Südbaden

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Hallo meine Lieben,

wollte mich auch mal wieder bei euch blicken lassen. Bin öfters hier wie ihr denkt, aber habe bislang nur noch gelesen um mich auf dem laufenden zu halten. Warum ich mich dann nicht gemeldet habe - keine Ahnung, ich weiß es selber nicht so genau. Nachdem ich nun aber gelesen habe das ich mich mal wieder melden soll, schleiche ich mich einfach wieder ein. Ist ja allerhand bei euch passiert, vor allem ist hier ja mächtig viel los. Richtig toll. Freut mich echt für euch.
Bei uns ist derzeit nach wie vor alles beim Alten. Haben noch keine Behandlung angefangen (Spermiogramm war im August ja grottenschlecht) jedoch entschieden das wir nur noch unsere Eskimos zum Leben erwachen lassen. Haben noch Eskimos für drei Versuche und wenn unter diesen kein Kämpferchen ist, dann hacken wir das Thema ab. Fällt uns im Hinblick auf unsere Kleine aber recht leicht. Wir hatten einmal das Glück und das ist das wichtigste überhaupt. Möchte es nochmals probieren, aber nicht mehr um jeden Preis. So, das ist der Stand der Dinge bei uns. Hoffe das sich im Frühjahr die Situation im Geschäft meines Männes verbessert hat und wir dann auch bald loslegen dürfen.

Petel, was macht die Arbeitssuche bei deinem Männe??? Ist er inzwischen wieder versorgt????

Fleur, dir drücke ich ganz dolle die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ich hoffe du bzw. ihr bekommt am 22.12. im Voraus euer wohl schönstes Weihnachtsgeschenk.

Allen anderen die gerade in einer Behandlung stecken drücke ich natürlich auch ganz dolle die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* in der Hoffnung sie bewirken ein klein wenig.

Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent, macht es gut und wenn es mal nicht so rosig ausschaut, es kommen auch wieder bessere Tage.

Ganz liebe Adventsgrüßle sendet euch Bea

PS: Ich habe für euch drei virtuelle Luftballons fliegen lassen,
den ersten für euere Wünsche in der Hoffnung das sie sich bald erfüllen werden,
den zweiten für euere Sorgen, damit sie ganz schnell wieder verschwinden oder zumindest kleiner werden
und der dritte soll euch das Glück bringen das ich euch allen von Herzen wünsche.

Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo zusammen,
nun meld ich mich auch mal wieder bei Euch.
Hab nächste woche meine 4. IUI.
Ab nächstes Jahr möchten wir in eine Kiwu-Praxis gehen. Hat da jemand von euch ne Ahnung wo es besser ist, gemeinschaftspraxis Freiburg oder Uniklinik Freiburg??? Oder war jemand von Euch in der Schweiz?
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Hallo und guten Morgen :D !
Uns hat nach der Erkältung (die hat mein Mann nach mir durchgemacht) die Darmgrippe erwischt (die hab ich dann am Wochenende von ihm bekommen) :evil: . Müssen noch recht vorsichtig mit Essen sein, aber wenigstens können wir uns ein paar Meter weiter von der Toilette entfernen als in den letzten Tagen :wink: .

Natalie, lass dich mal kurz :knuddel: ! Wünsche dir beim 4. Versuch mehr Erfolg als bisher *dd* ! Wo es besser ist kann man wohl nicht genau sagen, die einen fühlen sich in der Praxis wohler, die anderen in der Uni - vielleicht kommt es auch ein bisschen darauf an, bei welchem Arzt man landet. Ich selbst hab mich in der Uni wohler gefühlt und werde wahrscheinlich 2004 auch wieder dorthin abwandern, wenn wir selbst zahlen müssen. Wartezeit für einen Ersttermin ist bei beiden Einrichtungen ca. 3 - 5 Monate (!).

Petel, wie war euer Wochenende?

Fleur, noch alles im grünen Bereich :wink: ? Oder bekommst du schon den WS-Koller?!

Bea, ich kenne zwar deine Geschichte nicht, aber ich denke, ein paar :knuddel: kann jeder von uns vertragen.

Euch allen eine ruhige Woche!

LG
Kerstin
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Kerstin
ich hab heute IUI!!!!!! Ganz kurzfristig, war heute beim FA. Und da der LH-Test positiv war, wird es heute gemacht, wenn bis Mittwoch kein ES war, nochmal das ganze am Mittwoch.

Warst Du schon in der Gemeinschaftspraxis und der Uniklinik??? Hab mich irgendwie noch nicht entschieden. Wollte morgen mal bei der KK anrufen, wie es aussieht, wenn wir in die Schweiz gehen.
Aber 3-5 monate warten ist ja ewig. Hab gedacht ich krieg im Januar ein Termin.
:cry:
Fleur
Rang3
Rang3

Beitrag von Fleur »

Hi Mädels!Der Ws-Koller hat mich voll erwischt!!In einer woche weiss ich mehr!Aber es zieht schon ,dann diese Laune,naja kann es eh nicht änderen!!!
Lieber Gruss Fleur :knuddel:
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Mensch Fleur, ganz festes :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* und weiterhin *dd* *dd* *dd* ! Ich hab mir in der WS immer wieder vorgebetet, dass ich so lange schwanger bin, bis der SST oder eine nicht mehr zu ignorierende Mens das Gegenteil beweisen!

Natalie, hab dir eine PN geschickt zu deiner Frage - für die IUI auf jeden Fall festes *dd* !

LG
Kerstin
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
mensch da wart ihr aber fleissig.
Liebe Natalie
für dich erst einmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ja ich war in der Scheiz in der Behandlung aber in Basel. Ich weis von Bekannten, dass die KK die Kosten übernommen hat unsere jedoch nicht da wir nicht verheiratet waren und damit waren wir selbszahler. Ich hoffe und wünsche dir, dass du aber keinen weiteren versuch benötigst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Fleur
ja das mit der Wartezeit ist das Schlimmste am Ganzen Versuch ich hoffe ihr bekommt am nächsten Montag ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Bea
das sit schön, dass du dich mal wiedre gemeldet hast. Für deine Kryo wünsche ich dir ganz viel Glück, damit eure Grosse bald ein Geschwisterchen bekommt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ne, mein Männe hat noch keinen Job gefunden, neues Jahr neuse Glück.
Liebe Anja
:help: :help: :help: wo steckst du?????
Liebe Kerstin und Männe
euch beiden wünsche ich eine gute Besserung und viel :help: :help: :help:
Liebe Moncherie
na, wie war der Weihnachtsmarkt, haben deine Eltern gut verkauft?
Ich hatte ein super schönes Wochenende, morgen geht es wieder zur Arbeit aber nur noch 4 Tage dieses Jahr :lol:
Liebe GRüsse Petel
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Petel
Danke ich hoff auch, dass ich keinen Versuch mehr brauch - aber man weiß ja nie.
Und deshalb ruf ich morgen bei der KK an und frag mal nach. Deshalb will ich vor Weihnachten noch ein Termin machen. Sonst geht es erst wieder nach DreiKönig und das ist mir zulang. Absagen kann ich ihn immer noch.
Ich hab das Gefühl ich muss was tun, warum auch immer. Vielleicht denk ich irgendwo auch, dass wenn ich den Termin hab, klappt es mit der SS???
Fühl mich aber überhaupt nicht SS. Sonst nach den IUI hab ich den Bauch gestreichelt und immer fest dran gedacht, dass es geklappt hat, diesmal nicht.
Ich hab mich entschieden, dass ich entweder nach Schaffhausen geh (wenn es möglich ist von KK) und sonst in die Uniklinik nach Freiburg. Da war ich ja zur BS und die haben meine Unterlagen.

Hab heute auch ne Bewerbung geschrieben. Als Schulsekretärin in einer Realschule. Mal sehn ob es klappt, wäre ab 01.05.2004.
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Guten Morgen :D !

Natalie drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen, auch, dass es mit der Bewerbung klappt *dd* *dd* ! Kann verstehen, dass du das Bedürfnis hast was zu tun, diese Hilflosigkeit und das ständige Warten machen einen ganz schön fertig - geht mir im Moment nicht viel besser.

Fleur, auch dir weiterhin festes *dd* *dd* , nicht mal mehr eine Woche :wink: .

Petel, freut mich, dass euer Wochenende schön war. Meinem Menne geht's schon wieder besser, der muss heute wieder arbeiten (Fußballeinsatz). Mein Magen rebelliert immer noch, wenn er was anderes als Tee bekommt, aber wenigstens werde ich so ein paar Pfunde, die ich dank Stimu und SS zugenommen hatte, wieder los :wink: .

Euch allen einen ruhigen (kalten) Dienstag!

LG
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“