In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Für alle, die nicht die nötige Zeit oder Lust haben, sich in die ganze Thematik der Änderung des ESchG einzulesen hier ein Link zu einem Ordner, den Safira erstellt hat, der die wichtigsten Punkte hervorhebt:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &forum=1&2

So und wenn Ihr das lest und wisst, dass wir die Änderung dahingehend wollen, dass alle Eizellen weiterkultiviert werden und nur die eingesetzt werden, die wirklich Überlebenschancen haben, dann gebt uns bitte Eure Unterschrift.

Der Artikel bringt es auf den Punkt: Abtreibung bis sonstwohin ist erlaubt nach dem Motto "Mein Bauch gehört mir". Aber auch die Eizellen gehören mir und ICH WILL, dass nur die eingesetzt werden bzw. nur die eingesetzt wird, die sich mal zu einem Baby entwickeln kann und nicht gerade diese verworfen werden muss, weil die Auswahlkriterien für die "richtige" Eizelle noch gar nicht weit genug entwickelt sind.

Also - los - ab mit Eurer Unterschrift (komplette Adresse) per Mail an Christin - Mail-Addy ch2711@freenet.de !
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!!

Vielen, lieben Dank für Eure netten und aufbauenden Worte :smile:!! Ihr seid wirklich total lieb :smile: :smile:!!

Es ist ja nun schon meine vierte Warteschleife und ich kann nur sagen, es wird auch nicht einfacher mit der Zeit - leider! Ich analysiere zwar meinen Körper nicht mehr ganz so stark, wie z. B. bei der ersten ICSI oder dem Kryo damals, aber so ganz kann man es doch nicht sein lassen :smile:!! Aber selbstverständlich weiß ich in meinem Inneren schon, dass die Anzeichen sowohl positiv als auch negativ sein können ... :roll: Nun, ich werde mir nun die Zeit bis nächsten Freitag noch so gut es geht vertreiben und dann sehen wir was herauskommt - man kann es ja leider eh nicht beeinflussen und muß alles so nehmen wie es kommt!

Medikamente muß ich übrigens schon noch einnehmen - da überläßt meine Praxis ja NICHTS dem Zufall und man wird hormonell für alle Eventualitäten ausgestattet :wink: :wink:!! Ich nehme 3x2 Kapseln Utrogest, zwei Estrifam am Tag und einmal die Woche eine Spritze Proluton-Depot. Außerdem habe ich diesesmal ab Punktion noch 6 Spritzen "LeukoNorm" bekommen - das ist so ein neues Mittelchen und hat im ganz weiteren Sinne etwas mit Immunisierung zu tun!

Liebe Natascha!
Schön, dass es bei Dir nun langsam wieder weitergehen kann :smile:!! Für Deinen US demnächst drücke ich Dir fest die Daumen und hoffe natürlich auch, dass Du dann mit der Stimu loslegen kannst :smile:!!

Liebe Claudia68!
Oh super, in den Skiurlaub fährst Du also :smile:!! Auch wenn es jetzt wahrscheinlich schon zu spät ist - trotzdem einen super tollen Urlaub und gaaaaaanz viel Spaß! Erhole Dich gut :smile:!!
Und - danke, dass Du sogar auf der Piste noch ein Däumchen für mich frei hast :grin:!!

So, Euch allen wieder einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Eure Lucky
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Juhuuu meine Lieben!

Claudia, den Neid kann ich nur zurückgeben...in die Berge fahren und in den Schnee, das muß ja jetzt himmlich sein!! (hab´ich da rausgelesen, daß Du das Skifahren jetzt lernst? Viel Spaß dabei, das habe ich auch irgendwann mal vor)!

Lucky, das ist genau die richtige Einstellung. Wenn ich eines gelernt habe in den letzten Versuchen, dann war es das, daß man einfach nichts auf die Symptome geben darf. Der body macht da einfach was er will.
Aber natürlich kann man nicht aufhören, sich immer und immer wieder Fragen zu stellen und jedes Zipperlein zu interpretieren...*gg*
Bis zum 8. sind es ja jetzt nur noch eine Woche!! *mitdirbibber* Was hälst du eigentlich davon, daß ich beim beim letzten Mal einen Hcg von 10 hatte und es "eindeutig" negativ war...Du hattest doch einen von 11 oder??

Natascha, ja ich WAR total down. Frag´nicht nach Sonnenschein...meine Laune war nicht mehr auszuhalten. Ich habe meine Männer echt nicht beneidet...*g*. SCHADE, wir stimmulieren ja doch nicht zusammen! Meine Junkie-Zeit fängt schon übermorgen an, ich habe heute meine "happys" bekommen *einbißchentraurigbin* ähhh, wieso bekommst Du denn einen US gemacht? Bei mir war es wieder normalo-Programm: Depot-Spritze, Mens abwarten und dann am 3. Tag Stimmubeginn.

Hallöchen Natti, kannst du die SS schön genießen? In der wievielten Woche bist Du denn? Sind die ersten 12 schon rum??*habganzdenüberblickverloren* Wie oft darfst du denn zum US? Für mich war das Damals jedenfalls immer das allerschönste...bist Du eigentlich eine "Risikoschwangere"? Hört sich zwar bescheiden an, dafür bekommt frau aber mehr Untersuchungen von der KK bezahlt und das ist doch klasse...

Andrea? Still alive??

So, also mein 3. Versuch startet ja jetzt am 3.2. und stellt euch mal vor, wann ich zu meinem ersten US muß???? Am Rosenmontag(!!) das habe ich ja dann super geplant...*g*

Viele liebe Grüße
Claudia :grin:
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hi Iris!

Unsere Adressen hast Du ja schon lange...:grin:

Liebe Grüße
Claudia
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo!!!

Ihr Lieben, schade daß niemand mehr antwortet...
gerade in der Stimmuzeit muß ich mich mit anderen austauschen. Und ihr seid mir so richtig ans Herz gewachsen...*rütteleuchmalganzheftig*

Bis denne

Claudia
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Liebe Dia,

Sorry! Melde mich sofort zur Stelle! Hatte nur die letzten Tage so richtig viel zu viel um die Ohren....

Bei mir war der Stimu-Beginn auch ohne Us-Kontrolle - der wird wohl gemacht, wenn man Zysten befürchtet. Hat sich Deine Laune denn gebessert, so daß Deine Männer wieder besser Kirschen essen können mit Dir? Und kannst Du Karneval trotz frühen Aufstehens genießen? Naja, auf den Sekt etc. mußt Du ja auch verzichten...

Bei mir ist erst die 12. Woche im Anmarsch (ab Donnerstag). Am Aschermittwoch bin ich das nächste Mal bei meiner Gynäkologin, am Tag darauf zur Nackenfaltenmessung. Heute bin ich aber irgendwie mega-beunruhigt, weil ich heute morgen einen total harten Bauch hatte. Jetzt schon????

Liebe Grüße an alle (auch die Skifahrerin)

Natti
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo,

sorry – muss mich mal kurz zwischenschalten. Die Aktion mit dem ESchG hat mir gezeigt, dass nicht alle auch alle Ordner lesen. Es geht in diesem Fall um unser Forum bzw. die Unterstützung desselben. Vielleicht habt Ihr den Ordner übersehen???

Tatsache ist, dass wir Monat für Monat € 25,00 für den Server zahlen müssen, auf dem das Forum abgelegt ist und die können und wollen wir ja nicht allein tragen, da ja alle vom Forum profitieren.

Ich bitte Euch daher hier

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewforum.php?forum=16&2

nachzulesen.

Entweder könnt Ihr uns den Betrag von € 3,00 pro Jahr aufs Konto überweisen oder macht Eure Bestellungen über den Link

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 26-5973614

von amazon.de, die uns dann prozentual an deren Umsatz übers Forum beteiligen.

Trotz unserer Bitten um Spenden bzw. Bestellungen bei Amazon, die wir seit 14 Tagen nunmehr immer wieder „hochpuschen“ sind erst € 10,00 mehr eingegangen. Das Forum ist also noch nicht mal für ein Jahr gesichert. Auch wollen wir ja Briefaktionen daraus mitfinanzieren. Alle anderen Tätigkeiten von Andreas, Bine, Chrischn und mir sind ja ehrenamtlich.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. und Euren Obolus.

Iris
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo Natti!! :smile:

Mensch, das war ja eine prompte Antwort! DANKE
Jetzt bin ich ja wieder voll auf dem Laufenden...da habe ich ja gut geschätzt, daß du schon in der 12. Woche bist :grin: ich glaube, jetzt kannst Du Dich ersteinmal beruhigt zurücklehnen...
Wenn Du einen harten Bauch hast, nerve ruhig nochmals Deinen Gyn, lieber einmal zu viel!
Was sagen eigentlich Deine anderen Kinder zu eurem Nachwuchs? Freuen sie sich??
...lach...ja meine Laune ist wieder gestiegen! Diesesmal war ich echt total auf Depri, das war schlimm, auch für mich. Jetzt bin ich aber wieder richtig aufgeputscht von der Stimmu.
Diesesmal geht alles so schnell und bald ist schon Punktion, der Elan der vorangegangenen Versuche ist einfach wech...und dann denke ich wieder: so viel Pech kann man doch gar nicht haben...
Jetzt geht das Gefühlschaos wieder von vorne los, menno!!*sichmalvornkoppschlägt**g*
Tja, Fassenacht geht wohl an mir vorüber, denn am Sonntag habe ich dann schon meinen 7. Stimmutag und dann geht es mir wahrscheinlich nicht mehr so gut und die Megadisco kann ich dann wohl abhaken. Aber dafür lass ich sogar den Rosenmontag sausen...:grin:

Also, bis denne und viele Grüße an alle!!

Lucky, nur noch 2 Tage...ich denke an Dich und die Däumchen sind gedrückt!!

PS: ich bin ganz platt, was sich in der Frühdiagnostik in den letzten Jahren alles getan hat...machst Du auch eine FU??
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Wenn Claudia(Dia) um Unterstützung bittet, dann muß ich mich doch gleich vor den PC setzen :smile:!!

Toll, dass Du nun schon mit der Stimu angefangen hast und das "Down-Tal" wieder verlassen hast :smile:!!

Dass Dir Deine Praxis übrigens den hcg-Wert von 10 verschwiegen hat, finde ich schon frech!! Klar, das ist natürlich nicht unbedingt ein Wert, auf den man groß bauen kann, aber immerhin hat ja offensichtlich etwas "angedockt" und das ist doch gut zu wissen, oder?! Ja, bei mir war er damals bei 11, der hcg-Wert und mein Arzt hat mir später nochmals ausdrücklich gesagt, dass auch diese Werte schon zu intakten Schwangerschaften geführt hätten ... Er meinte, sie hätte so ein super Gerät für die SST's, dass sogar ein hcg-Wert von 1 bei ihnen als schwanger gelten würde - hmmmmm, eigenartig, aber das nehme ich eben mal so hin :wink: :wink: :wink:

Mensch Natti, Du bist tatsächlich schon in der 12. SSW??? Wie die Zeit vergeht, das ist ja wirklich verrückt :smile:!! Schön zu hören, dass es Dir so gut geht und dass Du auch keine Probleme (Übelkeit etc. ) hast - echt toll :smile:!! Zu Deinem harten Bauch kann ich Dir leider nichts sagen, aber wenn Du unsicher bist, würde ich auf alle Fälle mal beim Arzt anrufen - besser einmal zu oft, als einmal zu wenig :smile:!

Ich muß nun noch die letzten Tage bis zum SST überstehen und inzwischen bin ich auch nicht mehr besonders aufgeregt ... Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht geklappt hat! Jeden Tag wird das Ziehen im Bauch nun heftiger und öfter und seit heute habe ich auch Rückeschmerzen, was bei mir seit der Eileiterschwangerschaft immer ein sicheres Anzeichen für die bevorstehende Periode ist :sad: ...
Auch wenn es noch nicht 100% sicher ist, bin ich doch schon sehr enttäuscht - wieder einmal so viel auf eine Karte gesetzt, so viele Hoffnungen, auch viele Schmerzen diesesmal und am Ende steht man wieder einmal mit leeren Händen da und alles war umsonst :sad:
Tja, sollten sich meine Befürchtungen bewahrheiten, weiß ich auch noch nicht so recht wie es weitergehen soll - irgendwie habe ich den letzten 1 1/2 Jahren doch ziemlich viele Federn gelassen - mal sehen ...

Ach, tut mir leid, eigentlich wollte ich ja unsere liebe Claudia aufbauen und Euch nicht mit meinen trüben Gedanken nerven!!

Ich wünsche Euch auf alle Fälle noch einen sehr schönen Tag und Dir Claudia, gutes stimulieren :smile:!!

Liebe Grüße

Lucky
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Meine liebe Lucky!

Ich kann ganau nachvollziehen, was Du durchmachst! Ich nehme Dich mal ganz lange in den Arm!!
Aber ganz im Ernst: das ist doch nur Zweckpessimismus...bei Dir bin ich mir ganz sicher, daß Du schwanger bist :grin: Du warst bisher immer nur ein klitzekleines Fünkchen entfernt und diesesmal kann es gar nicht anders sein, Du hast bestimmt das große Los gezogen, da bin ich mir gaaaaaaaanz sicher! Also, nicht aufgeben und durchhalten!!
Ja und Federn gelassen habe ich im letzten Jahr auch...die Behandlungen zerren ganz schön an der Substanz...aber die Federn wachsen wieder nach und sind dann noch schöner wie vorher, Du wirst sehen...

Mein 1. US ist am Rosenmontag und ich glaube nicht, daß diesesmal was für Kryo übrigbleibt, denn die Stimmumenge ist gleich geblieben und das letzte Mal hatte ich nur 5 befruchtete EZ und wenn da noch was schiefgeht...ich will das mal gar nicht ausmalen :eek:

Und Lucky, der Satz ist zwar total abgedroschen, aber ich sag ihn jetzt doch :wink: geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude!

Liebe Grüße an Natascha, Natti, Claudia und Andrea!!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“