Erste ICSI im Januar - Teil II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 16 Jan 2002 01:00

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr Lieben,

bin wieder zurück von der Punktion und hab alles gut überstanden. Immerhin 10 Eizellen. Ich hoffe mal sehr, dass die auch alle was taugen...:smile: Die ganze Aufregung war natürlich umstonst, hab gar keine Schmerzen und fühl mich eigentlich ganz gut. Jetzt warte ich naütürlich aufgeregt auf den Anruf morgen Vormittag.
Ich hab übrigens gar keine Medikamente oder Spritzen hinterher bekommen. Ist das normal? Urogest o. so bekommt man erst ab Transfer, oder???
Ich hoffe, euch geht´s auch allen einigermaßen,
Liebe Grüße, Knuffel
nessie
Rang0
Rang0
Beiträge: 210
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von nessie »

Mensch Anke, das ist ja eine Horrorgeschichte, die Du da mitgemacht hast!! Aber gottseidank mit einem guten Ende!!
Viel Glück für den Transfer heute!!

Susanne und Elke, ich drück die Daumen für die Punktion!!

Mir wird immer mulmiger....

Nessie
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Hallo Mädels,

also erst einmal herzlichen Glückwunsch an Knuffel. Nun hast Du doch schon ein Zwischenziel erreicht mit der guten Ausbeute. Utrogest musste ich schon ab Punktion nehmen.
Susanne und Sternchen, ich hoffe ihr habt es auch bald überstanden.
Liebe Anke auch für dich einen herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Krümeln, die werden sich wohlfühlen.Noch 9 Tage bei mir bis zum SST, die Tage gehen echt so langsam rum.
Ich bin froh, dass ich jetzt noch eine Woche zu Hause bin. Es ist doof mit der Blasenentzündung inzwischen nehme ich täglich 18 Tabletten (6 Utrogest, 2 Progynova, 1 Folsäure, 6 Magnesium und 3 Antibiotika)und eine Trombosespritze zu mir.
Ich weiss nicht ob das Ziehen im Unterleib von der Blase kommt oder von woanders. Jeder Stimuzyklus ist eben andres und man kann alle Symptome deuten wie man will, es gibt eben erst zur SST die Sicherheit.

LaRa und die 3 kleinen L's: La, Le und Lu
Bild BildBild
nessie
Rang0
Rang0
Beiträge: 210
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von nessie »

Knuffel, hab Dich vorhin ganz vergessen. 10 Eizellen ist doch toll!! Viel Glück für die Befruchtung und den Transfer!!

Netti, Du hast laut Tabelle einen Tag früher begonnen zu stimmulieren als ich. Bei mir sind die Follis auch echt doch gewachsen - 5mm in 2 Tagen, ist das Rekord????
Das ist aber einfach bei jedem verschieden. Ich wurde ja auch ziemlich hoch stimmuliert!!

liebe Grüße,
Nessie
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!!

danke für die guten Wünsche, es hat sich gelohnt...14 Eizellen und eine bombige Narkose ohne Spuckerei...ich bin zwar noch etwas lediert, aber das gibt sich bis heute abend!!

Knuffel , herzlichen Glückwunsch, das ist doch auch super!!!!!
Anke, ich denke, Du hast mit deinen 2 Ez, genauso eine chance wie wir!!!!Ich denke an Dich°
Susanne, wie war es bei Dir....Du müßtest auch langsam zu Hause sein!!!!

Alles Liebe
Eure
Elke

Natürlich an Alle einen dicken Bussi fürs Daumendrücken.....
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Nessie, da werde ich am Die. an Dich denken, da ich ja dann zum US bin. Bis jetzt merke ich absolut nichts.
Letzten Do. waren meine Follis 13mm.
Wie hattest Du stimmuliert?
Eigentlich ist es ja auch egal, es wird eh unsere Woche.
In ca. 14 Tagen hagelts hier nur so positive SST.
Aber bis dahin wirds spannend *kribbelimbauch*.

Netti
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Elke und Knuffel,
freue mich, daß es so gut gelaufen ist bei Euch.
Da wird ja jetzt die Party abgehen in den Brutschränken.
Alles Gute!!!

Netti
nessie
Rang0
Rang0
Beiträge: 210
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von nessie »

Netti, ich habe mit Gonal F 450 stimmuliert. Bei mir waren die Follis am Freitag auch erst 13/14mm, dann aber am Sonntag schon 18/19mm. Die sind rasend schnell gewachsen...
Mein Bauch ist kugelrund und drückt manchmal ziemlich, wenn die Blase voll ist, wenn ich mich bücke oder wenn ich aufstehe.

Ich drück Dir die Daumen für den US morgen!!

Nessie
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallöchen!

Ich habs auch überstanden. Um 10:45 waren wir in der Praxis, um 10.50 lag ich auf dem Stuhl, um 10:51 war ich im Land der Träume und um 11:20 war ich schon wieder hellwach. Von unserem Ergebnis war ich im ersten Moment ein bißchen enttäuscht. 12 Eizellen, die anderen Follis müssen am Morgen schon gesprungen sein, hatte auch tierische Bauchschmerzen. Aber so lange sich 2 Top-Embryos bilden, ist mir alles andere jetzt egal. Kryo machen wir ja aus Kostengründen nicht, und warum sollten wir auch - es klappt ja sowieso bei uns :wink:
Bereits um kurz nach 12 war ich wieder zuhause. Mein Mann ist dann noch schnell in die Apotheke und zur Bank gedüst und in der Stunde habe ich noch leicht vor mich hingeschnobbelt. Ansonsten bin ich putzmunter. Nur mein Bauch tut noch so schrecklich weh, ein paar Tropfen rosa Ausfluss habe ich auch. Wenns morgen noch nicht besser ist, gehe ich mal zu meinem Hausgyn. Mein Mann kümmert sich rührend um mich und lacht sich halb schlapp, wenn ich versuche aufzustehen. Stelle mich nämlich an wie eine 80-jährige mit Kreuzschmerzen, oder besserer Vergleich: wie eine hochschwangere Frau, die erst den Bauch nach vorne streckt und dann schiebt mein Mann von hinten nach.

@Anke: Hey, Köpfchen hoch, 2 Eizellen ist doch besser als gar nichts. Wieviele EZ wolltest du dir ursprünglich einsetzen lassen? Meiner Chefin habe ich heute am Telefon einfach gesagt, ich habe am Freitag erfahren, dass ich heute eine ambulante OP habe und dann bis Mittwoch krankgeschrieben bin. Entspricht ja der Wahrheit. Und wenn sie gefragt hätte (was sie nicht getan hat), was gemacht wird, hätte ich es ihr einfach gesagt. Mehr als rausschmeißen kann sie mich ja nicht. Mein Mann hat in seiner Firma auch reinen Tisch gemacht, jetzt sind wir beide lockerer. Macht ja auch keine Sinn, sich die übelsten Märchen auszudenken und nachher kommts doch raus. Da sein Chef vor ein paar Jahren in der selben Situation war, hatte er viel Verständnis gezeigt.

@Sternchen, dann hoffe und zitter ich mit dir, dass sich möglichst viele befruchtet haben. Das Sperma von meinem Mann soll diesmal übrigens auch ganz gut gewesen sein (nachdem es in den letzten beiden Jahren immer schlechter geworden ist, von 9,2 Mio/ml auf 4,8 Mio/ml und 0% gut beweglichen Flitzer). Genaue Werte hat man uns nicht gesagt, aber ich werde am Mittwoch nochmal nachhaken. Ich hoffe, dir gehts noch gut? Wie siehts aus, hast du die ersten Anzeichen für ÜS? Mir ist jetzt ein bißchen übel, aber das kommt wohl eher vom Essen.

@Nessie: Viel, viel Glück für morgen!!!!!!

margali
Rang0
Rang0
Beiträge: 211
Registriert: 21 Dez 2001 01:00

Beitrag von margali »

Mensch!!! So viele sind hier bald ein bißchen schwanger!! Bin immer noch in der DR. Am Do 24.1. habe ich mein 1. US. Dann werde ic hbestimmt ab Freitag mit Stimulieren anfangen. Allen Punktierten und in der Warteschleife befindlichen: Alles Gute!!!
margali
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“