Es geht weiter in Bielefeld!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhuuuu, jemand da?

Ich bin seit Montag total down (hab' ja die Spritze bekommen *grins*) und warte jetzt auf die rote Armee. Nächste Woche Freitag gehts dann zur Kontrolle und wenn alles okay ist, häng' ich ab 11.02. wieder an der Nadel :smile:.

AnnaLara, wie schaut's bei dir aus? Alles klar?

Strolch, Thorsten, wann geht's eigentlich in die neue Wohnung? Auch direkt jetzt zum 01.02. oder erst im März, so das du Strolch, erst noch pendeln musst? Wünsche dir einen superguten Start im neuen Job!!

Gina, du Mutti in spe, wie geht es dir? Wann ist denn dein nächster US? Bin so gespannt, wieviele bei dir eingezogen sind :smile:. Hast du auch schon mit irgendwelchen "Nebenwirkungen" wie Übelkeit etc. zu kämpfen oder "verpennst" du den ganzen Tag *hihi*? Ich wünsche dir, das du von sämtlichen negativen Begleiterscheinungen verschont bleibst und deine Schwangerschaft so richtig genießen kannst.

Sternchen, wie war dein erster Arbeitstag? Bist du gleich wieder voll angefangen oder in einer Art Wiedereingliederungsprozess. Bestimmt komische Gefühl - sicher hattest du Montag 'eh keine Zeit zum arbeiten, weil erstmal alle hören wollten, wie es dir geht, etc., richtig?
Interessiert mich übrigends auch, wie es dir geht. Die Arbeit okay oder sehr anstrengend?

Hobbit, wir denken hier ganz fest an dich und drücken dir die Daumen. Wird für unsere Schwangeren hier noch ne ganz schön heisse Phase, wenn wir alle dran sind. Dann heisst es Daumendrücken, mitfiebern und Beistand leisten. Aber das schafft ihr schon, Gina, Sternchen, Gitta, nicht wahr?

Gitta, wie geht es dir eigentlich? Schonst du dich wenigstens ein bisschen oder denkst du wieder daran, bis wenige Stunden vor der Entbindung zu arbeiten *schmunzel*? Wünsch' dir alles Gute!

Ich bin heute hundemüde und hau' mich gleich erstmal auf's Sofa und dann ganz früh ins Bett - oh wie schön :smile:.

Euch allen einen schönen Abend!
Ciao, bis bald
Kim
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallllloooooooooooo Ihr Lieben! :smile:

Alles in Ordnung?

Sternchen, wie war die Arbeit?

Kim, ich hoffe Du bist nicht wirklich down...?! *grins*
Gina, sagmal Ihr habt schon einen Namen *wunder*?!? Tamos *staun* ?!?! Find ich sehr interessant. Erklär mir das mal ... *hihi*

Ich bin heute Abend so garnicht gut drauf. Mir wächst alles über den Kopf. Jeder Tag ist bis auf die Minute verplant und ich hab kaum noch Zeit zum atmen. Zumindest hatte ich heute das Gefühl.
Ich glaub ich muss etwas kürzer treten. Ich hab heute schon aufs Laufen verzichtet. Ach der Tag könnte wegen mir auch 5 Stunden mehr haben.

Aber leichter gesagt als getan. Diese Woche, das Wochenende und auch die kommende Woche sind total verplant. Ich glaube irgendwelche Freunde muss ich verprellen um mir wenigstens den Freitagabend eine Auszeit zu nehmen.

Ich naja wie auch immer. Meine rote Pest ist auch da und tut Ihr übriges. Vielleicht liegt´ auch daran. Irgendwie ist alles Quer ... :roll:!
Und dann drängeln sich die Gedanken an die Behandlung immer wieder in den Vordergrund. *grrrrrrrrrrrrrrr*

Tut mir leid dass Ihr das jetzt abbekommt. :sad: Ich glaub ich geh besser ins Bettchen und Starte Morgen mit frischer Energie in den Tag.

Ich hab gestern und vorgestern auch sehr wenig Schlaf bekommen. Also alles in allem, ich bin total müde , groggy, fix und foxi und ausgepauert. Sooooooooo und jetzt geht es mir besser schon besser *grins*. Ist schon gut so ein Forum ... *hihi*!

Also, bis denne mal und das nächste Mal hab ich wieder mehr Power. Versprochen *grins* :lol: !

Bis bald Anna Lara :dance:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Für alle, die nicht die nötige Zeit oder Lust haben, sich in die ganze Thematik der Änderung des ESchG einzulesen hier ein Link zu einem Ordner, den Safira erstellt hat, der die wichtigsten Punkte hervorhebt:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &forum=1&2

So und wenn Ihr das lest und wisst, dass wir die Änderung dahingehend wollen, dass alle Eizellen weiterkultiviert werden und nur die eingesetzt werden, die wirklich Überlebenschancen haben, dann gebt uns bitte Eure Unterschrift.

Der Artikel bringt es auf den Punkt: Abtreibung bis sonstwohin ist erlaubt nach dem Motto "Mein Bauch gehört mir". Aber auch die Eizellen gehören mir und ICH WILL, dass nur die eingesetzt werden bzw. nur die eingesetzt wird, die sich mal zu einem Baby entwickeln kann und nicht gerade diese verworfen werden muss, weil die Auswahlkriterien für die "richtige" Eizelle noch gar nicht weit genug entwickelt sind.

Also - los - ab mit Eurer Unterschrift (komplette Adresse) per Mail an Christin - Mail-Addy ch2711@freenet.de !
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallooooo!!!

Ich wollte mich nur einmal auf die schnelle melden.
Wir haben im Moment leider keinen Internetzugang :sad:
Aber umgezogen sind wir schon :smile:
Aber sobald es wieder geht hört Ihr von uns.
Ich denk weiter an Euch und freu mich schon auf´s Treffen!

Liebe Grüße
Strolch
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo ihr Lieben,

AnnaLara, war gestern schon kurz im Netz und hab' gelesen, das du momentan ziemlich unter Druck stehst :sad: Ich glaub, das liegt wirklich an der Downregulierung und evtl. auch an den enormen Temperaturschwankungen. Nachdem ich mich seit fast 10 Tagen jeden Tag mit Kopfschmerzen aus dem Bett kämpfe hoffe ich, das das bald ein Ende haben wird. Ansonsten war heute auch absolut nicht mein Tag :sad:. Erst war ich sooo stolz, habe heute richtig geackert und unser Hundehaus gewienert - jetzt blitzt und blinkt wieder alles und mir tun sämtliche Knochen weh. Junior kämpft derzeit mit den Zähnen und man kann ich nur rumtragen, ablenken - wobei das meistens nur 1 Minute anhält. Als ich dann heute Abend mit ihm baden wollte war ich ganz schlau und legte den Duschkopf in die Wanne und holte nur mal schnell die Wickelutensilien - klasse :sad: Währenddessen hatte sich der Duschkopf gedreht und das Bad stand schon vor dem baden unter Wasser. Von der Decke tropfte es, die Vorhänge trieften und der Spiegel sah aus, als sei ein Monsunregen vorbeigezogen. Vor lauter Schreck hab' ich dann die sauber gebügelte Wäsche auf die Erde fallen lassen - war natürlich anschließend schön nass :sad: Nenee, ich hab' nach dem Höhepunkt beschlossen, lieber nichts mehr zu machen. Jupp badete mit Junior und ich lass' heute dir restliche Arbeit ruhen. Wer weiss, was ich sonst noch alles anstelle :sad:

Hey Strolch, sieh zu, das ihr bald wieder Online seid, sonst hast du demnächst hier ganzschön nachzulesen :sad:.

Hey Gina, alles klar? Wie gehts bei dir weiter?

Viele liebe Grüße auch an Hobbit und T. und toi, toi, toi.

Greity, wo steckst du? Wir würden uns freuen, wenn du dich hier einklinken würdest.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, frühlingshaften Sonntag und einen guten Start in den Februar!
Liebe Grüße
Kim
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Morgen ihr Lieben!

Uaaaahhhhh.... *gähn* ... ich bin immer noch den ganzen Tag lang sooooooooo müüüüüüüde, möchte nur noch schlafen, schlafen, und nochmals schlafen... Da ich aber natürlich wie gewohnt arbeiten gehe und der Stress dort immer mehr zunimmt (es sind zwei Kollegen langzeiterkrankt, das bedeutet Mehrarbeit für alle anderen :sad: ), komme ich nicht so richtig zum ausschlafen, schlafe aber quasi so in Etappen: nachts ein wenig, nach der Schule wieder ein wenig.
Ihr seht: Wenn es nach mir ginge, würde ich wirklich den ganzen Tag verpennen. :grin:
Ansonsten geht's mir aber gut, ich esse wie ein Scheunendrescher, habe auf alles und jedes einen Bärenhunger. Und ich habe immer noch ab und zu dieses Ziehen im Unterleib, habe mich aber schon daran gewöhnt. Anfangs hatte ich ja Sorge, die Mens käme, aber bislang kam sie nicht und sie soll auch nicht kommen! *kämpferischkuck*
Was ich noch fragen wollte: Weiß von euch jemand, wann man seinem Arbeitgeber von der SS erzählen MUSS???? Gibt's da irgendwelche Fristen oder so???

Liebe Kim,
soso, du bist jetzt also völlig down, du Arme! *grins* Und ab 11.2. geht's dann wieder so richtig zur Sache, na, das ist doch klasse!!!! Wusstest du nämlich schon, dass am 11.2. Rosenmontag ist?? Das bedeutet, wenn dich jemand an diesem Tag mit Spritzen bewaffnet erspähen sollte, denkt derjenige doch ganz sicher, das gehöre zu deinem Kostüm!! *grins* :lol:
Schade nur, dass in Bielefeld ja nicht so richtig Karneval gefeiert wird... *schnief* Naja.
So, du erwartest also voller Tatendrang den Fortgang der Ereignisse. Das ist gut, und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles glatt abläuft, also zunächst mal, dass deine Mens schnell kommt.

Liebe Anna-Lara,
du Arme!!! :knuddel: Wie kommt das denn, dass du momentan so viel um die Ohren hast?????? Ist das Berufs- und Freizeitstress oder nur eins von beidem??
Ach, Mensch, ich kenne das Gefühl, wenn einem alles über den Kopf wächst, das ist echt sch.... Aber da hilft nur eins: Abstriche machen, rigoros für sich selbst Freiräume freischaufeln.
Ich hoffe, es geht dir bald besser. :knuddel:
Wann geht's jetzt eigentlich bei dir los??? Oder hast du schon mit Spritzen angefangen???

Liebe Strolch,
huiiiiiii!!! Wow!!! :eek: Euren Umzug habt ihr also schon gemeistert, da seid ihr ja von der schnellen Truppe! :eek:
Erzähl doch mal, was ihr jetzt für eine Wohnung habt: Größe, Lage, Balkon, welcher Stock, etc. , attraktive charmante männliche Nachbarn um die Ecke (hihihi *grins* :grin: ) , etc.
Und wie war eigentlich dein erster Arbeitstag?? Wie gefällt's dir bisher an deiner neuen Schule?? Ist doch total spannend, gell? :grin:
Hoffentlich seid ihr ganz bald online, damit ihr wieder öfters bei uns seid!

Apropro Männers: Wo steckt ihr eigentlich???? :???:
Schade, dass ihr euch so rar macht!!

Und wie schaut's mit unserem Frühlingstreffen aus???? Werde gleich mal in unseren Ordner schauen, ob sich da schon was getan hat.

Soooooooo, werde mich jetzt notgedrungen wieder an die Arbeit setzen, muss noch 25 Schülerhefte durchsehen *gähn* ...
Ich wünsche euch allen noch ein erholsames Wochenende, ist das nicht einfach ein wunderschönes Prachtwetter momentan?? Hoffentlich bleibt's so noch 'ne Weile.
Liebe Grüße,
Gina :dance:
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Naaaaaabend Ihr Lieben.

Ich wollte nur noch schnell allen Lesern einnen netten Start in die nächte Woche wünschen.
Gina, das Ziehgen im Unterleib ist bestimmt ganz normal und dein Kleiner Knirps macht es sich so richtig bequem. Schliessich hat er ja einen Mietvertrag für neun Monate....1 Und das ist schon eine lange Zeit *grins*. Es freut mich das es Dir soweit gut geht. Weiter sooo,.. :smile:

Liebe Kim, bitte nimm es mir inicht übel. Ich hab erstmal so richtig herzhaft gelacht als ich Dein Postin gelesen habe. *HIHIHIHIHIHIHI* Hab mir alles bildlich vorgestellt und mir gedacht das wir eben alle nur Menschen sind und auch dein Junior. :grin: Ist doch toll mit -wasser zu spielen. *gins* findest Du nicht ...? :roll:
Mir geht´s schon besser. Und nächste Woche starte ich dann auch mit dem spritzen. Du folgst mir dann ja nächten Montag, nicht wahr ? :???:

Sooooo aber wa mich noch viiiiiiiiieeeeeeeeel mehr interessiet: Strolch woooooooo bist Du, hast du nicht in den nächsten Tagen Deinen Transfehr und wie ist überhaüt PB und die neue Schule usw. Es wird Zeit das Du wieder online sein kannst.

Alles Liebe für Euch alle und bis bald Anna Lara :dance:
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Boohhhhhhhaaaaaaa sooooo viele Fehler in meinem Poisting :sad:

Aber ich hab keine Lust alles zu korrigieren.

Ihr werdet Euch schon durchgewuschelt haben.

Anna Lara :dance:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo,

sorry – muss mich mal kurz zwischenschalten. Die Aktion mit dem ESchG hat mir gezeigt, dass nicht alle auch alle Ordner lesen. Es geht in diesem Fall um unser Forum bzw. die Unterstützung desselben. Vielleicht habt Ihr den Ordner übersehen???

Tatsache ist, dass wir Monat für Monat € 25,00 für den Server zahlen müssen, auf dem das Forum abgelegt ist und die können und wollen wir ja nicht allein tragen, da ja alle vom Forum profitieren.

Ich bitte Euch daher hier

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewforum.php?forum=16&2

nachzulesen.

Entweder könnt Ihr uns den Betrag von € 3,00 pro Jahr aufs Konto überweisen oder macht Eure Bestellungen über den Link

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 26-5973614

von amazon.de, die uns dann prozentual an deren Umsatz übers Forum beteiligen.

Trotz unserer Bitten um Spenden bzw. Bestellungen bei Amazon, die wir seit 14 Tagen nunmehr immer wieder „hochpuschen“ sind erst € 10,00 mehr eingegangen. Das Forum ist also noch nicht mal für ein Jahr gesichert. Auch wollen wir ja Briefaktionen daraus mitfinanzieren. Alle anderen Tätigkeiten von Andreas, Bine, Chrischn und mir sind ja ehrenamtlich.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. und Euren Obolus.

Iris
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo Ihr Lieben,

wollt' mich nur kurz melden. Das Badezimmer ist zwischenzeitlich wieder trocken und heute habe ich auch nichts angestellt - gaaaanz ehrlich!

Aber ab Montag jage ich die Bielefelder mit Spritzen - gute Idee Gina! Endlich hat dann mal jemand Respekt vor mich, hoffe ich doch *grins*.

Na AnnaLara, hängst du schon an der Nadel? Ich muss Freitag zur Kontrolle und am Montag gehöre ich dann auch zu den Junkies. Bin jetzt schon total nervös und zwinge mich daher momentan, höchstens alle drei Tage ins Forum zu gehen, damit ich nicht ständig mit dem Thema konfrontiert werde. Hilft aber auch nicht wirklich.
Egal, wenn es diesmal nicht klappt, haben wir entschlossen, uns zur Entschädigung beim nächsten Seminar einer Adoptionsvermittlung anzumelden. Das wäre wahrscheinlich im Juni und dann hätten wir vielleicht bald einen weiteren erstrebenswerten Traum. Mal schaun'.

Hey Strolch, sieh' zu, das du bald wieder online bist, sonst können wir dich garnicht seelisch unterstützen (oder durcheinanderbringen) und wir müssen auf deine gedrückten Daumen für uns verzichten. Das geht doch nicht - wir brauchen dich hier!

Hey Gina, alles klar bei dir? Deine Daumen schon in Lauerstellung - bald geht's wieder los und deine "Daumendrückkraft" ist gefragt. Wir wollen schließlich alle positiv werden *freu*.

Sternchen, wie schmeckt die Arbeit? Ich hoffe, es wird dir nicht zu viel und es stellen sich nicht wieder irgendwelche Komplikationen ein. In der wievielten Woche bist du jetzt eigentlich? Muss oft an dich denken, wenn das bei mir seinerzeit nicht in der 7. SSW schief gegangen wäre, wäre ich jetzt ungefähr gleichweit mit dir. Aber so ist jetzt auch okay, die Krabbelkinder müssen ja auch nicht alle ein Jahrgang sein, oder?

Gitta - hallo - wo steckst du? Oder tummelst du dich schon fleissig in den Kugelforen? *grins*. Meld' dich mal wieder. Wie geht es dir?

Hey Greity, hat dich der Mut doch verlassen? Wie gesagt, wir sind alle ganz harmlos, oder vielleicht doch nicht?

Hobbit, wir denken an dich und drücken dir die Daumen!

Wie siehts eigentlich mit dem Treffen aus? Schaut' doch bitte mal in den entsprechenden Ordner, vielleicht kriegen wir im März ja doch noch einen Termin hin. Wir würden uns freuen!

So, viele liebe Grüsse und einen schönen Abend!
Kim
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“