Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Moin!

Hier ist das Wetter nur besch....grau grau grau. Hab ne Matschbirne, entwede schlafmangel, Novemberwetter oder das Wechseljahr Medi (Cyclo-Progynova, dies @Mondschaf)

@Maja: gut Spritz! ich fand es auch leicht. Hab ja sogar fertiggebracht mir das Menogon mit der Anmischnadel zu setzen...(naja, bei der Fettschicht) :oops:

@Gaby: was meinst Du mit komplizierte Variante? Unsere Kommunikation über wunschkinder.net? Naja, wenns hilft und Hendrik begreift dass es Momente gibt, wo ich für Vernünftige Argumente nicht zugänglich bin und einfach nur mal 'ne Schulter brauch, auch wenn ich 4 Jahre älter bin...

@Trixi: mein Alter ist mir ansich schnuppe. Das einzige Pb. ist die Reform. Da wir ja so gern 2 Kinder gehabt hätten und uns die Zeit davonläuft. Meine einzige Hoffnung sind Zwillis, denn niemand würde mir mehr ein Geschwisterchen zahlen, falls es überhaupt klappt. Und wenn sich das jetzt noch ewig hinzieht bin ich wirklich 40 irgendwann und nix is mehr. Daher. Ich bin nur sauer auf die verlorene Zeit, wir hätten bei früherer Untersuchung viel eher anfangen können. Aber man wird ja erst mal mit dem üblichen Schmuh abgespeist (Entspannung, nicht dran denken beim Bild, Ihr kenn das ja).

Ach, warum nur ist alles so schwer.

Hab übrigens eine Antwort vom Bund der Steuerzahler (siehe Ordner Gesundheitsreform).
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

verstoße heute mal gegen meine Prinzipien und schreibe von der Arbeit.

Stella, mit komplizierter meinte ich eigentlich das Mittel gegen die Wechseljahrsbeschwerden :wink:

Vielen Dank für Eure Mutmacher. Aber mein Gefühl hat mich mal wieder nicht getrügt.
Wir haben abgebrochen. Damit ist es für uns vorbei. Die Blutung kommt wohl nicht von der Pille, sondern daher, dass meine Eierstöcke auf stur schalten. Das Risiko, dass, sollte sich überhaupt ein Follikel bilden, diese wieder leer sind ist zu groß. Deshalb___________________________________________Schlußstrich!!!!!!!!

Nun können wir uns ganz auf die Adoption, bzw. Pflegschaft konzentrieren. Ich bin froh, dass wir damit schon angefangen haben, sonst würde ich jetzt wohl in ein tiefes, schwarzes Loch fallen.

Ich bin zwischen Erleichterung und Trauer hin und hergerissen, ein ganz komisches Gefühl.

So, jetzt muß ich aber wieder arbeiten. Wollte mich nur melden, weil ich heute nachmittag noch zum Augenarzt muß. Dann werde ich mir dieses Jahr aber keine Arztpraxis mehr von innen ansehen.

Bis später mal.
:knuddel:
Gaby
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

Liebe Gaby,

es tut mir wirklich leid, dass euer Versuch so enden musste. :knuddel:
Lass deinen Gefühlen freien Lauf, sowohl der Trauer als auch der Erleichterung.
Mit der Zeit wird es sicher besser werden und ihr werdet eurem Wunsch immer näher kommen. *dd* für die Adoption/Pflegschaft.

lg
Maja
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Gaby!

Das tut mir soooo leid für Dich. Du hast so tapfer gekämpft. Warum nur.....

Liebe Stella!

Wir hoffen auch dass es jetzt winigstens mit einem noch klappt. Wir haben auch von 2 Kindern geträumt (hätte ich die FGs nicht gehabt wären es jetzt 3) Nur mittlerweile können nur mehr Zwillis helfen.

Ich habe gerade mal wieder 7 Seiten Befunde verfaxt......

lg
katerle idefix (DR seit 19.11.03)
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

boah, ihr wecktet hier den puren, fetten Neid, ihr Bayerinnen :oops: :oops: Wir haben hier im Norden ein so trübseliges Novemberwetter, brrrrrrrrr.....

Uff, werd mir wohl vom Nachlesen nicht alles merken können, also schon mal sorry !

Gaby, och, mensch, schade :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Kann schon verstehen, dass bei all der Trauer auch ein Gefühl der Befreiung mitschwingt. Wünsche euch jetzt sehr, dass es nun zügig auf dem Weg der Adoption weiter geht.

Mondschaf, mensch, das ist das HCG ja prima gestiegen :dance: :dance: Und nun ist ja auch nicht mehr lang bis zum US. Dann drücken wir mal ordentlich weiter *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Phhhffff Management, meistens kommen die sich super genial vor, aber das einzige, was denen in einer Krise einfällt, ist Kosten (sprich Personal) sparen :roll:

Katerle, :knuddel: :knuddel: wie schön, mal wieder von dir zu hören. Und auch schon wieder in den Startlöchern :) Hoffentlich lässt der Stress dann ein bisserl nach. Du hast jetzt den Doc gewechselt? Hattest du Ärger oder einfach nur, um ein vielleicht ein paar neue Ansätze zu bekommen? Gell, Fango ist schön, kann man glatt bei Wegdöseln :)

Aki, herzlich willkommen und noch fix eine Ladung *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Test heute!

Trixi, von wegen weglesen ;) ;) Hoffe, der Honeymoon war erfolgreich *knuddel* *knuddel* *knuddel* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Na, euer Kirchenerlebnis fand ich mal wieder typisch :evil: Seit ihr doch noch zu einer Trauung gekommen?

Stella, also Versuch auch erstmal verschoben :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und mit dem Progynova soll sich dann alles abbauen ???? Wegen der Reform wär es natürlich gut, wenn ihr dieses Jahr wenigstens noch anfangen könntet. Aber das wird wohl knapp :(

Komm grad eben vom Doc, mit der Schilddrüse ist soweit alles im Rahmen. Nächster Kontrolltermin im März, es sei denn ich werd schwanger :D ;) Und gleich gehts weiter zum nächsten Doc :roll: zum allerletzten Icsi-Versuch .Tja, manchmal braucht man für Entscheidungen einen kleinen Schubs :oops: :roll: den haben Mens und KK gegeben.

Euch allen noch einen schönen Tag und
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Gaby: :knuddel: Dann heul dich einmal gründich aus, und dann wünsch ich Euch alles Glück mit der Schiene Ado/Pflegschaft. Da kann es auch schöne Stories geben, wie bei JuZi z.B. (auf dem Forumstreff kennengelernt, weiss nicht in welchem Ordner sie postet allerdings).
Witzig meine Antwort auf Deine Bemerkung wenn man das Missverständnis bedenkt :wink:

@Katerle: gibt es einen Gott für Zwillinge für den wir tanzen könnten?

@Susan: Wenn die Mens sich eilt, könnten wir vor x-mas noch einen durchziehen, aber ich sehe schwarz....

Müssen die auch die Labors über Weihnachten dichtmachen wo die Reform doch kommt? :evil: *mecker* :evil: *mecker* :evil: *mecker*
Feiern können die doch auch nächstes Jahr, x-mas kommt immer wieder. Und für uns geht eine Tür zu, denn ein leibliches Kind kann man nicht später nachholen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Gaby,

Mensch, das tut mir so leid!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Du schreibst "Erleichterung und Trauer".
Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, dass eine andere Frau, die jetzt nach 4 erfolglosen KBs auch mitten im Ado-Verfahren steckt, neulich erzählte, dass sie derzeit ihre Kryos, die sie noch haben, garnicht auftauen will, weil sie sich mittlerweile so auf die Adoption eingestellt hat.
Ich wünsche Dir, dass es mit der Ado mit einem weiteren Termin noch dieses Jahr weiter geht!

Liebe Trixi,

na, muss wohl auch zu Euch darunter ziehen. Im Norden ist es kalt, war richtig nieselig gestern und heute früh etwas Sonne, aber die wurde auch wieder verdeckt. Hoffentlich bleibt es bis zum WE bei Euch so schön, unter der Woche hat man ja nicht viel davon...

Liebe Guinevere,

das würde mich ja mal interessieren, wie es Dir gelingt, Deinen Schülern das Mittelalter schmackhaft zu machen! Stelle ich mir ganz schön schwierig vor. Vielleicht am ehesten mit Sachtexten, kennst Du "Das Buch der Natur" von Konrad von Megenberg? Das ist einfach nett und wissenschaftsgeschichtlich sehr interessant. Könnte mir denken, dass das die Schüler mehr als die üblichen Autoren Walter von der Vogelweide und so interessiert??? Das mit Deinem Mann ist ja interessant, was macht er denn? Kannst wohl gedanken lesen, ich habe wirklich öfter darüber nachgedacht (aber noch nichts unternommen), ins Lehramt zu wechseln, falls das überhaupt möglich wäre.

Liebe Stella,

Cyclo-Progynova kenn ich nicht, hab schon befürchtet, dass Du Clinofem bekommst, das hab ich für regelmässige Mens nach der FG bekommen und davon übelste Depressionen gekriegt. Es war wirklich schlimm. Aber über Cyclo-Progynova hab ich sowas noch nicht gelesen, das wird ja hier oft gegeben.
Hoffentlich schafft Ihr es doch noch mit dem Versuch dies Jahr! *dd* *dd*

Liebe Susan,

nicht mehr lang bis zum US :roll: Mir kommt es wie JAHRE vor. Manchmal bereue ich, dass wir den Termin wegen meinem Mann zwei Tage später gelegt haben. Wann ist denn Dein Kiwu-Termin? Heute etwas noch?

Liebe Aki,
*dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Von mir gibt res nichts Neues. Muss noch ein bischen was für Arbeit lesen, abends werden die Faulen fleißig. Habe das Home Office heute zum Mittagsschlaf mißbraucht. :wink: Zum Glück hat keiner angerufen. :wink:
Ich ärgere mich dermaßen über die Gesundheitsreform. Schon der Name "Reform" ist ja eine unverschämte Lüge, es werden ja nur Kosten verschoben. Und mit dem 40+ das ist so ungerecht. :evil:
Na, eins steht fest, die Grünen wähle ich nie wieder. War ja lange Zeit eine Partei, von der ich wirklich dachte, dass mit denen alles anders wird :oops: , das letzte Mal hab ich sie aber wegen des autoritären Gebarens von Fischer auch schon nicht gewählt. Zum Glück, sonst würde ich mich jetzt riesig ärgern. :D
Das hat mir mal wieder gezeigt, wie hilflos man dem Moloch Staat gegenüber ist, und das, obwohl man sich dusslig an Abgaben zahlt.
Und das netteste ist, dass die Politiker doch alle privat versichert sind, sie entscheiden über etwas, was sie überhaupt nicht betrifft.
Na, ich hör jetzt besser auf und denke an etwas schöneres! :wink:

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Abend Mädels

@Oooooch Gaby, so ein Mist aber auch - ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich ganz fest. Es tut mir sehr leid für Euch - bei Dir war aber immer von Anfang an der Wurm irgendwie drin. Ich hoffe, Ihr bzw. Du fällst nicht in ein zu großes tiefes Loch und Ihr habt bald Glück mit der Ado.

@Guinevere, hab nichts gegen ein Treffen - ganz im Gegenteil, aber bitte erst im neuen Jahr (der Dezember ist bei uns mit Geburtstagen, Weihnachtsfeiern und -essen, Weihnachtsvorbereitungen stressig genug). Aber sehr gerne danach ........
Ich hätte ja wirklich totale Lust auf ein Treffen mit allen hier im Ordner, wird aber leider nicht machbar sein. Ich glaube, wir würden uns alle gut verstehen und es würde uns so vorkommen, als wenn wir uns schon ewig kennen ........

@Susan, klar sind wir noch zu einer Trauung gekommen, zu einer sehr schönen noch dazu, aber OHNE diesen besagten Pfarrer. Und in seiner Kirche haben wir auch nicht geheiratet ....; hatten einen ökomenischen Gottesdienst mit einem evangelischen Pfarrer und einem katholischen Kaplan, haben die beiden ganz toll gemacht.
Super, dass mit Deiner SD alles in Ordnung ist. Wie gehts jetzt weiter?

@Stella und Katerle
he, nicht gleich die ganze Hand nehmen, wenn man Euch den kleinen Finger reicht!! Ihr träumt gleich von Zwillingen, Ihr Wilden :wink: ........ zugegeben: Zwillies sind süß und putzig, aber lieber nur eins als gar keins. Ist ja so, als möchte man einen Sechser im Lotto und verschmäht den Fünfer..........

@Aki, hast Du schon ein Ergebnis? -

Mondschaf, Ini, Gissmolino, Silke, Thres, Betty - an alle liebe Grüße.

PS: Stella und Susan,
tja wir Bayern laufen derzeit wirklich alle mit Frühlingsgefühlen herum. Hab heut nachmittag sogar überlegt, mir ein Eis an der Eisdiele zu kaufen (habs dann aber wegen der Kalorien doch sein lassen). Wenn der Nebel morgens weg ist, ist es wirklich traumhaft ....... kommt halt runter !!!!!!!!
Aber ich weiß noch, als vor ein paar Jahren im Juli an der Nordsee eine Hitzeperiode war mit über 30 Grad über Wochen und wir hier im Süden Dauerregen und Kälte hatten ...... auch das solls geben.

Nochmals PS: Habe heute Karten für Mathias Richling gekauft. Politisches Kabarett. Kennt den jemand von Euch? - Ich kenne ihn bisher nicht, habe aber gehört, er soll gut sein !!??

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich heute nachmittag zwischenzeitlich abgebaut habe, geht es mir schon wieder ganz gut.
Habe heute auch direkt beim JA angerufen und Bescheid gegeben, dass wir diesen Versuch abgebrochen haben und auch keinen Neuen mehr planen (wir sollten nämlich Bescheid sagen, wenn ich schwanger bin, habe ihr dann gesagt, dass ich halt trotzdem Bescheid sage) Und dann habe ich sie noch gefragt, ob sie uns denn sagen würde, wenn wir nicht geeignet wären. Darauf meinte sie: Na klar, aber bisher wüßte sie keinen Grund uns abzulehnen. Das baut doch auf, oder?

Ich würde Euch auch Alle gerne kennenlernen. Habe heute auch schon darüber gegrübelt, aus welchem Ordner ich mich denn jetzt verabschiede, aber irgendwie.... na ja, vielleicht mache ich mich einfach nur ein bischen rarer.

Liebe Grüße @all,
:knuddel:
Gaby
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Gaby,

gut, dass Du gleich angerufen hast!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hmm, also wenn ich Dich hier so erlebe, wüsste ich auch absolut keinen Grund, warum Du für eine Ado nicht geeignet sein solltest. :D :D :D :D :D
Hoffentlich findest Du das jetzt nicht anmaßend, es geht mich ja eigentlich nichts an, fiel mir aber gerade so ein.

Ich wäre traurig, wenn Du Dich hier ganz verabschieden würdest. :knuddel: Kann aber auch verstehen, wenn Du vielleicht ein wenig Abstand brauchst. :knuddel:

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“