Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebes Hobbitchen,
och menno, tut mir echt leid, dass es nicht geklappt hat :cry: . (hatte es schon am Do. gelesen, aber mal wieder keine Zeit gehabt, was zu schreiben, sorry).
Und dabei hatte alles so gut angefangen (die vielen Eier meine ich). Nun verwöhn Dich erstmal schön mit Schokoweihnachtsmännern, Bratäpfeln, Glühwein, noch mehr Glühwein etc....

Genau, dann startet Ihr im neuen Jahr gemeinsam durch!
Allerdings ohne mich, Ottchen - Jonna war die letzten Nächte derart grässlich, dass ich mir geschworen habe: nie wieder! Naja, wahrscheinlich ist sie morgen wieder zuckersüüs, und ich mach doch mit :wink: ......

Gestern Abend haben wir 4,5 Std. "Der Herr der Ringe - Teil 2"(super extended version) bei unseren Nachbarn geguckt und sind dann, nachts um halb zwei, mit gehörigem Glühweinschwips todmüde ins Bettchen gefallen, wo wir auch ca. 5 min liegenbleiben durfte - dann startete Jonnas Terrorattacke, die die ganze Nacht nicht enden sollte..........schrecklich. Jetzt fühl ich mich mal wieder wie durch den Fleischwolf gedreht.

Hobbitchen, ich erinnere mich, dass Du - zumindest den Teil 1 im Kino- nicht so toll fandest. Hast du mal die "extended version" gesehen? Ich fand die nämlich echt super! Freue mich schon auf Teil drei!

Ottchen, wie fand denn Amon die Rheinfahrt? War der Nikolaus gut?

Liebe Grüsse an alle und einen Extraknuddel an Hobitchen.

PS: Was stellt denn Yara mittlerweile alles so an? Bestimmt peest sie schon ganz sicher auf zwei Beinen durch die Gegend, oder? J. ist ja noch sehr wackelig und schafft höchstens mal einen halben Meter ohne festhalten.
Werbeslider mit Buttons
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallöchen,

da bin ich auch mal wieder. :oops:

Hobbitle, hast du das Negativ inzwischen gut verdaut? Yara wird dich bestimmt vom Grüblen abhalten.
Ich habe mein Negativ inzwischen prima weggesteckt. Bin sogar momentan froh, nicht schwanger zu sein, bei allem was ich gerade am Ärmel habe. Wenn ich wegen Schwangerschaftskomplikationen liegen müsste, könnten wir uns echt eintüten.

So langsam sehen wir aber wieder Land. Letzte Woche gab es nochmal einen kleinen Rückschlag bei A., der aber glimpflich ausging. Wir haben die Hoffnung, dass bis Silvester alles zu ist. *dd*

Dinah, warum terrorisiert euch die kleine Joanna denn so? Ich kenne sowas zum Glück überhaupt nicht. Amon schläft selbst wenn er krank ist durch. Du bist ja auch so ein Murmeltier wie ich - da kann ich mir gut vorstellen, wie gerädert du bist.
Klar machst du nächstes Jahr mit Hobbit und mir weiter. Ich bin schon dauernd am Überlegen, wann ich starten soll. Eigentlich möchte ich ja nicht, dass es im Winter geboren wird und schon gar nicht um die Weihnachtszeit. Dann müsste ich aber bis Sommer warten. Hm, mal sehen. :roll:
Wir sind doch nicht zum Nikolausi auf's Schiff gegangen. Ich konnte mich nicht dazu aufraffen. :oops: Dafür sind wir mal wieder auf dem Weihnachtsmarkt gewesen. Auf dem Weg dorthin sind wir einem Nikolaus mit Knecht Ruprecht im Schlepptau begegnet. Die sahen wirklich sehr beeindruckend aus und Amon hat's tatsächlich für längere Zeit die Sprache verschlagen.

ZH glänzt mal wieder durch Abwesenheit. Hoffentlich hat er eine gute Entschuldigung. 8)

Allen liebe Grüßle,
von eurer Otti :D
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Otti, ich hätte mein NEGATIV sicher besser verdaut, wenn auch ZH mal Zeit für ein paar tröstende Worte gefunden hätte. :-? Was hast du denn gegen Winterkinder? Yara ist fast eins und einfach suuuuuuuper! Ich kann dir ein Novemberbaby nur empfehlen. Auch wenn man dann zum Geburtstag nicht grillen kann. :wink:

Dinah, "Herr der Ringe" Teil 2 kenne ich gar nicht und für Teil 3 haben wir auch zu wenig Zeit. 8) Ja, Yara geht nun schon ganz sicher. Mittlerweile düst sie auch draußen schon durch die Gegend. Anfangs blieb sie ja immer stehen und staunte nur. Außerdem finde ich, dass Yara viiiiiiel zufriedener ist seitdem sie läuft.

Yara ist gerade erkältet. Otti, kennst du noch ein tolles Hausmannsrezept? Bisher bekommt sie nur Erkältungstropfen auf den Pulli/Schlafsack und kann damit ganz toll durchatmen.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Liebes Hobbitchen,

ich finde es auch sträflich, dass ZH sich nicht mal tröstenderweise gemeldet hat. Er kann sich nicht mal wegen Erntearbeiten oder Acker bestellen rausreden. Deswegen an dieser Stelle mal ein dicker Rüffel an ZH. *mecker* Schäm' dich!

Hobbitchen, du hast Recht, mir geht's um's Grillen. :lol: :wink: Ich habe im April Geburtstag und da ist im Schwarzwald noch Winter. Ich fand's immer schade, nicht draußen feiern zu können. Außerdem finde ich an Sommerkindern gut, dass der Abstand zu Weihnachten ausgeglichen ist. So kann man im Sommer ein großes Fest feiern und dann an Weihnachten nochmal. Mir tun die Kinder, die um die Weihnachtszeit Geburtstag haben immer leid. Überlege ich wieder zuviel? :roll:

Yara läuft schon sicher????? Da ist sie aber früh dran. Das Bild mit der Weihnachtsmannmütze ist ja supersüß! Ich muß sie unbedingtbald mal wieder in natura sehen.

Momentan bin ich im Vorweihnachtsstress. Heute habe ich den Christbaum gekauft - wenigstens das ist erledigt. Das Plätzchenbacken mit Amon ging voll in die Hose. Ich hatte es mir so romantisch vorgestellt, aber es war ziemlich chaotisch. Als er dann die rohen Plätzchen vom Blech gefuttert hat, als ich ihm mal für 2 Minuten den Rücken zudrehte, habe ich einen Schreikrampf bekommen. :wink: Er ist dann zum Glück zu seinem Papa abgedüst und ich konnte den restlichen Teig alleine verwursteln. Also, als Tipp an euch: probiert solche Aktionen erst ab 3 Jahren oder habt gute Nerven.

Leider kenne ich kein Hausmannsrezept gegen Erkältungen. Könnte ich selbst gut gebrauchen. Amon ist im Winter sozusagen dauererkältet und ich bin mit Tempos in allen möglichen Taschen bewaffnet. Wenn der Schnupfen zu doll ist, bekommt er zu Nacht Nasentropfen und Prospan-Hustensaft, wenn der Husten schlimm ist. Ansonsten hilft nur abwarten.

Alles Liebe,
deine Otti :D
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Ja, Ottchen, ganz recht: Du überlegst zu viel!
Ausserdem finde ich wie Hobbit Winterkinder super! November, Dezember und Januar sind einfach "Supergeburtsmonate"- da japst man nicht mit hochschwangerem Bauch bei 35 Grad Celsius durch die Gegend und kann nach der Geburt seinen Megastillbusen gut tarnen!

Hobbitchen, was sind das denn für Erkältungstropfen, die Yara bekommt/ bekommenn hat? Ich bin ja auch immer auf der Suche nach einem Erkältungsmittelchen, da Jonna, seit sie in der Kita ist, ständig erkältet ist.

Bis gestern war Madame richtig krank. Sie hat sich einen fiesen Magen-Darm-Virus aufgeschnappt und hat nur noch gekotzt! Nichts mehr gegessen und nichts getrunken, so dass ich am Freitag mit ihr ins Krankenhaus gefahren bin. Da hat sie dann über Nacht eine Infusion bekommen und war am Samstag schon wieder so fit, dass ich mit ihr heim konnte. War ganz schön ätzend im Krankenhaus - zumal ich mein Handy vergessen hatte und wir nicht aus dem Zimmer durften (wegen Ansteckungsgefahr)..... Hier grassiert gerade eine richtige Epidemie: fast alle Kinder aus Jonnas Kita hat sie dahingerafft und die Kinder-Krankenhäuser sind voll. Echt der Hammer.

Und nun habe ich noch kein einziges Weihnachtsgeschenk, weil ich letzte Woche wegen Jonna nur zu Hause/ im Krankenhaus war. Ich muss also alles heute (morgen arbeite ich) erledigen - oh Gott!!!!
Muss also schleinigst aufhören zu schreiben......

Wünsche Euch ganz tolle, erholsame Weihnachstfeiertage!

LG von Dinah
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Otti, Dinah und Hobbit :lol: :lol: :lol:
Hier bin ich wieder. :lol: :lol: :lol:
Unser neues Bad ist praktisch (nur die Türe fehlt noch) (muss für das Holz zuerst eine Tanne fällen und der "Grotzen" ist dann gleich der Christbaum) :lol: fertig.
Ich habe mich mal wieder selber übertroffen...Ich habe alles von A bis Z selber gemacht. Also bin ich von jetzt an auch Sanitär (Klemptner), Heizungsinstallateur und Maurer. Das Herzstück des neuen Badezimmers ist das Balena. Ein voll elektonisches WC. Da lasse ich niemanden anderen drauf...Das Ding hat mich ein halbes Vermögen gekostet...Da braucht man kein WC-Papier mehr...und hat danach immer ein mega sauberes und trockenes "Fudi".
Aber wenn dann Michael mal in das Entdeckungsalter kommt, werde ich nicht darum herumkommen, ein grosses Schloss am WC-Deckel zu installieren. Denn wenn man den Startknopf drückt und keiner auf der Schüssel sitzt, gibts ne Riesenschweinerei...Hoffentlich hat das Ding nie ein Kurzschluss...oder habe mal im Radio gehört, dass so ein Ding mal begonnen hat zu brennen...Nun, die Feuerwehr ist ja im Haus...
Die Fotos, die Ihr mir geschickt habt, konnte ich leider nicht "öffnen". Aber dafür werde ich mal wieder neue schicken.
Der Kleine schläft jetzt unter tags praktisch nicht mehr...Will immer unterhalten sein, was mich manchmal schon ziemich fertig macht und das bis 23.00 Uhr. Legt man ihn irgendwo ab, gibs Riesengebrüll. Der Kleine scheint mir jetzt schon ziemich durchtrieben zu sein. Der weiss jetzt schon ganz genau, wie man was erreicht...Da eine harte Linie durchzuziehen scheint mir doch etwas schwierig ...Schwesterchen findet das natürlich "sauglatt"... Aber die hat ja an allem Freude, was mir Ärger bereitet...

Liebe Grüsse, Euer ZH36
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu!

Na, Otti, erkennst du Yara noch wieder? :wink:

Bild

Wir hatten ein sehr schönes Weihnachtsfest. Nicht böse Sein, aber ich kopier euch mal die Beschreibung aus dem Blondi-Ordner:

Och, Heilig Abend war auch sehr schön bei uns. Als Yara ihr Mittagsschläfchen machte, bauten wir den Weihnachtsbaum auf und ich habe ihn dann geschmückt. Er ist auch ca. 2 Meter hoch und wir finden ihn richtig toll. :D Kugeln hat er keine, dafür aber kleine rote Sterne, und goldene und rote Mini-Päckchen. Dazu eine elektrische Lichterkette in weiß und eine goldene Girlande mit Sternchen. Oben an der Spitze turnt ein Holzweihnachsmann. Also, es sieht besser aus als die Beschreibung. :wink:

Als Yara dann aufwachte und - endlich - wieder gute Laune hatte, habe ich sie in die Küche getragen und abgesetzt. Dann lief sie wie immer ins Wohnzimmer und stutzte dann als sie den Weihnachtsbaum mit all den Lichtern sah. :D Sie staunte und konnte es gar nicht glauben - zuuuu schön! :dance:

Bild

Dann entdeckte sie die Geschenke darunter. 8) Das Bärchen zog die Päckchen unter dem Weihnachtsbaum hervor und wir haben sie gemeinsam ausgepackt. :D *hachwieschön* Yara war total erstaunt, ihre Puppen im neuen Outfit auszupacken. :D Dann hat sie von uns nur noch 2 Bücher bekommen, die sie sehr interessant findet.

Anschließend sind wir zu meinen Eltern gefahren. Dort wurden wir schon seeeeehnlichst erwartet, denn das Wohnzimmer wird dort erst geöffnet, wenn ALLE da sind. :wink: Mein kleiner Neffe war total im Geschenkerausch und nicht mehr ansprechbar. *grusel* Er guckte nicht mal, was in den Päckchen war, sondern riß eins nach dem anderen auf. :o Yara war das erstmal zu viel sie guckte und staunte nur und bewegte sich nicht von meiner Seite. Als sie nach einiger Zeit auftaute, kam der Puppenwagen und eine neue Püppi supergut an. Abwechselnd wurden die Puppen und Teddys herumgefahren oder Yara saß selbst im Puppenwagen. :D

Danach gab es Fondue. Für Yara war es noch zu früh zum Essen, sie lief lieber herum und spielte mit mir. Als meine Mutter satt war, hat sie dann Yara übernommen 8) und ich konnte auch noch richtig zuschlagen. *mjam* :dance: Später musste Yara dann essen. :roll: Oje, DAS war ein DRAMA. Weil sie wieder einen Schub hgat, isst sie zur Zeit NUR bei mir. Und das seit ein paar Tagen SUUUUUPERSCHLECHT. Sie zappelt und weint und isst wie ein Vögelchen. Da ich das ja schon kannte, nervte DAS nicht so sehr wie die blöden Kommentare der Familie. JEDER hatte einen tollen Tipp, wie ich es besser machen könnte. *mecker* *mecker* *mecker* Um halb zehn sind wir dann gefahren, weil Yara hundemüde war. Sie schlief noch im Auto ein und ich konnte sie schlafend ins Bettchen tragen.

Am 1. Feiertag waren wir dann bei Schwiegermutter, das fand ich recht nervig. :-? Naja, Schwamm drüber. Am 2. Feiertag konnten wir uns dann vom ganzen Familienstress erholen. :dance:

Und wie war es bei euch allen? :D *neugierigbin* :wink:

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

soso, ich denke zuviel nach. Na besser wie zu wenig, gell ZH? 8) Hauptsache der Popo ist sauber.

Trotz eurer Plädoyers für Winterkinder habe ich mich für einen letzten Versuch im Sommer entschieden. Dann gibt's ein Frühlingskind. :D

Dinah, das klingt ja schlimm, was Jonna und du da durchmachen mußtet. Hoffentlich ist sie nun wieder fit. Hat's noch mit den Geschenken geklappt?

Hobbitchen, Yara ist ja echt zum Fressen! Wann kommt ihr denn mal wieder nach Speyer??? :roll:

Unser Weihnachten war unspektakulär. Da A. immer noch liegen muß konnten wir nicht wie geplant zu meiner Mama fahren. Amon war mit seinem ersten Geschenk total zufrieden (ein Legoauto mit Kran) und war an den anderen Geschenken kaum noch interessiert. Besser als Hobbits Neffe, finde ich. Das klang ja wirklich gruselig. Echt abtörnend!
Schon lustig dass Yara eine Puppe bekommt und Amon ein Auto. Es scheint aber schon was dran zu sein, dass sich die Kleinen schon im jüngsten Alter unterscheiden. Amon interessiert sich wirklich nur für Autos, was mich schon ein bißchen nervt. Den tollen Legobauernhof von meiner Mama hat er total links liegen lassen.

Den ersten Weihnachtsfeiertag bin ich dann mit Amon und Nana zu meiner Mama gefahren, da ich mein Schwesterlein mal wieder sehen wollte, was ca. einmal im Jahr der Fall ist, eben an Weihnachten. Es gab sogar etwas Schnee, der zum Schlittenfahren ausreichte. Das hat echt Spaß gemacht. :D

Mit A. wird es nun allmählich besser. Meine Prognose ist: noch ca. 2 Wochen. :dance: :dance:
So langsam reicht's uns nämlich wirklich. Seit August nun das Theater! Ein bißchen Normalität wäre echt mal wieder nicht schlecht. So ein kleiner Spaziergang zusammen - man wird ja bescheiden. :wink:

Hobbitchen, wann willst du denn den nächsten Versuch starten? Wartest du bis Sommer, um mit mir zusammen zu bibbern?

Liebe Grüße,
eure Otti :D
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu,

einen guten Rutsch an alle und dass sich all unsere Wünsche, besonders die sehnlichsten :wink: , im nächsten Jahr erfüllen. *dd*

Bis nächstes Jahr!
hobbit mit Yara
Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr! :knuddel: Mit viel Glück, Gesundheit, Schwangerschaften und Kindern. :D :dance:
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“