NORDLICHTER im Januar

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :smile: :smile: :smile:

Bei mir gibt´s bisher noch nix Neues. Gestern musste ich nochmal hcg spritzen und seit heute habe ich einen absoluten Monster-Blähbauch.... Das scheint den lieben Eierstöcken nochmal so einen richtigen Schub gegeben zu haben! Na ja, wenn´s denn was nützt.... Aber ich trage im Moment nur noch lauter sackähnliche Gewänder, damit den lieben Kolleginnen nix auffällt... :razz:

Paula und Thea,
ich wünsche euch viel Glück morgen für den Transfer. Passt auf, daß die zwei sich das gleich schön gemütlich bei euch machen - Auszug erst in neun Monaten wieder erlaubt!!!
Und ab morgen bin ich endlich nicht mehr so ganz alleine in meiner Warteschleife..... Schön!!

Flipi,
na denn drück ich mal die Daumen, daß morgen alles okay ist, du endlich das kleine blaue Büchlein kriegst und demnächst dann zum "richtigen" Baby-Fernsehen zu deiner Gyn kannst! Bist doch bestimmt schon gespannt drauf, genau zu sehen, was aus deinem "Böhnchen" inzwischen geworden ist, oder???

Wo stecken denn eigentlich die anderen alle???? Seid ihr in Winterschlaf gefallen??? Oder ist das schon die Frühjahrsmüdigkeit??

Liebe Grüße

Kiwi :smile: :smile: :smile:
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Jetzt hab ich doch noch was vergessen!!

Heute fällt meinem lieben Arbeitgeber ein, daß ich mich dringendst gegen Hepatitis impfen lassen soll, am besten gleich Freitag!! Tolle Idee, ne? Ich weiss nun garnicht, wie ich mich da rauswinden soll - dort weiss ja keiner über die Behandlungen Bescheid. Hab auch schon in meiner Kiwu-Praxis gefragt, die wollen sich morgen nochmal melden, ob ich die Impfung machen kann, oder ob ich´s lieber bleiben lassen sollte.... Warum muss man sich mit sowas denn ausgerechnet jetzt auch noch rumschlagen!?!?!?

Liebe Grüße nochmal,

Kiwi :smile:
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Nordlichter!

AnjaH, :knuddel:
das mit dem Auto ist ja ärgerlich.

Wieso warst Du denn erst jetzt zum HLA-Test? Ich dachte, der wäre schon gewesen. :???: Naja, habe ich mir wohl eingeredet. Jetzt schicken die vom FCH also das Blut nach Kiel und demnächst erfährst Du dann, ob Du immunisiert werden mußt?

Anja32,
Du mußt also morgens und abends Hormone spritzen. Wow, da bin ich ja richtig neidisch, daß Du Dir ein so schönes Bauchmuster zaubern kannst. :grin: Zu Deinen Fragen zum Short-Protokoll kann ich nichts sagen, da ich bis jetzt immer Long-Protokoll gemacht habe.

Thea,
das ist ja eine super Ausbeute. Herzlichen Glückwunsch. Und es sind sogar noch ein paar Frostis übriggeblieben. Toll. Ich habe in einem anderen Ordner gelesen, daß Du nun verunsichert bist, weil einige Deiner Eizellen weggeworfen werden. Ich denke schon, daß die Biologen wissen, was sie tun und man es nicht verallgemeinern kann, daß alle Eizellen eingefroren werden können. Ich hatte letztes Mal z.B. 9 befruchtete Eizellen, 3 habe ich zurückbekommen und alle übrigen mußten verworfen werden. So ist das leider.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß Du keine schlimme ÜS bekommst. Ich nehme immer Eiweißpulver aus der Apotheke zu mir, weil ich sonst nicht den Durchblick habe mit eiweißreicher Ernährung. Und dann hast Du auf jeden Fall jede Menge Eiweiß.

Du Thea, ich meinte nicht, daß IVF mit Spendersamen nicht erlaubt ist, sondern daß das nicht jede Kiwu-Praxis machen darf. Die Praxis braucht dafür eine besondere Genehmigung, habe ich mal gehört.

Viel Glück für Deinen Transfer morgen.

Kiwi,
soso, Du übst also schon mal. Ein Bauch wie im dritten Monat. :smile: Naja, allzu fern ist der dritte Monat ja nicht mehr. *quetsch*

So und jetzt will Dein Doc auch noch eine Hepatitis-Impfung. Also das finde ich ja unmöglich. Ich habe die Antwort von Dr. P. gelesen, würde mich persönlich aber trotzdem nicht impfen lassen. Ich finde, der Arbeitgeber kann einen doch nicht zwingen. Wozu will er das denn? Wir haben doch hier keinen Impfzwang. Du arbeitest doch beim FA und nicht beim Tropenarzt oder Internist oder was weiß ich. Das gibt ja wohl keine Vorschriften, daß man geimpft sein muß. *regwiederab* Willst Du es tun?

Paula,
super, Deine Eskimos haben überlebt! Toll. Du hast wirklich gute Embryos und dieses Mal wohl auch einen wohldurchdachten Mietvertrag!?! Alles Gute für morgen und ich finde es richtig, daß Du Dich auch mal ein wenig schonst. Dann bis Dienstag.

Flip,
ooooh Du bekommst jetzt auch den Mutterpass, das ist so toll!!!! :dance: Hoffentlich ist alles in Ordnung.

Daß Du nochmal Blutungen hattest, ist ja ein Ding. Ist denn Bluterguss jetzt endlich mal weg?

Tilde,
ich hoffe, Dir geht es auch gut und Du bist nur mal wieder müde. Der Schlaf sei Dir gegönnt.

Sagt mal Mädels, habt Ihr auch Girlfriends gesehen? Oder schaut Ihr die Serie nicht?

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :smile:
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Kiwi,

habe wegen der Hepatitis nochmal ein wenig gesurft. Jetzt verstehe ich, wieso Du geimpft werden sollst. Du gehörst also zur Risikogruppe. Ich habe folgende Info bei der Ständigen Impfkommission gefunden. Die Impfempfehlungen sind zwar für Aussiedler und Flüchtlinge, werden für uns ja aber wohl auch gelten.

Spezielle Hinweise zur Durchführung von Schutzimpfungen

Kontraindikationen

Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit akuten behandlungsbedürftigen Erkrankungen sollten frühestens 2 Wochen nach Genesung geimpft werden (Ausnahme: postexpositionelle Impfung).

Unerwünschte Arzneimittelwirkungen im zeitlichen Zusammenhang mit einer Impfung sind bis zur Klärung der Ursache eine Kontraindikation gegen eine nochmalige Impfung mit dem gleichen Impfstoff.

Impfhindernisse können Allergien gegen Bestandteile des Impfstoffs sein. In Betracht kommen vor allem Neomycin und Streptomycin sowie in seltenen Fällen Hühnereiweiß. Personen, die nach oraler Aufnahme von Hühnereiweiß mit anaphylaktischen Symptomen reagieren, sollten nicht mit Impfstoffen, die Hühnereiweiß enthalten (Gelbfieber-, Influenza-Impfstoff), geimpft werden.

Im Falle eines angeborenen oder erworbenen Immundefekts sollte vor der Impfung mit einem Lebendimpfstoff der den Immundefekt behandelnde Arzt konsultiert werden. Die serologische Kontrolle des Impferfolges ist bei Patienten mit Immundefizienz angezeigt.

Nicht dringend indizierte Impfungen sollten während der Schwangerschaft nicht durchgeführt werden, dies gilt vor allem für Impfungen mit Lebendimpfstoffen gegen Gelbfieber, Masern, Mumps, Röteln, Varizellen. Eine versehentlich in der Schwangerschaft durchgeführte Impfung mit Lebendimpfstoffen, auch gegen Röteln, ist jedoch keine Indikation für einen Schwangerschaftsabbruch.

---

Also ich bin ja letztes Jahr mit Varizellen geimpft worden. Also auch ein Lebendimpfstoff. Ich durfte nach der Impfung drei Monate nicht schwanger werden.

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht total verunsichert.

Liebe Grüße
Martina :smile:
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hey, Hanna!!!! :smile: :smile: :smile:

Das ist ja supersüß von dir, daß du dir wegen mir so eine Mühe machst und mitten in der Nacht im Netz rumstöberst!!! DANKE :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!!!!

Ja, was mache ich jetzt? Dr. Peet sagt zwar es spräche nichts gegen eine Impfung, aber mir ist da nicht wohl dabei! Ich glaube ich versuche das bis nach dem SST rauszuzögern. Falls der Termin mit dem Betriebsarzt vorher sein sollte, muss ich dem halt reinen Wein *hicks* einschenken... :razz: Aber der müsste ja eigentlich auch an seine Schweigepflicht gebunden sein - und das nicht gleich an meinen Arbeitgeber weitergeben (hoffe ich doch) !!!

Daß ich geimpft werden sollte ist schon klar, aber ich arbeite da nun seit einem Jahr - warum muss ihnen das ausgerechnet JETZT einfallen!!!

Lieben Gruß und viiiieeeelen Dank nochmal,

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kiwi_A am 2002-01-24 09:06 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kiwi_A am 2002-01-24 09:08 ]</font>
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile: ,
eben haben sie mich aus der KiWu-Praxis rausgeschmissen :dance: . Trotz aller Freude war ich richtig ein bißchen wehmütig, war ja schließlich schon fast mein zweites zu Hause :wink: .

Liebe Kirsten,
das mit der Impfung ist ja wirklich blöd... Ich würde das auf keinen Fall machen, denn die Hepatitis-Impfungen belasten den Körper schon ganz schön. Das muß man sich ja nicht gerade in der Warteschleife geben. Kannst Du nicht irgendeinen Infekt vorschieben, weswegen Du noch warten mußt? Soweit ich weiß, darf man ja generell nicht geimpft werden wenn der Körper schon anderweitig angeschlagen ist.

Ich hoffe es geht Euch allen gut!

Liebe Grüße, Eure Flippi :smile:
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo ihr lieben Schreibmäuse;

es tut mir so leid, dass ich in der Woche nicht mehr zum Schreiben komme. Ihr seid so fleißig, dass ich kaum mit dem Lesen hinterher komme. Wo nimmt ihr bloss die Zeit her. Kommer gerade erst von der Arbeit und bin auch ein wenig genervt. Vor meine SS hat mir das viele Arbeiten nichts ausgemacht, doch jetzt bin ich Abends ganz schön ausgelauft. Na, egal ich will nicht Jammern und eine glatten Abgang haben. Sind ja auch bloss noch 4 Monate und in der Zeit habe ich ja auch noch Urlaub.
Mir und unserem "Mutzgen" geht es aber gut.
Leider werde ich Eure ganzen Mails erst am Wochenende beantworten können, also bitte nicht böse sein.

Thea, Kirsten und Paula ich wünsche Euch ganz viel Glück und lasst Euch die Wartezeit nicht so lange werden. Schicke Euch mit dieser Mail ganz viele SS-Viren mit und meine Däumchen sind feste gedrückt. :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Hallo Anja 32, habe nochmal meine Unterlagen von der KIWU Behandlung rausgekramt und ich bin beim Short-Protokoll immer am ersten Zyklustag mit dem Stimulieren angefangen. Es müsste ja jetzt die nächsten Tage auch bei Dir soweit sein.

So ihr Lieben, nicht böse sein das ich nicht jeden einzelnen Antworten kann, am Wochenende kommt dann wieder ein Roman von mir.
Ihr fehlt mir ganz doll und ich drücke Euch alle ganz, ganz feste.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Tilde

Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihrs!!!! :smile: :smile: :smile:

FLIPI HAT DEN MUTTERPASS, FLIPI HAT DEN MUTTERPASS - JUCHUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!! :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Und endlich darfst du zum "normalen" Gyn!!! Und du hast den kleinen Zappelphillip "live" gesehen!! Ich freu mich so für Euch!!!
Das mit der Impfung lasse ich auf jeden Fall erst mal bleiben, meine Kiwu-Docteuse hat mir auch dringend davon abgeraten. Und ich war ja letzte Woche wegen gripp. Infekt krankgeschrieben, das ist doch ein ganz guter Grund, noch ein bisschen zu warten!
Wieviele Meter ist der Schal für deinen Hasen denn jetzt schon lang??? Oder hast du eine andere Beschäftigung gefunden :grin: ?? Bist du weiter krankgeschrieben??

Tilde,
schön zu hören, daß alles okay ist bei Dir!! :smile: Das mit dem Stress kann ich nachvollziehen. Bei uns ist es im Moment auch total trubelig und in deiner Situation schlaucht einen das sicherlich noch mehr!!! Klar ist ein glatter Abgang das Beste, aber bitte mute dir nicht zuviel zu!!! Wenn es denn nicht anders geht.... (Verstehst du was ich meine?) Das wichtigste sind im Moment doch du und Mutzgen, oder??? Pass gut auf euch auf, ja???

Liebe Grüße an alle Nordlichter,

karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Es heißt, dass meine verständnisvolle Sachbearbeiterin nächste Woche Nachricht vom MDK erhält, so werde ich dann auch wieder Mitte der Woche bei der KK anrufen. Das nervt und frustriert mich ziemlich, immer noch keinen Bescheid zu haben. Alle Spekulationen sind ebenso nutzlos.
Trotzdem wünsche ich allen Nordlichtern ein zufriedenes Wochenende
Karin
Thea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thea »

Halli hallo,

so da bin ich wieder und habe nun 2 Untermieter in mir. Hat alles gut geklappt und der Biologe wollte sich von den beiden 8-Zellern gar nicht trennen. Nun sind sie aber in mir und das ist schon komisch. Heute mußte ich noch 5000 Pregnesin spritzen (aufgrund meines E2-Wertes). Kann mir jmd. sagen, warum ich das noch spritzen mußte? Ist das gut für meinen überhöhten E2-Wert oder schlecht. Leider Gottes hatte ich nur die Helferin dran, die keine Ahnung hatte.

Liebe Grüße, Thea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“