Baby auf Rezept - Spiegel-Artikel vom 21.01.2001

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Carolien
Rang1
Rang1
Beiträge: 355
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Carolien »

Hallo,

ich will auch mal nur kurz fragen, ob Ihr schon alle Eure Kinder in der KiWu-Praxis abgeholt habt ?? Ihr habt aber doch sicherlich schon drauf geachtet, dass es Designer-Kinder werden, oder ???

Nee, mal ehrlich, ich war nach dem Lesen stinkesauer. Ich fand ihn einfach schlecht recherchiert. Natürlich wird es "solche Paare" geben, wie im Artikel beschrieben, aber ich habe - wohl im Gegensatz zu dem zitierten Arzt und den Autoren - in den verschiedenen KiWu-Foren nur Menschen erlebt, die aus tiefstem Herzen ihrer Liebe einen Kopf mit Körper und Armen und Beinen geben wollen. Dieses Thema wurde aber im Artikel komplett ignoriert.

Nunja, wir haben ja mitbekommen, von wem dieser Artikel wieder war. Wundert es da ???

Frage aber noch: Welcher Artikel in der "Zeit" und von wann ???

Grüße
Carolien

Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Ich such ihn dir mal eben - Carolien...

Liebe Grüße
Iris
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Silvia,

danke dir für deinen ausführlichen Kommentar... Du hast es auf den Punkt gebracht - die Mediziner, die hier mitlesen und zitiert wurden (vielleicht ja falsch) sollten dieses hier einmal richtig stellen. Sie leben ja schließlich von uns und da käme ich mir auch ziemlich dämlich vor wenn ich bei Dr. Katzorke in der Praxis zur KiWu-Behandlung wäre und dann von ihm so einen Kommentar lesen würde.

Wahrscheinlich geht es der Praxis so gut, dass Sie auf die PatientInnen nicht angewiesen ist, sonst würde er seine PatientInnen nicht so verhöhnen - oder sind Sie verkehrt zitiert worden???

Übrigens - ich habe meinen jetzigen Mann erst mit 39 Jahren kennengelernt und erst mit knapp 40 Jahren wurde mir bewusst, dass ich kein Kind mehr auf normalem Wege bekommen kann, da ich ja diese Verformung in der Gebärmutter hatte, die allerdings erst später festgestellt wurde. Auch mein Mann galt und gilt heute noch als zeugungsunfähig, da ein Hodenhochstand leider nicht operiert wurde (Gratulation an Christins Mutter, die bei Christins Bruder darauf bestanden hat)! Alle weiteren Umstände wurden erst festgestellt, als wir in der KiWu-Praxis waren udn waren für mich ein Schock nach dem anderen, da ich ja schon eine Tochter, auf natürlichem Wege gezeugt, habe.

Ach ja - da fällt mir noch was ein Sex - ich dachte immer dat macht man aus Spaß an der Freude und nicht um Kinder zu bekommen, dafür geht man - weil es ja schick und in ist - in die Kinderwunschpraxis, oder und gibt dann dort ordentlich Kassenbeiträge aus - gelle? Dat war übrigens jetzt sehr ironisch gemeint...

Carolien - auch du hast absolut Recht - wir wollen kein Designer-Baby mit Mega-Gehirn und Figur wie Arnold Schwarzenegger oder Claudia Schiffer, sondern einfach nur ein Kind - möglichst ein gesundes! Und das wird leider bei diesen Artikeln zu oft außer Acht gelassen.

Iris (Schnellchens eigene Meinung, nur zu faul zum ausloggen)
Benutzeravatar
Silvia
Rang1
Rang1
Beiträge: 891
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Silvia »

Liebe Iris,

ja ich hatte mir sogar schon überlegt, ob der Doc aus Essen überhaupt hier unter diesem Punkt nachschaut, vielleicht würde er ja eher Stellung beziehen, wenn ich dies mal im entsprechenden Ordner, wo ja Postings über die Praxen abgegeben werden, reinstelle. Ich denke mal, dort wird er sicherlich mal reinschauen.

Ja, ja zum Thema Sex, habe ich auch immer gedacht, daß man dies aus Spaß an der Freud macht, aber die Mediziner oder besser gesagt die Presse scheint dies etwas anders zu sehen.

Ja Carolien, auch Du hast es auf den Punkt gebracht.

Lieber Gruß

Silvia
Lieber Gruß Silvia

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“