Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

ich habe tatsächlich einen Pilz, ist aber nicht so schlimm. Mache jetzt eine 3-Tage-Kur. Da ich ja immer noch eine leichte Blutung habe, heute ist schon der 10. Tag *mecker* ist natürlich auch noch nichts zu sehen. Mein Gyn wollte sich nämlich heute auch nochmal die Zyste ansehen. Alles in Allem steht der letzte Versuch wohl nicht unter einem guten Stern :cry:

Katerle, schön von Dir zu lesen und es geht schon wieder los, Mensch Du bist wirklich unermüdlich :knuddel:

Mondschaf, in die katholische Kirche wäre ich wahrscheinlich auch nicht wieder eingetreten.

Wie sind wir eigentlich auf die Diskussion gekommen ??????

Stella, ich kann mich Dir nur anschließen. 2 Tage nicht hier reinschauen, und man verliert schon den Überblick.

Trixi, habt Ihr wieder Honeymoon????? Wenn ja, viel Spaß dabei und man muß ja auch sagen, viel Erfolg!!!!!

Liebe Grüße auch an alle Nichtgenannten,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

IHR SEID VERRÜCKT; SCHREIBT NICHT SOVIEL !!!

@Mondschaf
herzlichen Glückwünsch. HcG bei 2500 ist ja SUPER !! Weiter so und nicht pessimistisch werden ....... *dd*
@Katerle
schön dass Du wieder dabei bist. Dich bewundere ich echt, wie Du von einem Versuch zum nächsten hüpfst ........ :wink:

@Thres
viel Spaß bei Eurer letzten Aufführung am Samstag. Schade, da probt man so lange und dann ist alles immer so schnell vorbei .........

@Guinevere
wie gehts unserer IVF-Expertin? (So schnell wird man zum Fachmann, gell?) Viel Spaß beim Stimulieren ab Donnerstag. Ich habe auch immer Menogon bekommen, allerdings, wie Mondschaf es schon beschrieb, am Anfang hatte ich davon total rote und harte Flecken bekommen, aber das legt sich mit der Zeit, anscheinend gewöhnt man sich dran.

@Stella
die Mädels hier sind verrückt - siehe oben - Du kannst ja wenigstens noch während der Arbeit schreiben, aber was soll ich da sagen, muß abends erst mal ewig nachlesen, noch alles merken und dann schreiben, da ist 1 Std. gar nichts ........

@Gaby
Du Arme, was machst Du denn alles? Zyste noch da, Blutung noch da und jetzt auch noch ein Pilzchen da !!! Relax mal ein bißchen und stress Dich ja nicht, Du solltest Deine Kräfte jetzt auf diesen letzten Versuch konzentrieren ...... ich halte vorsichtshalber schon jetzt mal die Daumen *dd* *dd* *dd* *knuddel* .

Hoffe, ich habe niemanden vergessen. Wir haben schon lange nichts mehr von Tigger gehört, hoffentlich meldet sie sich bald mal wieder.
Grüße auch an alle Nichtgenannten.

Mädels, hatte nicht letzte Woche jemand geschrieben, dass diese Woche ein Geburtstag ansteht???? Ich glaube, Silke wars, oder? Also Silke, wann genau dürfen wir gratulieren?

Zu Eurer Kirchendiskussion kann ich eigentlich gar nichts schreiben, kann mich höchstens Mondschaf hundertprozentig anschließen, denke genauso. Ich mach mir um die Kirche auch überhaupt keinen Kopf, ist mir total schnurz-egal. Bin evangelisch und hier im katholischen Süden bzw. in einer 200 Kopf-Gemeinde, davon 197 Katholische, eh schon eine "Aussätzige". Der hiesige Pfarrer wollte uns im Jahre 1990 !!! nicht trauen, da wir ihm nicht zusagen konnten, evtl. Kinder im katholischen Glauben zu erziehen !!!! Das sagt doch alles.

@Gaby und Mondschaf (alle anderen weglesen!!)

Honeymoon bzw. "meine Zeit" = Schön wars, läuft alles nach Plan !! Aber ein total blödes Gefühl beim 1x nach der OP, hatte immer Bedenken, dass die Narben reißen könnten !!! Aber alles gutgegangen ..... brauchte nicht mal ein Seidenneglique oder ähnliches - die Verführung war easy !!!

Bevor ich jetzt noch mehr aus dem Nähkästchen plaudere, sag ich lieber mal Tschüss

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Uffff schaffe das Nachlesen net.....

Übtrigens ich muss Euch sooo viel berichten aber ich muss ins Bett zu meiner Gleichstromtherapie.......

Nur eine kurze Frage: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Menogon wo kriege ich das billigere her??????

Und wißt ihr was bei dem Versuch anders ist???? (ach ja neues Institut, neuer Arzt, neues Protokoll davon später mehr):

Bis dato hatte ich immer einen Plan für die nächsten 3 Versuche im Kopf:

War ungefähr so: wenn es jetzt nicht klappt dann kommt die Mens dann, dann ist der 20. Zytg dann und dann beginnt die DR etc etc etc.....

Diesesmal gibt es keinen Gedanken daran was wenn es net klappt nur irgendwann nächstes jahr......

Komisch gell????

lg
katerle
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Katerle,

das einfache Menogon ist in D ein Reimport, weiss nicht, wie das bei Euch in Ö ist. Jemand hier hatte einen preiswerten Versand in der Schweiz aufgetrieben.
http://www.farmamondo.com/
Bin mal auf Deine Berichte gespannt!

Hi Trixi,

das ist doch toll, dass Ihr noch so in Übung seid! :D :D :D :D :D :D Jetzt ist ja gleich ein passender Anlaß für die Verwendung des neuen Smileys. *knuddel*

Hi Gaby,

Du hast aber auch ein Pech, der Pilz und so wenig zu sehen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Was sagt denn der Gyn zur Zyste? Ich wünsche Dir so sehr, dass der schlechte Stern wieder verschwindet. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo, ich würde mich gern zu euch gesellen, hab schon seit einigen Tagen "heimlich" mitgelesen und finde, Ihr seid ein total netter Ordner! :D

Ich bin 38 10/12 und jetzt noch 2 Tage in der WS, SS-Test am Donnerstag nach 2. ICSI. Morgen "darf" ich endlich wieder arbeiten, war 2 Wochen krankgeschrieben, erst nach dem Transfer und dann wg. einer Infektion am Fuß, blöde Sache.

Besonders angesprochen haben mich Trixis Nachtspaziergänge, da können wir uns die Hände reichen! Ich liebe diese Atmosphäre nachts - auch wenn mein Mann immer tausend Tode stirbt, weil ich ihn nicht dabeihaben möchte und mutterseelenallein durch die Straßen streune ... Hab ich schon als Jugendliche gemacht, wenn ich allein sein wollte oder nicht schlafen konnte ...

Und 2. habe ich einen Junggesellinabschiedtipp für Betty: Meine Schwester und ihre Freundinnen haben eine Braut als "griechische Nymphe" verkleidet (mit Hilfe von Bettlaken und Tüchern), sich selbst als Dienerinnen - alle Haare hochgesteckt, Glitter etc. pp. - und sind mit ihr griechisch essen gegangen. Geld gesammelt haben sie aber wohl nicht Eine andere haben sie als Meerjungfrau verkleidet, richtig mit Fischschwanz und so - war aber im Sommer - und haben am Strand gefeiert. Vielleicht lässt sich ja eine Kombi aus beidem machen?! Die Männer hatten übrigens 2 Sumoringerkostüme besorgt und der Bräutigam musste alle anderen Männer im Ringkampf besiegen - sprich: umschubsen, war wohl auch sehr lustig!

Soviel für heute, spätestens am Donnerstag mehr von mir, Euch allen alles Gute, liebe Grüße und bis bald,
Eure Aki
Guinevere
Rang0
Rang0

Nur ein "Quickie"

Beitrag von Guinevere »

Nur ein "Quickie" zum Tagesausklang (war mit einem Kollegen selber einen Part einer Fortbildung gestalten, und habe abends noch was nacharbeiten und family life tanken wollen):
Katerle, welcome back home, wie geht es dem guten alten (lieben) Österreich? Wir haben grade beschlossen, dass um den Jahreswechsel rum wenigstens zwei Tage Salzburg drin sein müssen. (Früher sind wir in den Weihnachtsferien immer nach Wien, aber unser Quartier nimmt einen mit Kind nicht mehr, toll, was??)
Ich bewundere und beneide dich: Ich kann nur eine IVF pro Vierteljahr machen! (long protocol und dazwischen ein Monat Pause!)
Schnell den Tip meines Docs: Menogon in Italien kaufen - dort sei es wesentlich billiger!!!
Mondschaf, wer war denn der Dichter??????? Interessiert mich sehr, ich hab auch viel über Mittelalter gemacht, allerdings von Latein bzw. Reli her.
Und danke für die Tips mit dem einfachen Menogon, ich glaube, ich beginne dann das Spritzen tatsächlich damit, und wenn ich nicht zurande komme damit (zumal ich eine Nacht nach einer Veranstaltung außerhalb verbringen werde und mir dann mein Mann nicht die Spritze verpassen kann), werde ich auf Menogon HP umsteigen.
Demnächst wieder mehr, Eure Guinevere (das reimt sich ja glatt ....)
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Guten Morgen ihr Lieben,

hoffentlich krieg ich jetzt endlich ein Posting rüber :roll: Irgendwie spinnt mein PC momentan total *mecker* *mecker* *mecker*

Drum nur kurz euch allen einen schönen Tag gewünscht und eine dicke Ladung *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hoffe sehr, ich kriege das bald wieder hin :roll: :roll: :roll: Bis dann!
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo!

Frust! Weil keine Mens heute beim US gewesen. Erst kam nix jetzt bildet es sich nicht richtig zurück. Muss 2 Wochen ein Medikament für Frauen in den Wechseljahren nehmen :evil:

Hab mich bei Wunschkinder.net ausgeheult, und plötzlich war da eine Nachricht von Hendrik für mich ! (nachdem ich ihm gemailt hat dass ich mich da ausgeheult hatte weil er mir zu vernünftig antwortet wenn ichs bei ihm versuche. Ich muss halt erst mal schimpfen und meckern eh ich nach vorne blicken kann). Fand ich lieb.

@Mondschaf: das waren 2 verschiedene Gemeinden, da wo wir nicht mitglied waren war die strenge landeskirchliche.
Jetzt ist es eine normale evang. Kirche wo Hendrik kandidiert. Mir gehts auch mehr um den Zusammenhalt, obwohl ich auch die Bibel interessant finde, ohne jedoch jedes Wort zu glauben. Ist halt ein großes Stück unserer Geschichte.

@Gaby: nicht aufgeben *dd* vielleicht renkt sich alles wieder ein

@Katerle: HP ist soweit ich weiß mehr veredelt bzw. gereinigt, hab ich mal irgendwo gelesen.

@Trixi: die Kirchendiskussion hab ich wohl angeleiert, aber macht nix. Wir sind ja hier der interessierte Haufen, wir reden auch über anderes hatten wir doch beschlossen :wink:

@Aki: bist Du verrückt genug um hier mitzumachen? Eine weitere Voraussetzung ist das Vorweisen mindestens eines Lasters (siehe Tabelle Seite 2 glaub ich) :wink:
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

heute habe ich frei, so dass ich glatt mal tagsüber reinschauen kann.

Aki:
Herzlich willkommen, da müssen wir ja direkt die Daumen drücken. Was hast Du denn für ein Gefühl?

Stella:
Das ist ja blöd. Da kommen warscheinlich deine ganzen Zeitpläne durcheinander. Ich habe es leider nicht mehr im Kopf - bist Du darauf angewiesen, den nächsten Versuch noch in diesem Jahr zu machen?

Guinivere:
Ich soll auch mit Menogon HP stimulieren (schon in der Powerdosis von 8 Amp. pro Tag). Komme damit ganz gut klar. Samstag gehts ja los. :-? Ich hasse das Spritzen - aber es hilft ja nichts.

Allmählich mache ich mir Gedanken, was ich denn in 2-3 Wochen meinem Arbeitgeber erzähle. Ich bin dort ganz neu (Probezeit bis Ende Dezember) und muss mir noch was gutes einfallen lassen.
Irgendwie zehrt bei mir diesmal alles fürchterlich an meinen Nerven. Und das Synarela scheint all seine Nebenwirkungen zu entfalten (Kopfschmerzen, Stimmung labil, heiße Schauer....). Dann weiß ich ja schon, wie sich die Wechseljahre anfühlen.

Irgendjemand fragte nach unserem Urlaub im Dezember:
Mein Mann und ich fahren nach Österreich an den Dachstein (Ramsau). Wir hoffen auf Schnee in 1100 m Höhe um Ski-Langlauf fahren zu können. Wegen meinem Stellenwechsel konnten wir im Sommer nur getrennt Urlaub machen, so dass die Freude auf den gemeinsamen Urlaub doppelt groß ist.

Hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen

liebe Grüße an alle
Petra
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Petra: ich hab trotz erstem Termin im Februar wg. Klinikwechsel und hohem FSH Wert bis jetzt nur diesen einen abgebrochenen Versuch, und wg. der Reform natürlich hätte ich gerne schon 1-2 durchgezogen diesjahr. Zumal ich am 1.1. 39 werde und mir wirklich langsam die Felle davonschwimmen.

Langlauf: die einzige Form von Ski auf die ich lust habe (und einmal ausprobiert, als mein Schwager am 30.12. in Pettneu seine standesamtl. Trauung in einer Gondel in Lech durchführte.....da hatten wir Urlaub im Schnee. bin sonst eher für Hitze zu haben!)

Viel Spaß schonmal
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“