Erste ICSI im Januar - Teil III

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo zusammen!

Netti, das finde ich ehrlich gesagt eine unverschämte Frechheit von deinem KiWu-Zentrum! So was macht mich richtig rasend vor Wut! Wieso sollte bitte schön eine Not-ICSI nicht gehen?? Wenn in anderen Zentren festgestellt wird, dass das Sperma zu schlecht ist, wird automatisch auf ICSI umgesattelt. Es kann nicht sein, dass du nun schon deinen 2. Versuch damit verschwendest (sorry!) Hormone in dich hineinzupumpen, um dann zu erfahren, dass es wieder nicht geklappt hat. Am besten wäre wirklich, du schaust dich nach einem anderen Zentrum um. Vielleicht ist dir da besser geholfen. Ich drücke jedenfalls fest die Daumen. Da brauchen sich die Krankenkassen nicht wundern, dass sie kein Geld mehr haben, wenn sie laufend solche "Fehltritte" bezahlen müssen.

Sternchen, heute war auch mein erster Arbeitstag. Ich bin den ganzen Tag mit offener Hose rumgerannt. Krieg sie einfach nicht mehr zu. Mein Mann wollte mir am Wochenende schon eine Umstandshose mit Gummieinsatz kaufen :smile:
Natürlich habe ich meine Utrogest zu Hause liegen lassen, somit mußte die Mittagsration ausfallen. Ob das jetzt schlimm ist? Als ich eben nach Hause kam (17 Uhr) habe ich gleich 2 eingeworfen und heute abend werde ich nochmal zwei nachschieben, sicher ist sicher.
Was macht dein Bauch? Ich hatte heute ab und zu ein sehr untypisches Ziehen in der Gebährmuttergegend. Aber das muß ja nichts zu bedeuten haben. Noch 9 Tage, dann haben wir es überstanden. Schön, dass wir zeitgleich sind, da hat man jemanden, an dem man sich orientieren kann :smile:

Gaby, darf ich dich mal was ganz intimes fragen? Sind eigentlich die Vorhöfe von deinen Brustwarzen dunkler als vorher? Meine Schwägerin hatte bei beiden Schwangerschaften schon vor Menstermin richtig dunkelbraune Vorhöfe. Vielleicht wäre ja das ein Zeichen, worauf man achten kann?? Mußt aber nicht antworten, wenns dir unangenehm ist!

So Leute, das war's mal wieder von mir.
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi Mädels,
Ihr Warteschleifler, läuft doch alles prima! Freue mich über jeden Tag, den Ihr"schwanger" überstanden habt.Und wenns dann erst schwarz auf weiß steht....
Danke,daß ihr mir beigestanden habt.
Von mir das Neueste nach dem Abschlußgespräch.
Wir hatten ja Supervoraussetzungen für die IVF . Durch meine komplizierte Blindarmgeschichte, mit 2 OP's und den vielen Verwachsungen, war ja die Diagnose eigentlich klar. Vermutlich der 1 (und einzige) Eileiter in seiner Beweglichkeit und Durchlässigkeit stark eingeschränkt.
Eizellen waren super und Spermien sowieso alles 100% prima.
Beim 1. Mal keine Befruchtung, kann ja mal passieren.
Aber 2. Mal keine Befruchtung, is nich normal, also andere Ursache!
Da können wir die Blinddarmgeschichte vergessen, die war wahrscheinlich nie das Problem.
1. Möglichkeit: "Eierschale" zu dick, wäre die Einfachste, da mit ICSI das Problem behoben wäre (Risiko daß wieder nichts teilt).
2. Möglichkeit: bei einem Partner ein genetisches Problem.
Das heißt, der nächste Schritt ist eine genetische Untersuchung, die wohl sowieso vor der ICSI gemacht werden müßte.
Habt Ihr die auch gemacht?
Bin schon wieder so weit, daß ich mich durchbeißen will. Wäre doch gelacht.
Gestern hatte ich eine ganz schöne Wut und war sehr enttäuscht, aber heute blicke ich wieder nach vorn. Das Gespäch heute hat mich wieder ein bißchen aufgebaut.
Ich nehme halt immer den größten Umweg zum Ziel.

Übrigens, wäre eine ICSI nach 24 h nicht mehr möglich, ist die EZ schon zu alt.(???? kann ich nicht bewerten.)

Ich grüße und drücke euch ganz lieb!
(Bitte Antwort wegen dem Gentest.)
Netti
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Netti,

also wir haben vor unserem ICSI keinen Gentest gemacht. Wir wurden auch nicht darauf hingewiesen. Nur soviel von mir. Lass den Kopf nicht hängen.

Hallo Anke und Claudine,

wo seid Ihr, ihr seid doch auch bald dran. Wie geht es euch??
Ich will ganz viele positive Smilies auf der Ergebnistabelle sehen, o.k.???
Ganz Liebe Grüsse

LaRa und die 3 kleinen L's: La, Le und Lu
Bild BildBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: LaRa am 2002-01-28 20:35 ]</font>
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

so, ich werd langsam auch raschelig. Ich dachte eigentlich, ich steh das locker durch, aber man sollte das Denken lieber den Pferden überlassen... Seit gestern schmerzt mir ziemlich meine Brust, aber gestern abend hätte ich schwören können, es hat sowieso nicht geklappt. Heute bin ich wieder etwas zuversichtlicher, versuche mich aber nicht drauf zu versteifen. Ich glaube das ganze in sich hineinhören bringt es eh nicht. Ich hab mir jedenfalls ganz fest vorgenommen, keinen Pipi-Test zu machen... Tja, Freitag mittag werde ich von der Arbeits aus anrufen, um das Ergebnis zu erfragen. Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, eine Dreierkonferenz mit meinem Mann und der Praxis zu machen. Ich fänd das blöd, wenn meine Kollegen eher Bescheid wüßten, als mein Mann... So Mädels, die paar Tage halten wir auch noch durch!

@Susanne, ist ja lustig, daß Dir die Hose nicht jetzt schon nicht mehr paßt, hat das mit ÜS zu tun? Was machst Du, wenn Du mal im 9. Monat bist *LOL*...

@Sternchen: Schön, daß Du kein Bauchweh mehr hast. Bei mir ist es auch ziemlich abgeklungen. Nur gestern abend war schlimm, es zog sogar bis in den Rücken. Hab mir dann mein Heizkissen auf den Bauch gelegt, da gings dann etwas besser...

@LaRa: Soso, morgen hast Du Gewissheit! Meine Daumen laufen heiß! Hälst Du so lange aus, oder machst Du vorher einen Pipitest?

@Margali: Die Eintragung in der Tabelle hab ich korrigiert. Wenn Du Punktions- und Transfertermin hast, dann laß es mich bitte wissen, ja?
Drei Spritzen ist natürlich wirklich ätzend, welche drei mußt Du denn spritzen?

@Netti: Hey, Ihr macht ja Sachen :sad: Das ist aber alles gar nicht schön. Die Genuntersuchung im Vorfeld mußten wir nicht machen lassen, weil bei uns soweit alles gut aussah. Ich weiß nicht, was die Docs vorschlagen, wenn jetzt der erste Versuch nicht funzt... Ich wünsche Euch auf jeden Fall von Herzen, daß der nächste Versuch mit ICSI sofort einschlägt! Wann könnt ihr denn jetzt weitermachen?

@Ela: Hey, das mit den Krankenkassen find ich superübel. Als wenn das ganze nicht so schon belastend genug ist, müssen die sich auch noch so kleinkarriert anstellen. Da bin ich froh, daß meine anders ist. Ich hab vergangenen Freitag bescheid bekommen, daß ich jetzt kündigen dürfte, weil ich über die Beitragsbemessungsgrenze komme, aber ich wäre ja dumm, wenn ich die kündigen würde (vor allem im Moment), auch wenn sie zur Zeit nicht die billigsten sind...

@Gaby: Hey, ich drück dich nochmal ganz feste! Schön, daß Du uns vormachst, wie es geht! Jetzt paß' mal gut auf den Krümel auf (oder sind es sogar zwei?). Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit!

@Rest: Wo steckt Ihr eigentlich? Seid ihr in den Feb.-Ordner gewechselt?

So, das wars erstmal wieder von mir. Euch alles Liebe
Anke
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo Netti,
in unserer Kiwu-Praxis gehört die GenAnalyse dazu.

Hallo Susanne Meine Brustwarzen haben sich farblich noch nicht verändert. Sie sind nach wie vor empfindlich und sie scheinen etwas größer zu werden.

Hallo Lara viel Glück morgen für den SS-Test.

Liebe Grüße Gabi
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo mädels,

diese Warterei macht mich noch irre.
Ich mache keinen Pipi-Test. Morgen lasse ich Blut abzapfen und rufe abends in der Paxis an und lasse mir dann mein Schicksal sagen.
Ich bin gerade in der Stimmung, dass ich denke, dass es nicht geklappt hat.

Mal schauen.

LaRa und die 3 kleinen L's: La, Le und Lu
Bild BildBild

Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo Lara,

so gings mir gestern... ich war wirklich nicht gut drauf, hatte auch ziemliche unterleibsschmerzen dabei. aber mein mann ist der festen überzeugung, es hat geklappt. ich wünschte mir, er hätte recht...
ich glaub langsam auch, daß diese sch... warterei wirklich das schlimmste an der ganzen icsi-behandlung ist :wink:

aber das stehen wir jetzt auch noch durch!

liebe grüße
anke
Knuffel
Rang0
Rang0

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr Lieben,
jetzt wollte ich auch gerade meine Daten in die Tabelle eintragen, aber ging nicht..Wie kann ich das denn machen? Mein Transfer war am 24.01. und mein SST ist so am 07/08.02. (Stimu ab 10.01.)
Mann, warum dauert das noch so lange...*ungeduldigbin*
Ich merke irgendwie gar nichts, nur dass meine Brüste ziemlich spannen, aber das kann ja auch von dem Gravibinon kommen, oder? Nimmt das auch jemand. Ich bekomme es (nur) alle 5 Tage und habe schon wieder Angst, dass ich es öfter bekommen sollte. *reinsteiger* Ich glaube, ich werde heute einfach mal meinen Arzt nerven. Ist zwar peinlich,aber hilft ja nix, wenn ich mich sonst dauernd verrückt mache. Ich hoffe, euch geht´s allen ganz gut. Ich drück allen die Daumen für positive Tests!!!
Lieber Gruß, Knuffel
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo Knuffel,

ich hab Deine Daten eingetragen... alles Gute...

Anke
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

HAllo Ihr Lieben!
Ich hatte gestern Punktion und habe hoffentlich morgen Transfer. Aber genaueres erzähle ich Euch wenn ich mehr weiss!!!
Liebe Grüße einstweilen
Morgan
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“