@Susa: Du bist ja wirklich vom Pech verfolgt. Hoffentlich hat der Doc ein Einsehen und Du darfst noch in diesem Jahr den Versuch machen...
Ich soll von mir erzählen? Tja, was soll ich sagen??? Ich bin permanent unter Strom und habe ernstlich Probleme, den Haushalt zu schaffen. Und dabei sind die Buben noch nicht mal auf den Beinen.... Wie wird das erst, wenn ich sie ständig beobachten und beaufsichtigen muss? Ohne den Teilzeitjob meines Mannes und die Unterstützung meiner Eltern würde ich es nicht schaffen. Einer der Buben will immer was von mir. Essen, gestreichelt werden, herumgetragen werden, gewickelt werden, usw. Ich muß schon aufpassen, dass mein Mann und ich überhaupt eine warme Mahlzeit am Tag einnehmen.
Außerdem schwanke ich ständig zwischen dem Drang, mit den Buben zu spielen und was im Haushalt zu tun. Spiele ich mit den Buben, habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht saubermache und umgekehrt.
Dann wieder sage ich mir, dass nichts im Moment wichtiger ist als die Kinder. Aber verziehen will ich sie natürlich durch das dauernde Spielen auch nicht. Ach, es ist so schwer, den goldenen Mittelweg zu finden.....

Aber ich will nicht jammern....und spiele lieber als zu putzen....war schon immer so!

@Pucki: Super, dass alles in Ordnung ist. Und schon wieder ein Zipfelträger......Jungen habe ja gerne starke Blähungen - wenn Deiner das auch haben sollte, denke an den Kümmelsud. Was Besseres gibt's wirklich nicht!
..so, nun muß ich mich wieder vom Acker machen. Bussi an Euch alle.