Dortmunder Ordner Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo Ihr Schwitzenden :lol:

@ Ina, Du kennst doch sicher das Lied: das bischen Haushalt macht sich von ganz alleine, das bischen Haushalt... Ist aber auch bei der Hitze noch beschissener wie sonst :grin:

@Steffi: Ich hoffe ich habe Dir mit meine Dr.Neuer Geschichten keine Angst eingajagt :???: Vielleicht ist er ja bei jedem anders und hat doch noch eine gute Seite ? Was die Mens bei Downreg. angeht: Ich habe sie beim ersten mal etwa 4Tage später gekriegt wie sonst. Ich muß dazu sagen ich kriege sie nicht immer exakt nach 28Tagen. Kann auch mal ein zwei Tage später sein. Beim zweiten mal Spriten kam sie allerdings superpünktlich! Wegen der Kost. der ICSI werde ich meiner KK auch mal auf die Füße treten. Mein Antrag liegt bei denen auf Eis- weder genemigt noch bewilligt. Die wollen warten! Wie großzügig von denen :lol:

@Anita: So, ich habe die Dinge wegen ASS100! Man soll täglich eine Tablette ununterbrochen bis zum SST nehmen. Andere sagen eine habe reiche aus. Aus einer Studie die Schlußfolgerung: Die mit Apirin behandelten Frauen bildeten mehr und größere Follikel, es konnten bei ihnen mehr Eizellen gewonnen werden, die Durchblutung der Gebärmutter war besser, ebenso die Schwangerschaftsrate.
Es wurde auch nachgewiesen, daß Aspirin die Therapieergebnisse bei der Rückgabe eingefrohrener Embryonen verbessern kann und auch bei Empfängerinnen mit einer dünnen Gebärmutterschleimhaut bei einem solchen Kryotransfer. Allerdigs zeigte sich eine erhöhte Blutunsneigung bei der Eizellentnahme und eine erhöhte Anzahl von Eileiterschwangerschaften. Bei den Studien wuden ausschließlich Frauen mit subfertilen Männern behandelt. Ein ÜSS wäre auch mit Aspirin leichte in den Griff zu bekommen.
Was meinst Du dazu? Nimmst Du es? Man solle mit seinem Doc vor Einnahmebeginn darüber sprechen. Keine Ahnung ob ich das machen werde. Es ist ja eine Studi un davon halten die Docs wohl ncit viel. Wenn ich denke daß sich Billi bald mit ihm in der Wolle hatte wegen der Imu... Auf jeden Fall werde ich mir das Kalium carbonikum holen. Und Frauenkrautmanteltee soll auch sehr gut sein.

Geniest den heutigen Abend noch, morgen soll es ja derbe gewittern!!! Hat zumindest die Tante im Radio heut Morge in den 5Uhr-Nachrichten gesagt :lol:
Antje
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Hallo Ihr Lieben!

@Troja: Ach bin ich froh, daß Du Dich mal wieder gemeldet hast. Wir haben uns wirklich schon Sorgen gemacht. Ich kann aber auch verstehen, daß Du mal eine Auszeit brauchtest. Weißt denn nun schon wie es bei Euch weitergeht?

@Batty: Was ist mit Dir! Warum meldest Du Dich nicht? Ich hoffe bei Dir ist alles in Ordnung!

@Antje: Ja ja, ist schon nicht einfach, die Entscheidung, glaube ich. Also ich habe Dr. Dieterle beim letzten mal darauf angesprochen und er hielt gar nichts davon. Wie Du schon sagst: Es ist eine Studie und die Blutungsgefahr ist zu hoch. Also ein wenig sch.. hätte ich schon. Ich habe gehört, man soll zumindest vor der Punktion einen Tag vorher aufhören. Eine andere Person aus einem anderen Forum (sie ist Krankenschwester) hat mir geraten, mindestens ne Woche vorher aufzuhören wegen der Blutungsgefahr. Es bestünde auch die Gefahr, daß Blutungen in der Gebärmutter entstehen. Na, ich weiß auch nicht. Aber ich glaube ich werde es tun. Aber Dr. Dieterle werde ich es (vielleicht) nicht erzählen. Ich werde ihn nochmal darauf ansprechen und wenn er mich nicht unterstützt, werde ich es heimlich tun. Mal schaun. Aber bis dahin werde ich auch nochmal ein wenig "stöbern".
Im übrigen werde ich ja jetzt im Urlaub mal ein Buch über die Ernährung lesen. Wenn ich da was neues lese, werde ich Euch bescheid sagen.
Hast Du Dich schon in der Apotheke wegen der anderen Mittel erkundigt? Würde mich auch interessieren, was die gesagt haben!!

@Faith: Wie geht es Dir? Melde Dich doch mal wieder!!

So, ansonsten: Ach ja Babs hatte ja mal gefragt wo wir denn alle so wohnen und arbeiten: Also ich wohne in Wambel, arbeiten in der Innenstadt. Wie siehts bei Euch aus??

So bis dahin
liebe Grüße
Anita
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr Lieben

jetzt werde ich langsam neröse, gebe mir gleich meine 13.te
Decapeptyl und meinen Menz ist immer noch nicht da. :sad:

Morgen werde in Dortmund anrufen und nachfragen. :grin:

Ich wünsche Euch noch eine schönen Abend.
Morgen soll es wieder heiß werden und morgen Abend Gewitter. Mal schauen ob es stimmt was der Typ im Radio gesagt hat.

Allen anderen einen ganz lieben Gruß :razz:

Liebe Grüße Jessica :wink:
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Liebe Jessica
13 Tage nach dem 21. Zyklustag noch keine Mens?? Wie lange ist das denn sonst bei Dir? Die Docs haben mir gesagt, es könnte sich eventuell etwas verzögern... aber das ist sehr lange.
Ähhh.... bist Du ganz sicher, dass Du nicht, ich meine... ohne IVF undsoweiter??? :wink:

@alle
also ich will Reue zeigen wegen der Vernachlässigung, habe die allgemeine Statistik auf Seite 1 aktualisiert (incl. Ina!!! - Herzlich willkommen!) und da Ihr alle den Überblick verliert, werde ich die aktuellen Aktionen an dieser Stelle zusammenfassen.

Bitte korrigiert mich, wenn ich da was durcheinanderschmeisse oder vergesse:

MITTENDRIN:
Ina - Warteschleife 2. Ins. seit 28.07.01, SST 10.8.01
Batty - 2. IVF, seit 5.7. Downreg, seit 24.7. Stimu mit Puregon, US am 31 Juli 01, Punktion?????????? Bitte melde Dich!!!!!!!
Jessica - Downreg zur IVF, wartet auf Mens wegen Stimu-Beginn

GEHT BALD LOS:
Babs - Aug: Kryo geplant, wartet auf Mens (evtl. Ende 31 KW?)
Antje- Aug: Kryo geplant, wartet auf Mens (evtl. Ende 31. KW?)

NOCH EIN BISSCHEN WARTEN:
Anja - Aug/Sept. 1. ICSI geplant, seit 31.7.01 im Urlaub an der Nordsee
Troja - Sept. 3. IVF geplant, wenns terminlich passt, sonst 1 Monat später
Steffi - IVF oder ICSI im September geplant, vorher Urlaub Anfang September, wartet zur Zeit auf die Humangenetischen Ergebnisse
Faith - nach Abbruch 3. IUI gaanz bald IVF geplant
Billi - Immunisierung geplant, Werte aus Kiel werden erwartet, dann
Kryo-Versuch
Anita - macht Pause und Urlaub

Is richtig so?? Oder grobe Fehler?? Gibts was Neues?

Troja

Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallöchen!

an alle: Ich wünsche Euch einen schönen, heißen Tag. Wie der Wetterbericht sagt, werden wir ganz schön ins Schwitzen kommen. Jetzt aber mal was anderes. Nehmt Ihr eigentlich kein Zink und Selen? Das hat man mir mein Gyn. (nicht die Doc. in Do.) dringend ans Herz gelegt. Zink ist wichtig für die Zellteilung und Selen für das Immunsystem. Für die Männers ist übrigens Zink auch sehr wichtig. Da es die Spermies verbessern kann. Aber mein Süsser nimmt es nicht. Da stellt er sich ein wenig quer. Will ja nicht moppern. Er macht ja sonst schon so einiges mit. Wenn es jemand interessiert, suche ich mal die Dosierung raus und wo man sie am günstigsten bekommt. In der Apotheke habe ich nämlich 100 DM für 3 Monate bezahlt. Fand ich ganz schön happig. Habe aber mittlerweile Adressen, wo es die billiger geben soll. (Folsäure auch). Ich habe übrigens immer noch nichts von Batty gehört. Ich schreibe ihr gleich mal eine Mail. Vielleicht meldet sie sich da ja?! Ansonsten ist es schon komisch. Es wird doch hoffentlich nichts passiert sein?

an Troja: Schön auch mal von Dir zu hören! Das Du etwas Abstand brauchst, kann ich mir lebhaft vorstellen. Irgendwie habe ich bei meiner Ins. auch nicht so ein klasse Gefühl. Brustspannen läßt schon nach und überhaupt war der Start ja auch mit Problemen verbunden. Schlechtes Spermiogramm und Gebärmutterhals zu. Naja, irgendwie glaube ich sowieso nicht so an den Erfolg von Inseminationen. Aber Dr. Neuer will nicht sofort auf IVF übergehen. 2 bis 3 IUI sollen erst gemacht werden, da Bauchspiegelung 1999 ohne Befund war und ansonsten die Spermies auch fit waren. Übrigens haben wir auch einen Vogel. Nicht nur einen Piep im Kopf, sondern auch einen richtigen Nymphensittich, der auf den Namen Rocky hört. Hört ist allerdings schwer übertrieben. Ansonsten schwimmen in unserem klitzekleinen Aquarium ziemlich viele Fische rum. Dort klappt es wunderbar mit der Vermehrung. Also an unserer Wohnung kann es nicht liegen.

So, jetzt sollte ich mal wieder anfangen zu arbeiten. Einen schönen Tag noch und schwitzt nicht so doll! :lol:

Gruß!
Ina
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo Ina :grin:
Du scheinst den gleichen Radiosender zu hören wie ich (1live). 33°C hat man heute morgen gesagt und was ist nun? Die Gewitter- und Regenwolken hängen schon seit 9Uhr über uns!!!
Was für ein Selenpräparat nimmst Du? An Zink nehmen sowohl mein Mann wie auch ich Zinkamin Falk. Da kostet die Packung mit 50 Stück 20.22DM. Eine Tablette am Tag. An Folsäure nehme ich Folio. Kostet 15DM für 100 Stück. Auch eine am Tag. Also wenn das letzte Spermiogramm deines Mannes nicht so rosig war, warum stellt er sich dann quer wenigstens Zink zu nehmen? Weiß er nicht, daß Zink gegen Unfruchtbarkeit von Männern und zur verbesserung der Spermienqualität dient? Es ist das wichtigste Spurenelement für den Fortbestand des Lebens. Vermehrt Spermien und macht sie zugleich beweglicher. Wir nehmen es ununterbrochen seit unserer ersten Aktion, vonwegen (angeblich) keine Zellteilung (kennst ja sicher die Story unserer ersten Behandlung). Es hat echt was gebracht. Dieterle meinte das Spermiogramm diesmal wäre optimal gewesen, obwohl es für ICSI ja keine große Bedeutung hat. Sicher kannst Du ihn nicht zwingen es zu nehmen, aber er sollte mal an die Konsequenzen denken, was nach mehrern neg. Insem. auf Euch zukommt (nimm mir das bitte nicht übel)! Er soll dabei auch mal an Dich denken! Du mußt spritzen, andauernt zum Arzt die Untersuchungen machen lassen,... Da kann eine Tablette am Tag zu schlucken doch keinen Umstand machen! Aber man kennt ja den Dickschädel der Männer :grin: Seit wir wissen daß "es" an ihm liegt, achtet mein Mann noch mehr wie sonst was er zu sich nimmt. Nur was gut ist. Und damit hören wir auch nicht eher auf bis es geschnackelt hat!!!

@Troja:Du warst ja gestern zur gleichen Zeit vorm Rechner wie ich!!! Tut mich echt leid für Euch. Ich kann es gut nachempfinden was mit Dir los war (ist). Arbeiten ist da echt ein ideales Ablenkungsmanöver :lol:

Hoffendlich kann ich hie bald mal was positives lesen (oder Ihr von mir?????). So kann das doch nicht weiter gehen. Irgendwann muß es doch mal einen Punkt für Dortmund geben :lol:

Tschau Antje
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Puuuuhhh... stöhhhn. Ist das heisssss.
Ich bleibe nicht mehr lange hier im Büro, neneneneeee.
Lieber nach Hause, irgendwo verkriechen. Das ist kein Wetterchen für mich.

Na klar holen wir diesen Sommer noch Punkte für Dortmund!!!!!!!!!!!!!!!
Ina ist unsere erste grosse Hoffnung. Gerade erst im Ordner angekommen, könnte sie ja mal unsere Glückssträhne einleiten????

ASS: fast hätte ichs vergessen - Dr. Troja muss mal schimpfen!!! Anitaschatz,
Du kannst ja gerne nehmen, was Du willst, auch gegen den Willen von Dieterle und Co. ABER BITTE DIE DOCS informieren!!! Nicht bei Buttermilch und Folsäure. Das ist ja klar. Folsäure ist eh Pflicht. Aber bei allem, was einen Einfluss auf die Behandlung haben könnte. Und dazu gehört eben ASS. Die Hilfe-Wirkung ist umstritten, aber das Blutungsrisiko bei OP ist natürlich vorhanden, wie gross oder klein es auch sein mag.

Du kannst selbst entscheiden, ob Du es nimmst, aber Du solltest so fair sein, Deinem Arzt vorher davon zu berichten. Dann kann er auch entscheiden, ob er das Risiko bei der OP eingehen will. Ärzte müssen sich für Fehler verantworten und wenns Probleme gibt, müssen sie immer erst mal erklären, warum sie da nichts zu können. Ihnen wichtige Infos vorzuenthalten ist deshalb nicht gut.
Übrigens auch nicht für Deine Gesundheit. Zumindest was die Einschätzung von Gefahren und Risiken angeht, solltest Du den Profis vertrauen. Ist besser.
Sorry - musste ich loswerden. Das gilt natürlich auch für andere Medikamente usw.

Schönen Sommertach noch!
Troja
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Sehr geerte Frau Doktor Troja (husthust!!!!)
Jetzt muß ich Dir doch mal auf den Zahn Fühlen:lol: Meinst Du nicht so homöopatische Mittel können helfen? Man hat mir nämlich gesagt daß man sie ohne Einwand nehmen kann. Bei der Sache mit ASS bin ich mir auch nicht so ganz sicher. OP habe ich ja nicht vor mir, aber es ist halt ein Medikament! Ich bin halt ziemlich wirr was solche "Wundermittel" angeht. Hohle mir lieber erst Infos. Auf die HCG-Spritzensache werde ich den DOC auf jeden Fall anhauen. Da muß er ja dann was zu sagen(ich auch, ich muß die nämlich auch selber zahlen und mir selber geben !!!!).
So, nun ist aber Schluß für heute mit Online! Hoffe heute Abend gibt es ne Abkühlung! Antje
Anita, Viiiiiiiel trinken (Mineralwasser) soll genauso gut sein wie ASS. Es würde auch das Blut verdünnen und somit für eine bessere Durchblutung sorgen. Na denn Prost :grin: Das habe ich gerade nämlich gelesen.
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Antje, Du hast völlig Recht. Ich habe sträflich vergessen,dass Du ja Kryo-Kandidatin bist - und das, nachdem ich mir extra die Übersicht gemacht habe......
Dann gilt natürlich nicht alles für Dich,was ich geschrieben habe. Ohne OP gibts ja wirklich weniger Bedenken. Trotzdem gibt es zwischen allen möglichen Sachen Wechselwirkungen und bei verschiedenen Sachen würde ich den Ärzten fairerweise sagen, was man nimmt. -Damit sie das richtig einschätzen können und bei ASS z.B. möglicherweise auch positive Zusammenhänge erkennen und wahrnehmen können. (Erfahrung ist auch wichtig, ersetzt keine empirischen Studien, aber trotzdem sinnvoll).

Ansonsten bin ich nicht so der überzeugte Mittelchenverwender. Ist aber wohl eine Typfrage. Aber diejenigen Produkte, bei denen ein negativer Einfluss mit grosser Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann.... sind doch völlig o.k. Versuchen kann mans ja. Kann ich verstehen.
Vielleicht ist der Effekt auch gut, wenn man dran glaubt. Warum nicht? Meine ich ernst. Dazu hätte ich gern mal eine Studie mit zwei Vergleichsgruppen. Eine, die keine Zusätzlichen Mittel nimmt und eine Gruppe, der gesagt wird, dass ein neues, sehr vielversprechendes und total harmloses Mittel gefunden wurde. Natürlich ist es nur eine Zuckerlösung, ein Placebo also. Ob die Mittelverwender bessere Ergebnisse haben? Ich würd drauf wetten.

trallala. Aber für solche Ausführungen ist es mir jetzt zu heiss und so rette ich Euch jetzt vor noch weiteren Monologen.
Trojamaus
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Mäuse!
Ich glaub ich krieg ne Krise. Da schreibe ich und schreibe und bin fast fertig und da hängt sich mein Rechner auf. Na warte, jetzt pack ich`s aber und du spurst, du dummes Ding.

an Troja: Gerne würde ich mal einen Punkt für Do. nach Hause holen. Man wird sehen. Bin eher Pessimist. Sei nicht so hart mit Anja. (ups, ich meinte natürlich Antje, aber ich wußte das ich mit den Beiden schon bald durcheinanderkomme!) Bei einer Kyro würde ich es vielleicht nicht sagen, wenn ich wüßte, die Ärzte sind dagegen. Bei einer bevorstehenden Punktion allerdings schon. Den das ist ja nun wirklich ein OP-Risiko. Ich habe auch schon viel über das ASS gelesen, aber das wird wohl von Praxis zu Praxis unterschiedlich behandelt. In einigen geben sie sogar ein Antibiotikum. Aber an die hömop. Mittelchen will keiner ran.

an Anja (auch hier Antje , sorry): Sicher, mein Mann könnte mehr tun, aber als er schon einmal mit dem Rauchen für ein halbes Jahr aufgehört hat, waren seine kleinen Freunde dermaßen schlecht drauf. Also das war so, Spermies 1999 top. Aufgehört zu rauchen 01.00 bis 09.00. Im Aug. 00 besagtes schlechtes Spermiog., so dass wir schon gedacht haben, es würde für Ins. nicht mehr reichen. Dann heimlich wieder angefangen zu rauchen und mir natürlich nichts gesagt. Dann 1. IUI im Okt.00 total tolles Spermiogramm. Und diesmal habe ich Schuld. Wir haben die Karenz von 5 Tagen nicht geschafft. Erst ja, aber als dann meine Eizelle sich nur langsam entwickelte, haben wir uns eine Auszeit gegönnt und gedacht, es würde noch reichen. Hat es dann aber nicht mehr (3 Tage). Dafür war es dann aber noch ganz annehmbar. Außerdem hat er über die Lektüre gemotzt. Lesen wollte er eigentlich nicht. Er hatte sich eigentlich auf etwas "Schärferes" eingestellt und so ist das Pröbchen dann von der Menge etwas mickerig ausgefallen. Vielleicht ist Trojas Theorie mit dem Glauben gar nicht so weit hergeholt. Also ich schlucke brav, meine Morgen-, Mittags- und Abendtablette und will dran glauben, dass ich für mich und meinem Kinderwunsch alles mögliche tue. Hier noch einige Adressen, wo man die runden Dinger beziehen kann. Die Adressen hat mir jemand gemailt, aber ich habe selbst dort noch nicht bestellt. Mache es aber dann, wenn meine Tbl. alle sind. Also:
Zink (10 mg.) mit Folsäure (300er) = 8,39 DM 32 St. von Abtei bei http://www.rossmann.de
Bio-Selen (100er) bei http://www.geovis.de für 15 DM 120 St.
und Folsäure gibt es als Kautablette (400er) bei Spinnrad für ca. 9,95 DM 250 St.

Hoffe, wenn ich jetzt abschicke, dass sich die Kiste nicht wieder aufhängt. Smilies lasse ich vorsichtshalber lieber.

Übrigens Batty hat auf meine Mail von heute morgen immer noch nicht geantwortet. Da stimmt doch was nicht. Hoffentlich ist nur ihr Rechner vom Hitzschlag getroffen und ihr geht es gut.

Einen schönen Abend noch!
Gruß!
Ina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Ina (37) am 2001-08-03 11:56 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“