Grevenbroich Nr. 9

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Astrid,
das ist ja wohl der Hammer !! Du/Ihr erlebt so ziemlich das Grausamste, was eine Frau/ein Paar erleiden kann, und so ein gedankenloser Mensch. . . Ich kann es garnicht glauben. Das war doch hoffentlich niemand aus der Familie oder Freundeskreis ?!!
Nein ich wüßte nicht, wie ich reagieren würde. Damals nach der Fehlgeburt bekam ich wohl zu hören, daß immer geglaubt wurde, daß wir keine Kinder wollten, oder etwas beleidigte, daß ausgerechnet SIE nicht gewußt hätte, daß wir Nachwuchs erwarten (janu, wir haben kein Rundschreiben rausgeschickt :wink: ) aber sowas ?! Ich glaube, eine Rechtfertigung von Deiner Seite ist wirklich nicht nötig (außerdem hättest Du ja die US-Bilder) statt dessen könnte man verstehen, wenn Du solche Leute meiden würdest. . . Oooooder ist es jemand schon Älteres, der nach dem Motto lebt "was nicht sein darf, das nicht sein kann" ?!! Grad bei älteren Menschen kommt es vor daß sie "dichtmachen" sowas gibt´s nicht, kann nicht sein uuund, anderes Thema . So versuchen einige Leute, sich abzuschotten.(Ignorieren Krankheiten bei anderen "der und Krebs? Kann nicht sein, der sieht soo gesund aus und hab ihn noch letzte Woche in der Stadt gesehen, kann garnicht krank sein")
Mensch Astrid, so recht weiß ich garnicht, was ich dir liebes sagen kann, denn solche "einfühlsamen" Bemerkungen werfen Dich um Tage zurück, denke ich. Deshalb solltest Du Dich wirklich auf den Termin beim Dr. Tigges freuen, denn dann kannst Du absehen, wie´s weitergeht.
Ganz viele liebe Grüße
(natürlich auch an den Rest der "Grevenbroich-Bande")
Gerda
Werbeslider mit Buttons
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo,
ich bin gerade ein wenig geschockt. Einige aus dem SS Ordner scheinen das zu glauben?? Wie kann man so etwas glauben??
Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich da jetzt reagieren soll??
Das ist doch alles nicht auch noch wahr, oder??
liebe Grüße
Astird
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Astrid,

so Du hast es geschafft, daß mich jetzt wieder in den Ordner einschalte. Dies ist unglaublich, was ich hier lese, ich habe da eine Idee, werde Dir eine private Nachricht zusenden. Mensch da hast Du so viel erleiden müsen, und dann so etwas.

Laß Dich mal ganz doll in die Arme nehmen

Liebe Grüße

Silvia

Und an den Rest der Truppe, ich bin wieder dabei, wo ich so etwas lese, war ja immer stillem Daumendrücker für Euch

auch an Euch liebe Grüße

Silvia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Astrid,

ich habe mich als Moderatorin im entsprechenden Ordner mit eingeklinkt und hoffe, dass wir herausbekommen, wer solche Unverschämtheiten verbreitet. Sei gewiss, dass ich dir hier wirklich zur Seite stehe.

Lieber Gruß
Iris
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Liebe Astrid,

das kann ja wohl echt nicht wahr sein, ich bin echt sprachlos und zugleich so wütend das ich laut schreien könnte. Was bilden sich eigentlich manche Menschen ein.
Lass dich bitte nicht so runterziehen, ich weiß das ist schwer, aber solche Menschen haben deine Aufmerksamkeit einfach nicht verdient.

Einen dicken Knuddler

Liebe Silvia,

schön das du wieder hier bist :smile: :smile: Das freut mich echt sehr :smile: :smile:

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihrs,

was muss ich denn da lesen, da platzt mir doch leicht der Kragen. So etwas unsensibles und arrogantes. Ich weiss leidr auch nicht, wie man da reagieren soll bzw. muss. vor allem wenn man sich dann wochenlang vorher mit den Menschen hier ausgetauscht hat und dann so behandelt wird.

Astrid, bitte bitte lass dich nicht unterkriegen. Wir und du wissen,d ass alles so war und ich denke, dass das das wichtigste ist. Du musst dich nicht noch vor irgendwelchen Menschen rechtfertigen. Ich hoffe, dass dich das nicht wieder aus dem Tritt bringt. Ansonsten hilft scheint es nur ingnorieren, damit du selber die Ruhe und Kraft findest weiterzumachen.

Ich bin froh, dich kennengelernt zu haben und ich finde es schlimm, was dir üassiert ist. Ich drücke dich und hoffe, dass du bald wieder du selber bist.

Liebe Grüße
von einer geschockten
Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Liebe Astrid,

bitte sprich mit Iris darüber !!!!

Du hast soetwas in deiner Trauer wirklich nicht verdient. Diese Menschen gehören nicht in diese Forum und sollten das Forum schnellstens verlassen.

Bitte bleib stark, ein dicker Knuddel
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi miteinander,

als Administratoren und Moderatoren pflegen wir einen Stil, bei dem wir so wenig wie möglich in das Forum eingreifen.

Die Gerüchte, denen sich Astrid nach ihrer MA in der 17. SSW ausgesetzt fühlt, veranlassen uns aber, etwas in der Sache zu sagen.

Wir haben uns alle Beiträge, die Astrid seit dem 5.1.2002 geschrieben hat, durchgelesen und wir haben nicht den geringsten Zweifel, dass sie die traumatische Erfahrung der MA machen musste. Eine MA in diesem Schwangerschaftsstadium gehört zu dem Schlimmsten, was einem während der Kinderwunschbehandlung widerfahren kann. Es ist wirklich bewundernswert, wieviel Trost und Zuspruch Astrid in dieser Lage für diejenigen hat, die noch in der Behandlung stehen oder schon schwanger sind. Die Tatsache, dass sich Astrid eben nicht aus dem Forum zurückzieht, sondern ihr Erlebnis anders aufarbeitet, sollte von allen respektiert werden.

Wir wollen nicht so weit gehen, die Namen derer öffentlich zu nennen, die diese Gerüchte in Umlauf gebracht und weitergeleitet haben. Ebenso sehen wir von einem Forumsausschluß ab. Das Mindeste, was wir von den Betroffenen jedoch erwarten, ist, dass sie sich privat bei Astrid entschuldigen und ihr unrühmliches Tun umgehend einstellen.

Viele Grüße
Iris, Bine25, Chrischn und Andreas
Gia_71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gia_71 »

Hallo Ihr,
was muss ich denn hier alles lesen? Das ist ja echt der Hammer!
Da schreibt man in so einem Forum seine ganzen Erfahrungen und Gefühle rein und nimmt Anteil an Schiksale anderer und bekommt dann sowas hinterhältiges Angehängt. Schade dass man immer wieder auf Menschen stösst, die anscheinend vor lauter Egoismus und Selbstmitleid ihren Frust an andere auslassen müssen.
Astrid, lass dich bloss nicht von solchen Leuten beirren und lass dich nicht dazu herab, irgendeine Erklärung abzugeben. Jede Reaktion auf solche Gerüchte wäre zu viel. Die richtigen Leute haben dir immer zugehört und dich verstanden.
Ich finde es echt lobenswert, wie sich die Administratoren/Moderatoren dieses Forums einsetzten. So kann nix ausarten und jeder muss die Grenzen erkennen. Keiner sollte sich einfach über jemanden den er nicht persönlich kennt eine Meinung bilden. Es ist immernoch was anderes jemandem beim Gespräch gegenüber zu sitzen, dass sollte man nicht vergessen.

Gia Bild
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
nein, unterkriegen laß ich mcih nicht. Vielen Dank für Eure lieben Worte und privaten Nachrichten.
Ich hab vorhin mit Iris telefoniert, hat mir auch sehr geholfen, wir haben so eine Ahnung wer das war. naja, mein Vater sagt immer, such Dir die Leute aus,die Dich verletzen können.
Habt ihr denn alle sonst ein schönes Wochenende gehabt? Meine Schwester war da und hat mich betüdelt. War sehr schön. So langsam muß ich ja wieder Kontakt zur Außenwelt aufnehmen.
Elke, was machen Deine Kryos? Schonst Du Dich auch?
Liebe Grüße
Astrid
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“