Hallo Susi
wer sagt denn , dass ab dem 1.12 nicht mal mehr Behandlungen angefangen werden dürfen ???
Oder meintest du nur , dass wäre evtl möglich ?
Das kann eigentlich nicht sein , denn bis zum 31.12 03 gilt ja definitiv das alte Gesetz. Anfangen kann man in jkedem Fall noch , ich fang ja auch dann an ..
Frage ist nur , ob jeder , der anfangen will , auch einen Termin bekommt
Ich habe heute mittag einen Anruf von meiner KK bekommen , in dem gesagt wurde.
Liebe Frau X
Wir bestätigen Ihnen , Sie bekommen vier IVF - Behandlungen nach altem Recht, müssen diese aber - von heute ab - bis zum 31.12.03 durchgeführt haben .
Völliger Blödsinn natürlich , weil ich ja nicht mal den Termin für die eine noch in 2003 bekommen kann ...
aber es ist ein Teilsieg, denn es war vorher nicht klar, ob ich überhaupt noch die Genehmigung bekomme .
Die Dame wusste allerdings nur wenig zur Thematik und ich hab dann auch keinen schriftlichen Bescheid bekommen ,den ich eigentlich wollte (wegen Widerspruch und Co )
Ich werd mich nochmal in die Sache einlesen und dann wieder persönlich vorbeikommen .
Die Frau wirkte richtig hilflos in ihrer Unwissenheit , was nun kommt in den nächsten Wochen und war , glaub ich , froh , als wir auflegten .
..
Ich hoffe einfach , dass nun alles irgendwie gut geht, wo schon Teile meines Kiwu geklappt haben und ich auch hoffen kann , in die Übergangsregelung zu rutschen .
aber du hast recht... es ist ein ganz dämlicher Extrastress !!!
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
also ich bin total kribbelig, was sich die Kassen nun einfallen lassen. Ich denke es ist alles möglich, von ab 1.12. dürfen nicht einmal mehr Behandlungen angefangen werden (Rezepte usw.) bis im 1. Quartal dürfen die Frauen, die bereits in Behandlung sind noch weitermachen. Angst ist groß, dass ich nichteinmal mehr meine Medikamente bezahlt bekommen und dann nicht mehr weitermachen kann. Es ist einfach furtbar und auch die Praxen wissen nicht was sie tun sollen, außer beruhigen. Außerdem habe ich echt Horror, dass auch noch zu Beginn des Januar soviel los ist, das einfach keine Behandlung mit Erfolg möglich ist. Ich denke es geht Euch auch so?