München und drum herum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo...

Tami, Hoteltip hab´ich leider keinen für Dich, da wir in Stuttgart abwechselnd unsere alten Kinderzimmer bei den Eltern/Schwiegerleuten bewohnen. Möhringen ist aber ganz gut. Da habt ihr es nicht weit zu den Kätzchen. Da wir in unserer "Stuttgarter Zeit" auch in Möhringen gewohnt haben, hab´ich aber als Entschädigung einen guten Eßtip: La Piazetta. Sozusagen in Möhringen-Downtown (Filderbahnstr.). Die kochen supergut, wir haben es vor kurzem erst getestet (nach einem Besuch bei Cats...)

Mo, vielleicht stellst Du Deine Gummidichtungfrage dem Doc??? Kannst Du noch ein paar Infos zur Metzgerkuchl geben: Straße, ob eine S-Bahn-Haltestelle in der Nähe ist... Ich hab´schon gesehen, daß wir mit der S-Bahn dann durch Pasing müssen. Hoffentlich hab´ich bis dahin keine P-Allergie entwickelt. Aber durchfahren werd´ich noch können.

Viele Grüße
Barba
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo barbara,

danke für den tipp. ich werde es meinem schatz mal vorschlagen. vielleicht verlegen wir unser hochzeitstag-essen ja auch von hier nach stuttgart.

mo, die beschreibung klingt gut. irgendwie witzig, klingt wie das genaue gegenteil von dem vegetarischen gollier.

tami
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

Hallo Ihrs!
Liebe Mo ich habe Deine Frage mit der Gummidichtung gelesen. Du sprichst die neuen Menogon hp an? oder - mit dem Zeug hab ich mich jetzt auch 2 Wochen lang geärgert. Zum Schluß habe ich mir in der Apotheke eine lange Nadel besorgt die bis zum Boden geht und dann nach dem Aufziehen bevor ich die Nadel rausgezogen habe alles auf den Kopf gestellt Nadel unten Fläschchen oben. Das hat dann ganz gut geklappt.
Laßt es Euch gutgehen
Liebe Grüße
Morgan
Mara
Rang0
Rang0

Beitrag von Mara »

Hallo Ihr Alle,

möchte mich auch `mal dazugesellen. Beim letzten Stammtischtreff am 20. Januar konnte ich leider nicht dabei sein (war auf Wellnessurlaub), jedoch würde ich gerne beim nächsten Mal kommem, wenn ich nicht gerade Punktion habe. (4. Versuch ICSI).
Sind eigentlich bei Eurem Stammtisch immer Eure Männer dabei, oder kommt Ihr gelegentlich auch allein?

Liebe Morgan, wohnst Du in Neufahrn bei Freising? Wenn ja, dann sind wir beinahe Nachbarn.

Liebe Grüße Mara
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Für alle, die nicht die nötige Zeit oder Lust haben, sich in die ganze Thematik der Änderung des ESchG einzulesen hier ein Link zu einem Ordner, den Safira erstellt hat, der die wichtigsten Punkte hervorhebt:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &forum=1&2

So und wenn Ihr das lest und wisst, dass wir die Änderung dahingehend wollen, dass alle Eizellen weiterkultiviert werden und nur die eingesetzt werden, die wirklich Überlebenschancen haben, dann gebt uns bitte Eure Unterschrift.

Der Artikel bringt es auf den Punkt: Abtreibung bis sonstwohin ist erlaubt nach dem Motto "Mein Bauch gehört mir". Aber auch die Eizellen gehören mir und ICH WILL, dass nur die eingesetzt werden bzw. nur die eingesetzt wird, die sich mal zu einem Baby entwickeln kann und nicht gerade diese verworfen werden muss, weil die Auswahlkriterien für die "richtige" Eizelle noch gar nicht weit genug entwickelt sind.

Also - los - ab mit Eurer Unterschrift (komplette Adresse) per Mail an Christin - Mail-Addy ch2711@freenet.de !
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo ihr alle,

ich habe mich schon im ordner "münchen nach dem fasching" angekündigt und werde vielleicht auch reinschauen, habe gerade meinem mann vorgeschwärmt was es da alles zu essen gibt (er isst gerne steak und strauss und fisch) und vielleicht kann ich ihn überreden auch mitzukommen, mal sehen.

tami, sag mal in welcher praxis bist du denn, von einer pasinger praxis habe ich nämlich noch nichts gehört. gibt es dort auch assisted hatching oder blastzystentransfer? wir sind in der westendstrasse und pasing liegt für uns auch recht günstig, falls wir mal wechseln wollen. danke für die antwort. und vielleicht sieht man sich ja in der metzgerkuchl :smile:

fisch
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo mo, habe gerade im ordner "münchen nach dem fasching" geschrieben. schau doch dort mal rein.

grüße

fisch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“