ICSI im März, wer ist dabei ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Claire!

Wow. Da hast Du ja eine echt grpße OP hinter Dir. Mensch. Ich drück Dir die daumen, daß jetzt alles gut geht. Habe auch ein Myom aber zum Glück nur ein kleines von 1,5cm durchmesser, was mir keinen Ärger machen wird. Rosenmontag ist im übrigens Montag in einer Woche. Und so langsam füllt sich mein Terminkalender schon wieder.

Hallo Hope!

Das mit den Tabellen kann ich nicht so ganz erklären. Die jetzige habe ich bei Schnellchen abgeguckt und ansonsten hilft Front Page mir dabei die richtige HTML-Formatierung zu finden. Deshalb konnte ich Claire bei Ihrer Tabelle auch nicht helfen.*g* Ich werde aber mal sehen, daß ich jetzt am WE mit Frontpage vielleicht noch eine schönere zustande bekomme in Farbe und Bunt :grin: :grin: :grin:

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Hopi,
kein wunder, ich komme ja auch schon fast nicht mehr mit, aber wie gesagt, momentan bin ich daheim, da geht es. Wie die Tabellen gehen? Ich habe mir aus einem anderen Ordner eine geklaut (kopiert) und die dann geändert, aber ohne Iris´Hilfe wäre das auch ncihts geworden, da gebe ich diese Aufgabe doch lieber an Dreamer weiter! :smile:
Dir wenig Arbeit! Ich stecke ja auch in der Warteschleife...auf Montag! :smile: Da ist Gespräch im Kiwuz und dann erst weiß ich wie es weiter geht. Bin soooooo gespannt. Hast Recht ist fast wie in der 2. zyklushälfte!
Liebe Grüße,
Claire
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Sehe ich das richtig, daß wir alle 3 nächste Woche unseren Termin haben, wie es weiter geht? Cool. Dann werden wir ja viel zu erzählen haben nächste Woche.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Wow, das wird ja eine richtig aufregende Woche für uns! :smile: Dreamer, du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet, was du beruflich machst...*ganzfurchtbarneugierigbin*
Hmm, ein pappenstil war die OP nicht, aber dank der modernen Technik sieht man davon ja nicht viel, ich merke es nur! :smile: Wird aber echt schon besser, ich sollte also aufhören zu jammern, aber das Jammern tut ja sooooo gut! :wink:
Bis gleich,
Claire
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Sorry Claire, daß ich Deine Frage noch nicht beantwortet habe. Ich bin Krankenschwester im Nachtdienst auf Gynäkologie und Geburtshilfe und deswegen von Beruf her immer neugierig, was OP's anbelangt. Wenn wir also ersteinmal schwanger sind, dann könnt Ihr mich gerne mit Fragen löchern, denn dann kann ich ganz gut mitreden, nur leider habe ich von dem davor nicht gerade viel Ahnung, aber wenigstens kann ich mit den meisten Fachausdrücken etwas anfangen. :wink: Das ist ja auch schon einmal viel Wert. Zum Glück bin ich mit ein paar Ärzten befreundet, die mir sehr gut mit Rat und Tat jetzt in der Zeit davor zur Seite stehen, weil ich auch sehr viel Angst vor einer überstimulation habe bedingt schon durch mein PCO.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

*pruuuuuuuust* Du bist Krankenschwester??? Ich auch!!!!!!!! Allerdings habe ich von Gyn herzlich wenig Ahnung, erst nach intensiven Internetrecherchen kenne ich mich jetzt ein wenig mit dem Thema IVF/ICSI aus. Ich bin Stationsleitung auf einer Chirurgie und mache deswegen fast nur Frühdienst. Finde ich ja echt witzig! :smile: Meine Ausbildung liegt ja auch schon ein paar Jährchen zurück, deswegen komme ich auf das Angebot des Löcherns gerne zurück! Sofern ich überhaupt schwanger werden....*grummel* Wie lange hast du schon Kinderwunsch?
Claire
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Claire!

Ich glaube, ich uß Dir jetzt doch mal den Kopf waschen. :wink: Du weißt doch genau, daß man positiv denken muß und deswegen bekommst Du jetzt einen Rüffel von mir bezüglich: " Wenn überhaupt schwanger". Schäm Dich. Wir haben doch noch nicht einmal angefangen.

Und die Krankenschwestern sind echt super weit verteilt. Aber Stationsleitung wollte ich nicht sein. Bah. Mir gehen ja eh schon die ganzen schnatternden Gänse auf die Nerven die den ganzen tag nichts anderes zu tun haben als über Ihre Mitkolleginnen zu quatschen und sich das maul zu zerreissen. Neeeee. Da liebe ich mir meinen Nachtdienst. Als ich vor 2 Jahren auf Gyn und Wöchnerinnen angefangen habe stand ich auch vor einer Mauer. Hatte ja bis dato nur etwas Ahnung aus meiner Ausbildung, aber mitlerweile habe ich das super im Griff und auch schon einiges an Erfahrung gesammelt. Kann sogar schon CTG's auswerten. Wow. Tja. Man wird halt ein allround Talent mit der zeit, aber das kennst Du ja. Je länger in einer Disziplin, desto eher kann man den Ärzten noch sagen, was gmeacht werden sollte. :wink:

Manchmal wünschte ich mir aber, ich hätte nicht so viel Ahnung. Habe jetzt auch schon meinem Arzt im KiWuZ versprochen mich nicht mehr zu erkundigen, sondern ihm zu vertrauen und positiv zu denken, da das auch sehr wichtig ist. Fällt mir zwar schwer, aber ich merke schon, daß es wirkt. Mein Kontrollbedürfnis sinkt und es ist ja eh schon schwer genug Ärzten zu vertrauen oder?

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Mit dem Vertrauen sprichst du mir aus der Seele!!!!!! ich habe ja schon so einige Ärzte durchgemacht, die mir allen möglichen Shit erzählt haben, und wenn ich mich nicht mit dem Medizinerdeutsch auskennen würde, wäre ich so manches mal verzweifelt. Und wenn man zu viel weiß ist das auch nicht gut, da kann ich dir nur Recht geben, man macht sich zu viele Gedanken! Mein Anästhesist war ganz schön genervt und er sagte ständig zu mir, mensch Claire, entspann dich, ich weiß schon was ich tue. Ich habe mich ja in "meinem" KH operieren lassen, da weiß ich wen ich an mich ran lassen kann udn wen nicht und die Gyn´s kenne ich auch von Konsilen bei unseren Frauen mit V.a. Appendizitis. Ich mache den Job als Leitung jetzt schon seit 7 Jahren und meine Mädels habe ich im Griff, die mucken nicht! :smile:) Bin aber kein Stationsdrachen, sondern arbeite voll mit, da ist die Akzeptanz auch größer. Kriegst du auch immer den Spruch zu hören, sie sind halt Krankenschwester, bei medizinischem Personal geht ja immer was schief? DAS NERVT!!
Claire
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Den Spruch, daß bei med. Personal immer was schief geht kenne ich, aber es passt leider auch wie die Faust auf's Auge. Zumindest bei uns in der Gyn. kriegen die alles, was andere Frauen selten haben. Deshalb bekomme ich ja schon die Kriese vor der Schwangerschaft. Bild Die Konsile von der Chir. kenne ich auch. Bitte einmal einen SST und U-Stix und dann zum Ultraschall. Und wenn dann ein Mann DA ist, dann Assistenz. Ist manchmal echt blöd, wenn super viel zu tun ist.

Aber jetzt versuche ich zu vertrauen. Ich versuche nicht alles zu kontrollieren, denn beim KiWu hilft das nix. Aus welchem Bundesland kommst Du denn?

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi,
ich komme aus dem schönen Hessen, aus der Nähe von Frankfurt! Also absolut keine Karnevalshochburg..:smile:
Bei mir hat es übrigens mit den Problemen auch gestimmt, hatte eine Überlaufblase..*aua*...und einen Katheter, kann ich nicht empfehlen und außerdem eine Nachblutung. Wie sollte es auch anders sein???? *motz* Aber ist ja gleich entdeckt worden und umstochen. Heim gegangen bin ich ja trotzdem, daheim kann man sich einfach besser erholen. KH ist Mist, es sei denn man arbeitet da! Außerdem ist es doof mit Bademantel durch Haus zu laufen und jeder quatscht einen an....:smile:
Habe gerade festgestellt, dass meine Beiträge ja sprunghaft ansteigen udn wenn das so weiter geht, dann erreiche ich ja bald die nächste Stufe....also weiter so!
Claire
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“