Ferti Klinik Dr. Kocak

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
oskar2001
Rang0
Rang0

Noch ein kleines Beispiel

Beitrag von oskar2001 »

Also wenn man z.B dort fürs Assisted Hatching freiwillig unterschreibt und dann die Rechnung eienes Tages ins Haus flattert , dann frage ich mich immer warum er fast ausschließlich den Faktor 2,3 (was sein gutes Recht ist) benutzt.Es geht nur ums Geld.
Auf der Rechnung steht auch "Beratung evt.mittels Münzfernsprecher" mit dem 2,3 fachen Faktor.
Tatsache aber ist , man wird gefragt , ob man es machen will oder nicht !Das wars!Das soll eine Beratung sein die 50 DM wert ist???
So möchte ich mein Geld auch mal verdienen!
Es soll hier kein falscher Eindruck entstehen .Ich bin so dankbar für unser Kind und das haben wir nur ihm zu verdanken , aber fair sollte doch eigentlich vor gehen und die Menschlichkeit nicht auf der Strecke bleiben.Jeder der meint , daß er dort als Mensch zählt irrt , die Moneten zählen, sonst nichts!
In anderen Praxen solles aber nicht anders sein.Also Augen zu und durch!
yassin
Rang0
Rang0

Beitrag von yassin »

Hallo Oskar,

was hast du eigentlich für das Assisted Hatching bezahlt?? Ich glaube du hast auch noch zu DM Zeiten gemacht. Ich habe auch einen halben Herzinfakt dabei bekommen. Bei uns haben sie es einfach so gemacht ohne uns vorher zu fragen. Wir haben kein Einverständnis gegeben. Und wir sollten dann einfach zahlen. So weit ich mich errinnere wird das meist bei älteren Paaren so gemacht. Ich war damals also 29/33. Gehören wir doch schon zum alten Eisen???

Liebe Grüße und viel Glück euch allen.

Yassin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
oskar2001
Rang0
Rang0

Beitrag von oskar2001 »

Hallo Yassin
Das erste mal hab ich so ca.400 DM bezahlt und beim letzten mal ca.280€ .
Also schon ne ganze Menge mehr:An deiner Stelle hätte ich keinen Pfenning bezahlt , denn wir haben extra dafür unterschrieben und wußten somit auch ungefähr wieviel es kostet.Ich hätte aber nie gedacht ,daß sie es jedesmal bei uns anweneden , denn wir sind beide unter 30!
So wie fast jeder Arzt nehmen die was sie kriegen können!
yassin
Rang0
Rang0

Beitrag von yassin »

Hallo Oskar,

da wart ihr aber billig. Wir haben damals (im Jahre 2000) DM 1.200,00 bezahlt. Wiso war unseres denn so teuer???? Die RE war für 2 Eierchen obwohl wir 3 zurückbekommen haben. Er sagte das wir ausnahmsweise nur zwei bezahlen brauchen. Da wir ja nicht dafür unser Einverständnis gegeben haben. Ist er nich kulannt???? Also haben wir gazahlt. Würde ich heute nicht mehr so machen. Na ja, war damals noch etwas naiv was das angeht. Ich dachte wir zahlen und haben denn endlich unser Wunschkind. Aber weit gefehlt. Außer Spesen nicht´s gewesen. Er wollte damals noch zusätzlich ICXI machen, da die Spermien meines Mannes wohl ziehmlich schlecht sind. Hatten gestern PU und mein Mann hat wohl Super Spermien. Der Biologe meinte selten so gute gesehen. Also da stellen sich bei mir die nächsten Zweifel. Naja lang ist es her aber trotzdem ärgere ich mich immer noch über DR.Kocak.

Ich wünsche euch allen viel Glück und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Yassin
Katti
Rang0
Rang0

Beitrag von Katti »

Aaaaaaaaalsooooo, da kann ich jetzt auch mitreden!
Super, also los........
Wir hatte für Kryo, Hatching, u.s.w. nix unterschrieben! Nachdem die Punktion aber so schlimm war, habe ich die Helferin gebeten, unsere Eizellen einzufrieren (telefonisch). Am Transfer tag war ich ziemlich erschrocken! "Und da haben wir sie gehatcht" sagte Dr. Kocak! Super, muss ich ja nicht bezahlen, wenn ich nix unterschrieben habe! Einmal Hatchen kostet ja nur 189€.
So, nachdem ich dann eine Woche mit 9liter wasser und einen liter in der Lunge im Krankenhaus lag, und es natürlich nicht geklappt hatte, gingen wir zur Praxis um zu fragen, wie´s nun weitergeht! "Tja, wenn sie wollen wird gleich aufgetaut. Was ein Kryozyklus kostet wissen sie ja!" Wie bitte????? Davon wurd uns nix gesagt! Ganze 650€ sollte das kosten! Das Geld haben wir leider nicht! Und da wir nix unterschrieben haben, bezahlen wir nun auch nicht das einfrieren! Ist zwar schade um unsere 5 Eizellen, aber wenn die uns verarschen........!
Nun sind wir in einer anderen Praxis, die nur für´s einfrieren 200€ nimmt und für´s auftauen garnichts!
Nie wieder zu Dr. Kocak!!!!!!!!!

Liebe Grüsse, Katti
Liebe Grüsse, Katti
oskar2001
Rang0
Rang0

Beitrag von oskar2001 »

Bei aller Kritik, die ich in letzter Zeit bezüglich finanzieller Dinge gegenüber dieser
Praxis geübt habe , muß ich feststellen , daß die wahre Leistung dort mit Geld nicht zu bezahlen ist, denn gleich nachdem 2. Versuch ist meine Frau wiederum schwanger und somit sind ist alle Art der Kritik bei und erloschen!
Was zählt ist der Erfolg und der ist bei uns nicht von der Hand zu weisen!
Am meisten aber freue ich mich darüber , daß die DAK dank der neuen menschenverachtenden Gesundheitsreform , diesen Versuch noch voll zahlen muß!
Hätte es diese nicht gegeben , wären wir auch nicht gleich wieder angefangen.Nun
ist es Zeit die KK zu wechseln und ich bedanke mich bei der DAK für das eine und hoffentlich auch bald für das 2.gesunde Kind und kann nur jedem Kinderwunschpaar die KK zu wechseln bevor man mit der Behandlung anfängt!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“