Medikamente nach Punktion??? (Urogest)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo Thea :smile:
In der Packungsbeilage steht zwar daß man die Kapseln oral einnehmen soll, aber bei meinem Kiwu-Doc wurde ich ausdrücklich nochmal darauf hingewiesen, die Kapseln einzuführen und NICHT zu schlucken. Dadurch soll eine höhere Wirksamkeit erreicht werden. Es ist zwar eine schmierige Angelegenheit, aber man gewöhnt sich an alles :wink: Habe auch von anderen schon mal gehört, das die Kapseln Magenschmerzen verursachen sollen wenn man sie schluckt :???:

Liebe Grüße Antje
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Meine Ärztin hat gemeint, es wäre egal, ob man die oral oder vaginal nimmt. Ich habe sie bisher immer geschluckt und hatte auch noch keine Nebenwirkungen.

Heike
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo Knuffel,

auch ich habe Utrogest ab dem Tag des Transfers bekommen, 3x tägl. 2 Kapseln vaginal.

Hallo Thea,

Utrogest kann man auch oral nehmen, hat dann aber in der Dosierung starke Nebenwirkungen - deshalb ist die vaginale Einnahme (bei der Kiwwu-Behandlung) die beste Möglichkeit. Ist halt leider nur eine elende Schmiererei,da sich die Kapseln dann auflösen - also auf jeden Fall Slipeinlagen verwenden.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Kirsten
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“