Hallo nochmal,
jetzt habe ich a bisserl mehr Zeit...
Ich hoffe, daß es in den verschiedenen Krankenlagern wieder aufwärts geht!?

Wir sind diesbezüglich ja bisher verschont geblieben *dreimalaufholzklopf*. Aber der arme Till – ist ja schon irgendwie eingenartig, daß es ihn permanent erwischt. Was sagt denn der Kinderarzt dazu, Birgit? Auf jeden Fall allen kranken großen und kleinen „Mäusen“ ganz ganz gute Besserung!
Christina, schön daß sich Dein Mäuschen so brav entwickelt. Wann hast Du denn jetzt ET? Also ehrlich, momentan beneide ich wieder alle Schwangeren - das hatte ich schonmal.....
Netti, ich habe vor ein paar Tagen Butterkeksbrei gekauft. Oh - der riiieeeecht vielleicht gut - und schmeckt auch so. Mir zumindest! Lucas hat relativ unbeeindruckt nach drei Löffeln wieder angefangen an meinem Pulli rumzuspielen und wollt nur noch seine Flasche.

Manchmal.....
Birgit, hast Du schon geschmökert? Oder kanntest Du die Seiten schon? Gerade in der "Schnullerfamilie", im dortigen Forum, gibt´s so einiges darüber. Also ich habe dieses Überstrecken bei Lucas auch beobachtet. Inzwischen ist es aber offensichtlich, daß er das macht wenn ihm irgendwas nicht paßt. Entsprechend sind die Töne und der Gesichtsausdruck dazu: entweder will er nicht hingelegt werden, oder er will noch nicht wieder angezogen werden. Sonst kommt das eigentlich nicht vor. Noch dazu hoffe ich doch, daß er erstens nicht alles haben muß

und zweitens, sind wir ja mindestens einmal im Monat beim Arzt....
Laß´ Dich nur nicht durch diesen Kinderarzt so abwimmeln. Zur Sicherheit hole Dir noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt!
Ach und diese Vergleicherei - mache ich auch. Natürlich und vor allem, weil ich immer Angst habe, daß Lucas nicht genügend Nährstoffe bekommt. Aber gerade gestern (Kontrolltermin in der Klinik) habe ich wieder gehört: krabbelt nicht? pah, manche Kinder denken auch gar nicht daran zu krabbeln. die stehen dann irgendwann auf und laufen los. will keine Beikost? naja, da braucht man Geduld das kommt schon. mit der Milch kriegt er alles was er braucht und irgendwann geht der Knoten auf - Kinder haben viel mehr Geschmacksknospen als Erwachsene und brauchen Zeit. Usw.... Die Ärzte sind sich ja da auch nicht einig. Unser Stoffwechsel-Heini hat mich vor Monaten schon gefragt, ob Lucas sich alleine hinsetzt

.!!!!?????? Ich habe ihm nicht gesagt, daß er zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal gesessen ist. Der Kinderarzt wiederum war freudig erstaunt, als ich ihm letzte Woche stolz erzählt habe, daß er alleine sitzt und sich ab und zu durch „Zufall“ alleine hinsetzt.
Trotzdem, ich weiß - ich vergleiche ja auch.....
Wir, mein Süßer und ich, haben uns inzwischen gegen die Grippe impfen lassen. Nachdem Lucas das ja noch nicht soll, wollen wir wenigstens noch nix mit nach Hause schleppen. Ich habe darauf natürlich gleich den fiesen juckenden Ausschlag bekommen - überall, so daß ich eine leichte Kortisonsalbe brauchte. Ist zum Glück schon wieder besser.
Brit, ist ja schön, wenn die Therapie bei Deiner Emelie auch was bewirkt. Und das geht bei den Kleinen ja so rasend schnell – zum Glück. Wir haben das ja bei unserem Moppel selber gesehen. Scheinbar tut ihr die „Gymnastik“ ja auch nicht weh – dann isses für die Mama auch nicht so schlimm, gell!? Oder die Süße ist einfach schon so einiges gewöhnt und hart im Nehmen... Aber nur zum Vergleich (hihi, da isser wieder): Lucas hat auch Monate gebrüllt wie am Spieß, wenn ich ihn auf den Bauch gelegt habe. Von Kopf heben war da keine Spur – der wollte nur so schnell wie möglich wieder auf den Rücken. Und dann plötzlich – von einem auf den anderen Tag liegt er auf dem Bauch stützt sich hoch und ist stolz wie Oscar!
Lucas ist in letzter Zeit etwas empfindlicher geworden. Früher hat er mal geweint, wenn ihm was weh getan hat. Jetzt kann´s passieren, daß die Tränen kullern, wenn ich aus dem Zimmer gehe, er mich beim Aufwachen nicht gleich sieht, oder wenn er sich erschreckt. Scheinbar nimmt er jetzt einfach alles sehr viel besser wahr.
Außerdem hat er wieder „Auala“ mit den nächsten Zähnen – Nr. 3+4. Am meisten hilft es ihm, wenn er meinen Unterarm festhält und sich den dann gegen seinen Oberkiefer haut. Sollte uns dabei irgendjemand zuschauen der glaubt, ich verhaue permanent unseren Sohn....
So, gerade ist mein Mann gekommen, hat einen Kindersitz angezahlt (den bekommen wir nächste Woche – in der „richtigen“ Farbe) und mir hat er Blumen gebracht – der SÜSSE
Viele viele Grüße an Alle
Petra