Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo!!!

Erika, lass Dich ganz dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hatte soo gehofft, dass es klappt. Beim nächsten Mal bestimmt.

Der 19.12. hört auch auch für mich gut an, es sei denn es ist Glatteis oder so. Ich find auch, dass wir uns ohne Männer treffen sollten. Meiner wäre wahrscheinlich sowieso nicht mitgekommen. Ich werde wohl Markus auch zu Hause lassen. Ist ja ziemlich kalt und dann was zum Wickeln und Füttern suchen ist auch Schit. Den bringe ich dann nächstes Mal, wenn wir uns wieder treffen :) :) :) mit.

LG Tina
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Liebe Britta, wie geht's Dir in der Warteschleife??? *dd*:knuddel:*knuddel*:knuddel:*dd*:knuddel:*knuddel*:knuddel:*dd*
Viel, viel Glück!!!!!

Bis jetzt konnte ich dem "Loch" noch ganz gut ausweichen, hatte aber auch einen schönen "Kindergeburtstag" mit meiner Nichte, am interessantesten fand sie zwar noch das Geschenkpapier und die Kerze auf der Torte, aber wir hatten ein richtig nettes Wochenende, und die Torte war prima gelungen, war ja die erste, die meine Schwester und ich zusammen gebacken hatten. Irgendwie ist meine Nichte ja auch ein Stück von mir ... - Meine Schwester weiß auch Bescheid und fiebert immer mit. Ich kann ganz gut akzeptieren, dass es bei den Beiden so schnell mit einem Kind geklappt hat - im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille. 1996, als ich dachte, ich sei schwanger, dann aber doch die Regel bekam und kurz danach erfuhr, dass meine Freundin schwanger war, ging's mir ähnlich wie Dir, Britta: Dieses Gefühl, das ist eigentlich mein Kind. Irgendwie hab ich auch einen ganz tollen Draht zu diesem Kind, schon seltsam ...

Das mit dem 19. scheint ja zu klappen, super! Schade, dass wir Markus dann noch nicht kennenlernen können, aber ich kann Dich gut verstehen, Tina, damit sollten wir dann wirklich noch bis zum Frühling warten! Britta, schlag doch mal einen Treffpunkt vor! (ggf. mit Wegbeschreibung, ich kenn bisher nur den Weg zur Klinik ...)

Ich überlege zzt. noch, ob wir wirklich erst im April mit den Eskimos anfangen oder doch schon im Januar - dann hätte ich immerhin noch die Chance, Mutter zu werden, bevor ich 40 bin ... Eskimos fühlen sich bestimmt im Januar auch viel wohler! :lol:

So, Ihr Lieben, wir lesen uns, alles Liebe und dicke Knuddel
von Eurer Erika
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Ich bring aber auf jeden Fall dann Fotos mit.

Ja, Britta, gib uns dann auch mal einen Tip, was das Parken betrifft. Aufm Weihnachtsmarkt war ich im letzten Jahr schon, also finden werd ichs wohl :D :D :D

LG Tina
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Erika und Tina,
mir geht es nach wie vor eigentlich ganz gut in der Warteschleife. Was mir ein wenig zu schaffen macht sind diese ewigen Gefühlschwankungen. Das eine mal laufe ich durch die Gegend und habe ein grinsen im gesicht und denke: hey, ich bin schwanger, das andere mal bin ich traurig und denke: na, warum sollte es dieses mal geklappt haben, wo wir doch schon so viele Jahre warten. Und irgendwie glaube ich dann nicht mehr daran ein Kind zu bekommen. Montag weiß ich mehr. Auf jeden Fall habe ich bisher keinen Alkohol getrunken und alles gemacht um Erfolg zu haben.
Ich habe auch einen sehr guten Kontakt zu "meinen" Kindern. Es tut nur so weh zu sehen wie alle Kinder (und wirklich alle) meinen Freund abgöttisch lieben und ich ihm vielleicht nie dieses Gefühl geben kann wie es wäre wenn es das eigene ist. Na ja, ich bin gerade erst im ersten Versuch, also habe ich noch alle Zeit der Welt. Ich bin zum Glück auch erst 33 Jahre, also sollte es doch irgendwann klappen. Hoffen wir auf dieses mal.
Also, den 19.12. habe ich notiert.
Ich denke wir sollten uns im Parkhaus Holstentor treffen. Zum einen erkennen wir uns da am ehesten und zum anderen ist s wohl fast die einzige Möglichkeit zum parken. Ansonsten sieht es immer schlecht aus in Lübeck. Das Parkhaus ist direkt am Holstentor. Erika, wie fährst Du denn immer zur Uni? Dann kann ich Dir den Weg beschreiben. Und Du Tina, findest Du das Holstentor? Ansonsten schreibe mir doch auch was Du findest und ich werde mir etwas überlegen.
Ansonsten treffen wir uns an der Uni und ich fahre in die Stadt und bringe Euch dann wieder zu Euern Autos.
Vielleicht haben ja auch noch andere Lust zu kommen.
ich freue mich schon darauf.
Denkt morgen mal an mich, da habe ich nämlich Powerpoint Prüfung, Mal sehen was das wird.
Erika, mache mal im Januar weiter. Wenn es bei uns nicht geklappt haben sollten werden wir auch im Januar weitermachen.
So, erst einmal viele Grüße
Britta
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo.

Daumen sind ganz dolle gedrückt. Diese Stimmungsschwankungen kenn ich auch. Ging mir genauso. Ich hab mir mal gedacht, es muss doch einfach geklappt haben und dann hab ich wieder gedacht, warum solls denn geklappt haben? Ist wohl normal.

Ich freu mich auch auf den 19.12. Ja, vielleicht haben ja wirklich noch andere Mädels Lust mitzukommen. Ich denke, dass ich das Holstentor schon irgendwie finden werden. Wie siehts aus, Erika, wo wollen wir uns treffen? Lieber an der Uni-Klinik? Ich mein, da können wir uns gar nicht verfehlen. Ich richte mich da voll nach Euch.

WINKE WINKE
Tina

:dance: :dance: :dance:
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo,

ich noch mal. Habe eben AnneMaria und Birgit eine eMail geschickt. Vielleicht haben die beiden ja auch Lust, mitzukommen. Mal sehen, vielleicht melden sie sich ja.

LG Tina
AnneMaria
Rang0
Rang0

Treffen 19.12.03

Beitrag von AnneMaria »

Hallo Momo,
vielen Dank, dass Du mich noch direkt informiert hast über das Treffen, da ich zur Zeit nur selten in das Forum schaue. Ich hätte riesige Lust, Euch zu treffen. Nur leider klappt es an dem 19.12. nicht, da das der 75. Geburtstag meines Schwiegervaters ist. Da er im Süden Deutschlands wohnt und auch dort feiert, fahren wir bereits am 18.12. los und bleiben auch über Weihnachten bei unseren Familien. Schade...ich würde mich aber echt freuen, wenn ich bei einem weiteren Treffen doch noch zu Euch stossen könnte.

Ansonsten geht es mir gut. Wir wollen auch im Januar weiter machen und haben diesbezüglich auch in Kürze noch ein Gespräch mit Dr. Schulze-Mosgau, der uns immer noch nicht aufgegeben hat.

Ich hoffe, dass es Dir und Deinem Markus gut geht und grüsse Dich und alle anderem im Forum herzlich
AnneMaria
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo AnneMaria,

schade, aber vielleicht klappts ja dann beim nächsten Treffen. Ich denke und hoffe doch, dass wir uns verstehen werden :lol: :lol: :lol: und dass es nicht bei einem einmaligen Treffen bleiben wird.

LG und einen schönen 1. Advent!!!

Tina
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Tina,
vielen Dank, daß Du mich noch mal persönlich angeschrieben hast - ich guck im Moment auch einfach zu selten hier rein, weil ich ja z.Zt auch in der Warteschleife hänge (ich "darf" am 06.12. mit der Depotspritze wieder ins Geschehen eingreifen :D und am 22.12. kann ich dann wieder mit der Stimu beginnen. :P Jipieie

Kar würde ich gerne mitkommen - da lerne ich doch endlich mal die anderen kennen. Ich hätte da vielleicht noch jemanden, der sich uns anschließen würde, die muß ich aber erst fragen. Ich habe sie auch hier über das Forum kennengelernt. Wir haben schon letztens rumgesponnen, daß wir vielleicht so was wie einen Stammtisch ins Leben rufen wollen, damit diese öde Anonymität und das Schweigen endlich aufhört, wenn man da in dem Wartezimmer sitzt.

Schade daß AnneMaria keine Zeit hat - ich hätte sie auch gerne mal persönlich kennengerlernt. Aber ich wünsche Dir viel Spaß im Süden.

Ich lache mich ja sowieso kaputt, wenn wir uns sehen und feststellen, daß wir uns schon x-mal in der Klinik gesehen haben :P

Jedenfalls freue ich mich sehr drauf. Ich denke, das Holstentorparkhaus ist ein guter Treffpunkt. War schon eine Zeit festgemacht??? Hab ich sie irgendwie überlesen???

Liebe Grüße
Birgit kb
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Super!!! :dance: :dance: :dance: Freu mich, dass du auch dabei bist. Die anderen freuen sich bestimmt auch!!! Wir haben das alles nur grob festgehalten. So gegen 17 Uhr wollten wir uns treffen, aber das besprechen wir noch mal genau.

WINKE WINKE
Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“