Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben
hier ist ja richtig was los. Leider komme ich im Moment nicht dazu, mich regelmäßig zu melden. Ich stecke in der Urlaubsplanung, in der Vorbereitung für den 70. Geburtstag meiner Ma, in meinen Zahngeschichten, habe mehrere Fortbildungen, auf der Arbeit mehr als genug zu tun und bestreite nebenbei noch den ganz normalen Wahnsinn. Hinzu kommt, dass mir der Abstand auch gut tut, vielleicht, weil man da besser verdrängen kann :wink: ?

Schön, dass du mal ein Lebenszeichen von dir gibst, Simi. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!!

Liebe Sabine,
mannometer, jetzt habt ihr aber wirklich genug durchgemacht und überstanden! Genieße mal die Ruhe und deinen "kleinen Bären"!

Liebe Krabbe,
einen schönen Urlaub wünsche ich dir. Erholt euch gut!

Liebe Lara,
es gibt sogar Leute, die ihre Schreibabys im Maxi Cosy auf die laufende Waschmaschine gesetzt haben...bald sind doch die 3 Monate um, oder?

Liebe Claude,
es liegt an der Jahreszeit.....Männer denken einfach anders und können sich in vielen Situationen nicht in uns hineinversetzen. Das ist leider so. Vielleicht musst du einfach nur selbstbewusst zu deiner Entscheidung stehen, egal, wie die aussieht??? Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen.

Liebe Claudi,
wie ist denn bei dir die Lage der Nation??

So, Mädels, seid mir nicht böse, ich schaue sporadisch wieder rein und bin dann nach Weihnachten häufiger bei euch!! Ganz viele :knuddel: :dance: *dd*
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben!

Dann will ich mich am Ende des Tages auch noch mal melden.

Simi - dir einen herzlichen Glückwunsch nachträglich! Schön, noch einmal etwas von dir zu hören. Ich hatte mir nämlich wirklich Sorgen gemacht. Aber nun bist du ja wieder hier und kannst von deinem nun etwas größeren Krümel erzählen.

Lara, den Arzt würde ich auch wechseln! Vier Nächte - da bist du sicher auf dem zahnfleisch gegangen. Vielleicht solltest du auch einen Schlafbär kaufen (ich berate dich gerne :wink: :wink:
Heute ging es wieder etwas besser. Aber das Wochenende über habe ich mich in meinem Büro verkrochen. Zu Reden gab es ja eh nichts :cry: Wenigstens war das WE nicht sooo lang, denn Samstag mußte ich außer der Reihe zur Arbeit. Aber es kann einfach nicht mehr so weitergehen. Ich brauche einfach Gespräche. Nur mein Mann sieht das nicht ein.

Hi Illa,
Urlaubsplanung hört sich doch gut an - Zahngeschichten weniger! Hoffentlich geht es in sonnige Gefilde! Ansonsten macht man halt so vor sich hin.

Übrigens - in den letzten Jahren war ich immer ständig erkältet und habe alles eingefangen. Besonders, wenn gerade eine IUI oder dann später (und wohl zu spät) ein richtiger Versuch anstand. Nun ist alles um mich herum erkältet, die Heizung auf der Arbeit funkitoniert nicht richtig - man weiß nie ob sie ganz oder nur halb geht. Und ich habe nichts. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich wieder recht viel rauche. Das härtet ab. Und nun gehört hier der Meckersmilie hin: *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Weil ich nämlich ganz schön blöd bin. Die ohnehin geringen Chancen werden damit ja noch schlechter. Aber ich habe mir so lange Druck gemacht - und gebracht hats nichts. So sind nun auch die Dämme eingebrochen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche - morgen kann ich ganz sicher nicht schreiben.

Bis dann
Claude
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
es war ja noch niemand hier! Jetzt hole ich den Ordner mal nach oben, damit ihr ihn schneller findet!

Bis bald

Claude
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo Simi,
schön, daß Du Dich wieder meldest. Mal ehrlich, ich hätte den Abpumphorror nicht mitgemacht :oops: Ich hatte schon genug davon, als David länger nach der Geburt im KKH blieb und ich nachts abgepumpt habe. Als David nach einem Vierteljahr nach der 1. Chemo in der Kotzphase nicht mehr an die Brust wollte habe ich abgestillt und seitdem gibt es Fläschchen. Ich hoffe wir hören jetzt wieder öfter von Dir.

Hey Lara,
ich verstehe voll und ganz wie das ist, wenn Dein Zwerg schreit wie am Spieß und Du nicht mehr weiter weißt. Bei uns war das ja nur 1 Wochenende, doch das hat mir wirklich den letzten Nerv gekostet. Es waren für mich von der Verfassung her die schlimmsten Tage, da waren die Tage während der Therapie einfacher zu verkraften. Diese Schreiattacken rauben einen alle Kräfte. Hoffen wir mal, daß es 3-Monats-Kolliken sind, die sich bald verflüchtigen.

Hallo Claude,
es tut mir wirklich weh, daß bei Euch so eine Funkstille herrscht. Für mich ist reden immer die beste Medizin gewesen, doch wenn die Situation so verfahren ist, daß nicht mehr geredet wird ist es sehr traurig. Ich hoffe Ihr findet irgendwie wieder zu einer vernünftigen Gesprächsbasis

Hallo Illa,
wie gehts eigentlich Deiner Süßen ??? Fiebert sie schon auf Weihnachten zu ?? oder bibbert sie vor dem Nikolaus ????
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo Boogies

so jetzt hab ich mal Ruhe am Morgen und laß einfach den Haushalt liegen und bleib verstruwelt im Nachthemd hier sitzen und poste dafür an euch - ich will sofort Lob :wink:

So Dienstag waren wir morgens bei der Babymassage (das gefällt Marlon ganz gut) und mir auch so hat man gleich Austausch mit anderen Müttern. NAchmittags war die U3 angesagt und unser Kleiner ist nun 56,5 cm groß und 5100 Gramm schwer und der Kopf hat auch 4 cm Umfang zugelegt sonst ist alles okay lt. Doc wobei ich wohl doch noch auf eigene Faust zum Orthopäden mit dem Kleinen gehen werde den ich hab da so eine Vermutung zwecks Haltung und Geschrei aber der Kinderarzt wollte die natürlich nicht hören - also sobald ich von einem besseren gehört habe werde ich Wechseln nur sind hier praktisch alle bei dieser Praxis weil sonst nix in der Nähe ist.

Gestern waren wir dann mit meiner Ma (die ist gerade nach einer Unterleibsop noch krank zu Hause) erst im Ikea und anschl. in einem großen Einkaufszentrum und haben von 9 Uhr bis Halb Sechs geshoppt udn ich muß sagen es war anstrengend aber einfach Spitze mal wieder für längers rauszukommen und Marlon muß ja beizeiten lernen dass Frauen shoppen für Wichtig erachten :lol:

Claude: Es ist schon traurig und ich wünsche euch dass ihr wieder zueinander findet den es ist doch schade wenn er zum einen den Kinderwunsch blockiert und zum anderen eure Zweier-Beziehung auf Eis liegt - zuviel Unzufriedenheit auf Dauer für uns Frauen ist nicht das wahre :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sabine: Das "schlimme" ist eben dass man ja nix findet warum er so Brüllt und es wäre leichter man könnte das Gebrüll auf irgendetwas gezielt schieben und das dann behandeln wobei ich da eher an einen kleinen Schnupfen denke als an was ernstes und ich glaube trotzdem dass die Therapie und alles wesentlich schlimmer (blödes Wort) ist und war als das Gebrüll. Aber jetzt habt ihr ja hoffentlich alles überstanden !!!

Claude: Ich meckere nicht mit Dir wg. dem Rauchen den mal ehrlich wenn man unzufrieden ist ( und das bist du aus meiner sicht mit recht) dann kann man nicht auch noch sich selbst verändern vorallem nicht so einschneidende Sachen - das ist wie mit Diät oder so . Also wenn es Dir und deinen Nerven usw. gut tut dann Rauche (mußt es ja nciht gleich übertreiben)

Illa: Deine Zahngeschichte hört sich auch nicht ohne an !!

An alle schöne Tage
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ganz großes Lob, Lara.
du hast sicher eine große Kaffeetasse gehabt.

Leider muß ich mich jetzt anderen Dingen :-? zuwenden und kann nicht noch mehr schreiben!

Liebe Grüße und bis später!

Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Soooo, Babymassage wird heiß und innig geliebt wie wir heute feststellen durften...allerdings möchte mein Mädel nicht schlafen obwohl sie völlig müde is - na ja, schläft sie halt nachts umso besser *lach*.Dafür pennt jetzt mein Männe, der mit mir eigentlich in die Stadt dackeln wollte...hmm...na, die Läden haben ja bis 20 Uhr offen.

Lara
Miri hat auch 12 Wochen lang täglich zwischen 18 und 22 Uhr gebrüllt ohne Grund -also sie hatte echt keine Blähungen oder sowas! Meine Hebi und der Doc meinten das läge an den ganzen Reizen vom Tag, die sie verarbeiten müssen die kleinen Wurschtel. Und schlagartig in der 13.Lebenswoche war Ruhe damit!

Illa
Mensch, da hasst je ne Menge zu tun. Wo geht´s denn hin im Urlaub?

Claude
Leier muß ich von Dir immernoch lesen daß Dein Mann Dir Sorgen macht...:-(! Ich wünsche Dir viel viel Kraft und hoffe auf mehr Verständnis von Deinem Mann!

Sabine
Wie geht es Euch 3en?
Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr,
eigentlich müsste ich bügeln, Schreibtischarbeit erledigen..., aber ich habe überhaupt keine Lust. Meiner Lütten geht's gut, danke für die Nachfrage. Unsere Aufklärungsstory muss ich euch unbedingt noch schreiben:
Also fast täglich sagt sie, dass sie doch ein Schwesterchen haben möchte. Ein Bruder ging auch wohl, aber einer Schwester würde sie doch glatt ihren Kuschelfelix leihen. Aufklärungskampagnie wurde deshalb mit dem Buch "Woher die kleinen Kinder kommen" gestartet. Abends haben wir uns beide das Buch zu Herzen genommen. Als ich fertig war, habe ich sie gefragt, woher denn die Babys kommen. Ihr Kommentar: "Also Mama, das habe ich nicht verstanden, das ist zu kompliziert!" Am nächsten Abend dasselbe. Ich habe es dann erst einmal sacken lassen. Eine Woche später wurden wir dann beim Frühstückstisch folgendermaßen aufgeklärt: "Alsoooooo- die Frauen haben so Eizellen und der Mann kommt mit dem Penis in die Scheide. Da kommen dann so -----ich weiß nicht mehr, wie die Dinger heißen, raus ---auf jeden Fall gewinnt der Schnellste. Der macht dann seinen Schwanz ab und die Eizelle macht zu. Die teilt sich dann und wieder und wieder und so weiter, und dann entsteht ein Baby!" Es kam allerdings noch besser, mein Mann bekam dann nämlich während einer Autofahrt den ultimativen Tipp: "Papa, vielleicht solltet du und Mama euch einfach mal nackig ins Bett legen. Dann krieg ich vielleicht endlich mal mein Geschwisterchen!" So, jetzt wissen wir also wirklich Bescheid!!! Dass wir nicht schon eher auf diese Idee gekommen sind :wink: !
Ich hoffe, euch allen geht es gut!!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende (wir fahren zu meiner Schwiegerma) und sind weg
Illa
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo liebe Boogies,

seit gestern sind wir wieder zu Hause, zwei Tage eher als geplant. Meine Mutter war seit Montag total krank, dann hat es meinen Vater auch noch erwischt. Da auch noch das Wetter so schlecht war, dass wir nichts unternehmen konnten, sind wir dann vor den ganzen Bakterien geflüchtet :roll: . Ich sags euch, in diesem Urlaub ist echt der Wurm drin *mecker* *mecker* .
Das fast einzige Highlight ist hoffentlich der US am Montag. Dienstag müssen wir wieder arbeiten. Was hab ich da für eine Lust drauf... Nämlich gar keine.. :-?
Ach, die letzten Tage hatten doch noch etwas Gutes: Über zwei Ecken habe ich einige Umstandsklamotten in Super-Qualität zu einem Spottpreis bekommen. Besser gesagt mir wurden die Sachen zurückgelegt, bis der dritte Monat vorbei ist. Mir war einfach nicht wohl dabei, jetzt schon etwas zu kaufen :oops: .

Sabine, habe ich das richtig verstanden, dass ihr die Klinik und die ganzen Behandlungen endgültig hinter euch gelassen habt? Ist das Ganze jetzt beendet? Auf jeden Fall scheint es David wieder gut zu gehen, und das freut mich riesig für euch :knuddel: :knuddel: .
Klappt es mit dem Brei inzwischen besser? So lange David dir beim Füttern den Löffel nicht aus der Hand schlägt, kannst du doch ganz zufrieden sein :wink: . Das ist nämlich ein Hobby meines kleinen Patenkindes. Ein nicht unerheblicher Teil des Gläscheninhaltes landet auf dem Boden, auf seinen Sachen, auf Mamas Sachen (oder wer sonst noch so in der Nähe ist) und manchmal auch an der Wand.. :o :lol: (Noch lache ich darüber) :wink: .

Claude, geht es dir inzwischen besser? Ach Mensch, ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll. Es tut mir nur so leid für dich. Nicht nur, dass es mit dem Kiwu nicht klappt, nun kommt noch etwas hinzu. Das ist so schade. Lass dich ganz fest knuddeln. Und quäl dich nicht so mit Selbstvorwürfen von wegen dem Rauchen. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn du endlich mal etwas von dem Druck wegbekommst, der so auf dir lastet :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Lara, schöön, dass du wieder so fleißig mitschreibst. Auch wenn es einen Tag zu spät kommt: Schnell noch ein großes Lob von mir hinterher, dass du dich so früh und ungekämmt an den PC hockst *GRINS*.
Schläft Marlon inzwischen mehr, oder ist immer noch Dauergebrüll angesagt? Hoffentlich kommt ihr ein bisschen mehr zum schlafen.
Mein großes Patenkind hatte übrigens KISS. Die Eltern sind eine ganze Weile mit ihr zur Krankengymnastik gefahren. Das Problem ist, dass es nicht viele darauf spezialisierte Ärzte gibt. Ich drück euch die Daumen, dass Marlon davon nicht betroffen ist.
Du hattest nach der Größe unseres Wunders gefragt: Vor fast 3 Wochen war es 1,22 cm groß. Montag gibt es dann den aktuellen Stand. Ich tippe auf ca. 3 cm. Übrigens seltsam, dass du „Wunder“ schreibst.. Ich wollte es gerne statt „Kämpferkrümel“ im meine Signatur reinnehmen. Denn es ist ja wirklich ein Wunder, dass es nach all der Zeit nun geklappt hat und dazu noch unter der Voraussetzung, dass es ein Einzelkämpferchen war/ist.
Aber eine andere hier im Forum hatte es auch stehen, und es sollte nicht so nach „abschreiben“ aussehen :roll: .

Illa, na du Dauergestresste! Was du alles so treibst hört sich wirklich nach einem abend- oder besser monatsfüllendem Programm an. Die Zahngeschichten sind natürlich weniger schön. Aber wenn dich alles andere ablenkt ist das doch ganz gut so.
Deine Kleine hat ja eine hervorragende Auffassungsgabe.. Also ehrlich, ich hab wieder so lachen müssen :lol: ! Viel Spaß übers WE.

Claudiiiiii, wo bist duuuu???? Vielleicht meldest du dich ja dieses WE wieder. Wenn nicht, brauchst du sicher etwas Abstand :knuddel: .

Simi, wie schön dass du dich gemeldet hast. Ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Umso besser, dass nun alles glatt läuft.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Geburt eurer Miriam!

Euch allen ein schönes Wochenende, da ich noch nicht weiß was wir so vorhaben und ob ich an den PC komme.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hol uns mal eben von Seite 3... Hoffentlich hattet ihr ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“