In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Lucky, ich drücke FEEEEEESTE die Daumen!!!! 10 Eizellen klingt super - da könnte wirklich eine richtig schöne Qualität 'rauskommen!

Bis morgen!

Natti
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallöchen meine Lieben! :grin:

Erst passiert hier "Wochenlang" nix und dann sind wieder alle da, wie schön!

Ja, Lucky, jetzt erfährst Du wahrscheinlich gerade, wie die Befruchtungsrate liegt...aber bei Dir habe ich da gar keine Bedenken. Bei 10 Eizellen ist Mr. oder Mrs. Right garantiert dabei!! :smile:

Natti, *lach* ja, wenn Du schon schwanger bist, sollst du auch wenigstens ein bißchen voller werden. Dein Männe freut sich doch ganz bestimmt über die Mörder-Tüten(!!) Meinem sind die Augen über gegangen, als ich damals von Körpchengröße A auf C gekommen bin*gg*
Der Kleine hatte übrigens gestern Geburtstag, er wurde schon 7 Jahre alt.

Claudia, also da hilft nur: tritt denen von der KK nochmal auf die Füße, so lange darf das doch nicht dauern! Ich habe zwar keine Erfahrung mit ICSI, aber bei der KK muß man penetrant sein und immer wieder nachfragen, sonst vergilbt der Antrag nur in irgendeiner Schublade.
Komisch, daß Dein KIWU nix von Immu hält...aber wenn sie euch die Überweisung schicken, kanns ja auch egal sein. Ich hoffe, daß es dann jetzt endlich für euch weitergehen kann! :smile:

Hi Natascha! Ja, wahrscheinlich starten wir dann fast gemeinsam *freu* die downreg. war am 18.01. und ich fange dann wahrscheinlich so zw. 4. u. 10. an zu spritzen. Klasse, da können wir uns wieder gegenseitig aufbauen!

Andrea, wie geht es Dir?? Ich hoffe doch, daß der Optimismus wieder die Oberhand gewonnen hat!

Hey, bei uns ist gerade die Sonne rausgekommen! Da steigt die Laune doch von ganz allein!

Viele leibe Grüße
Claudia
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Lucky, 10 Eizellen, suer!!!!!!! :smile:. Meine Daumen sind feste gedrückt, dass möglichst viele schaffen!!!!!

Claudia
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Vielen, lieben Dank für Eure gedrückten Daumen, die ich weiterhin sehr gut gebrauchen kann :smile:!!

Nun, die Befruchtungsrate war nicht so super - leider! Von den 10 Eizellen waren leider 4 unreif und daher nicht ICSI-fähig :sad:! Von den verbliebenen 6 Eizellen ließen sich 4 befruchten und morgen ist dann am Nachmittag der Transfer von hoffentlich zwei schönen Eizellen!
Ich hoffe unsere kleinen Mohikaner teilen sich bis morgen fleissig und bleiben dann (zumindest einer davon) für die nächsten 9 Monate bei mir :smile:!!

Sonst geht es mir diesesmal leider nicht so gut, daher muß ich mich kurz fassen! Habe seit gestern Nachmittag ziemliche Schmerzen und die Eierstöcke drücken wie verrückt und daher bin ich froh, wenn ich im Bett liegen darf und mich möglichst nicht bewegen muß :wink:!!
Hoffe, bis morgen geht es wieder besser, aber mein Arzt meinte heute, dass das schon wieder wird :wink:!!

In diesem Sinne - in den nächsten Tagen wieder mehr von mir!

Bis dahin - seid alle ganz lieb gegrüßt!!

Eure Lucky
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Liebe Lucky,

vier reichen doch - muß ja bloß ein einziger bleiben - und das wird! Wie gut, dass es 10 waren - da konnten ja ein paar ruhig murks sein!

Schon' Dich noch ein bißchen.

Daumen für heute nachmittag sind gedrückt (ist der Transfer bei Euch immer nachmittags, bei uns war immer vormittags/mittags nach den Punktionen?)

Alles Gute

Natti
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Liebe Lucky!!Bild

Du hast zwar keine Kryos, aber was solls??? Die brauchst du doch überhaupt nicht mehr!
Deine Eizellquallität war doch bisher immer so genial, da müssen es sich die 2 Mohikaner (BildBild)doch nur noch bei Dir bequem machen...:grin:

Viele Grüße an den Rest des Haufens!!

Claudia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dia am 2002-01-27 11:31 ]</font>
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!!

Ich hoffe, Euch geht es allen sehr gut - in jeder Hinsicht :smile:!!

Ich hatte vergangenen Freitag ja nun meinen Embryotransfer und alles lief so halbwegs gut :smile:!! Ich habe zwei 6-Zeller zurückbekommen (3. Tag nach Punktion) und lt. Biologen und meinem Arzt war das von der zeitlichen Entwicklung her in Ordnung! Einer davon sieht sehr gut aus und der andere Embryo hatte einige Fragmente - nun ja ...
Momentan versuche ich nun die Warteschleife halbwegs kurzweilig zu gestalten und hoffe von ganzen Herzen, dass zumindest ein Krümelchen bei mir bleiben will :smile:!! Ich bemühe mich wirklich positiv zu denken, aber manchmal ist das leider gar nicht so einfach, vor allem da seit gestern schon wieder so ein Ziehen in meinem Bauch eingesetzt hat und ich ein wenig Angst habe, dass die Gebärmutter nun versucht die Embryonen abzustossen :roll:

Wie auch immer - man weiß es ja nicht und so bleibt nur die Hoffnung und das Warten auf den SST - der ist übrigens am 8. Februar :smile:!!

Liebe Claudia68! Wie geht es bei Dir so voran?? Konntest Du mit der Immunisierung jetzt schon starten oder hängst Du damit noch immer in der Warteschleife??? Echt ärgerlich, wie viel Zeit man damit immer so verliert - mit dieser Warterei ...
Auch ärgerlich, dass Du so einige Nebenwirkungen der Pille zu ertragen hast!! Es ist komisch, aber bei uns in der Praxis MUSS man ja vor jeder ICSI auch die Pille schlucken und mit diesen Anti-Baby-Pillen hatte ich bisher auch immer nur Scherereien - sehr eigenartig! Na, auf alle Fälle laß' den Kopf nicht hängen - die Zeit ist ja auch bald wieder vorbei :smile:!!
Hat sich Deine Krankenkasse eigentlich nun schon wegen der ICSI gemeldet??? Meine Krankenkasse ist da auch immer sehr langsam und bis so ein Antrag genehmigt wird, vergehen mindestens 6 Wochen und die Kostenerstattung dauert dann meistens auch nochmal so 6 Wochen ...

Liebe Natascha!
Bei Dir wird es ja nun auch langsam wieder spannend - wie aufregend :smile:!! Ich glaube bei Dir geht es jetzt im Februar mit der Stimu los, nicht wahr?! Gib' uns hier rechtzeitig bescheid, damit wir auch immer pünktlich die Daumen drücken können :smile:!!

Liebe Claudia (Dia)!!
Was gibt es bei Dir für Neuigkeiten??? Hast Du die Behandlung schon wieder aufgenommen???

Liebe Natti!
Wie schön, dass Deine Schwangerschaft so toll und problemlos verläuft! Das ist super und ich freue mich für Dich :smile:!! Wann ist denn eigentlich der Geburtstermin??
Ach ja - meine Embryotransfers waren bisher immer am Nachmittag und die Punktion so um die Mittagszeit - also relativ spät! In unserer Praxis arbeiten ja 3 Ärzte und die punktieren dann so ab 8.00 Uhr nacheinander, immer der Reihe nach und mein Arzt ist da immer als letztes dran - dummerweise :wink:!! Aber das ist ja egal, so lange das Ergebnis stimmt :wink:!!

So Ihr Lieben, das war's wieder von mir!! Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und weiterhin alles Gute!

Bis bald wieder

Eure Lucky
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Liebe Lucky,

lass' Dich von Ziehen oder Nicht-ZIehen nicht beeindrucken, wenn's irgend geht. Bei mir hörten ca. 3-4 Tage vor dem SST die "Symptome" (Ziehen der Eierstöcke, Druck im Bauch) auf. Ich habe dann wilde Theorien aufgestellt, daß dies ein sicheres Anzeichen dafür ist, daß es nichts geworden ist, weil ja die Eierstöcke ansonsten weiterproduzieren würden, etc. etc. So'n Quatsch, kann ich nur sagen!

Was die Qualität angeht, klingt ein 6-Zeller am 3. Tag ohne Fragmente doch sehr gut. Und daß sich beide bis dahin geteilt haben, läßt ja auch hoffen.

Ich hoffe mit!

Wie steht's mit dem Rest? Schon wieder in den Startlöchern und einen Schritt weiter?

Herzlich grüßt

Eure
Natti

Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Liebe Lucky,
Du interpretierst das Ziehen in Deinem Bauch vollkommen falsch
:smile:!!
Es ist ganz sicher die Einnistung, womöglich wollen gleich beide Krümelchen bei Dir bleiben, ich wünsche es Dir so sehr! 6-Zeller am 3.Tag ist optimal, und wenn der Einer sehr gut ausgesehen hat....., was soll da noch schief gehen!
Die Hälfte der Wartezeit hast Du fast schon um, nimmst Du irgendwelche Medis ein?
Alles Gute für den 8. Februar!

Bei mir steht erst mal ein Kontroll-US nächste Woche an. Wenn alles o.k. ist, werde ich mit relativ großer Sicherheit am Mi, den 13. Feb. die erste Gonal-Spritze mir setzen lassen (nehme die Pille, deshalb ist meine Planung so genau).

Na Dia, schon richtig down??

Liebe Grüße an Alle,
Natascha

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Natascha am 2002-01-31 20:41 ]</font>
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Ich wollte mich nur noch schnell verabschieden, morgen früh starten wir in den Winteruraub. Ich bin echt gespannt, ob ich das Skifahren begreife :smile:.

Lucky, ich hoffe doch sehr, dass ich nur freudige Nachrichten lese bei meiner Rückkehr. Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem Herzen, dass du erfolgreich sein wirst!!!!!!!!!!!! Ich werde versuchen, die Daumen trotz der Skistöcke zu drücken, gedanklich mache ich es auf jeden Fall.

Allen anderen auch liebe Grüße!! Mich packt schon der Neid, wenn ich lese, dass ihr bald wieder loslegt. :smile:

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“