SST um den 21.12.wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallöchen alle zusammen,
wollte Euch schon längst schreiben,aber wie schon seit geraumer Zeit beschrieben,spinnt mein PC.Beim letzten mal fehlten so viele Buchstaben,daß ich es auf gab.Habe schon meinem Schwager bescheid gegeben,daß sein Bekannter sich meinen PC anschaut,denn es nervt langsam wirklich.Heute klappt es aber wieder.Also,wenn ich mal für einige Zeit nicht unter Euch weile,ist der PC schuld.
Hey Astrid,
na hast Du es jetzt mit der Spritze hinbekommen?Es ist egal wo Du spritz und lassen wir uns mal am Motag überraschen wie weit Deine Folis sind.Mensch 16 kg hast Du abgenommen!Ich ziehe den Hut vor Dir.Es ist wirklich super und Du kannst darauf auch sehr,sehr stolz sein.Wieviel sollen jetzt denn noch runter und ist überhaupt noch was da zum abspecken?
Hey Garfi,
ja,ja,erst im März starten wollen und jetzt bist Du sogar noch vor mir dran.Ich habe heute meine Mens bekommen und werde ca.2 oder 3.März Woche meinen Transfer haben,wenn natürlich dann die Mens pünktlich kommt.Du hast evtl. Deinen SST und ich dan gerade meinen Transfer.Also,da hast Du ja eine wirklich nette Frauenärztin.Ich weiß aber nicht,warum die sich bei der KIWU-Praxis mit der Krankschreibung so querstellen.Ich bekam bis jetzt immer den gelben Schein bis zum SST,ohne Probleme.
Hey Grasaffe,
ich lebe noch.Was macht Deine Familie?Klappt es jetzt bei Suzanne auf der Arbeit oder hat sie da noch Probleme?Gehst Du eigentlich morgens vor der Arbeit noch an den PC?Ich würde es nicht mehr schaffen,denn dafür reicht die Zeit nicht mehr.
Wie schon bei Garfi geschrieben,hat sich heute meine Mens angekündigt und ab 14 ZT starte ich mit der Spritze zur Downregulierung.Werde am Montag in der Praxis anrufen,um zu erfahren wann ich zum Doc muß.So,für die nächsten drei Wochen habe ich erst einmal Nachtschicht.Fange um 23.15 an und Feierabend um 6.00 Uhr morgens.Ist en ruhigeres arbeiten,denn wir sind nur zu dritt und da laufen nicht so viele Maschinen.
Ein schönes Wochenende Euch allen und das die Sonne endlich mal wieder scheint.
Seit gegrüßt von Eurer
Tina

P.S.Ich hoffe es haben sich keine Fehler beim Schreiben eingeschlichen.Denkt daran,mein PC hat Schuld.
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Alle !
Ja also gestern waren wir beim Entenessen beim Chinesen (satte 7 Gänge !!). Astrid, das wär wohl nix für Dich, oder ? Habe aber versucht, mich heute kurz zu halten, dann wenn jetzt die Spritzerei angeht und dann noch das Cortison dazu, dann werde ich das schnell merken und mehr kann ich mir nun wirklich nicht mehr leisten !!!
Astrid, meinen ungefähren Transfertermin kann ich jetzt beim dritten Versuch natürlich einigermaßen voraussagen, beim ersten Mal wußte ich überhaupt nicht, wie es läuft. Ich bin auch immer relativ spät dran mit der Punktion/Transfer, ungefähr am 19/20. ZT. Andere sind schon am 15/16 ZT. soweit. Allerdings habe ich dieses Mal wirklich Bammel vor einer ÜS bei der Menge von Spritzen; aber wenn ich eine kriegen sollte, kommt die auch erst nach der Punktion. Also habe ich jetzt noch drei Wochen Ruhe, bevors kritisch wird.

Ja Tina, erst hab ich gar keinen Bock auf einen neuen Versuch und dann bin ich noch vor Dir dran. Das ist wieder mal typisch für mich. Aber es hängt jetzt nicht damit zusammen, daß ich die pure Lust auf die Spritzen und den weiteren Behandlungsweg verspüre, sondern eher, weil ich es wieder hinter mich bringen will. Sollte es danebengehen, denke ich mir wahrscheinlich, hättest nur noch gewartet. Du mußt schon ab dem 14.ZT downregulieren ? Also, ich muß ja erst morgen, also am 24.ZT anfangen. In der Woche vom 18.Februar bis 22.Februar habe ich Urlaub, da bekommen wir Besuch und haben Geburtstag zu feiern, ich schätze dann mal, daß ich dann am Wochenende für die Punktion soweit bin und dann möchte ich noch mind. 1 Woche zuhause bleiben vom Büro. Ob ich zwei Wochen zuhause bleibe, weiß ich noch nicht so recht, denn dann werde ich ja gar nicht mehr abgelenkt von der ganzen Warterei !

Grasaffe, wenn es Suuzanne abends ab 19 Uhr schlecht ist, finde ich das besser als morgens. Wenn schon Schlechtsein, dann doch lieber abends ...... trotzdem alles Gute weiterhin. Hab ich auch schon gehört, daß, wenns einem schlecht ist, dies für eine stabile Schwangerschaft spricht ! (Und das ist doch das wichtigste !).

So machen uns jetzt einen gemütlichen Abend auf der Couch mit "Wetten, daß", ein schönes Restwochenende

Tina, viel Spaß bei der Spätschicht

Gruß
Garfi
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Ihr,

komme gerade von meiner zweiten Ultraschalluntersuchung. Die Follis auf der linken Seite sind schon gut gewachsen, der größte ist 13 mm groß, ganz schön beachtlich für den 10. Zyklustag! Mein Gyn war äußerst zufrieden. Jetzt soll ich am Mittwoch wiederkommen. Er hofft, dass wir Mittwoch abend schon auslösen können, um dann Freitag die IUI zu machen. Naja, ich schätze mal, es wird eher Samstag oder Sonntag, aber wir werden sehen ...

Tina, ja, ich bin schon recht stolz drauf, wieviel ich abgenommen habe (mittlerweile sind es 17 kg). Aber es ist noch genug dran an mir, was noch runtermuss. Und das habe ich mir fest vorgenommen! (Außer natürlich, ich werde tatsächlich schwanger, dann gibts wohl andere Prioritäten.... :wink: )

Garfi, naja, 7 Gänge beim Chinesen würde ich vermutlich jetzt nicht mal mehr schaffen! *grins* Aber ich war zufälligerweise am Freitag auch chinesisch essen (allerdings nur zwei Gänge). Denn ab und zu muss man sich auch mal ne Ausnahme gönnen. Das ist ganz wichtig beim Abnehmen.. sonst stellt sich irgendwann der Frust ein, und man frisst viel zu viel. Also, ab und zu mal was leckeres gönnen, und dann am nächsten Tag wieder konsequent weiter low fett machen. Klappt bei mir super. :smile:

Grasaffe, das Konzert am Samstag war spitze! So gut, dass ich heute abend gleich nochmal hingehe, denn heute gibts das gleiche noch mal in Köln. Und falls ihr wissen wollt, wo ich war ... Orange Blue! Ich liebe es einfach, auf Konzerte zu gehen.... :smile:

So, jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Astrid :smile:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Astrid,
wir sind momentan die Einzigen .... Tina`s Puter spinnt wahrscheinlich wieder und sie hat ja auch Nachtschicht, oder ? Grasaffe hat wohl mit Suzanne zu tun ...

Mann, Du hast es gut - hast die Spritzerei bald hinter Dir ! Ich stehe gaaanz am Anfang. Ist doch toll, wenns am Wochenende schon so weit ist - ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen. Ausserdem hast Du ja jetzt dann bald Urlaub - fliegt Dein Mann eigentlich mit in die USA ? Wann kommst Du zurück ?

Das mit Deinem LowFat muß ich mir jetzt dann irgendwann nochmals genau durchlesen, vielleicht pack ich es doch mal wieder an. Müßten dringenst mindestens mal vier oder fünf Kilo abnehmen, die Hosen kneifen !!!! Ich hab total Schiss mit dem Kortison und mit den Spritzen, das ich zunehme .... außerdem schmeckts mir zur Zeit wieder besonders gut (könnte in einer Tour mapfen !)

So, alles Gute für Dich
meld Dich bald wieder, werde mich morgen oder spätestens am Donnerstag wieder "einklinken"

Gruß
Garfi
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Guten Abend alle zusammen,
ich lebe noch,bloß jetzt mußte ich mich erst mal auf die Nachtschicht konzentrieren.Da ich ja noch diese Woche alleine zu Hause bin,bleibt natürlich alles noch an mir hängen.Am Freitag hole ich meinen Mann wieder ab und dann ist er endlich die ganze Zeit wieder daheim.Ja,mein lieber PC.Jetzt treten schon bei der Anmeldung für Windows 98 Probleme auf.Hatte mit meinem Bekannten gesprochen und wir sind jetzt zu dem Entschluß gekommen,alles,d.h.komplett alles zu löschen und dann wird alles wieder neu installiert.Ich hatte von einer Arbeitskollegin Norten Programme bekommen und diese haben hier einiges durcheinander gebracht.Tja und jetzt bin ich wieder ein bischen schlauer,denn ich werde nichts mehr von Norten auf meinem PC installieren.Montag rief ich in der Praxis an und bekam für den 19.02.einen Termin und nächste Woche geht es mit den Spritzen auch schon los.Mensch wie die Zeit vergeht.
Hallo Astrid,
hast Du schon Bescheid,wann Du die Auslösespritze bekommst?Heute hattest Du doch wieder einen Termin.Ich bekam heute von Weltbild einen Katalog und was mußte ich da sehen!!!Es gibt ja sogar ein Buch über Low Fat und ein paar Seiten weiter einen Ringordner,wo man alle 4-6 Wochen Rezeptkarten zugaschickt bekommt und es sind auch alle Informationen dabei.Ich bin jetzt beim überlegen,ob ich mir dieses bestellen werde.Du hast es mir ganz schön schmackhaft gemacht.
Hey Garfi,
was macht eigentlich der Hund,den Du evtl.holen wolltest oder hast Du Deine Meinung geändert?Was spritz Du egentlich ab dem 24 ZT?Ich bekomme Decapeptyl und die Tablette Premolut.Habe mir heute die Sachen in der Apotheke bestellt,denn die haben es nicht vorrätig.
So,füheute muß es reichen und ich wünsche Euch noch einn schönen Abend.Ich muß um 23.15 wieder anfangen zu arbeiten.
Also bis dann Eure
Tina
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo ihr,

ja, heute hatte ich wieder einen Termin. Der große Folli war nun 18 mm groß - zu klein, um heute auszulösen. Jetzt muss ich morgen direkt um 8 Uhr wieder hin, und wenn er dann groß genug ist, will der Doc sofort auslösen, und dann am Freitag mittag die IUI machen. Ich bin ganz verunsichert, wäre das nicht zu früh?? 36 Stunden später wäre doch Freitag ABEND und nicht Mittag. Hmmm. Am liebsten wäre mir, ich würde erst morgen abend auslösen und Samstag morgen die IUI machen. Naja, mal sehen.

Tina, Infos über Low Fat bekommt man mittlerweile überall, das hat ziemlich die Runde gemacht. Aber extra Geld für spezielle Rezeptkarten würde ich nun nicht ausgeben. Ich hab mir nicht mal die Bücher gekauft, die es überall gibt. Es reicht wirklich, sich über Internet schlau zu machen. Bei http://www.lf30.de gibt es eine Rezeptdatenbank, wo jeder seine eigenen LF-Rezepte einstellen kann. Die Sammlung ist mittlerweile riesig groß, und wenn du nicht weißt, was du kochen sollst, gibst du ein paar Zutaten ein, und schon bekommst du ein Rezept dafür.. total genial. Und deine eigenen Rezepte kannst du da nachrechnen, um zu schauen, ob sie auch low fat sind. Also - selbst wenn man nicht unbedingt abnehmen will, ist low fat eine sinnvolle Ernährungsform, nach der man sich auf einfache Weise vernünftig ernährt. Ich bin mittlerweile jedenfalls voll davon überzeugt. :smile:

Garfi, in die USA flieg ich alleine .. was soll mein Mann denn bei einem Junggesellinnen-Abschied? *grins* - Obwohl, ich bin jetzt schon ins Grübeln gekommen, da war doch dieser Ordner "Fliegen nach Transfer", und da war heute morgen ein Artikel gepostet, in dem es heißt, Langstreckenflüge in der frühen Schwangerschaft solle man unbedingt vermeiden wegen Strahlen, die dem Embryo schaden könnten ... was ist denn, wenn die IUI klappt? Muss ich dann die Reise stornieren..? Au weia...

Liebe Grüße!!
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Nur ganz kurz, heute morgen war der Folli genau 20mm groß, und somit wurde sofort (mit 10.000 Predalon) ausgelöst. Morgen um 13 Uhr ist dann die Insemination ... drückt mir die Daumen, ja?

Danke!
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hey Astrid,
natürlich sind meine Daumendrücker Bild Bild jetzt nur für ich da und es wird schon klappen.Du wirst ja dann morgen erfahren,wann Dein SST ist.Ich wünsche Dir für morgen alles,alles Gute und melde Dich,damit wir wissen wie es Dir ergangen ist.Wie vertreibst Du Dir denn die Zeit bis zum Test?Gehst Du arbeiten oder bist Du krankgeschrieben?Versuche an Deinen bevorstehenden Urlaub zu denken,denn der bringt Dich bestimmt auf andere Gedanken.Wie feiert man den drüben den Junggesellinnen Abschied?Oder ist es genau wie bei uns?
An alle anderen eine schönen Gruß und einen schönen Abend wünscht Euch
Tina
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Für alle, die nicht die nötige Zeit oder Lust haben, sich in die ganze Thematik der Änderung des ESchG einzulesen hier ein Link zu einem Ordner, den Safira erstellt hat, der die wichtigsten Punkte hervorhebt:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &forum=1&2

So und wenn Ihr das lest und wisst, dass wir die Änderung dahingehend wollen, dass alle Eizellen weiterkultiviert werden und nur die eingesetzt werden, die wirklich Überlebenschancen haben, dann gebt uns bitte Eure Unterschrift.

Der Artikel bringt es auf den Punkt: Abtreibung bis sonstwohin ist erlaubt nach dem Motto "Mein Bauch gehört mir". Aber auch die Eizellen gehören mir und ICH WILL, dass nur die eingesetzt werden bzw. nur die eingesetzt wird, die sich mal zu einem Baby entwickeln kann und nicht gerade diese verworfen werden muss, weil die Auswahlkriterien für die "richtige" Eizelle noch gar nicht weit genug entwickelt sind.

Also - los - ab mit Eurer Unterschrift (komplette Adresse) per Mail an Christin - Mail-Addy ch2711@freenet.de !
Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Hi Astrid,

auch wir drücken Dir die Daumen und ich schicke Dir mal gleich noch ein paar SS-Viren:
Bild Bild Bild

Hi Tina,

schön, daß es bei Dir bald weitergeht. Ich bin sicher, daß es diesmal klappen wird.

Hi Garfi,

hast Du jetzt schon angefangen? Wann hast Du dann Punktion? Vielleicht bastel ich eine kleine Tabelle...

Uns geht's soweit gut (ich hab' heute Urlaub, Suzanna darf arbeiten :smile:). Montag und Dienstag machte Suzanna kinderkrank, weil unser Fabian erkältet war und der Kindergarten ihn so nicht nehmen wollte. Also mußte Suzanna zuhause bleiben. Jetzt haben wir festgestellt, daß es besser gewesen wäre, sie hätte selber krank gemacht und nicht gesagt, daß sie wegen Fabian zuhause bleiben muß. Gottseidank haben wir einen guten Draht zum Kinderarzt (er war einer ihrer Vorgesetzten bevor er die Praxis übernommen hat), daher bekam sie die Bescheinigung noch nachträglich. Die 2 Tage werden jetzt vom Lohn abgezogen, an die Kasse gemeldet und dann von denen gezahlt und versteuert...

Ach ja, noch etwas: Suzanna hat jetzt diese seltsamen Heißhungerattacken, momentan besonders auf Pommes (mag sie sonst nie). Da ihr aber abends schlecht wird, kann sie aber kaum was von den Pommes essen (zumindest unter der Woche, wo es nur abends was gibt für uns 2), ohne sich die Sache nochmal durch den Kopf gehen zu lassen :smile:

Schön, daß es bei euch allen wieder weiter geht. Ich hoffe, daß auch Ihr bald mit diesen Problemen zu kämpfen hat wie Suzanna :grin:

Gruß,

Suzanna & Patrick
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“