitte mal kurz drüber schauen ob alles ok ist) und der SST ist auch eingefügt.

Herzlich willkommen Dir natürlich Anja. Ich hoffe das Daumendrücken für den US heute kommt noch an. Gibst doch direkt bescheid was es gegeben hat, gelle?????

Oh nein, die Liste ist ja total verkrüppelt, och ne. Ich versuche mal Nullen für fehlende Daten einzugeben vielleicht klappt das ja.

Bis spräter ich versuche mal die Liste zu retten
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“