Hallo Nordlichter!
AnjaH,

das mit dem Auto ist ja ärgerlich.
Wieso warst Du denn erst jetzt zum HLA-Test? Ich dachte, der wäre schon gewesen.

Naja, habe ich mir wohl eingeredet. Jetzt schicken die vom FCH also das Blut nach Kiel und demnächst erfährst Du dann, ob Du immunisiert werden mußt?
Anja32,
Du mußt also morgens und abends Hormone spritzen. Wow, da bin ich ja richtig neidisch, daß Du Dir ein so schönes Bauchmuster zaubern kannst.

Zu Deinen Fragen zum Short-Protokoll kann ich nichts sagen, da ich bis jetzt immer Long-Protokoll gemacht habe.
Thea,
das ist ja eine super Ausbeute. Herzlichen Glückwunsch. Und es sind sogar noch ein paar Frostis übriggeblieben. Toll. Ich habe in einem anderen Ordner gelesen, daß Du nun verunsichert bist, weil einige Deiner Eizellen weggeworfen werden. Ich denke schon, daß die Biologen wissen, was sie tun und man es nicht verallgemeinern kann, daß alle Eizellen eingefroren werden können. Ich hatte letztes Mal z.B. 9 befruchtete Eizellen, 3 habe ich zurückbekommen und alle übrigen mußten verworfen werden. So ist das leider.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß Du keine schlimme ÜS bekommst. Ich nehme immer Eiweißpulver aus der Apotheke zu mir, weil ich sonst nicht den Durchblick habe mit eiweißreicher Ernährung. Und dann hast Du auf jeden Fall jede Menge Eiweiß.
Du Thea, ich meinte nicht, daß IVF mit Spendersamen nicht erlaubt ist, sondern daß das nicht jede Kiwu-Praxis machen darf. Die Praxis braucht dafür eine besondere Genehmigung, habe ich mal gehört.
Viel Glück für Deinen Transfer morgen.
Kiwi,
soso, Du übst also schon mal. Ein Bauch wie im dritten Monat.

Naja, allzu fern ist der dritte Monat ja nicht mehr. *quetsch*
So und jetzt will Dein Doc auch noch eine Hepatitis-Impfung. Also das finde ich ja unmöglich. Ich habe die Antwort von Dr. P. gelesen, würde mich persönlich aber trotzdem nicht impfen lassen. Ich finde, der Arbeitgeber kann einen doch nicht zwingen. Wozu will er das denn? Wir haben doch hier keinen Impfzwang. Du arbeitest doch beim FA und nicht beim Tropenarzt oder Internist oder was weiß ich. Das gibt ja wohl keine Vorschriften, daß man geimpft sein muß. *regwiederab* Willst Du es tun?
Paula,
super, Deine Eskimos haben überlebt! Toll. Du hast wirklich gute Embryos und dieses Mal wohl auch einen wohldurchdachten Mietvertrag!?! Alles Gute für morgen und ich finde es richtig, daß Du Dich auch mal ein wenig schonst. Dann bis Dienstag.
Flip,
ooooh Du bekommst jetzt auch den Mutterpass, das ist so toll!!!!

Hoffentlich ist alles in Ordnung.
Daß Du nochmal Blutungen hattest, ist ja ein Ding. Ist denn Bluterguss jetzt endlich mal weg?
Tilde,
ich hoffe, Dir geht es auch gut und Du bist nur mal wieder müde. Der Schlaf sei Dir gegönnt.
Sagt mal Mädels, habt Ihr auch Girlfriends gesehen? Oder schaut Ihr die Serie nicht?
Liebe Grüße an Euch alle
Martina