Auslösen der Mens @Dr. Peet

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Auslösen der Mens @Dr. Peet

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Herr Doktor,

meine letzte ICSI im September/Oktober ist negativ ausgegangen, meine Mens setzte 1 Tag vor Bluttest trotz Utrogest ein.

Heute bin ich am 29. Zyklustag von ??? (üblicherweise 27-34 Tage; bei 34 Tagen dann aber auch schon mehrere Tage Schmierblutungen vorweg). Ich habe diesen Monat keinen Eisprung gespürt. Normalerweise zwingt mich der Mittelschmerz total in die Knie, diesen Monat hatte ich noch nicht mal ansatzweise ein Ziehen. D. h., wenn es ein anovulatorischer Zyklus (durch die Stimu im Vormonat??) ist, kann es theoretisch ewig dauern, bis die Mens einsetzt.

Wenn aber der Eisprung doch noch stattfindet, ist es dann schlimm, wenn ich mitten in der Gelbkörperphase meine Mens mit Medikamenten auslöse? (natürlich nur in Absprache mit meinem Arzt!)

Durch diesen doofen Zeitdruck muss ich meine Mens bis spätestens 1.12. bekommen haben (KiWu-Praxis macht ab der Weihnachtswoche Ferien, spätester Termin für PU bzw. Transfer wäre der 19.12.)

Danke für Ihre Hilfe!
Arielle6
Rang0
Rang0

Beitrag von Arielle6 »

Hallo
das würde mich auch brennend interressieren.Hatte auch auch im September ICSI.
Negativ.Jetzt habe ich Decapeptyl-Depot bekommen und sollte 7 tage lang je zwei Antibabypillen nehmen.Die habe ich am Montag Abend abgesetzt. Bin Heute beim 33 ZT (von sonst 28) hatte auch keinen ES und warte jetzt auf die Mens...habe keinerlei Anzeichen...was macht man jetzt ????? Die Mens auslösen??

Danke für Antwort
Arielle
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

hatte nach Decapeptyl-Depot auch keine Mens; danach monatelang verkürzten Zyklus. Wurde mit Hormontabl behandelt. Die DR mit Deca-Depot ist ziemlich heftig.
Gruß
Abbie :D
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe S.,
ein paar Tage können Sie noch warten. Ggf kann man auch noch mit ca 7 Tagen "nachhelfen).
Dr.P.
Arielle6
Rang0
Rang0

Beitrag von Arielle6 »

Hallo,

wollte nur kurz sagen:DIE MENS IST DA!!! Heute am 36 ZT...endlich morgen gehts mit Stimmu los!!

LG Arielle
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Arielle,

na dann *toitoitoi* für die Stimu und nach der PU eine super *knuddel*

Ich bin heute bei ZT 33, noch immer ohne jegliche Anzeichen, noch immer ohne Mens :( Übers Wochenende geb ich meinem Körper noch Schonfrist, dann geh ich zum Arzt.
Arielle6
Rang0
Rang0

Beitrag von Arielle6 »

hallo Susanne,

dann drück ich dir auch mal gaaanz toll die Daumen,das du bald loslegen kannst.Habe die 1.Spritze schon hinter mir...also zieh nach!!! *dd*

liebe Grüsse
Arielle
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“