Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

Hallo,

ich hatte ein echt besch... es Wochenende.
Samstag 12.00: ich rufe den Doc an, und er sagt mir, dass sich keine EZ hat befruchten lassen, aber ich soll am Sonntag nochmal anrufen.
Sonntag, um dieselbe Uhrzeit: Doc wurde nicht von der Biologin angerufen, kann sie nicht erreichen, weiß also nichts, ich soll am Montag gegen 9.00 anrufen. Wenn sich etwas getan hat, werde man am Montag auch gleich den ET machen.
Montag, 9.00: die Sekretärin sagt, Doc habe mich gebeten, ihn zwischen 10.30 und 11.00 anrufen.
Montag, 10.45: endlich ist Doc am Apparat, hat aber keine guten Nachrichten. Aus allen dreien ist nichts geworden, ein wenig Hoffnung hätte man gehabt. Am Mittwoch um 16.15 sollen mein Mann zu ihm in die Praxis, um das ganze zu besprechen.

Hab dann ein bisschen im I-net geschaut, solche Fälle gibt es, nicht oft, aber doch, dann versucht man eine andere Stimu und/oder ICSI, aber mal schaun, was der Doc meint. Bin gespannt, ob es an der Eizelle, am Sperma oder an beiden gelegen hat, oder hat man auch hierfür wieder mal keine Erklärung.
Außer der Trauer über den abgebrochenen Versuch, verspüre ich eine ungeheure Wut darüber, dass ich seit mehr als 2 Jahren keine Erklärung oder Diagnose unserer Kinderlosigkeit bekommen habe.

Susan und Petra
*dd* für die Warteschleife.

lg
Maja
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Ach Maja, wie schade! :knuddel:

Das klingt danach dass ihr es doch mal mit ICSI versuchen solltet vielleicht?

Ist Deine Schilddrüse mal richtig untersucht worden? Das wird anscheinend oft falsch gemacht. Gestern im Chat wurde mir ein SD-spezialist in der Nähe genannt, ein Prof. Pfannenstiel in Mainz-Kastel, bin am überlegen ob ich auf eigene Faust hingehe.
In wunschkinder.net sind so viele Fälle gewesen wo nach dem 9. selbstgezahlten Versuch endlich gemerkt wurde dass etwas nicht stimmt.
Hoffentlich bekommt ihr wenigstens ein vernünftiges Gespräch, da hapert es auch oft.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

Maja, :knuddel: das tut mir echt leid. Aber Du scheinst ja relativ gefasst zu sein. Ich hoffe, der nächste Versuch wird erfolgreicher.

Trixi, hatte ich ganz überlesen. Da müsst Ihr wohl noch mal ran diesen Monat, was?

Silke, schön, dass es bei Dir auch schön war. Bin gespannt, was meien Russischlehrerin heute abend sagt zu der SMS.

Stella, erinner mich nicht daran, Geschenke muß ich auch noch kaufen :evil:

Katerle, ja, Lesen kann auch echt zur Sucht werden.

Heute hatte ich nochmal frei und war noch mal in der Praxis, um mich richtig zu verabschieden. Haben noch mal nett geplaudert. Mensch, Die sind noch richtig im Streß. Ich bin wirklich immer noch froh, nicht mehr dort hin zu müssen.

Habe noch einen Kuchen für die lieben Arbeitskollegen gebacken und dann ist aber endgültig Schluß mit Geburtstag.

Liebe Grüße, auch an alle Nichterwähnten,
:knuddel:
Gaby
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Ach Maja :knuddel: :knuddel:

Bewundernswert wie tapfer Du das aufnimmst.

Sag mal der wievielte Versuch war dass denn? oder war es der 1.????

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

also irgendwie machen mich die ganzen Medis träge :roll: :oops:
Und dabei ist wirklich noch so viel zu tun bis Weihnachten :-?

Maja, menno, lass dich mal dolle knuddeln :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das ist ja wirklich schade mit dem Abbruch :( Nun bin ich mal gespannt, was ihr darüber noch erfahrt. Bei IVF kann es ja leider mal sein, dass keine Befruchtung da ist . Wahrscheinlich wäre wirklich Icsi angebracht.

Gaby, Silke, schön, dass ihr so tolle Geburtstagsfeiern hattet :D :D Und was machen eure Nebenhöhlen? Gute Besserung!

Gaby, na, da hast du ja mit dem Lesen wirklich eine Weile vorgesorgt :D Was gab es denn so?

Silke, na so ein gutmütiges Kerlchen zum Dann-Und-Wann-Treffen ist doch erstmal was :) ;)

Katerle, uff, meine Ma kommt auch immer auf komische Geschenkideen. Da ist der wieder eingebürgerte Wunschzettel ein Muss! :roll: Da warst du ja sehr fleissig, Kekse alle fertig? Schieb mal eine Dose rüber ;) Hihi, Barbies :lol: das waren noch Zeiten :D Wünsch dir ganz fix mindestens ein Mädel für ein Revival :lol:

Stella, puh, bei Taufen bin ich immer viel zu gerührt, um da noch eine Rede halten zu können. Hui, und dann auch noch ein Interview. Toi, toi, toi, dass das nett abläuft *dd* *dd* *dd* Wie immer noch keine Mensanzeichen? Nimmst du denn immer noch diese Pillen?

Trixi, hey, grosser Geburtstagsbrunch geplant ;) Als spezielles fällt mir noch türkische Käseröllchen ein. Die sind echt lecker. Und die Website hilft dir sicher weiter, machte einen guten Eindruck.

Mondschaf, mensch, jetzt krankgeschrieben und dann Urlaub :knuddel: :knuddel: Schon dich mal schön!

So, nun lässt mich mein Gedächtnis im Stich - und Kerlie quengelt :x

Euch allen ganz, ganz
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hi Susan!

Keine Mens, und die Tablette reicht noch bis Dienstag. Frust.

Bei der Taufe hab ich keine Rede gehalten, sondern so eine Art Dialog mit der Pfarrerin zum Thema Geduld. Ich von meinem Platz aus. So als wären es Zwischenrufe. Den Text hatte ich aber von ihr. Die Leute haben im ersten Moment dumm geguckt, haben aber dann gesehen dass ich ein Textblatt in der Hand hatte. Hätte es auswendig lernen sollen, dann hätten die vielleicht echt gedacht dass ich schimpfe.
Außerdem sollte ich laut reden weil die Kirche voll war und laut der netten älteren Dame die wir zum Essen eingeladen hatten und die ein paar Reihen vor uns saß war ich gut zu hören.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend, Ihr lieben,

Maja, :knuddel: :knuddel: :knuddel: Es tut mir so leid für Dich. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Bist Du eigentlich auch von der Gesundheitsreform betroffen oder seid Ihr Selbstzahler?
Was ist denn bei Euch schon alles untersucht worden? Leider machen ja viele die Erfahrung, dass es mit der Diagnose bei den Kiwu-Docs nicht so weit her ist. Katerle hat es ja leider gerade erleben müssen und bei mir mit der Schilddrüse...
Ich habe vor einiger Zeit hier mal herumgefragt und eine Liste erstellt, was man alles untersuchen sollte. Wenn Du mir Deine eMail-Adresse schickst, schick ich sie Dir gern zu (ist eine Word-Datei). Wir sind die mit unserem Doc mal durchgegangen. Bei manchem hatte er allerdings plausible Erklärungen, warum er es erstmal nicht macht, z.B. die ganzen Immu-Geschichten. Er meint, es trifft selten zu, die Untersuchungen sind aber sehr teuer, deshalb macht es nur Sinn, wenn man damit schon mal Probleme hatte oder solche Krankheiten in der Familie sind oder schon mehrere Versuche fehlgeschlagen sind.
Wegen der Schilddrüse hat Stella ja schon gefragt, ich will nicht schon wieder damit anfangen, sonst haltet Ihr mich noch für einen fanatischen Missionar oder so.

Gaby, 9 Bücher??? Hört sich ja super an. Schön, dass Du Deinen Urlaub noch genießt! Geht es Dir denn wieder besser?

Susan, gib mal Deiner Trägheit schön nach!!! *dd* *dd* *dd* Nicht soviel unternehmen. Dann gibt es halt mal weniger Geschenke. Ist dies Jahr bei uns auch so. :wink:

Stella, es sieht ja ganz so aus, als ob Du neben Schreibtalent auch noch eine heimliche schauspielerische Begabung hast!!! Meine Daumen sind wegen der Mens immer noch gedrückt. *dd* *dd* *dd* Wünsche ich ja den klein-putzern in den seltensten Fällen, aber.... Die Frau wegen des Interviews hat sich noch nicht gemeldet. Viel Spaß beim Interview!!! Habt Ihr denn soviel zu tun zum Jahreswechsel, dass Du keinen Urlaub kriegst?

Guinevere, gibt es Neues von Dir??? Hattest Du etwas heute schon Punktion?? Alles Gute und *knuddel* *knuddel* *knuddel* !!!

Trixi, bei Dir tut es mir leid mit der Mens. Das wär doch wirklich schön gewesen!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Was Du über Ostern schreibst, kann ich gut nachvollziehen. Wenn alles anfängt, grün zu werden und die Sonne wieder lacht... da möchte ich auch feiern!!!

Katerle, hoffentlich wird Euer Auto bald fachkundiger als von Katzen genutzt!!! *dd* *dd* *dd* Unsere hätten im übrigen eher Bammel vor sowas. Sie fürchten sich ja schon vor Spinnen. Wann hast Du denn Punktion, dass Du schon CDs suchst? Bei uns geht das nicht, aber ich fand die Narkose auch so das beste. :wink:

Silke, na Du hast ja volles Programm! :wink: Wie lange geht denn der Job von Deinem Mann?

Petra, weiterhin *dd* *dd* *dd*

Habe heute ein ganz kleines bischen von zu Hause gearbeitet und ansonsten gelesen und geschlafen. Die Entspannung tut wirklich gut. Blutungen sind völlig weg. Mein Mann hat mir gestern die "Zeit" mitgebracht, ist mir sonst ja zu dick, aber in dieser Woche sollte ich sie mal wieder schaffen. :D :D :D

Liebe Grüße auch an alle nicht-genannten

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Mädels!

So Vanillekipferl, Linzeraugen (wahrscheinlich könnt ihr mit den Ösi Begriffen eh nix anfangen) Marzipanherzen (die mache ich nie mehr, war neues Rezept, zuerst kekse ausstechen dann Marzipan ausstechen dann Keks, Marmelade, Marzipan, Marmelade, Keks, dann Glasur dann noch mals kleiner Herz aus Marzipan oben rauf) Nougatsterne und Non plus Ultra sind fertig.

Fehlen noch: Eisenbahner, Nussecken, Ischler, Kokosbusserl, Nougatkugeln und Rumkugeln und was Neues....Ach Hausfreunde wäre auch noch gut und Witwenküsse und Marzipanmakronen.....

Jedes Jahr das Selbe.

Also Martin kühlt immer noch den Finger (ja Backblech ist jedes Jahr heiß) und jammert oh mein Bauch steht .... Mensch der ißt ja 20 Kekse auf einmal.

Mei wäre toll ihr kommt alle zur Adventjause das würde mich so freuen.....

Hoffe Ma legt Geburtstag und Weihnachten zusammen und kauft den kelomat oder die Küchenmaschine.... Mensch Mädels ich bin am Haushaltstrip....

Oder die Büchergutscheine oder das Parfüm oder die tolle Keramik..... (Mein Mann war heute bei Ihr und wollte auch gleich lesen)

Dann müssen wir noch das Album für Mam machen. Sie malt Ikonen und wir machen ihr jetzt ein Album mit allen drinnen....

Und der Pulli meines Mannes der 2. Ärmel fehlt noch Ärmel noch einsetzten und Seitennähte schließen, wann das alles machen... :help: :help: :help: (hoffe er macht die Woche noch Überstunden wird ja ne Überraschung)

Stella sag mal was nimmst Du da für Pillen????

Mondschaf lass es Dir gut gehen und pass auf Zwergi auf.....

Sagt mal ich würde gerne mit einem Priester reden wegen der Babysache. Als Stella sagte heute Gedult dachte ich mir ich will mit einem reden...Kann man da einfach wo anrufen???

Allen anderen: :knuddel: :knuddel:

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Guten Abend Ihr Fleißigen ...

bin eben erst mit Küche aufräumen etc. fertig geworden, puhh, war das wieder ein Tag. Ich denke es mir jedes Jahr wieder: "Die ruhige stade Zeit ...." haha, das ist nicht lache, kein Monat ist so stressig wie dieser. Aber es beruhigt mich, dass es Euch anscheinend nicht anders ergeht.

@Katerle
Du bist ja die Super-Backfee schlechthin. Machst Du das jedes Jahr? - Wir würden bestimmt alle liebend gerne zu Deiner Adventsjause kommen - aber Du weißt ja, stressiger Monat und so. Aber solltest Du von Deinen Plätzchen im Frühjahr noch was übrig haben, kommen wir gerne ....... :D

@Maja
wie schade. Ich drück Dich ganz fest :knuddel: . Hoffentlich kann Euch der Doc am Mittwoch eine plausible Erklärung geben ........

@Silke
meinst Du nicht, dass Dein Mann langsam etwas merkt? - Vielleicht hat er auch deshalb wieder ein wenig zu arbeiten begonnen ?? - Puh, ich möchte demnächst nicht in seiner Haut stecken...... Genieß die Unternehmungen mit den evtl. Anwärtern, es muss ja nicht gleich der Richtige dabei sein .... aber amüsieren darf Frau sich doch trotzdem, oder? Dir gute Besserung .....

@Mondschaf
super, dass die Blutungen verschwunden sind. Siehst Du, der gelbe Zettel tut Dir gut. Genieß die Zeit .......

@Stella
stell ich mir lustig vor, Du sitzt in der Kirche und quatscht dazwischen........ da haben bestimmt manche Besucher erst gedacht, was macht die denn da? Ich glaub, ich würde mich das gar nicht trauen? - Zu welchem genauen Thema werdet Ihr denn interviewt? Können wir das dann auch irgendwo lesen???????

@Susan und Petra
weiterhin sämtliche *dd* *dd* für Euch beiden. Wann genau habt Ihr denn SST?

@Guinevere
alles Gute für die baldige Punktion (oder war sie etwa schon)?????

@Betty
noch 9 Tage ........

@Gaby,
Dir auch gute Besserung ...... viel Spaß beim letzten Geburtstagskuchen-Essen mit Deinen Kolleginnen für dieses Jahr !!!!
Tja, da müssen wir nächsten Monat wohl nochmals ran (aber so schlimm ist das ja auch wieder nicht, gelle? :wink: ) .
Habe mir die Brunch-Seite angeschaut, danke für den Tipp.
Werde jetzt neben normalem Frühstücksbeiwerk Leberkäse rausbacken, einen Fischsalat machen und Hackfleisch in Blätterteig backen. Außerdem noch Lachsbutter machen und solche Kleinigkeiten, ich denke, das reicht dann. Meist bleibt sowieso viel zu viel übrig.
Zudem müssen wir abends nochmals auswärts essen, erst kommt der Familienbrunch und abends gehen wir mit der Clique zum Griechen. Ohmannomann, da wird mein Bauch dann noch 10 cm weiter rausstehen und im Januar werden mich dann alle fragen, im wievielten Monat ich denn bin *mecker* *mecker* *mecker* ............

Morgen arbeite ich nur vormittags - aufgrund der Überstunden kann ich es mir vor dem Urlaub nochmals leisten, einen halben Tag freizunehmen. Freu ........
Am Mittwoch wird dann durchgearbeitet bis 18.30 Uhr und anschließend gehen wir mit dem Büro zum Weihnachtsessen. Ich nehme mir vor, NUR SALAT zu essen (wers glaubt ....).

So, jetzt brauch ich eine Dusche ........
wünsch Euch einen schönen Dienstag, auch wenn dieser noch so kalt werden soll wie die letzten Tage. Ich frier nur noch ..........

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Maja
Laß dich ganz fest von mir drücken. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Trixie
Mach mal halblang.

Mondschaf
Gut das die Blutungen verschwunden sind.

Stella
Ich glaube ich hätte das in der Kirche nicht gemacht. Es sei denn nur unter Androhung von gewalt und mit tomatenrotem Kopf.

Petra, Susan
Weiterhin Daumendrücken.

Guinevere
Wann ist den Punktion? Wünsche Dir viel Glück.

Katerle
Kann man dich auch ausleihen für die Weihnachtszeit? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gaby
Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Stella
Will auch mitgehen ins Kino. (Werde wohl erst einmal nächste Woche allein oder in neuer Begleitung in Nemo gehen. Patenkinder waren alle schon drin. War wieder mal zu langsam.)

Geburtstag von Oma heute war ganz in Ordnung. Männe hat wohl nur für diesen Auftrag erst einmal den Aushilfsjob. Später dann vielleicht mehr. Hat heute Nacht bis 5.00 Uhr gearbeitet. (Selber Schuld, mußte ja Sonntag für 6 Stunden verschwinden, hätte da auch arbeiten können. Kein Mitleid. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ) Klar genieße ich die Ausflüge, morgen ist vielleicht Weihnachtsmarkt angesagt. Mal sehen. Auf jeden Fall erst einmal wieder eine schöne Massage. Danach habe ich bestimmt wieder Muskelkater.
Sehe vielleicht später noch einmal rein. Bin auf Gaby gespannt.
LG
Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“