Bericht vom ersten US:
Also, trotz einer dicken Grippe mit Fieber und eitrigen Mandeln, nehme schon ein Antibiotikum, hat sie Stimulation gut angeschlagen.
Der Prof. Schoysman hatte extra ein short-Protokoll für mich rausgesucht, da ich immer nur sehr schlecht reagiert habe.
Ich hatte am 17.11.03 den ersten Tag meiner letzten Regel.
Bin dann am 2 Zyklustag mit Synarela 2 mal Hübe gestartet und dann am 4 Zyklustag mit 4 Amp. Menogon i.m.( in den Muskel, AUA)
Es sind 10 gute Folikel zu sehen und noch ein paar kleine nicht der Rede Wert.
8 mal 12 mm
2 mal 16 mm
Mein Östradiolwert liegt heute bei 1174 pg/ml. Weiß aber nicht ob das gut ist, oder nicht!
Habe gerade mit meinem Prof telefoniert. Sollte eigentlcih Samstag nochmal zur Kontrolle, mein Doc arbeitet aber nicht am Wochenende. Ich soll nun Freitag und Montag noch mal hin.
Rechne mal mit Punktion so am Mittwoch nächter Woche.
Jetzt wird es spannend!
Warum ich nicht zur Uni bin?
Hatte durch ein anderes Kinderwunschforum (
www.Steffis-tagebuch.de) die Adresse von Schoysman durch eine seiner Patientin bekommen.
Sie hatte dort nur Gutes zu berichten und ihr Kind Emma ist letzte Woche geboren.
Wir haben haben uns dann einen Beratungstermin dort geben lassen und waren sofort von dem doch " sehr alten Mann" 65/70 "
gegeistert.
Er hat 1991 das erste ISCi-Baby gemacht und hat uns über die positiven Zahlen von Brüssel berichtet.
Die Uni kam für uns garnicht infrage. Habe erst später erfahren, das es dort noch mehr Kliniken gibt.
Er hat sich sehr lange Zeit für uns genommen. 1 1/2 h! Wir konnten alles Fragen was uns auf dem Herzen lag.
Danach hat er uns freigestellt, ob wir eine Behandlung bei ihm machen wollen oder nicht. Wir hatten alle unsere Papiere aus der alten Kinderwunschpraxis mit, die haben wir ihm da gelassen. Er hat sie in aller Ruhe nochmal studiert und uns dann einen Behandlungsplan zugeschickt. Erst danach haben wir ihm schriftlich zugesagt.
Wir haben dann noch die 4 ISCi hier im Sommer machen lassen, aber leider ohne Befruchtung alles 8 Eizellen.
Hatten wir auch noch nie, sonst ist immer alles super gewesen, sogar der Transfer mit schönen Embryos, sogar bei der Kryo. Naja, ich denke, da ist was im Labor falsch gelaufen, wollten uns die Unterlagen der 4 ISCI nicht geben.
Somit ist meine Angst jetzt um so größer, daß es uns in Brüssel genau so ergeht.
Aber der Prof schwört auf sein Team!! Und ich hoffe mal auf eine gute Berfruchtung.
Bis Freitag, Marie