neuer Versuch in Hannover,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Biene1
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene1 »

Hallo Zusammen,

@Melle: alles überstanden? Ich hoffe, alles hat geklappt?

@Anja: wann hast Du Deinen nächsten US-Termin? Bildungsurlaub war wohl super langweilig, wenn Du mittags zum Weihnachtsmarkt gehen kannst? :lol:

@Susan: Wie weit bist Du jetzt? Hattest Du schon PU?

@All: Tja, EZ waren immer noch nicht groß genug. Nächster US-Termin am Sonntag früh. Irgendwie wollen sie nur ganz langsam wachsen. Also wurde die Dosis wieder erhöht. Mal sehen, wie lange das jetzt noch dauert....

LG
Biene1
Werbeslider mit Buttons
Melle
Rang1
Rang1

Beitrag von Melle »

hallo an ALLE,

ich hatte ja heute um 13 uhr meine pu. bin aber est gegen 14:30 drann gekommen, es war so super voll im aufwachraum, alle 6 betten waren belegt und eine frau wurde da schon nach vorne ins labor gebraucht nach ihrer op.
bis dahin war ich super locker was meine op anging, aber als sie da ist labor geschoben worden ist, dachte ich jetzt ist da was ernsteres mit der frau geschehen, ab da an hatte ich plötzlich muffensausen und schweissausbrüche, meine nakoseärztin versuchte mich zu breuhigen und sagte es läge an dem betten mangel, aber sie kann mir ja nicht die krankengeschichten anderer frauen erzählen.
nun glaube ich aber das es so war wie mir gesagt wurde, denn eigentlich hat meine praxis heute nur bis 12 geöffnet, aber es war mal wieder die hölle los. die letzete frau wurde gegen 15:15 uhr erst operiert, als ich dann um 16 uhr den aufwach bereich wieder verlassen habe um nach hause zu gehen waren immer noch 4 von 6 betten belegt.

nun zu mir ich habe heute 16 Eizellen entnommen bekommen. :P :D :P :dance:

da steigt heute nacht bestimmt eine mega befruchtungsparty im Brutschrank der praxis, bei den vielen frauen, wenn die auch so viele eizellen hatten wie ich. :lol: *knuddel*
Am 8.12. wird der transfer sein. Morgen bekomme ich bescheid, wieviele sich befruchtet haben. :-?

mir geht es im großen und ganzen recht gut, bis auf mittelstarkes zwicken und zwacken der eierstöcke.
soll jetzt ja wieder super viel trinken, was ich auch tapfer versuche, aber nun sitze ich hier und muss alle 10 bis 20 min. auf die toilette und wenn die blase wieder anfängt zu drücken, dann dann habe ich schon dass gefühl es zerreisst mir die eierstöcke. nach der blasenentleerung ist es aber gleich wieder gut, wenn dann nicht ab und an auch noch leichte blähungen dazu kommen und auch an der frischen op stelle zwicken und zwacken.
das ist bei mir aber schon oft so gewesen, am ersten tag der op.
bis dann... danke fürs daumen drücken last euch mal ALLE :knuddel:

habe hr. a. noch verabschiedet, denn er hat heute die pu´s gemacht.
er sah super überarbeitet und ko aus.
hatte wieder die supper liebe leicht selbst nakosiert aussehende nakoseörztin, sie freut sich immer so mich wieder zu sehen, ich meint ein bekanntes gesicht zu sehen. auch ich denke ihr wisst schon wie ich das meinen könnte.
Zuletzt geändert von Melle am 06 Dez 2003 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
LG Melle

Der positive Glaube versetzt Berge, leider auch der negative! Für welchen entscheidest du dich???*dd*

1 Sohn,3 ;3. IVF war positiv!
3. und letzet IFV/ 16 Ez bei Pu-7 befruchte= 3 zurück 2*6-Zeller 1*8-Zeller, eine per hatchting;
8.6.04 Chatelle 1100g, Lucienne 1255g, Félice 749g, 28 +4 SSW
http://lilypie.com/first_birthday.php
Melle
Rang1
Rang1

Beitrag von Melle »

Unsere Daumdrückliste

Anja alias Frosch - 02.12. Stimmu...beginn/ 11.12. PU mit 12 EZ/ 14.12. ET

Maxl - 04.12 SST
nochmals ganz feste daumen drücken für dich, das am 15.12.Wert endlich da liegt um eindeutig ss zu sein!!! *dd* *dd* *dd*

Biene - 24.11. Stimmu...beginn/ 9.12. PU mit 5 EZ, 1 befr. / 11.12. ET, 1*4-Zeller, gehatcht zurück

Andrea alias Mariche - DR mit der pille bis zum 5.1. / Versuch wird zum glück bez.

Melanie alias Melle - 26.11. Stimmu...beginn/ Mi zu Do. 3:00 Uhr Auslösen, 5. 12. PU mit 16 EZ, 7 befruchtete / 8.12. ET, möchte 3 zurück davon wird eins gehatcht. lasse nicht einfrieren.

susan37 - 3.12. PU mit 4 EZ, 3 befr. / 5.12. ET, 3 zurück / SST ist wann? habe ich wohl übersehen, sorry!

habe ich noch jemanden vergessen, oder muss was verändert werden?
Zuletzt geändert von Melle am 11 Dez 2003 20:19, insgesamt 5-mal geändert.
LG Melle

Der positive Glaube versetzt Berge, leider auch der negative! Für welchen entscheidest du dich???*dd*

3. und letzet IFV/ 16 Ez bei Pu-7 befruchte= 3 zurück 2*6-Zeller 1*8-Zeller, eine per hatchting;
Melle
Rang1
Rang1

Beitrag von Melle »

maxl - ist bei dir alles in ordnung? sollen wir dich trösten oder willst du uns mit einer positiven nachricht überraschen?

bine - meine aktualisierte liste wird dir deine antworten geben können. nicht den mut verlieren, am so. wirst du auch schon mehr wissen. ganz bestimmt!

susan - wieviele zellen hatten deine krümmel? wann ist den dann der SST?

marieche - bei dir alles in ordnung, können wir dich einwenig aufbauen, meld dich mal wieder, damit wir dich dann wieder versuchen aufzubauen und dir mut geben können.

andrea - dir viel erfolg am mo., bestimmt wirst du dann auch schon deinen pu termin erfahren!

mädels macht´s hübsch! montag oder dienstag gibt es mehr, wenn ich nicht vorher schon sehnsucht nach euch bek.
LG Melle

Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@bine wann darfste denn Sonntag hin?? Ach mensch hoffentlich sagt er dir dann schon, dass du die Auslösespritze schärfen darfst. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen.
Auf dem Weihnachtsmarkt war ich nurn am letzten Tag. Der Bildungsurlaub (Access Datenbanken) war an der VHS BS udn wir hatten immer ne schlappe Stunde Pause. Nur am letzten Tag haben wir wegen akuter Unlust geschwänzt udn uns ein paar Eierpunsch gezogen. Wollte dir auch nur schnell das mit dem Teufelsbraten gesagt haben, ne SMS hätte ich nicht mehr schreiben können *hicks*

Also noch mal alle Daumen liebes Bienchen

@melle, wann erfährts du das BEfruchtungsergebnis? Haste ja ne schöne Ausbeute hingelegt udn nach drei Tagen schon ET, da weißte ja gleich mehr. WIeviel werden denn nun weiterentwickelt?

@susan schön, dass de wieder hier bist. Da biste ja nun auch in der letzten Warteschleife des Jahres *kicher* Ich wünsch dir sehr, dass eins von den Krümelchen so vernünftig ist, sich dich als Mutter auszusuchen.

@maxl ich hab auch fremdgelesen, biste trotzdem so lieb usn hier auf dem laufenden zu halten. Aber sei erst mal kräftig geknuddelt.

@andrea - falls du im nächsten Jahr Utrogest brauchst - ich hab noch einen ganzen Schrank voll. Mein Geschenk für euer Kind ;o)

LG Anja, die heute die Schwiegis zu BEsuch bekommt und denen mal reinen Wein einschenkt...
Liebe Grüße von Anja
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Langenhäger,

die drei Lütten sind jetzt eingezogen und ich hoffe sehr, dass wenigstenes eines den Mietvertrag nicht so schnell kündigt :lol: Die Drei sind jedenfalls wunderhübsch -aber das sind sie ja immer ;) Soviel ich mitgekriegt habe, ein Vier- und zwei Zweizeller. Komisch, sonst stand das immer in dem Brief mit drin ?! Am 19.12. ist SST ziemlich früh für Langenhagen :roll:

Melle, boah, was für eine Ausbeute :o :o :o Dann sollen die mal ordentlich *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* Pfleg mal das arme Bäuchlein schön. Das Trinken bzw. die Nachwirkungen davon find ich auch immer lästig :roll:

Biene, och menno, immer noch nichts mit PU. Werden bestimmt besonders schöne Eizellen :knuddel: Für Sonntag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Anja, hoffe doch sehr, dass wir alle so ein vernünftiges Krümelchen haben :D Eierpunsch, mmmmhmmmmm lecker.

Maxl :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

Euch allen einen schönen zweiten Advent und prall gefüllte Nikolausstiefel :D
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Hallo und happy Nicolaus.
Mädels, seid mir bitte nicht böse. Es tut mir leid, dass ich die letzten Tage nicht gepostet habe. Aber jetzt will ich euch auch mal von meinen letzten Tagen berichten.
Mittwoch habe ich Blutungen bekommen.
Donnerstag war ich in der Praxis, Dr. A. war nicht begeistert und meint, er stellt mir schonmal ein Pillenrezept aus für den zweiten Versuch.
Anrufen bräuchte ich nicht.
Mittags erhielt ich Anruf, HCG liegt bei 68 :o , da hab ich erstmal blöd geguckt.
Freitag soll ich wiederkommen und mir eine Gelbkörperspritze holen.
Donnerstag kam dann die Mens durch.
Freitag Morgen (wieder Dr. A.), reichlich ko, da geb ich dir Recht Melle. Er meinte, dass gefällt ihm überhaupt nicht. Er möchte eigentlich mit mir den zweiten Versuch starten. Die Spritze soll ich doch nicht nehmen. Wir wollen die Werte abwarten.
Als ich Mittags endlich durchkam im Hormonlabor, wurde mir mitgeteilt, dass der Wert weiter gestiegen ist. Wie weit, dass konnte sie mir nicht sagen.
Nun soll ich Utrogest weiter nehmen und Montag habe ich wieder Termin.
Dr. A. befürchtet wieder eine EL-SS. Nun mal ne Frage: kann er am US sehen, ob da was ist oder nicht? Ich dachte zu Beginn einer SS sieht man auf dem US noch nichts.
Wieso sagt er mir dann sowas?
Ich befürchte das Schlimmste und warte bis Montag ab.
Was kann ich anderes tun? Montag hab ich Termin bei Dr. N. Ich werd ihm erstmal sagen, dass über den Informationsfluss gar nicht begeistert bin. Wie können die mich mit so wenig Infos : Verdacht auf EL-SS ---- steigender HCG-WErt ins Wochenende schicken.
Tickt jetzt in mir eine Zeitbombe????
Maxl
Melle
Rang1
Rang1

Beitrag von Melle »

maxl - es ist aber schon mal positiv, dass der wert gestiegen ist nun mal abwarten, also beim us damals konnte man nach einer woche ein dunkles loch mitten in der gebärmutter sehen, ähnlich wie eines der dunklen "löcher" die man von den eizellen fernsehen her kenn.
ich hatte aber damals einen wert von 500 hcG.

Drücke dir super feste die Daumen. *dd*

anja - wie so sagst du das der transfer schon so früh ist? in lh wurde es sogar immer 2 tage nach pu gemacht auch am wochenende, ich bin so froh das ich nun noch eintag länger warten kann, hoffentlich sind sie dann schon häufiger geteilt als 2, oder 4 Zeller, 8-16 währe toll. mal sehen. 4- zeller ist auch ok, hat ja schonmal geklappt.

und nun zu mir:

mein anruf der kiwu-praxis hat ergeben,

das sich von den 16 EZ, 7 befruchtet haben sehen auch schon sehr gut aus, im moment bestnoten, meine Eihüllen sind zum glück nicht zu dick. aber da ich schon etliche negativ versuche hatte kann ich hatchen lassen.

Ich werde 3 zurück nehmen, wobei eine der dreien mit der Hatching Methode behandelt wird,

am Montag, den 8.12. um 11:30 habe ich den Tansfer.

Danke fürs Daumen drücken, bin sehr zufrieden!

Ich kann es selbst grad nicht glauben, aber ich bin froh, dass es nun mein letzter Versuch ist, egal wie er ausfallen wird. Endlich wieder ruhe und man weis woran man ist.
Wir haben zum Glück einen Sohn, dann werde ich halt neue Ziele fürs nächste Jahr in Angriff nehmen, vielleicht suche ich mir dann eine Arbeistsstelle für ein paar std. aber auf alle Fälle will ich mein damaliges Gewicht wieder erlangen, dazu werde ich min. 12 Kg abnehmen müssen, die letzten 2 - 3 Kg sind dann ein kann und kein muss.

Aber ich hoffe natürlich, das das noch etwas verschoben werden muss, duch die SS.

Machts gut, bis dann....
LG Melle

marieche
Rang2
Rang2

Beitrag von marieche »

hallo ihr lieben!
jetzt lass ich auch mal wieder was von mir hören!
also.alles unverändert: keine mens!...
ich hatte gestern einen absoluten depritag..mit vielen tränen.erstmal wegen der verpassten chance.dann über unseren verlorenen zwerg......dann über die aussage meiner KK,es jkostet ca 6000 €uro (in diesem sinne,danke für das utrogestangebot anja).......und überhaupt realisier ich jetzt wohl erst alles!!!

habe eure einträge verfolgt und bin schon ein wenig traurig, nicht mitreden zu können!! trotzdem: alles gute und fröhliches wachsen bei euch!!!

heute geh ich mit freundinnen aus und werde meinen frust ein wenig in alkohl ertränken!!!
sorry, aber muss sein!

ich habe di termin bei dr.a, wenn voher net noch die mens kommt! dann frag ich ihn, ob er mir medis noch dieses jahr aufschreiben kann!!!aber das geht bestimmt net! fragen kostet ja nix!

euch noch einen schönen nikolausi!
andrea
Melle
Rang1
Rang1

Beitrag von Melle »

an maxl-habe ich da nicht grade bei andreas gelesen, sobald man dieses jahr noch mit einer DR/ od. stemu zur IUI/IVF/ICSI beginnt und diese ins nächste jahr fortgesetz werden muss, zahlt die kk noch?

fag mal nach, bei deiner kk, sobald es für dich doch noch in frage kommen sollte!

ansonsten lass dich mal ganz feste drücken :knuddel:
da habe ich ja fast ein schlechtes gewissen, das es bei mir immer so super läuft und ich ja auch schon ein kind habe,
und bei dir? du so gefrustet bist!

wenn ich doch nur etwas von mir abgeben könnte!!!

vielleicht kann ich dir wenigsten noch ein wenig optimismus / mut senden, das währe schön, so als nachträgliches nikolausgeschenk!

p.s. wann genau hast du montag termin, ich bin um 11:30 da!

also mach´s gut!!! *dd* *dd* *dd*
LG Melle

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“