4. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

mita :knuddel: :knuddel:

hier ist auch alles paletti - ruhig & friedlich !
ich wusel hier auch so rum ……… im flur hängt seit heute ein socken-adventskalender für meinen mann... 8) ... letzterer ist noch arbeiten & ich warte sehnsüchtig, damit wir u.a. spaghetti bolognese essen können.
viel spaß auf dem konzert … ich bin mal gespannt ob träumlein die drums übernimmt. :wink: :lol:
Bille38
Rang0
Rang0

Beitrag von Bille38 »

Hallo Ihr alle,

die PU hat gut geklappt (Bis auf das Kanüle setzen, ich habe jetzt zwei blaue Hände. Am Montag wird man mich in der Firma bestimmt danach fragen!). Der Doc hat heute abend nochmal bei uns angerufen, um uns mitzuteilen, wie das Ergebnis aussieht, nachdem seine Frau sich bereits heute mittag gemeldet hatte um die Uhrzeit für Morgen durchzugeben. Das fand ich richtig nett bei der vielen Arbeit, die er bzw. die gesamte Praxis derzeit hat. Er war übrigens immer noch in seiner Praxis und ich frage mich wie lange er dieses Arbeitspensum noch schafft.
Über das Ergebnis haben wir uns richtig gefreut. Das hatten wir nämlich nicht erwartet: 7 waren wohl reif (von wievielen weiß ich nicht) und 5 sind befruchtet worden. Morgen werden 2 zurückgesetzt und insgesamt sind jetzt 4 eingefroren.

Hier wird manchmal davon geschrieben, wie weit die befruchteten Eizellen sind (2- oder 4-Zeller). Ist das so entscheidend dafür, wie gut die Erfolgsaussichten sind? Ich denke, ich werde beim Doc nicht nachfragen, weil ich es nicht ändern kann und ich mir bestimmt Sorgen machen würde, wenn es "nur" 2-Zeller sind. Ich bin jetzt guter Dinge, weil der Versuch, der ja zwischenzeitlich nicht sehr rosig aussah, sich so gut entwickelt hat.
So, jetzt mach ich mir meinen Frauenmanteltee. Wir schauen uns heute Abend den Herr der Ringe Teil 1 auf DVD an (nächste Woche dann Teil 2 so als Vorgeschmack für Teil 3 im Kino.)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende,
Bille
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe Hibiscus, jetzt mache dich bitte nicht verrückt :knuddel: :knuddel: . Ich kann mir vorstellen, dass du enttäuscht bist. Aber, zu sagen, dass wenn es bei den 4-6 Zellern nicht geklappt hat, wird es bei den 2-3 Zellern erst recht nicht klappen ist jetzt etwas zu einfach. Die 4-6 Zeller können gentechnisch defekt gewesen sein, oder die Schleimhaut war damals nicht so optimal. Gebe deshalb die Hoffnung nicht auf. Ich jedenfalls glaube daran, dass unsere zwei Spielkameraden werden.

Ja, liebe Bille, die Anzahl der Zellen sagt wirklich nicht viel aus, davon können dir hier einige postive Beispiele berichten. Und, das geht jetzt auch an Hibiscus, im Venusbergordner wurden einer Frau Morulas (o.ä.)(also ein Ei mit ganz vielen Zellen) eingesetzt und sie ist trotzdem nicht schwanger geworden. Zur Info, bei Nata fand der Transfer einen Tag später als bei Prietl statt, so dass da natürlich die Wahrscheinlichkeit höher ist 6 oder 8-Zeller zu bekommen. Es freut mich für dich, dass alles doch noch so gut geklappt hat. Für morgen wünsche ich dir einen guten Transfer *dd* . Wir begrüßen dich dann morgen in der Zitterpartie.

Hallo liebe Nata, das hört sich bei dir ja toll an. Nach so viel Pech hast du endlich Glück verdient. Ein Gemeinrezept ist hier übrigens noch morgens und abends je 1/2 Liter Buttermilch trinken. Außerdem ganz wichtig, ganz viel trinken.
Wann ist eigentlich dein SS-Test? Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin so viel Gelassenheit. Bin ja mal gespannt, wie lange du das durchhälst :wink: .

Hallo liebe Mita, heute Abend wird sich deine Kleine bestimmt in die richtige Lage schunkeln.

Ihr Erfahrenen, in welchem Zeitraum nach dem Transfer dockt eigentlich die Eizelle sich an die Schleimhaut an? Ich habe mir nämlich dieses Mal vorgenommen, bis dahin und etwas darüber hinaus, mich etwas mehr zu schonen.

Seid alle liebe gegrüßt und macht euch ein schönes Wochenende
Uschi
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hi Mädels,

wollte Euch nur allen einen wunderschönen 1.Advent wünschen !!!
Bei all der Hektik mit Prag haben wir noch nicht einmal an einen Adventskranz gedacht und jetzt sitzen wir hier ! Naja, gibt´s dieses Jahr eben keinen, dafür dann in 2 Wochen einen Weihnachtbaum im eigenen Garten ! Da freue ich mich auch schon drauf !

Uschi, normalerweise sollen die "Scheißer" am 5. bis 6. Tag nach Befruchtung andocken !!! Das wäre bei mir also gestern bzw. spätestens heute !!! Ist irgendwie aufregend, wenn ich daran denke, entweder hat es jetzt oder nicht..... Das macht mich dann doch etwas nervös !!!
Puh, Buttermilch, die bekomme ich niemals runter ! Ich trinke wirklich vieles und kann mich auch überwinden...aber Buttermilch !!! Niemals, da muß ich wirklich würgen ! Ansonsten bemühe ich mich aber wirklich viel zu trinken ! Und das ist gar nicht so einfach...im normalen Leben komme ich meistens auf nicht mal einen Liter am Tag, jetzt versuche ich schon mindestens meine 2 Liter runter zu kippen. Bis jetzt klappt es auch ! Wofür genau soll das gut sein ? Naja, viel trinken ist ja bekanntlich immer gut !

Bille, jetzt hast Du die Punktion auch überstanden und der Rest wird ein Kinderspiel, ich finde die Zeit vergeht jetzt so wahnsinnig schnell, da hat man kaum Zeit darüber nachzudenken !!!

Hibiscus, mach´Dir keinen Kopf !!! Ich kann mich nur dem anschließen, was bereits gesagt wurde !!! Wo ist Dein Optimismus geblieben ??? Den brauchen wir und Du auch !!!

Mita, Ihr seid gestern bei Eros gewesen ? Frankie hat mir erzählt, daß das Konzert abgesagt wurde, weil Eros krank war ? Stimmt das, oder wollte mein GG mich mal wieder etwas foppen ? Und was hat Eure kleine Zicke zu dem Konzert gesagt ?

Mir geht es immer noch ganz gut. Sicher mache ich mir so meine Gedanken und den Gedanken an einen negativen Test versuche ich gar nicht erst aufkommen zu lassen.... Das Utrogest macht mich hundemüse und das ist gar nicht mal so schlecht !!!! Seit Wochen, ach was, Monaten kann ich endlich mal wieder so schön schlafen und werde durch Frank´s Geschnarche nicht geweckt !!! Wer hätte das gedacht, bei Schlafstörungen verwenden sie einfach Utrogest !!! Fragen sie hierzu ihren Arzt oder Apotheker !...Aber ob Männer das auch anwenden können ? :roll:

So, das wär´s von mir für´s erste....hier will mir ja niemand Gesellschaft leisten, jetzt wo ich endlich mal mehr Zeit für Euch hätte.... :cry:

Macht´s gut, bis später mal,

Nata :lol:
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo liebe Nata, da wir am gleichen Tag Befruchtung hatten, müsste auch bei mir das Ei gestern oder heute andocken. Wirklich aufregend.
Buttermilch mag ich auch nicht besonders gerne. Da wir aber viel Süßes essen sollen, trinke ich einfach Fruchtbuttermilch. Die ist, finde ich, ganz lecker.

Übrigens, ihr Weihenstefan-Trinker, diese Marke wird von der Fa. Müller produziert. Und, meine Katzen haben die verschmäht, die billige Fruchtbuttermilch mit Begeisterung getrunken. Man sagt doch, dass Katzen einen sehr ausgewählten Geschmack haben, kann ich nur zustimmen.

Wir werden gleich auf einen Weihnachtsmarkt fahren und dann ist Großfamilie angesagt, freue mich schon.

Liebe Bille, jetzt wird es auch bei dir spannend.

Liebe Hibscus noch einen extra :knuddel: .

Liebe Grüße an alle
Uschi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Kurzer Gruß in die Runde und einen schönen 1.Advent. Waren gestern in T'dorf auf dem Nikolausmarkt und werden jetzt gleich mal bei uns hier im Dorf schaun. Muß allerdings warten, bis Alina wach ist.

Hibiscus, Uschi, Nata, Zauberelfe, Bille: *dd* *dd* *dd* Ich denke an euch.

So. Ich schleich mich wieder. Habe nicht wirklich Zeit.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Bille38
Rang0
Rang0

Beitrag von Bille38 »

Hallo zusammen,
jetzt befinde ich mich auch in der Zitter- und Warterunde. Heute morgen hat alles gut geklappt. Es waren übrigens zwei 6-Zeller.
Ich bin eigentlich ganz guter Dinge und habe mir zwei Dinge fest vorgenommen:

1. Die nächsten Tage ruhig angehen und mich in der Firma möglichst wenig anstecken lassen von der dort üblicherweise herrschenden hektischen Betriebsamkeit (Wer mich kennt, weiß allerdings, dass das sehr schwer wird.)
2. Meinen Körper hinsichtlich irgendwelcher Anzeichen für eine Schwangerschaft möglichst wenig zu interpretieren. Damit habe ich bisher nämlich immer falsch gelegen.

Liebe Uschi, Nata, Hibiscus und Zauberelfe: Ich wünsche uns allen viel, viel Glück für diesen Versuch.
*knuddel* *knuddel* *knuddel*

Und allen anderen natürlich auch viel Glück, *dd*

Bille
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich nun auch mal wieder. Habe leider letzte Donnerstag und Freitag wieder Besuch von der Migräne erhalten. Sie mag wohl derzeit sehr gerne zu mir kommen. Ich mag aber nicht mehr.

Konnte dann aber doch noch übers Wochenende zu meinem Männe fahren. War daher am Samstag in Letzeburg und am Sonntag in Metz. Bin so richtig in der Weltgeschichte rumgegondelt. War sehr schön.

Liebe Hibiscus,
lass DIch mal ganz dolle drücken :knuddel:
*dd* *dd*

Liebe Uschi,
auch für Dich *dd* *dd*

Ähm, Weihenstephan von Müller. Ist ja ein Ding. Aber die zwei Sorten Dickmilch schmecken doch ziemlich unterschiedlich. Ich bleib trotzdem bei Weihenstaphan, find ich einfach viel viel leckerer :wink:
Aber wie war das denn jetzt mit dem Trinken????

Liebe Nata,
*dd* *dd*
Wie gestaltet Ihr denn jetzt Euren Umzug in die neue Wohnung??

Liebe Zauberelfe,
auch für Dich *dd* *dd*

Liebe Bille,
*dd* *dd*

Liebes Linchen,
*dd* *dd*

Liebe Dani,
Du hattest leider ein negativ. :knuddel: :knuddel: Aber kannst schon in den nächsten Versuch starten? Habe ich das richtig verstanden?

Mita,
hast Du jetzt bereits einen Termin für den Kaiserschnitt??

Liebe Susa,
schön, dass ich hier was von Dir höre. :knuddel:

Susi,
wie geht es Dir??

Dreamer,
oh mann, Dein Bericht von der Angst ins Kinderzimmer zu gehen. Das konnte ich richtig mitfühlen. Nur gut, dass die Kleine sich direkt gemeldet hat. :knuddel:
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

......morgens halb zehn in Deutschland....und keiner von den Klawitter-Mädels ist da ???? Schade....dabei habe ich doch heute frei !

Bille, dann läuft ja alles bestens bei Dir ! Jetzt brauchen wir alle nur noch einen positiven SST, dann ist Weihnachten gerettet !

Und alle anderen ? Wo seid Ihr ? Wartet Ihr daruf, daß ich wieder arbeiten gehe, damit ich mit dem Nachlesen kaum mehr mitkomme ?

Mita, was habt Ihr denn nun den Samstag abend verbracht ?

Geht´s Euch ansonsten allen gut ?

Uschi, auch bei Dir alles angedockt ?

Hibiscus, bei Dir macht´s jetzt auch "dock, dock" !!!

Zauberelfe, Du hast doch fast alles überstanden, oder ?

Ich schaue später noch einmal rein....muß heute Telefon ummelden ! Habe gestern einen Schock bekommen, eine Bekannte hat 4 Wochen auf den neuen Telefonanschluß in ihrer Wohnung warten müssen...naja, es gibt ja noch Handy´s, aber in der neuen Wohnung haben wir keinen Handy-Empfang :cry: !

Bis denne,

Nata *immernochtotalruhig*
DaniAndrea
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von DaniAndrea »

Hallo zusammen,
ebe Grüsse Dani
Zuletzt geändert von DaniAndrea am 03 Jan 2004 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“