Bonner Ordner, der 6 p.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Linda! Bild

Ich war bei Dr. Vandekamp. Muss da nächste Woche nochmal hin. Bekomme noch eine Füllung.BildUnd das, wo ich sooooo eine Panik vor dem Zahnarzt habe. Ist echt bescheuert. Zu den Gyns hier in Lohmar bin ich auch mal gegangen. Habe mich aber anderweitig orientiert, da ich gemerkt habe, dass die absolut nicht gerade viel Ahnung von der Materie haben. Mitlerweile bin ich sehr froh über meine Entscheidung, denn was ich da im Krankenhaus schon mitbekommen habe, das reicht mir. Ich bin jetzt in Troisdorf bei einem Gyn. Wurde mir vom Oberarzt empfohlen. Ist ein guter Kollege von mir mit dem ich auch privat mich unterhalte. War noch Assistenzarzt als ich ihn kennenlernte.

Das Marienhospital ist schon modern momentan. Allerdings ist es mir schon etwas zu modern und damit etwas ungemülich. Habe die Fotos vom Kreissaal gesehen. Gehört dem gleichen Orden an wie das Krankenhaus in dem ich arbeite. Ich hätte Angst, das Parkett zu versauen mit meinem Blut.BildWir schicken von uns aus immer die Risikogeburten nach Bonn. Ab der 34. SSW bleibt aber eigentlich alles bei uns auch wenn wir keine Perinatalintensiv haben. Die Doks aus St. Augustin sind flott bei uns, aber die müssen auch nur sehr selten kommen.

Hallo Nata!

Tut mir echt leid, dass Du so viel Pech hattest. Ich hoffe für uns alle, dass dieses Jahr nur besser wird. Bild

Hallo Uschi!

Wenn Du magst, dann kannst Du mich vorne gerne übernehmen. Wir werden wohl ca. März / April mit der Behandlung zu unserer 1. ICSI starten. Den genauen Zeitplan bekomme ich nächste bis übernächste Woche. Hängt ja auch noch etwas vom Zyklus ab. Brauchst Du noch Daten von mir???

Euch anderen wünsche ich einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

DreamerBild
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo und guten Abend,

das ist nicht meine Woche, ehrlich nicht. Abgesehen von den dusseligen Halsschmerzen habe ich heute noch einen Autounfall :???: verursacht. Ich war auf dem Weg zu meiner Haus Gyn und bin an der Abfahrt Siegburg einer anderen Frau draufgerauscht. Zum Glück nur Blechschaden, bei mir nur der Scheinwerfer kaputt und eine klitzekleine Beule, keiner hat sich verletzt. Wir haben die Polizei gerufen, bei denen ich dann auch noch 35 € Verwarngeld lassen mußte.
Das wars dann, Termin abgesagt und wieder nach Hause.

Ich glaube wenn ich diese Woche noch arbeiten müßte würde dort alles schiefgehen.:???:

Hallo Nata, erstmal auch Dir ein herzliches Willkommen. Das ist ja nun ein trauriger Anlaß zu dem Du im Marienhospital warst. Trotzdem bewundere ich Dich, was Du auf Dich nimmst, den bis nach Prag ist es ja auch immer eine Strapaze. Wie läuft eine Eizellspende in Prag ab?
Das ist doch sehr schwierig die Zyklen der Spenderin mit Deinem Zyklus abzustimmen oder werden die Eizellen alle tiefgefroren? Habe mich mit dem Thema noch überhaupt nicht beschäftigt, wäre schön, wenn Du mich mal aufkären könntest.

Hallo Uschi, die Männerdatei war ja heftig, habe sie großzügig an die anderen Bonnerinnen etc. verschickt.

Kann mir mal einer sagen, wo man solche Comics herbekommt, habe im Netz gesucht aber nichts gefunden.

HUHU Chrissi, rufe Dich morgen an.

Hallo Linda und Ellen, kann mich dem nur anschliessen, hätte auch gerne Infos von Ellen persönlich!!!!!!!!

Hallo Dreamer, bist Du Ärztin oder so? Das wäre ja super, dann haben wir hier zusammen mit Elb unser eigenes Kinderwunsch-Ärtzeteam!!!!

So, werde mir jetzt auf den Schreck mit dem Unfall eine Baileys trinken, auf uns alle.

Liebe Grüße

H.:razz:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hibiscus am 2002-01-22 18:40 ]</font>
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Hibiscus!

Das mit dem Unfall ist echt shit. Tut mir leid. Kenne solche Tage wo man am besten nie aufgestanden wäre. Ich bin allerdings keine Ärztin sondern "nur" Krankenschwester. Arbeite auf Gynäkologie und Geburtshilfe im Nachtdienst und von daher bekomme ich seeehhhhhhr viel mit was so bei den Ärzten etc. abgeht. Ist manchmal echt die Wucht, aber man plaudert ja nicht aus dem Nähkästchen. Ach ja. Habe natürlich Glück mit dem Nachtdienst, denn so habe ich keine Probleme mit Arbeit und Terminen beim Doc. Mein Mann hat es da schon wesentlich schwieriger.

Erhol Dich gut.

Dreamer
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi an alle Kranken
bitte werdet schnell wieder fit - Fasnacht naht :wink:
Hi Nata,
auch herzlich willkommen (übrigens gibt´s bei uns nur ganz wenige "echte" Bonner, ich selbst wohn zwar in Bonn, bin aber auch nur "zugereist"). Viel Glück in diesem Jahr. Wir alle hoffen, dass unsere Tabelle noch positiver werden wird.
Hi Linda,
schön, dass es Dir wieder gut geht - war wohl ein Virus, oder?
Hi Issy,
schön, mal wieder was von Dir zu hören!
Grübelchen, wo bist Du - wie geht es Dir (ausser müde :smile: )?
Hi Ellen,
freu mich für Dich - auf dass die Twins wachsen und gedeihen!
Hi Hibiskus,
da hilft nur eins: einfach im Bett bleiben (aber da würde Dir dann wahrscheinlich die Decke auf den Kopf fallen) - Gut dass Euch nichts passiert ist, das ist die Hauptsache!
Hi Natti,
hast Du eigentlich auch eine medizin (?-verwandte) Ausbildung?
Grüsse an alle "BonnerInnen"
elb
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Guten Morgen Ihr Lieben,

mensch Hibiscus, bin ich froh, dass es "nur" ein Blechschaden war und Dir und der anderen nichts passiert ist. Du kannst einem aber auch einen Schrecken einjagen.

Liebe Linda, schön zu hören, dass es Dir wieder besser geht. Hab Dich zwar noch nicht persönlich kennenlernen können, aber Sorgen macht man sich ja trotzdem. Pass schön auf Dich auf!!

Hallo Dreamer, find ich ja klasse, dass Du Krankenschwester auf der Gyn bist. So langsam haben wir hier ein komplettes Team von Fachpersonal. Da braucht man gar nicht mehr den eigenen Arzt fragen.

Hallo Nata,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Du hast mein Mitgefühl für das, was Dir passiert ist. Du scheinst aber eine starke Person zu sein. Wünsche Dir, dass Du auch zu Deinem erwünschtem Ziel kommst.

Hi Sam, super dass es bei Dir auch bald losgehen kann!!

Liebe Ellen, für Deine zwei Krümmel die besten Wünsche.

Und allen anderen auch nur das Beste von der Sahnetorte des Lebens.

Schönen Tag noch,

Liebe Grüße Veronica
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen alle miteinander!

Hibiscus, das sind ja schöne Geschichten! Mir ist das auch mal passiert (klassisch: Auf Schienen beim Bremsen in den Vordermann 'reingerauscht) - und trotz dieser kleinen Blechschäden steckt einem das ganz gut in den Knochen! Wundere Dich übrigens nicht, wenn Du noch ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommst. Falls Deine Unfallgegnerin irgendwelche körperlichen Folgen (Schleudertraume, Schnittwunden (ja, die reichen schon!) angegeben hat, bekommst Du ein Verfahren wegen "fahrlässiger Körperverletzung" an den Hals. HAt mich damals echt geschockt, aber das wird dann gegen Zahlung einer kleinen Geldbuße (damals 80 DM) eingestellt.

Jasmina, schön zu hören, daß es Dir ganz gut geht!

Dreamer, als Krankenschwester ausgerechnet in diesem Bereich kennst Du ja wahrscheinlich wirklich eine ganze Menge Anekdötchen und Fakten. In welchem KH bist Du? Wir sind auf das nächste Treffen gespannt, was Du da so berichest! (Grübelchen, Linda, Issi und ich werden dann in Panik verfallen :smile:)

Sam, noch eine blöde Frage (habt Ihr ja wahrscheinlich alles längst durchgecheckt): KK kann man nicht wechseln, seid Ihr irgendwie dort pflichtversichert? Oder ist sie so unglaublich günstig, dass es sich eigentlich nicht lohnt? Gibt's da keine Möglichkeiten, weil andere Kassen zahlen, sie auch zu verpflichten?

Issi, klingt ja wirklcih nach High-Tech. Habe übrigens gehört, daß die Uni-Klinik ganz toll sein soll - ua.a wegen der angeschlossenen Hebammenschule, was dafür sorgt, daß immer jemand von den Hebammen da ist. Aber noch müssen wir uns ja um so etwas nicht kümmern - das bleibt Euch "späteren" vorbehalten. Es gibt übrigens irgendeine Internet-Seite, auf der total viele Erfahrungsberichte zusammengestellt sind (habe nur leider die Adresse vergessen, ehem).

Nata, herzlich willkommen. Da müssen die anderen ja jetzt gut aufpassen, uns nicht zu verwechseln. Tut mir leid, daß Du die Gyn-Abteilung schon auf diese Weise kennenlernen mußtest...Aber angesichts der Aussicht auf siamesische Zwillinge tröstet vielleicht, daß die Natur hier eine natürliche Auslese getroffen hat, die ihren Sinn machte. Und Du fährst wirklich zum normalen Gyn extra von D'dorf nach Bonn????

Elb, Deiner Fastnachts- (Karneval heißt das hier im Rheinland!!!:))-Warnung entnehme ich, daß Du dieses Jahr so richtig jeck sein willst. Vielleicht mit AnnZoe dann schon - kriegt sie eine Luftschlange um den Hals und eine Clownschleife umgebunden? :smile: Bin übrigens nicht Medizinerin, aber mein Vater war Arzt. Wie kommst Du drauf?

Grübelchen, wie steht's bei Dir?

Uschi, kannst Du mir nicht ein bißchen von Deinem Fleiß abgeben - hätte es dringend nötig!

An Veronica die Sahnetorte zurück (hmmm, lecker!),

und allen anderen herzliche Grüße
Natti

Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo Dreamer und Nata,
herzlich willkommen in der Bonner Runde!
Ich bin sicher ihr werdet euch hier wohl fühlen.

Nata, es tut mir leid, dass du auf diese Weise das Marienhospital kennenlernen musstest! Ich hoffe du findest die Kraft um weiter zu machen! Wie kriegt ihr dass terminlich hin mit Prag/Bonn/Düsseldorf? Da bei mir eine Chromsomensache vorliegt, hatten wir uns auch erst überlegt ins Ausland zu gehen, da dort die PID möglich ist! Wir haben uns dann entschieden das Risiko einzugehen und evt. einen Abruch in Kauf zu nehmen! Zum Glück ist aber alles gut gegangen, aber die Wochen der Angst waren schon ziemlich belastend!

Hi Linda, ich glaube das war ein dickes Missverständnis!!!!!!!
Du solltest nicht die Ambulanz im Marienhospital testen, sondern vielleicht die Entbindung nach Bonn verlegen!
Hier gibt übrigens in der Regel nur Zweibettzimmer (ohne Zuzahlung!)
Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, was uns der schönste Kreissaal nutzt, wenn es dann doch auf den Kaiserschnitt hinausläuft!
Grüße Ellen ganz lieb!

Hi Elb, da sind wir Nicht-Rheinländer karnevalsmäßig mal wieder aufgefallen! Ich schaffes es auch nicht mir das Hellau abzugewöhnen!
Aber dieses Jahr werden wir uns das Ganze wohl schenken!
Knuddel Ann Zoe ganz lieb von uns!

Hi Hibiscus, was machst du für Sachen! Warst wohl schon mit den Gedanken beim Doc, so nach dem Motto, wie bringe ich ihr schonend bei, was ich alles noch so von ihr will????!!!
Na, ja, Hauptsache nur Blechschaden!

Liebe Grüße an alle
Issi

natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hehehe! Nur weil man "helau" sagt, ist man doch noch lange kein Rheinländer!!!!!!!!!!!!!! Protest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aufschrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Zur Erläuterung: Ich bin gebürtige Düsseldorferin - schließlich eine DER Hochburgen rheinischen Karnevals! - wo man "Helau" sagt. Das Bönnsche "Alaaf" jedenfalls geht mir auch nach 10 Jahren noch nicht über die Lippen....)

eure

Natti
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Helau????????????????? Ich krieg die Gänsehaut :smile:)

Hihi, das ist immer das gleiche, wenn "Helauer" und "Alaafer" aufeinander treffen.....Bild

Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hey Ihr Karnevalisten:)))))

Ich komme ja nun aus dem Ruhrgebiet, da ist das Schreien ganz gemischt, muß aber zugeben, seit ich hierbin und mich hier wohlfühle, kommt das Alaaf ganz selbstverständlich über die Lippen :???:

Liebe Grüße

H.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hibiscus am 2002-01-23 10:43 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“