Starke Mädels 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen,

na Joschi, noch alles im grünen Bereich ???? Wie war's denn im Bayr. Wald, sicher knackig kalt. Wir waren am Sa in Hofheim auf dem Weihnachtsmarkt - und bei dem eisigen Wind konnte man sich ja nur am Glühwein aufwärmen....

So Tina - dann sind wir ja gespannt wie ein Flitzebogen, ob sich die chenante Maus heute "entpuppt" oder ob sie/er es weiter spannend macht !

Mia - habe auch noch in einer ruck-zuck-Aktion Plätzchen gebacken - allerdings diese italienischen Mandelplätzchen, die bretthart sein müssen ! :lol: :lol: und dann noch Marzipan-Igel, die sind gut gelungen und Rumkugeln (die werden gar nicht gebacken und können somit nicht hart werden).

Ansonsten alles paletty,

Advent-Grüsse von Mausi an ALLE
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hallo Mädels,

hallo Tina, danke für den Tip,werd ich gleich ausprobieren, bevor die anderen ihre Zähne verlieren... :lol: :lol: :lol:
Was kam denn raus beim Ultarschall heute?? Neugierigbin und Daumendrück *dd*

Mausi, Rumkugeln hört sich gut an, hast Du da ein Rezept? Wenn man die nicht backen muss, ist das genau das richtige für mich..... es sah nämlich jedes Blech anderes aus, die einen verbrannt und die anderen nicht fertig... :lol: :lol: :lol:

*dd* *dd* *dd* JOSCHI, ich hoffe, Du hattest ein wunderschönes Wochenende! Ich bin schon ganz aufgeregt, und wünsche wünsche wünsche Dir alles alles Gute für den Test! *dd* *dd* *dd* Mensch Joschi, ich hoffe so!!!

Liebe Grüsse von Mia, die schon etwas Wein intus hat und deshalb heute viele Schreibfehler macht.... :lol:
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Mädels,
ja ich hatte ein schönes WE. Sonntag Abend sind wir zurückgekommen. Um 22 h habe ich dann meine Periode bekommen. Ganz schön Sch......! Ich konnte Gestern dann nicht schreiben, da es mir nicht besonders gut ging. Sorry, so habt Ihr noch einen Tag länger Daumen drücken müssen, völlig umsonst. Ich bin nun schon enttäuscht da ja alles so gut aussah. Tja da verliert man dann schon seinen Glauben an die Gerechtigkeit. Die Blutungen sind sehr heftig. Wollte eigentlich heute in die Stadt noch ein Geschenk besorgen, mal schauen ob ich fahre. Der größte Schock ist schon überwunden und irgendwie wird es ja weitergehen.
Ihr seid ja alle fleißig am Plätzchen backen! Da kann ja Weihnachten kommen. Ich mache heute Abend noch eine Sorte, nur noch zum ausprobieren.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag, bis dann Joschi
P.S.
Sorry, kann den neuen Ordner nicht eröffnen!
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Joschi - NEIN - ich bin einfach sprachlos ! Das ist wirklich eine gnadenlose Ungerechtigkeit ! Da tut und macht man und hofft und bangt und dann der toller 3er Transfer und wieder nix ! Und dann auch noch kurz vor Weihnachten - alles blöde ! Fühl' Dich ganz einfach ganz dolle virtuell gedrückt und getröstet - gemeinsam sind wir STARK !

Ein extra :knuddel: für Dich !
Mausi
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ach Joschi, ich weiß garnicht, was ich schreiben soll. Es tut mir so unendlich leid!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich drück Dich ganz fest und schließ mich Mausi an: gemeinsam sind wir stark!!! Mia
Maja
Rang1
Rang1

Beitrag von Maja »

Hallo Joschi,
g :knuddel: anz doll sorry für Dich. :knuddel:

Maja
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hey Joschi, sei auch ganz doll von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel:
eigentlich weiß man gar nicht was man schreiben soll, denn die anderen haben es schon geschrieben, und wir kennen leider alle nur zu gut diesen verdammten Schmerz. Versuch dich abzulenken, trinke ein Gläschen Glühwein und laß dich von deinem Mann verwöhnen!!!!!
Ich bin echt traurig, verdammt ......
Hey Mausi, man hat gar keine Lust etwas schönes zu schreiben, aber es muß trotzdem weitergehen. Das Igelrezept hört sich interessant an, kannst du es mir oder ALLEN aufschreiben??????
Hey Mia,
der Zwerg wird wohl ein Riese, laut Aussage der Ärztin ist "ER" schon sehr groß!
Jaaaaa man konnte es erkennen, ein Stammhalter wird es. Nun geht es langsam an die Namenssuche, ich möchte gern einen frisieschen Namen o.ä.
Mal schauen.
Ich wünsche ALLEN einen schönen Adventssonntag!!!!!!!!
Und hoffe, daß die nächsten Meldungen zum neuen Ordner führen!
Liebe Grüße Tina
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Also für ALLE, die nicht backen wollen, das Rezept der Rumkugeln:

100 g Blockschokolade reiben
70 g geriebene Mandeln
100 g Puderzucker
1 Eiweis
1 EL Rum

miteinander verkneten und Kugeln formen (geht gut, wenn man die Hände vorher schön mit Rum befeuchtet. Die Kugeln dann in Schokoladenstreuseln wälzen oder im Rest von den geriebenen Mandel - und ab in den Kühlschreank - fertig !

Und für die, die noch schnell backen wollen, das Rezept der Marzipan-Igel:
100 g Becel Diät für die warme Küche
60 g Zucker
1 EL Honig
2 Eier (trennen) das Eigelb für den Teig, das Eiweiss zum Wälzen
1 TL Pfefferkuchengewürz
160 g Mehl
140 g Marzipanrohmasse

Aus den Zutaten einen Knetteig herstellen und in den Kühlschrank stellen. Dann aus dem Teig kleine Kúgeln formen, diese in den übriggebliebenen Eiweiss rollen und ín 100 g Mandelsplitter wälzen.

Bei 180 C auf der mittleren Schiene ca. 15 - 20 Min. backen
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Lecker, lecker hört sich das an, Mausi, na mal sehen, ob ich das noch hinkriege vor Weihnachten..... :lol:
Irgendwie ist grade ziemlich viel los bei mir, am Wochenende war ich auf einer tollen Fobi, ansonsten gehts wochenends auch meinen Papa besuchen, beim arbeiten ist grade jemand krank, so daß ich ständig am rödeln bin und unterwegs.... :evil: Naja, zwischen den Jahren hab ich HOFFENTLICH frei, das muss einfach klappen. Zwecks Kryos hab ich noch nix unternommen, hatte einfach keine Zeit :wink: und irgéndwie krieg ich grade so ziemlich abstand von allem...... allerdings kann ich sie doch auch nicht liegen lassen???!!!!!

Liebe Joschi, ich hoffe, es geht Dir einigermaßen gut! Gibts bei Euch sowas wie einen Plan B? Bei Dir, Mausi? Ich bin echt dabei, mir Gedanken zu machen....

Nichts desto trotz, ich muss wieder los und wünsche Euch einen schönen Tag, mia
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen,

@ Tina - Du hast doch eigentlich schon das ss-Bergfest hinter Dir, oder ? Mehr als die Hälfte müsstest Du doch schon hinter Dir haben, oder ? Dann sieht man doch sicher schon den "kleinen Kugler" !

@ Mia - bei uns wird es wohl keinen Plan B geben - ich denke wir werden in den Weihnachtsfeiertagen entscheiden, ob es überhaupt noch einen Versuch geben wird. Denn die Frage stellt sich ja wirklich, ob man den noch braucht, um das NEIN zu akzeptieren. Denn je länger man Abstand hat - und dann wieder anfangen und die alten "Wunden" aufreissen - ich weiss noch nicht !

@ Joschi - wie geht's denn ??????

@ allen ein tolles Weihnachtsfest mit vielen schönen Geschenken und schönen Stunden im Kreise Eurer Lieben

Weihnachtsgrüsse von Mausi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“