Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

ich hab jetzt die morgendlichen Visiten meinen Mann überlassen, bin gestern fast zusammengebrochen, und heulend aus dem KKH rausgerannt. Meine Angst vor Ärzte ist leider schon fast phobisch, und komisch jedesmal wenn mein Schatz mit den Ärzten spricht, ist alles in Butter. Nur ich zuck bei jedes kleinsten Andeutung zusammen. Gestern hatte einer einen ziemlichen komischen Satz angefangen: "wir wissen ja noch gar nicht.." und beendet den Satz dann ganz anders. Sowas fällt mir irgendwie immer irgendwie sofort auf.

Ich hab mittlerweile noch nicht mal mehr die Kraft nachzufagen. Wie wir Flöchen am Montag nach Hause bekommen sollen ist auch unsere Angelegenheit, die Treppen zur ersten Etage in unserem Häuschen, muss er halt mit den Po hochrutschen... warum nich gleich ein Katapulk? :evil:

Ja und ob er Montag rauskommt ist ja auch noch nicht ganz sicher...

Ich habe keine Ahnung wie wir das schaffen, wenn er das ganze Bein im Gips in der Geraden hat. Ich habe Angst dass es wieder bricht, oder wie das überhaupt zusammenwachsen soll, wenn an der Stelle angeblich nur "Gelee" ist....

Hausaufgben hat auch noch keiner vorbeigeberacht, die Kinder wohnen hier leider weit verstreut über die Stadt, sein Kumpel müsste mit dem Bus zwei mal umsteigen, und der einzige der hier am Ort wohnt, ist ein Todfeind oder so ähnlich, so sitzen wir heute auch noch beim Rektor.

Bei dem anderen Kind, dass neben Flo liegt, war die Lehrerin schon zu Besuch
Ich bin ziemlich traurig oder wütend.... ich weiss es schon gar nicht mehr.

@Liebe Hermionie,

Also bei dem Lecitin und Lachsöl hab ich schon häufig die Marken gewechselt, tententiell ist es aber egal, ist ja leider alles ziemlich teuer.

Was mir auffällt, dass du schreibst, dass es Nachts besser ist, das siehht für mich ganz klar danach aus, dass du mehr Schlaf brauchst. Ich hatte im Frühjahr genau die gleichen Befürchtungen meine Stelle an den Nagel zu hängen. Ich hab sie von einem Tag auf den anderen dann doch erst mal hingeschmissen, das lag aber eher an meinen vermaledeiten Einschlafproblemtik bei Stress als an irgendwie an einer echten MS-Sache.
Ich hab jetzt seit einem Jahr überhaupt keinen Schub mehr gehabt und dieser hier ist Gott sei Dank schon fast ganz weg. Wäre dieser furchbare Unfall nicht passiert, wär es sicher auch vermeidbar gewesen.

Ich kann nur sagen, neben allen ist Schlaf das a und o, wirklich!

@ Liebe Britta: ich finds gut, dass du nicht verrückt macht, bei vielen klappt es ja wirklich erst beim zweiten oder dritten Mal.

Und eigentlich, dass hab ich schon mal am Anfang geschreiben, kann es gar nicht wirklich nur an der MS liegen. Ich hab irgendwo vor längerer Zeit hier einen Link reingestellt, dass es eigentlich überhaupt keinen klaren Zusammenhang zwischen dem Thema nicht schwanger werden und MS gibt. Leider war der Link auf englisch, aber man muss dazu sagen, die Amis sind was die Sachen angeht aber auch viel weiter.

@Liebe Biene: dein Bericht aus dem Krankenhaus, obwohl du keine Details erwähnt hast, hat mich auch ein bißchen schockiert. Tja solche Gedanken und Ängste haben wir wohl alle, aber man darf nie vergessen, was dort inden Krankenhäusern liegt ist sozusagen die Spitze des Eisbergs.

die vielen gutartigen Verläufe, die es wirklich in Unzahl gibt, tauchen in solchen Einrichtungen nie auf und behalten wie gesagt ihre Diagnose häufig einfach für sich.

Bitte drückt uns noch die Daumen für die Laborbefunde ja?

:knuddel:
von Babs
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

hallo ihr lieben

nein nein....ich hab euch nicht vergessen!!!!

ich hab im moment nur sehr viel "brassel" :)

es gibt allerdings auch neuigkeiten bei mir, und ich denk das wird euch auch interessieren.
ich bin zufällig im internet auf den begriff "mikroimmuntherapie" gestossen.
größtes anwendungsgebiet: autoimmunkrankheiten(speziell hashi, rheuma und ms!!!!)
keine (!!!!!!) nebenwirkungen.
das ganze ist so eine art bio-immunologische therapie, gebt mal den begriff "mikroimmuntherapie" bei google ein.
da gibt es dann so eine gesellschaft in freiburg, da hab ich angerufen und die haben gesagt, die einzige ärztin, die in meiner nähe damit arbeitet, ist 2 orte weiter. hab ich für schicksal gehalten und gleich da angerufen. nächste woche hab ich einen termin zur anamnese und blutabnahme und dann am samstag, den 20. besprechungstermin.

die medis die man da bekommt sind in homöopathischer verdünnung aber auf der basis von klassischen medis. die muss man dann in einer bestimmten reihenfolge einnehmen....ja und das soll helfen. meine basismedis muß ich erst auch weiternehmen, damit, wie sie sagte, dem körper nicht die stütze weggezogen würde und wir erst mal einen "unterbau" schaffen können. am telefon hatte ich den kiwu auch kurz angeschnitten, ja und da sagte sie...bei diesen autoimmunsachen, da wehre sich der körper ganz oft gegen schwangerschaften!

ich werde euch auf dem laufenden halten...aber ich finde, das hörte sich alles total gut an!

lg birgitt
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

und nochmal ich.
hab gerade eine mail aus stuttgart bekommen.
sie werden mir jetzt röhrchen schicken, die sollen mit blut zurück und dann ca eine woche später sind befunde da.
dann wird frau dr. reichel entscheiden, ob ich immunglobuline brauche..........

scheint als hätte ich das viele geld für das leukonorm auch in dir tonne kloppen können *mecker*

bin gespannt

birgitt
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: Halloooooo meine süßen Mädelchens !! :P

:P :roll: Hui - oh weh, arme Urmeline !! Da hat es Dich aber ziemlich erwischt !! Na dann ... GUTE BESSERUNG !!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P Babs, Babs, Babs - oh Gott Süße !! Das hört sich ja echt nach einem Nervenzusammenbruch an !! Kann ich aber verstehen, ich würde auch voll den Kolla bekommen !!!! :roll: :roll: :roll:
Fühl Dich bitte erst mal ganz doll getröstet - geknuddelt und lieb gehabt !!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich könnte auch unsensible Ärzte zum Mond schießen und zwar auf nimmer Wiedersehen !! Laß Dich bloß nicht mehr auf Einzelgespräche mit denen ein, wenn sie Dir nicht gut tun !!!!!
Au weia - ja ??? Wie nun Floh nach Hause bekommen ?? Hast Du Deine KK mal angerufen und nach Möglichkeiten gefragt ?? Vielleicht per Krankentransport - in Berlin gibt es sowas.
Das Bein dann in der W-Lage zu halten, das kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen. Also, da muß noch mal ein Fachgespräch sein - das gibt es ja wohl sonst gar nicht !! *mecker* *mecker*
Ich würde das mit dem Lehrer-Besuch der Schulleitung unter die Nase reiben, denn den Kindern ist es - sag ich mal - beschwerlich zuzumuten !!
Für die Laborwerte drücke ich Dir ganz klar die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!!
:P ... und GUTE BESSERUNG für Euch beide !! :knuddel:
Danke :knuddel: :knuddel: für Deinen Zuspruch - ich versuch mich mal an die MS-Lektüre ranzutasten !!!

:P Hallo Stella-Maus !! Ach, das ist doch mal wirklich was sehr interessantes - SUPER !! :dance: :dance: :dance:
Ich werde nachher doch gleich mal unter Mikroimmuntherapie bei google schaun !!
:D :D :D

*knuddel* *knuddel* *knuddel* ... allen anderen Mäusen alles Liebe !! *knuddel* *knuddel* *knuddel*
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Stella, da mußt Du Dich ja dann fast zwischen den beiden Dingen entscheiden !! 8)

Das mit dem LeukoNorm konnten wir ja alle vorher nicht wissen !! :cry: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

... aber für die Zukunft !!! *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel*

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Ihr lieben,

mir geht es schon ein bischen besser, nur das Antibiotikum macht mir zu schaffen.

Ausserdem muß ich was los werden:

Fosch, das Leukonorm sagte mir der Prof. wird von der Kasse bezahlt.
Stella, Frau Dr. Reichel schickt mir ebenfalls noch mal zur prüfung die Röhrchen fürs Blut, sagte aber auch gleich Imunglobuline sind enorm eichtig man will alles tun das dies auch klappt,
Dosis wäre 20Gramm ab Transfer und dann immer alle drei Wochen,

drückt mir die Daumen das ich es chaffe und die KK überzeuge den die hat ja auf einmal einen Rückzieher gemacht.

So Gebärmutterspiegelung ist jetzt auf nöchsten Mittwoch angesetzt letzte Möglichkeit denn am Donnerstag muß ich mit der Stimmu anfangen Freu Freu Freu,aber Spiegelung kann nur gemacht werden wenn sich meine blöde Erkältung bis dahin ganz geschlichen hat.

Tja sonst nichts neues bei mir, ich drücke auch Euch alle feste die Daumen,

liebe Grüße Urmeli
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: :knuddel: Urmelie !! :D Natürlich bekommst Du von mir meine dicken *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und vorerst weiterhin Gute Besserung und mit der KK warten wir ab und ich wünsche Dir viel Glück !!! :knuddel: :P :knuddel:

:dance: :P Allen anderen lieben Mädels ==>> ho ho ho - ein schönes fleißiges Schuhe putzen !!! :P :dance:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: :P :dance: ... ho ho ho :P ich wünsche Euch einen schönen NIKOLAUS !! :dance: :P :dance:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

Der Laborgutachten ist fertig

sagt

gutartig!!!

:dance: :dance: :dance:

Alles andere ist nebensächlich, selbst wenn es ewig dauert, bis er wieder laufen kann.

Euch allen hier wünsche ich einen schönen Nikolaustag, und einen schönen zweiten Advent.

*dd* für Britta, Urmel

und ein Extrabussi für Biene

:knuddel:
von einer glücklichen Babs
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Babs,

tolle Nachrichten !!!!
:D
Für Floh die alles besten genesungs Wünsche und viel kraft beim laufen lernen *dd*

Danke fürs Damen drücken, die Grippe verschwindet schon, aber durch den schlimmen Föhn bei uns am Alpenrand hab ich heute elende Migräne gehabt,, schitt ich mußte Maxalt nehmen und ddas mach ich gar nicht gerne ich wollte keine solchen Hämmer mehr vor der Stimmu nehmen (zu viel Gift im Körper)

Na ja Mittwoch werden sie nun die Gebärmutterspiegelung machen hoffe das nix da ist was nicht da sein soll :o
sonst wünsche ich allen einen schönen zweiten Advent bei uns schneit es seit 16 Uhr wie wild, man ist das schön und der Föhn ist Gott sei Dank zusammengebrochen hoffe das er so schnell sich auch nicht mehr aufbaut.

Also bis dann lasst es Euch allen gut gehen,

liebe Grüße aus den verschneiten Bergen Urmeli :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“