SST um den 21.12.wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hey Astrid,
so wie es aussieht sind nur wir beide hier.Wo bleiben denn bloß die anderen?Gratulation zu Deiner ersten Spritze und morgen bist Du selber dran.Du wirst schon sehen,daß ist garnicht so schwer.Es kostet ein bißchen Überwindung sich selber zu spritzen,so war es jedenfalls bei mir und jetzt geht es ohne Probleme.Mal überraschen lassen was beim US rauskommt.Vielleicht kannst Du dann schon sagen wann es bei Dir losgeht.Was macht den Deine Diät?Hast Du schon wieder abgenommen oder ist sie erst mal auf Eis gelegt?
Hallo Ihr drei anderen,
Grasaffe,Garfi und Sanni wo seid Ihr denn?Ach Grasaffe,Du wartest bestimmt est ab bis zum US,damit Du uns ja das US-Bild schicken kannst.Freue mich schon,denn bestimmt kann man da schon was erkennen.
Einen schönen Abend noch Eure
Tina
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,
melde mich auch wieder mal - am Wochenende bin ich gar nicht an den Computer drangekommen, die ganze Zeit hing mein Mann dran !
Außerdem hatten wir am Samstag noch viel Besuch (sieben Leute), wir machten einen Spieleabend bis morgens um 3 Uhr und dann habe ich am Sonntag bis 12 Uhr geschlafen !
Astrid, herzlichen Glückwunsch zur Spritzerei !! Also, es ist wirklich nicht so schlimm, wie man meint, gelle ? Bin ja mal gespannt, was man Ende der Woche am Ultraschall schon sieht. Auch bei mir hat bei den Inseminationen das Clomifen nicht gut angesprochen, aber die Spritzen, die habens dann gebracht ...

Tina, das mit dem Hund ist noch nicht sicher. Das heißt, wir können ihn haben, wenn wir wollen, aber ich bin immer noch am Überlegen ... mal möchte ich ihn unbedingt, dann schreckts mich irgendwie wieder ab .... was soll ich bloß machen ? Anfang Februar muß ich es wissen. Mein Mann hütet derzeit vormittags den Boarder-Colly-Welpen meiner Nichte (der Hund ist 10 Wochen alt, total süß !!!), aber heute abend, als ich vom Büro kam, begrüßte er mich mit einem riesigen tiefen Kratzer entlang der Nase; diesen verpaßte ihm der Kleine beim Spielen. Na danke, am Ende der Woche wird er wie ein Schwerverbrecher aussehen ....
Am Donnerstag habe ich Termin bei der KiWu-Praxis. Wird es aber wahrscheinlich nichts Neues geben. Bezüglich meiner Eizellen hatte ich auch immer gute Ergebnisse (einmal 14, das zweite Mal dann nur 7). Aber mit der Befruchtung hauts nicht ganz so hin, beim ersten Mal war nur eine befruchtet (13 umsonst herangezüchtet), beim zweiten Mal waren es drei. Angeblich ist meine Eizellen-Qualität nicht so gut. Den Arzt darauf angesprochen, woran das liegt, meinte er, mit zunehmenden Alter werden sie schlechter (ich bin doch erst 37 !!).

Also, macht es gut,
weiß auch nicht, wo Grasaffe abgeblieben ist, habe ihn mal in einem Schwangeren-Ordner gesehen; hoffentlich läßt er sich bei uns auch noch blicken.

Liebe Grüße
Garfi
Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Hi Kiddinx :smile:

Keine Panik, wir sind schon noch da, nur momentan am Abend so erschlagen, daß es zum Lesen & Schreiben im Forum kaum reicht. Suzanna geht's soweit ganz gut, nur halt abends die übliche Müdigkeit und Übelkeit (mal mehr, mal weniger). Der nächste US ist halt erst in 2 Wochen, bis dahin muß sie noch Utrogest nehmen und dann war's das mit den Medikamenten :smile:

Gruß,

Suzanna & Patrick
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallo Leute,
Hey Astrid,
na wie war die erste Spritze,die Du Dir selber geben mußtest?Ich hoffe das Du es gut überstanden hast und so schwer ist das doch nicht oder hattest Du Probleme?
Hey Garfi,
na da habe ich ja unwahrscheinliches Glück,denn mein Mann geht überhaupt nicht an den PC.Leider ist durch sein Unfall sein Kurzzeitgedächnis kaputt und sowas kann er sich einfach nicht merken,wie der ganze PC zum laufen gebracht wird und welche Schritte danach kommen,auch wenn ich es Ihm jeden Tag zeige.
Das Dir die Entscheidung mit dem Hund nicht leicht fällt kann ich mir gut vorstellen.Es bedeutet ja auch viel Verantwortung und das sollte ja auch nicht für 2 Monate sein,sondern für sein ganzes Leben.Doch Du wirst Dich schon richtig entscheiden.
Also was Dir Dein Arzt gesagt hat mit dem Alter und den Eizellen,kann ich nicht bestätigen.Da ich ja 37 Jahre alt bin,habe ich immer gute Eizellen gehabt und sie wurden auch fast alle immer befruchtet.Hier ein Ausschnitt von meiner Befruchtung:18 EZ=17 bef.,12 EZ=9 bef.,9EZ=6 bef.,4 EZ=3 bef.,???,13EZ=9 bef..Also wie Du sieht liegt es bestimmt nicht daran.Ich warte im übrigen auf meine Mens,die gestern kommen sollte.Ich will doch langsam wieder starten.Schade,schade,schade.
Hey Grasaffe,
schön mal wieder was von Dir zu hören.Mann so lange noch warten bis das US-Bild kommt.Es freut mich das es Suzanne den Umständen entsprechend gut geht.Ja wie wir gehört haben abends keine Zeit,dafür aber morgens in aller frühe schon am PC.Hast Du dafür morgens soviel Zeit?Ich würde es nicht schaffen an den PC zu gehen,dann müßte ich schon um 4.00 Uhr aufstechen und das möchte ich nicht.
So Leute,werde mich wohl erst am Freitag wieder melden können.
Bis dann Eure
Tina
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hi ihr,

ja, ihr habt recht, die Spritzerei ist wirklich halb so schlimm als ich sie mir vorgestellt habe. Heute morgen habe ich zum ersten Mal (unter Aufsicht) selbst gespritzt, und es war eigentlich ganz einfach. Nur das Aufziehen der Spritze hat nicht auf Anhieb geklappt (war immer noch ein Rest in der Ampulle), aber das werd ich morgen sicherlich auch hinkriegen. Ich bin schon gespannt, was man am Freitag beim Ultraschall sieht...

Tina, du fragst nach meiner Diät.. klar, ich mache weiter damit. Mittlerweile sind es über 16 kg, die ich in den letzten drei Monaten abgenommen habe. Ich fühle mich blendend, und man sieht mir das wohl auch deutlich an, jedenfalls werde ich ständig angesprochen. Hoffentlich bleibt die "Gewichtszunahme", die als Nebenwirkung bei den Spritzen steht, bei mir aus, denn das fänd ich jetzt gar nicht so gut.... :wink:

Grasaffe, ich bin jetzt aber auch schon ganz neugierig auf das nächste US-Bild.. menno, warum dauert das denn so lange?

So, jetzt werd ich mich mal wieder ausloggen. Schön, dass ihr alle mit mir mitfiebert. :smile:

Liebe Grüße,
Astrid :smile:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Alle,
heute berichte ich Euch mal von meinem Frauenarzttermin. Also: Heute morgen 8.30 Uhr Termin zur Krebsvorsorge, anschließend sprachen wir über die KiWu-Behandlung. Nachdem ich ihr sagte, daß unser KiWu-Doc nur vom Tag der Punktion bis einschl. zum Tag des Transfers krankschreibt, meinte sie, das sei ja gar nicht gut, 1 Woche nach dem Transfer sollte man sich schon noch schonen und wenn ich den nächsten Transfer habe, solle ich zu ihr kommen, sie schreibt mich dann noch krank. Find ich gut, den bei dem Streß in der Arbeit wirds sonst wirklich nichts ....
Zweites Thema war, daß ich sie fragte, ob sie - falls wir einen weiteren Versuch im Ausland starten würden - die notwendigen Untersuchungen (Ultraschall, Blutabnahme etc.) machen würde. Auch das sagte sie mir zu.
Drittens: Ich sagte zu ihr, wenn der nächste Versuch wieder negativ ist, möchte ich bei ihr eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen (haben wir zuvor ja gar nicht gemacht). Sie meinte "kein Problem" und erklärte mir, wie das gemacht wird. Sie erzählte mir, sollten die Eileiter verklebt sein, würde man es schon beim Einspritzen merken, weil es dann sehr zäh vonstatten geht und die Patientinnen dann auch schon "aua" schreien. Mit Einverständnis der Patientinnen habe sie desöfteren schon weiter vorsichtig probiert, voranzukommen, da oft nur ein "zähes Stück" zu überwinden sei. Auch seien zwei von ihren Patientinnen kurz darauf schwanger gewesen, obwohl sie es zuvor ergebnislos versucht hatten. Das fand ich toll ! Sollte es bei mir nötig werden, soll sie es versuchen und versuchen und wenn ich hundertmal "aua" schreie. Vielleicht fehlts ja gar nicht weit ......

Zum Abschluß meinte sie dann noch, also ich soll am Tag des Transfers und danach kommen zwecks des Attestes und auf alle Fälle solle ich sofort anrufen, wenn es das nächste Mal geklappt hat, ich solle es dann jaaa nicht vergessen. Das fand ich total süß von ihr.

Und noch was: Morgen haben wir Termin bei der KiWu-Praxis. Ich habe mir mit meinem Mann jetzt überlegt, daß wir jetzt gleich den neuen Versuch starten könnten. Ich habe morgen meinen 21.ZT, d.h. ich müßte am Sonntag mit der Downregulierung beginnen, dann könnte Ende Februar die Punktion sein. Werden wir wohl auch machen .... bin jetzt doch wieder guten Mutes.

So, jetzt habe ich wirklich viel von mir geschrieben,
ich hoffe, es geht Euch allen gut, Astrid, weiterhin viel Spaß beim Spritzen, Tina - wie ist jetzt Dein genauer Behandlungsverlauf ?
Grasaffe, Grüße an Suzanne und weiterhin alles Gute, das Kaputtsein liegt - glaube ich - auch am Wetter. So gings mir die letzten 14 Tage auch - aber seit ein paar Tagen bin ich wieder fitter !

Macht es gut,
melde mich bald wieder
Liebe Grüße
Garfi
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Mädels,

mensch, heute morgen ist mir was passiert beim Spritzen ... ich hab von der Sprechstundenhilfe nur die kurzen Kanülen mitbekommen, und nur drei lange "für den Fall, dass es mal schnell gehen muss". Sie hatte mir gestern erklärt, wie man auch ohne Kanüle die Flüssigkeit in die Spritze zieht ... gestern unter Aufsicht hat es auch hingehauen, aber heute morgen alleine, ist mir das halbe Lösungsmittel rausgeflutscht. So ein Mist! Zum Glück ist dann beim Auflösen und Wieder-Aufziehen mit dem Fertinorm nix mehr passiert, also denke ich schon, dass ich die richtige Dosis bekommen habe. Weiß jemand von euch, ob das schlimm ist, wenn es nur in der halben Menge Lösungsmittel aufgelöst wurde? Ab morgen nehm ich nur noch die lange Kanüle zum Aufziehen, und die restlichen kaufe ich mir in der Apotheke, so teuer können die ja wohl nicht sein...

Garfi, das hört sich ja toll an von deiner Frauenärztin, die scheint echt nett zu sein! So eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung steht bei mir irgendwann bestimmt auch mal an, erzähl mal wie's gelaufen ist, wenns soweit ist! Heute habe ich einen Termin in einer richtigen KiWu-Praxis in Köln vereinbart, für nach meinem USA-Urlaub. Denn bei meinem Doc ist das definitiv der letzte Versuch...

Liebe Grüße,
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr
tja Astrid, das kann schon passieren mit der "Spritzerei", ist aber - glaube ich - nicht so schlimm. So auch schon mal geschehen bei mir, trotzdem waren es dann genug Eizellen !
Morgen bist Du ja beim Ultraschall, gell ? Bin ja schon gespannt. Also, ich werde Dir ab Sonntag definitiv Gesellschaft leisten beim Spritzen, da fange ich wieder an. Ich werde dann so um den 20.02. meine Punktion haben ...... wir waren heute beim KiWu-Doc, ich muß jetzt zusätzlich eine kleine Menge Cortison nehmen zwecks meiner "männlichen" Hormone,die ich anscheinend in mir habe. Ist aber nur für die nächsten drei Wochen, dann laß ich es mir ja noch eingehen. Auch die Spritzenanzahl hat er ganz rapide erhöht. Ich muß mir in den ersten 11 Tagen schon insgesamt 36 Spritzen (immer vier auf einmal) reinjagen. Gruselig !
Im Büro habe ich gesagt, ich hätten Zysten und müsse für ein paar Tage ins Krankenhaus .... (im Schwindeln bin ich mittlerweile sehr gut, aber was bleibt einem übrig ?). Das mich meine FAin danach noch ein paar Tage krankschreibt, finde ich echt super, dann brauche ich mir wenigstens um die "Bürosorgen" keinen Kopf machen. Bin ja jetzt mal gespannt, wie alles läuft ...
Wann fliegst Du denn jetzt in die USA ? War doch irgendwann im Februar, oder ?

Tina und Grasaffe,
was ist los mit Euch, seid Ihr immer noch so "erschlagen" ? Wird Zeit, daß Ihr langsam wieder aus Eurem Winterschlaf aufwacht. Jetzt gehts wieder loooosss --- also bitte melden
Liebe Grüße
Garfi
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Garfi,

richtig, heute war ich beim Ultraschall. Man hat noch nicht viel erkennen können .. rechts war gar nichts, und links waren ein paar ganz kleine (zwei oder drei vielleicht..?). Ne blöde Frage: Hängt das eigentlich damit zusammen, in welche Seite des Bauchs man spritzt? Meine Spritzen waren nämlich bis jetzt fast alle auf der linken Seite (heute morgen hab ich allerdings rechts gespritzt)... Montag muss ich jedenfalls wieder hin, und da schauen wir mal, ob die Follis gewachsen sind.

Das ist ja schön, dass du mir ab Sonntag Gesellschaft leistet, Garfi. Boah, drei Wochen Spritzen, das ist ja echt ganz schön lange! Und Kortison auch noch ... oh je, ich drücke dir die Daumen, dass damit alles in den Griff kommt!! Wie weißt du denn jetzt schon so genau, wann Punktion ist, hängt das nicht auch ein bischen von der weiteren Entwicklung ab, oder kann man das so genau vorhersagen?

Ich fliege am 21.2. nach Kalifornien, sind also noch ein paar Wochen bis dahin ... freue mich riesig, haber aber noch sooooo viel vorzubereiten!!

So, jetzt freue ich mich erst mal auf ein schönes Wochenende!! Morgen abend gehen wir zu einem Konzert, das wird bestimmt super.

Wo ist denn der Rest von uns??? Lasst mal wieder von euch hören.

Liebe Grüße,
Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Hi Garfi,

viel Glück für Deinen nächsten Versuch, diesmal klappt's bestimmt! :smile:
Das mit dem Kaputtsein kann auch mit dem Wetter zusammenhängen, aber mit Sicherheit auch mit der SS :smile: Suzanna hat gestern in einem Heft gelesen, daß Übelkeit in der Anfangszeit ein Zeichen für eine stabile SS ist. Sie hat nur das Problem, daß ihr so ab abends 7 Uhr schlecht wird, bei Fabian war's immer morgens.

Hi Astrid,

wo Du spritzt dürfte eigentlich keine Rolle spielen. Auch Dir wünsche ich, daß es diesmal klappt!
Wie war Dein Konzert?

Hi Tina,

wo bist Du denn jetzt?

Gruß,

Suzanna & Patrick
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“