Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

oooh seh grad ein Mogel-R bei Hemionie, sorry!
Gast

Beitrag von Gast »

... zu viel Harry Potter gelesen wohl :-?
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo zusammen,

Barbarella :D die Gebärmutterspiegelung wurde von meinen Arzt empfohlen weil ich schon so viele Fehlgeburten gehabt hatte, um sicher zu gehen das sich keine Zyste oder Myom in der Gebärmutter befinden die das einnisten der Eizellen gefährden könnten.
Durch die Fotos die mein Prof. bei der Spiegelung gemacht hat konnte er mir zeigen das der operierte Eiler sich schon an der Gebärmutter verschlossen hat und der gesunde sich halt verklebt hatte, ja aber abgesehen davon sind die bei einer künstlichen Befruchtung von IVF oder ICSI nicht wichtig und somit entsteht kein Nachteil für mich, ausser das ich hoffen kann das dadurch auch keine Eileiterschwangerschaft mehr entsteht. :dance:

Vor der Spiegelung brauchst Du keine Angst haben ich hatte keine Schmerzen danach und mir ging es gut, hätten sie was entdeckt in der Gebärmutter habe ich unterschrieben das sie es sofort entfernen sollen, um nicht einen erneuten Eingriff mehr vornehmen zu müßen und auch diesen Versuch nicht zu gefährden.
War alles harmlos und ich hatte soche Bange davor.
Babs noch mal alles liebe für Deinen Sohnemann das er bald wieder fitt wird :D

Liebe Biene danke für den Zuspruch der Nudelsieb hat sich gefreut :D
:knuddel:

Froschilein drücke feste die Daumen das das Leukonorm noch pünktlich komt *dd* *dd*

so bis denn alles liebe :knuddel: :knuddel: :knuddel: Urmeli :D
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Leukonorm-Zitterparty überstanden!!
Die wollten erst zu MOntag liefern, konnten sich aber noch von einer Expresssendung überzeugen lassen. Scharf war ja, das in unsere r Nähr niemand das Zeug vorrätig haben sollte, also kein KH oder so und was lese ich auf dem Waschzettel. Hergestellt in Hannover, 60km von mir. Die spinnen doch alle.

Hatte heute Transfer von drei Schlafmützen mittlerer Qualität - schauen wir mal. Die Stimmung ist Utrogest zum Dank im Keller. Hoffentlich wird das wieder. Hier muss doch auch mal wieder ein positives L.-Ergenis enschneien.

Einen schönen Rest-3.-Advent
Anja
Liebe Grüße von Anja
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Süßen,

so langsam kommt ein bißchen Routine rein und ich bin wieder optimistisch. Wir fahren heute noch mal in der Klinik vorbei, Flo jammert, dass der Gips drückt und das geht natürlich nicht.

Liebe Anja,

bei der Liste waren einige wegen der genauen Daten doch etwas in Sorge, aber ich weiss gar nicht mehr, wer war das eigentlich? Ich weiss es gar nicht mehr... na ja mann könnte ja die Jahrgänge weglassen vielleicht.

habe ich das jetzt richtig verstanden, du hattest auch mal einen komplizierten Bruch? :o

Für deine Schlafmützen drücke ich dir besonders feste alle Daumen,

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

schön, dass das mit dem Leukonorm geklappt hat. Und das ist schon echt Hohn, wo das Zeug in eurer Nähe produziert wird. Kann man sich ja eigentlich bei dem Stress direkt an der Fabrik abholen.

Aber das geht natürlich nicht :evil:

Liebe Urmel,

also ehrlich gesagt ich bin gar nicht so panisch, was solche Eingriffe an sich angeht, nur wenn ich den Satz lese "schnippeln dürfen die nur mit Einverständnis" krieg ich schon eine Gänsehaut.

So nach dem Motto Eileiter stört: RAUS damit... bei der Endometriose wird ja auch immer viel rumgeschnippelt. Wobei ich aus dieser Krankheit bis heute nicht schlauwerde, weil es so unendlich viele Frauen mit Endo gibt, die gar nix davon wissen und auch schwanger werden. Und mir kommts immer noch so vor, also fast bei jeder 2. Frau die eine Spiegelung macht, dann in irgend einer Form Endo gefunden wird...

Wie lang warst du eigentlich im Krankenhaus? Einen Tag wahrscheinlich oder nur einen Vormittag?
Und wie lang hat der Eingriff gedauert?

Liebe Biene,

ich habe endlich am Freitag den Rektor pers. am Telefon erreicht, der ist mir eh der Liebste aus der Bande, der hat versprochen sich jetzt persönlich um alles zu kümmern und notfalls uns auch höchstpersönlich die Aufgaben zu bringen, wenn net anders geht.

Und ich soll mich melden, wenn nicht fluppt...

Ich hoffe Ihr hatte super viel viel Spass bei euren Freunden am Wochenende und du kommst mit viel guter Laune zurück.

Liebe Steffi,

hast lang nix mehr geschrieben, ich würde mich freuen, von dir zu hören.

Wie gehts dir?

ALLEN eine schöne Woche

:knuddel:
Babs
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@babs - richtig so, die Schule kann sich um deinen Sohnemann mal richtig kümmern. Gibts denn nicht sonst irgendwelche Lehrer die bei langer Krankheit ins Hasu kommen, da würde ich mal beim Schulamt fragen. Denn nur mit Hausaufgaben kommt er ja auch nicht weit.

Ich hatte mal einen superbekloppten Eislaufunfall. Da waren Achillessehne angerissen, alle Außenbänder gerissen, das Innenband ausgerissen udn die Verbindung zwischen Waden- udn Schienbein war auch im Eimer. Vorher hat sich noch die Spitze des Wadenbeins entfernt und .... Die wussten gar nicht wie sie den Fuß gipsen sollten in Strecklage oder... Ich lag wochenlang wegen der Schwellungen, hatte dann Liegegips, dann Gehgips (und das gerade in der geschichtlich spannenden Zeit der Wende von November 89 bis Februar 90) Also da waren an der Uniklinik immer alles Studenten schaff auf meinen Fall. Und nun kann ich alles wieder machen, der Fuß ist also eine gute Stunde belastbar, dann muckt er - aber eben sogar Squash/Schwimmen/Radfahren/nach langem Training auch drei Wochen 30 km am Tag wandern. Ich drücke deinem Sohn die Daumen - für eben solches Glück!!!

Die Erfahrung mit der Endometriose kommt mir auch sehr bekannt vor. Es gibt so eine Aufstellung von Biggi und Heike, die sagen dass die Schleimhaut zu groß für die Gebärmutter wird udn darum wuchert. Wenn man alles wieder in Einklang bringt und die GM wieder wachsen udn durchbluten lässt - ist alles wieder machbar. Ich finde dieses mal schnell rausschneiden echt schlimm, denn das ist endgültig!

Boah bin ich am Labern, aber so bin ich manchmal ;o)
@urmel mach mal Pieps!!

Ich umarme mal alle ganz feste udn wünsche uns Energie.
Liebe Grüße von Anja
Gast

Beitrag von Gast »

@Anja: AUAAAA hast ja auch schon einiges mitgemacht.
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: Sonnige Grüße aus Berlin !! :dance:

:dance: :dance: Hey, da bin ich wieder und hab auch gute Laune mitgebracht !! :dance: :dance:

Unser WE war sehr lustig !! Als wir gestern abends dann gemütlich zu Hause waren, wollte unser Kindchen ins Net und nimmt einen Saft mit an *mecker* MEINEN *mecker* Compi und entläd das Glas (wie soll es anders sein - Nina ist für sowas predestiniert) auf meiner guten Tastatur !!!! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Nun bastelt Steve seit gestern und baut auseinander und wieder zusammen und wieder auseinander und wieder zusammen und putzt und putzt und putzt !!! :o

Ich durfte gnädigerweise kurz an seinen Arbeits-Compi !! Mit anderen Worten - uns geht´s gut, aber ich weiß nicht, wann ich wieder normal an meinen Compi kann.

... übrigens war ich heute beim AA (Arbeitsamt). Sie hatten inzwischen das ärztliche Gutachten. Ich bin jetzt runtergestuft von der Kaufmännischen Angestellten (Kauffrau) zur Bürofachkraft !! Das ist zwar finanziell nicht so schön, weil es sich da auch bemerkbar macht, aber für mich ist es wichtiger, wenn ich wieder ins Berufsleben eintauche, daß ich einen verantwortungs- und stressfreien Job bekomme. :D :D :D

:knuddel: Hab Euch :knuddel: lieb und alle lieben Mädels, die *dd* *dd* *dd* benötigen, bekommen diese auch und dann bis bald !!! :P
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@biene - wusste gar nicht, dass das geht mit dem Runterstufen. Heißt das das sie dich jetzt in einen anderen Bereich vermitteln. Jedenfalls wünsche ich dir eine Arbeit, die deinen Anforderungen entspricht udn reich dir mal meine alte Tastatur rüber, die ist sicher besser als so eine verklebte ;O)
Liebe Grüße von Anja
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Babs,

ja das ganze war harmlos Gänsehaut habe ich auch bekommen aber es hat genau 10 Min. gedauert und ich war auch nur noch 20 Min. nach der Nakose schon wieder fit und bin heim gefahren.

Es war nur einfach doof weil man ja davor nicht weis wie alles so läzft und ich hatte eigendlich mehr -Angst vor der Narkose weil ich nicht genau wußte wie sich die mit meiner MS verträgt den MS uns Narkose da habe ich schon so viele Horrormachtichten gelesen das mir ganz flau wurde.
Ist aber alles ok nur das ich einfach nicht ganz so fitt nun bin und schneller müde werde vieleicht auch die ganze Hormonbehandlung schuld und das Pretnisolon, schaffen wir schon.

Wie geht es eigendlich Florian??

Es grüßt Dich herzlichst Urmel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“