ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
jackaroo
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 13 Dez 2002 15:12

Beitrag von jackaroo »

Das Antibiotikum nimmt Mann um einer bakteriellen Verunreinigung der Spermien vorzubeugen, die die Befruchtungsrate verschlechtert. Bei Frau wegen Infektionsrisiko.

Ich bekam Menogon HP 5,5,4,4,3,3,3 , also ne ganze Menge und habe erst am ( Theoretisch ) 12. Zyklustag angefangen zu stimmulieren. Wird schon alles hingetürkt. :wink:

@elisbeth: Ja , ich sitze in der Warteschleife. Der Punkt ist das ich letztes Jahr schon 3 Tage früher testen durfte und der war positiv. Also theoretisch könnte der Test auch heute schon positiv sein. Jetzt hadere ich mit mir ob ich bis Donnerstag aushalte oder salomonisch Mittwoch versuche. :roll: Ansonsten neige ich zu Optimismus. Ein paar ” Ähnlichkeiten ” zu letzem Jahr gibt es schon. :lol:

Also gut OOOOOOOOOhhhhhhhhhhmmmmmmmmm
Heiter weiter !
Benutzeravatar
Pöllchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 421
Registriert: 26 Sep 2003 08:26

Beitrag von Pöllchen »

Hi Jackaroo

ich habe gar nicht mitbekommen dass Du in der WS bist.
Da kann ich nur eins sagen
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Versuche bis Donnerstag durch zu haltenes sind "nur noch" 2 Tage, ich weiß dass es schwierig ist aber du möchtest ja auch kein falsches Ergebnis.
Hier ein kleiner :knuddel: damit es leichter geht.

LG Pöllchen
Elisabet
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 21 Feb 2003 13:40

Beitrag von Elisabet »

@ jackaroo
wenn Du 14 Tage nach Punktion bist, kannst Du doch auch in irgendeiner Praxis einen Bluttest machen. Ich glaube, daß ich es so machen würde :oops: , die Ungewißheit ist immer so furchtbar. Außerdem habe ich mal 20 Pipitest gekauft. Mit einem hat eine Freundin von mir positiv getestet, die funktionieren also, und ca. 7 Stück habe ich negativ verbraucht. Mein Mann hat mir dann einen positiv gemalt, weil ich unbedingt auch mal einen positiven Test haben wollte. Der ist jetzt mein Glückbringer :P .
jedenfalls ganz fette: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Elisabet
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

:dance: Melde mich brav zum Rapport! :dance:

Hier läuft langsam aber sicher der Countdown :P . Am Donnerstag treten wir nochmal zum Doppler an, dann werden sie wahrscheinlich Anfang nächster Woche kommen - das ist dann die 38. Woche und somit die bevorzugte Zeit für Zwillis. Die Wehenhemmer werden z.Z. kontinuierlich reduziert und so harren wir der Dinge die da kommen ....! Die Tasche ist gepackt für alle Fälle ....
Ihr drückt uns doch die Däumchen :wink: ? Büüüüütttttteeeeeeeeeeeee!

Jackaroo: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und noch ne Riesenladung Zwilli-Viren *Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*! Warte lieber mit dem Pipitest - weiss ja dass es schwer ist ...! :knuddel: Ich hab' ihn auch erst 14 Tage nach TF machen dürfen ..... aber das Warten hat sich doppelt gelohnt!

Natsi: Ich musste das Antibiotikum alleine nehmen - mein Göga nicht - und, man , mir war's ja soooo schlecht auf das Zeug! :roll:

Richmo: Ich hatte 1 Menogon und 1 Gonal tgl. - das wird an den Hormonwerten festgemacht, die Zechi vorliegen hat! :wink: Ich hatte hier immer nur mit Gonal stimuliert und immer war's Essig ... *mecker*
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

@jackaroo – Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen *dd* *dd* . Die 2/3 Tage gehen jetzt auch noch rum. Ich weiß, je näher der Termin rückt, desto „hippeliger“ wird man. Aber durchhalten, es sind ja anscheinend doch positive Anzeichen da?!!!

@Britta 33 – Wahnsinn, in der 38. Woche bist Du? Ich war gerade diese Woche bei einer Arbeitskollegin, die ist mit Zwillis in der 28. Wo und hat schon einen Bauchumfang von 116 cm :o . Bei einem Vortrag im Krankenhaus meinte eine Frau zu Ihr: „Na, bei Ihnen ist es ja bald soweit...“ Ich denke, Du bist dann doch froh, wenn die beiden Zwerglein auf der Welt sind. Bin ganz gespannt. Es ist ja auch immer wieder schön, Positives zu lesen. Das baut auf!!! Wegen des Antibiotikums habe ich auch etwas „Bammel“, denn mir wird es auch regelmäßig schlecht (bis zum Äußersten...) davon :( . Wie oft musstest Du es nehmen?

@pöllchen – Wie lange hast Du dann gesamt stimuliert? Ich habe am 15. begonnen und mein FA meinte ich könnte so zwischen dem 26. und 29. mit der PU rechnen. Ich musste ja noch Urlaub einreichen. *Bibber*, ich hoffe es funktioniert, denn ich merke noch rein garnichts. Kein Ziehen oder Ziepen an den Eierstöcken – doch etwas schon, meine Nieserei wegen Allergie hat sich verstärkt.

@alle – Kann jemand eine bestimmte Pension oder ein Unterkunft in Bregenz empfehlen?
Liebe Grüsse
NATSI
Benutzeravatar
richmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3059
Registriert: 28 Apr 2003 10:16

Beitrag von richmo »

sagt mal warum beginnt bei zech denn die stimu so spät und in D schon am 1 oder 3 zyklustag kann mir da einer weiterhelfen? wie sollen denn da in so kurzer zeit dann die eier wachsen oder verstehe ich das jetzt falsch :help: :help: :help:
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Fisch
Rang0
Rang0
Beiträge: 227
Registriert: 07 Mär 2003 13:21

Beitrag von Fisch »

Hallo Richmo,
Zech macht das long Protokoll. In D wird häufig das short Protokoll gemacht, welches am 3 Zyklustag beginnt. Zech will Qualität und nicht Quantität. Da lässt er sich auch nicht reinreden.

Hallo Britta,
es ist prima, dass du so lange durchhälst. Um so schneller kannst du dann deine beiden Süßen mit nach Hause nehmen.

Viele liebe Grüße auch an alle Anderen.

Anne
Benutzeravatar
richmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3059
Registriert: 28 Apr 2003 10:16

Beitrag von richmo »

hallo fisch irgendwie verstehe ich das ja aber dann ist das long ja mit vorzyklus gemeint oder? als ich habe ja auch am 20 zyklustag gestartet und dann komtm die mens und dann muß ich spritzen meint ihr das?
sorry aber in d wurde mir nie etwas über long und short gesagt immer nur spritzen spritzen spritzen viele sachen sagen mir auch nichts.
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Also, ich hätte eigentlich von meiner KIWU-Praxis aus schon Ende Oktober mit der Stimu starten können. Von Zech kam dann der Plan, daß ich am 1.11. mit Deca + Folsan anfange und am 15.11. mit der Stimu starte. Ich war ja eigentlich schon seit Juli downreguliert. Mein FA meinte dann, okay wir würden es dann so machen und ich denke mir, Zech weiß schon was er macht. Ich vertraue ihm und seinen Fähigkeiten einfach. Manchmal hinterfrage ich auch, aber doch interessehalber und oft merke ich, daß sie doch wissen, von was sie reden. In meiner KIWU-Praxis gibt es 4 Ärzte, da habe ich schon drauf geachtet, daß ich in diesem Fall den Termin bei dem Arzt, der mein absolutes Vertrauen hat, bekam. Ansonsten will ich aber trotzdem alles so machen, wie Zech es vorschlägt, denn seine Zahlen sprechen für sich. Also Richmo, vertrau ihm doch einfach... :wink:
Liebe Grüsse
NATSI
Benutzeravatar
jackaroo
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 13 Dez 2002 15:12

Beitrag von jackaroo »

@britta.
Boooooooooaaaaaaahhh es ist schon hammerhart wie die Zeit vom Verkünden der Schwangerschaft bis zur baldigen Geburt doch verflogen ist. Danke für deine lieben Wünsche. Alles Gute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ natsi und diverse. Ihr müsst unbedingt das Antibiotikum zum Essen nehmen. Dann war es gut bei mir.

Wer hat den hier den neuen Smilie eingebracht ???? Und in aller Unbescheidenheit mit Zwillngen ??????????

@ritchmo. Ich habe sogar erst hier im Forum um die Unterschiede eines long/short Protocolls erfahren. Auch wenn es richtig ist wachsam zu bleiben , muss man manchmal Dinge auch ” annehmen ”. Es geht eben um ” Empfängnis ”.

Ich habe sooooft hier gelesen von Frauen die 17-20 Eier und weiss der Geier wie viele hatten. aber oft blieben trotzdem nur 2 . Ganz selten hat hier mal eine sich noch den Kühlschrank mit 10 vollgeschauffelt und noch 5 Kryos aus einer Stimmu rausgekloppt. Im ” normalen ” Leben kommen auch ca 25% Chance auf einen Zyklus. dh, bei 8 Eizellen 2 die sich implantieren und nicht durch einen Schreib und Lesefehler beim Teilen sich in genetischen Müll verwandeln.
Genauso ist es ” normal ” das bei 3-4 Schwangeren eine eine FG hat. Hart für die, die nicht jeden Monat mit ein bisschen Spass ne neue Chance habe.
Heiter weiter !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“