Grevenbroich Nr. 9

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

so langsam wird "Miss Coolness" doch etwas raschelig! Ich dachte eigentlich, ich steh das locker durch, aber irgendwie horche ich jetzt doch immer öfter in mich hinein. Ich weiß, daß das überhaupt nix bringt und versuche auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, damit mich ein ggf. negatives Ergebnis am Freitag nicht zu sehr umhaut ("... der erste Versuch ist sowieso zum üben!"). Aber im Moment hab ich doch tatsächlich ein kleines Teufelchen Bild auf der linken und ein Engelchen Bild auf der rechten Schulter sitzen - ich hab sie heute morgen genau im Spiegel erkannt - und ständig reden sie mir etwas anderes ein...

@Astrid: Mir fehlen die Worte angesichts solcher Dreistigkeiten Bild! Umso mehr bewundere ich wirklich Deine Einstellung, Dich nicht unter kriegen zu lassen! Ich finde es fantastisch, daß Du uns weiterhin treu bleibst (viele hätten sich vermutlich angesichts dieser bodenlosen Frechheiten längst zurückgezogen - Verständlicherweise!) und uns mit Deinem Zuspruch unterstützt! Dieser Ordner ist wirklich etwas besonderes! Übrigens finde ich, daß die einzige korrekte Reaktion das absolute Ignorieren solcher Schwachköpfe (*vorwutschäum*) und das Ankreiden bei den Moderatoren ist... *immernochfassungslosdenkopfschüttel*

@Claudia: Tja, meine Einstellung zur Warteschleife hab ich ja oben schon geschrieben :wink: Wie siehts denn bei Dir aus? Sollte bei Dir nicht auch gestern wieder die Erdbeerwoche anfangen?

@Elke: *LOL* Eigentlich müßte die Praxis dir schon Provision zahlen :grin:, Dir verdanke ich ja auch den heissen Tip mit Grevenbroich. Aber ich bin absolut froh, dort hin gegangen zu sein. Das ganze hat sich bei mir noch bestätigt, daß ich hier und im Ordner über den Spiegelartikel die horrenden Erfahrungsberichte bzgl. DDorf gelesen hab. Im übrigen danke für das Angebot, mir die Zwillis zu leihen, vielleicht komm ich mal drauf zurück :wink: Alles Gute für Deine Krümel, auf das sich mindestens einer bei Dir wohl fühlt!

@Gia: Hey, schön mal wieder von Dir zu hören. Ab wann hast Du eigentlich gemerkt, daß es bei Dir geschnackelt hat? Erst ab dem positiven Test oder schon vorher?

@Mona: Die Sache mit dem Handarbeitsgeschäft ist gut :smile:, machst Du Handarbeiten?

@Mayon: Herzlich Willkommen! Ihr habt da ja auch schon einen langen Leidensweg hinter Euch... Ich bin davon überzeugt, daß Ihr Euch in Grevenbroich gut aufgehoben fühlen werdet... Ich hatte seinerzeit auch DDorf in die Überlegungen mit einbezogen, aber nachdem ich u.a. Euren Beitrag gelesen hab, bin ich froh, daß Elke mich auf Grevenbroich aufmerksam gemacht hat...

@Shala: Whow, 15 Geburtstage im März - da kommt man ja aus dem feiern gar nicht mehr heraus. Da könnte man das Gefühl haben, es wurde sich abgesprochen... Die Probs beim Wasserlassen haben bei mir jetzt Gott-sei-Dank nachgelassen. Das war doch ziemlich unangenehm... Hast Du eigentlich einen Pipi-Test gemacht, bevor Du zum Bluttest gegangen bist?

@Gerda: So, jetzt drehen wir zusammen unsere Runden! Viel Glück und daß sich Deine beiden Krümel bei Dir wohlfühlen! Laß Dich schön verwöhnen...

@Silvia: Welcome back. Ich find's gut, daß Du dich jetzt wieder öfter hier blicken läßt...

Whow, das ist ja jetzt ein Megaposting geworden. Aber es gab ja auch viel nachzulesen, nach diesem Wochenende. Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche

Anke
(*diehofftdaßdiedaumennochfestegedrücktsind* :wink:)
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Sodele, muss mich auch mal wieder melden. Sorry, dass ich so lange nix von mir hab hören lassen. Aber es ging bei uns ein bisschen drunter und drüber. Das fing Donnerstag an. Hier Kurzfassung:
Do: Jörg macht spät nachmittags einen Unfall, weil eine so bedepperte Trulla mitten auf einer Bundes-/Kreisstraße, wo 70 kmh ist vor einer seit Weihnachten ausgeschalteten Baustellenampel anhält. Gleichzeit kam rechts von Jörg jemand auf dem Beschleunigungsstreifen hoch, so dass er nicht mitbekam , dass der vor ihm eine Vollbremsung hinlegte. Versucht noch vorbeizukommen. Keine Chance. Die linke Seite sehr zermatscht (ca. € 5000,- Schaden).
Fr: Zur Werkstatt und zum Anwalt. Leider keine Möglichkeit die Frau zu belangen. Abends dann bei Freunden bis 1.45 h gewesen
Sa: um 7.00 h schon wieder auf. Zu Bekannten. Jörg PC und Telefonanlage installieren. Wir zwei Frauen, wobei die Bekannte im 6. Monat ist (schöööön) nach Venlo einkaufen. Männer haben länger gebraucht als gedacht also erst um 19.00 h wieder zu Hause. Dann habe ich noch den Anfang meiner Mens bekommen (Schmierblutungen) und dadurch tierische Kopfschmerzen. Also früh ins Bett.
So: aufräumen und bügeln, da Männe heute für drei Tage nach Kempten ist und was zum anziehen brauchte.

So und heute lese ich hier von Anfeindungen gegen Astrid. Das ist doch wohl das allerletze. Sind die jetzt etwa neidisch, dass ihnen nicht soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird oder was. Astrid, das tut mir so unendlich leid. Laß Dich nicht unterkriegen und provozieren. Ich drück Dich ganz dolle und kann nur sagen: Pfui Deubel ihr Anderen, die mit solchen Gerüchten in einer solchen Phase umsichschmeißen. Schämt Euch. Mir fehlen die Worte.

Habe heute morgen dann in GV angerufen, ob ich trotz der nur beginnenden Mens (Schmierblutungen) mit Estrifam beginnen soll? Ich soll. Also erster US am 06.02.01. Hui, Schwein gehabt, weil Weiberfastnacht bin ich auf Messe in Utrecht.

Euch wartenden sind natürlich die Daumen weitergedrückt.

Bis später

Claudia
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo Claudia,

uiuiui, da hast Du aber ein sehr bewegtes Wochenende hinter dir! Wer kommt denn jetzt für Euren Schaden auf? Wart ihr Vollkaskoversichert??? Ärger über Ärger - aber wenigstens gehts bei Dir jetzt auch wieder in die Vollen...

So long erstmal liebe Grüße
Anke
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

HALLo Ihr Lieben,
ja ja, es hat doch Vorteile noch krank zu sein. Jetzt sitz ich gerade, den Laptop auf dem Schoß, den Tee neben mir, musik hörend im Wohnzimmer. Meinen Mann habe ich in die Praxis geschickt, der muß arbeiten!
Oh Mann Claudia, habt Ihr Euer Auto noch Vollkasko versichert?
Und das, wo Ihr den Kryozyklus zahlen dürft. Die Welt ist echt schlecht. Wenn es kommt, dann kommt es immer knüppeldicke! Ich rechne ja noch damit, daß meinmann durch die Prüfung gefallen ist, würde doch passen, oder?
Anke, versuch Dich ganz viel abzulenken. Ihr Armen in der Warteschleife. Die finde ich die allerschlimmste Zeit!! Davor grault es mir auch am meisten!!
Oh Mist, meine Freundin kommt ja gleich, heute hat sie einen Besuchstermin bekommen - ist das eigentlich normal, daß die jetzt alle kommen wollen??
Bis später
Astrid
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Morgen ihr Lieben,

also da sind doch wieder alle an Bord hier.

Gerda schön, dass du jetzt mit wartest, ich denke du musst am Mittwoch zum Test oder? Dann bin ich einen Tag früher dran. Na ja mal sehen wir hoffen auf jeden Fall immer noch.

Pumpi hab dir ja zu dem Missgeschick deines Mannes ja schon im anderen Ordner geschrieben. Aber zum Kryo kann ich dir sagen das kostet ohne Medis "nur" € 355,00. Aber wenn dann noch das von eurem Auto hinzukommen würde, dann wäre es schon schlimm.
Schön, dass du auch wieder anfängst, dann können wir auch bei dir wieder die Daumen drücken. Bei mir war ja auch nur ein US notwendig. Also denke ich mal dass du auch dann 5 Tage nach dem ersten US den ET hast. also wäre das Rosenmontag *grinsmalbreit*. Also ist das Feiern am Rosenmontag nicht mehr. Musst du dann alles vorher machen.

Gia, schön dass du dich jetzt auch regelmäßig meldest. Wollen doch auch sehen wie es eurem Krümel geht.

Anke, das mit der WS kenne ich. Habe das ja schon 6 mal durchgemacht. Aber die letzten Tage sind immer die schlimmsten. Mach dichnicht verrückt. Man kann eigentlich vorher nichts merken. und leider haben wir da unten noch kein kleines Fensterchen, in das wir dann am Termin mal reinschauen können. Die paar Tage bekommst du noch um, keine Bange. Und die Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt.

Astrid, für Donnerstag sind auf jeden Fall die Daumen gedrückt. Ich hoffe, dass ihr dann alle sfür euch wichtige erfahrt. Lasst euch auf jeden Fall die Zeit die ihr braucht, um wiedermit einem neuen Versuch zu starten. Übrigens wir haben damals 3 Monate gewartet bis wir weitergemacht haben. Auch aufgrund eines Hinweises unserer Ärztin, die uns sagte dass wir damit erst abschliessen sollten und dann neu anfangen sollten.

Sodele, jetzt aber schnell ins Badezimmern, sonst habe ich da bald eine Überschwemmung.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr ieben,
so krank zu hause sein ist ganz schön anstrengend. Von wegen Zeit im Überfluß, Pustekuchen. Heute vm war meine Freundin da, so langsam muß ich ja wieder unter leute, das war dann doch ganz viel. Sie hat aber auch nicht im Gespür gehabt, daß sie mich kommen lassen muß, hat dies und das gefragt, natürlich auch aus Ihrer Betroffenheit heraus, weiß ich ja auch, aber Millionen Fragen alles rund herum um die MA kann ich nicht beantworten, hab aber auch dann um Themenwechsel gebeten. Wenn cih überlege, daß ich mal überlegt habe, sie als Stütze zur <icsi zu nehmen,... Ich hätte sie maßlos überfordert. Echt, ich mußte sie ganz doll trösten.
Weil das super anstrengend war, habe ich den Praxistermin abgesagt, jetzt muß ich mcih ersteinmal ausruhen.
Elke, Du hast doch nächste Woche den sST oder?? Bin ja mal gespannt!
so, meine Suppe ruft, muß mal gucken, was die so macht!
liebe Grüße
Astrid
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallihallo,

Da konnte wohl einer von Euch seine Erkältungsviren nicht für sich behalten ????? Mich hat es doch richtig erwischt, schon ätzend, ich fühl mich richt schlapp.

Liebe Pumpi,
mensch was macht ihr denn für Sachen !!! Hoffentlich zahlt das die VS.

Liebe Elke,
na wie geht es dir in der WS. Aber ich denke deine Zwillis werden dich schon ganz gut auf andere Gedanken bringen.

Liebe Anke,
mach dich nicht verrückt, die Tage bekommst du auch noch rum. Mit dem in sich horchen ist so eine Sache, denn bei jedem ist es anderes. Ich hab vorher keinen Pipitest gemacht, auch wenn´s hart war.

Liebe Gerda,
alles klar bei Dir??

Liebe Silvia,
ich wollte nur nochmal sagen wie toll ich es finde das du wieder dabei bist, aber ich denke du hast zur Zeit wiedr ordentlich Streß am Hals.

Liebe Grüße an alle
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

habe irgendwie extreme Schwierigkeiten von hier zu Hause die letzte Seite zu bekommen, daher mache ich mal einen neuen Ordner auf.

Liebe Grüße

Silvia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“