Liebe Claire!
Ich glaube, ich uß Dir jetzt doch mal den Kopf waschen.

Du weißt doch genau, daß man positiv denken muß und deswegen bekommst Du jetzt einen Rüffel von mir bezüglich: " Wenn überhaupt schwanger". Schäm Dich. Wir haben doch noch nicht einmal angefangen.
Und die Krankenschwestern sind echt super weit verteilt. Aber Stationsleitung wollte ich nicht sein. Bah. Mir gehen ja eh schon die ganzen schnatternden Gänse auf die Nerven die den ganzen tag nichts anderes zu tun haben als über Ihre Mitkolleginnen zu quatschen und sich das maul zu zerreissen. Neeeee. Da liebe ich mir meinen Nachtdienst. Als ich vor 2 Jahren auf Gyn und Wöchnerinnen angefangen habe stand ich auch vor einer Mauer. Hatte ja bis dato nur etwas Ahnung aus meiner Ausbildung, aber mitlerweile habe ich das super im Griff und auch schon einiges an Erfahrung gesammelt. Kann sogar schon CTG's auswerten. Wow. Tja. Man wird halt ein allround Talent mit der zeit, aber das kennst Du ja. Je länger in einer Disziplin, desto eher kann man den Ärzten noch sagen, was gmeacht werden sollte.
Manchmal wünschte ich mir aber, ich hätte nicht so viel Ahnung. Habe jetzt auch schon meinem Arzt im KiWuZ versprochen mich nicht mehr zu erkundigen, sondern ihm zu vertrauen und positiv zu denken, da das auch sehr wichtig ist. Fällt mir zwar schwer, aber ich merke schon, daß es wirkt. Mein Kontrollbedürfnis sinkt und es ist ja eh schon schwer genug Ärzten zu vertrauen oder?