Essener Runde die 2te.......

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben, :dance:

sorry, das ich mich erst jetzt melde. Ich war die ganze Zeit immer so lange arbeiten und war dann ganz schön schreibfaul. *gelobeganzdollbesserung*

Ich habe mich noch nicht ganz durchgelesen, werde ich gleich machen, wenn ich von der Arbeit komme. Und dann gibt es einen langen Berich von mir :smile:

Chessie, es tut mir sehr leid, das es nicht geklappt hat. Ich knuddel Dich ganz doll.

Tina, ich drücke Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen. Es ist schon sehr häufig vorgekommen, das der SS-Test negativ war und der Bluttest positiv. So bist Du also immer noch im rennen :smile:

Ich war gestern beim US und es sieht soweit alles ganz gut aus. Meine Eierchen sind noch ein wenig klein. Deshalb doppelte Dosis und am Montag noch einmal zu US.
So, wie schon gesagt, werde gleich erst einmal alles lesen und dann noch einmal schreiben.

liebe Grüße

Daniela
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Bild alles im grünen Bereich???
Tina ich hoffe ja ganz stark das du am Montag noch zum Test gehst, oder??? Meine Daumen sind noch in Drückposition BildBildBild
Irgendjemand hatte gefragt wegen einer IVF in Holland. Also ich hab da jetzt nochmal nachgeschaut. Die komplette IVF kostet dort 1.250 Euro und das ist die Adresse: Dr. Schmoutziguer; Rijnstate Wagnerlaan 55; 6800 TA-Arnheim; 003126/3786495
Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant. Die machen dort ja Blastozystentransfer - wäre also eine Alternative zu Österreich.
So, jetzt muß ich noch schnell raus zum einkaufen, will gleich Pizza machen. Hmmmmmmm ...
Bis später (oder sonst morgen) und laßt alle mal wieder was von euch hören!!!
Liebe Grüße von VIO Bild

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Chessy,

das tut mir sooo leid, dass es nicht geklappt hat!!! So ein Mist auch, ich hätte es Dir sooo sehr gewünscht. Vielleicht ist diese Auslandssache wirklich eine Alternative und preislich mit Österreich ja nicht zu vergleichen!!!! Ach Chessy ich drück Dich mal gaaanz doll!!!!Bild

Liebe Daniela, weisst Du denn schon, wieviel es sind??? Ja, dann brüte mal schön weiter!!
Bild

Liebe Vio. hmmm Pizza-wie lecker. Toll, wegen der holländischen Adresse!!!!Wie geht es Dir?? ich hoffe gut!!!!!Bild

Milla , wie geht es Dir???Hab ja schon länger nichts emrh von Dir gehört!!! Hör mal, bist Du eigentlich katholisch oder evang.??? Nur mal so ne Frage!!!Bild

Tina, wie geht es Dir??? Ich hoffe, Du gehst noch zur Blutabnahme!!!!!

So Ihr lieben, ich werde jetzt mal zum STall fahren und mein Pferd verarzten- bei den Preisen mache ich das lieber selber!!!

Lieben Gruss und schönen Abend

Uli Bild
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Mädels,
na habt Ihr die Woche gut überstanden? Was bin ich froh, dass endlich Wochenende ist. Mein Job ist z.Zt. so stressig, dass ich abends ziemlich platt war und nur noch in mein Bettchen gefallen bin...

Am Mittwoch habe ich mit der DR begonnen (Synarela). Ich hatte vorher schon ein bischen Bammel vor eventuellen Nebenwirkungen doch nun mache ich mir ganz im Gegenteil Gedanken ob mit mir was nicht stimmt, denn mir ist gar nicht`s. Kann das richtig sein???:-?Hat von Euch denn schon mal jemand mit Synarela downreguliert? Hattet Ihr irgendwelche Nebenwirkungen?

Den 10. März für unser nächstes Treffen habe ich mir vorgemerkt. Dann habe ich wenn alles gut läuft, meine erste ICSI schon hinter mir.
Was bin ich froh, das Doc. Fißeler erst mal von der Bildfläche verschwindet, die andere Ärztin soll viel netter sein. Vielleicht bekommen wir von ihr ja sogar Antworten auf unsere Fragen und werden nicht nur böse angemacht.:evil:

Vio, wird denn in dieser holländischen Praxis auch ICSI gemacht oder nur IVF?

Milla, ich kenne noch eine, die sich oft nicht anschnallt beim Autofahren (schäm)
An alle anderen, liebe Grüße
AnliBild

Claudia2
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia2 »

Hallo Essener,

T#schuldigung, aber ich komme im Moment nicht zum Schreiben.... Fiona hält mich ganz schön auf Trab.

Milla,
wann geht es bei dir wieder los? Ich habe schon einmal die Essener Praxis besucht, im Dzember lasse ich mir nämlich noch meine letzten drei Eskimos einsetzen... (sofern sie das Auftauen überleben).

Wie geht es Anna?
Ich glaube, sie ist schwanger - oder?

Was macht Eva?
Sie ist bestimmt auch schon lange Mama.

Vio, dir wünsche ich - trotz schlechter Aussichten - auch Glück für die nächste Insemination. Es wird schon irgendwann klappen.... nur durchhalten!

Ich wünsche allen, dass es in diesem Jahr klappt. Ich drücke feste die Daumen.

So, Fiona schreit mal wieder nach F U T T E E E R :smile:

Ich versuche, mich regelmäßig zu melden :smile:

Claudia
Michaela29

Beitrag von Michaela29 »

Hallo an alle,

habe prompt was falsch gemacht, ich bin nämlich neu hier, und habe einen neuen Ordner angelegt, anstatt hier herein zu schreiben.
Also nochmal von vorne:
bin zum ersten mal auf dieser Seite und ist schön zu wissen, daß man sich mit Leuten, die in Essen in Behandlung sind, austauschen kann.
Ich habe mittlerweise 4 IVF-Versuche hinter mir (2x Punktion, 2x Kryo) und strebe den nächsgten Versuch in 14 Tagen an so Gott will.

Also bis später einmal

Gruß Michaela
Petra&Frank
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra&Frank »

Hallo Michaela,

habe Dir in Deinem neuen Order geantwortet.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Petra&Frank am 2002-02-03 16:38 ]</font>
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallöööchen ihr LiebenBild
So jetzt habe ich es endlich geschafft mal wieder ins Internet zu kommen. Ich hatte die letzten Tage ziemliche Schwierigkeiten ins Netz zu kommen Bild(grrrr....Bildganzdolltraurig)und das wo so viele Test´s offen waren. Aber naja jetzt (Gott sei Dank!!) habe ich es ja geschafft.

Tina,ohh nein,dass darf doch nicht wahr sein !!!BildDas tut mir echt Leid für dich (ganzdollarmdrück)Bild.Aber ich kann mich da den anderen nur anschließen,vielleicht war es ja doch noch zu früh für ein Test. Du gehst doch morgen (Montag) zum Khs,oder ?? Ich hoffe weiter für dich !!!

Chessi,du auch noch .....,dass ist ja fürchterlich Bild!!! Fühle dich bitte von mir ganz doll geknuddelt Bild. Aber vielleicht ist es ja wirklich so,dass der Monat Mai "unser" Monat wird. Ich hoffe du kannst dich jetzt mit deinen Seminaren und den lieben WuffisBildein wenig trösten. Ich finde es toll,dass du die Hoffnung nicht aufgibst und mit mir gemeinsam den nächsten Versuch starten möchtest. Dicken Bussy für dich Bild

Claudia,hey toll,dass du uns geschrieben hast. Wie geht es dir und deiner Family denn ??? Was macht Fiona ??? Ach ja,bevor ich es vergesse,am 10. März wollen wir uns wieder treffen. Ich hoffe ganz doll,dass du dann dabei bist (inkl. Fiona Bild).Wäre echt toll!!!
Wir werden im Mai wieder loslegen,du weißt doch der Wonnemonat Mai....hat dir ja auch viel Glück gebracht!!!Bild.Was im Dezember möchtest du ein Brüderchen/Schwesterchen für Fiona nachlegen ??? Toll !!!
Aber bis dahin hoffe ich,dass wir mal so langsam alle mit einem POSITIVEN Ergebnis prahlen können!!!
Schreib´doch mal öfter sofern Fiona es zu lässt (grinsBild)

Uli,was machen deine zwei Mäuschen ??? Wann musst du denn wieder zum US?? Möchte doch mein Patenkind dann mal wieder sehen....Bild.Ich bin evang. warum ???Wir müssen auch mal wieder telefonierenBild. Wie geht es denn deinem Pferd ??? Die letzten Tage war doch so tolles Wetter,da hättest du mit deinem CC schon mal die ersten Ründchen fahren können,gell.Dicken Schmatzer für dich Bild

Anli,toll,dass es dir während der DR so gut geht. Ich hatte mit Synarella auch keine Schwierigkeiten,mit brannte nur ein wenig die Nase aber es war auszuhalten. Schlimmer war es mit Cyclosa (würgh..)
Bald geht es für dich so richtig los Bildund wenn dann auch noch der Drachen (Fr. Dr. F.....)von der Bildfläche verschwunden ist,dann wird es bestimmt ganz gut für dich werden.

Daniela,dir drücke ich natürlich ganz doll die Daumen,dass sich deine Follis prächtig entwickeln,den Rest machen Katzorke und Co schon Bild.

Zottel,na wie war dein Wochenende bei deiner Mami ??? Alles gut bei dir und deiner Maus ???

Iris,wie geht es dir so ??? Na mach mal nicht schlapp hier und lass mal wieder was von dir und deinem Zwerg hören Bild

Vio,wie geht es dir denn so ??? Hast du immer noch das ziehen im Bauch ??? Nur noch eine Woche und dann ist es für dich auch wieder so weit......BildIch denk an dich und drücke dir auch ganz doll die Daumen !!!

Michaela,sei Herzlich Willkommen in der Essener Runde. Auch dir wünsche ich ganz viel Glück für dein nächsten Versuch !!!

Als letztes noch ein paar Worte an Nic,na Mäuschen wie geht es dir so ??? Ich hoffe,dass du nicht mehr so traurig bist und schon in Gedanken bei deinen Frosties bist. Nächsten Monat kommen die Eisbärchen bestimmt zu dir,ich wünsche es dir von ganzen Herzen. Dicken Knuddler auch für dich Bild

Habt ihr das tolle Wetter auch genossen ??? Wir saßen heute sogar im Biergarten. Aber ab morgen soll ja damit vorbei sein (grrrrr...).
Mal abwarten !!!

So Mädel´s ich wünsche euch noch ein schönen Sonntag-Abend und ein guten Start in die nächste Woche.

Ganz liebe Grüsse an alle
tschüüüüsssiiiiiBild
MillaBild
Michaela29

Beitrag von Michaela29 »

Hi nochmal ihr lieben,

immer wieder in letzter Zeit höre ich, daß die Praxis Kazorke nicht unbedingt so beliebt ist. Mittlerweile habe ich schon ein ganz flaues Gefühl in der Magengegend, wenn ich daran denke, daß dort meine nächste Kryo stattfinden wird.
Habt ihr denn auch positive Erfahrungen gemacht?
Wäre schön, wenn mich jemand beruhigen könnte.

Vielen Dank

Michaela
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt kann ich mich auch noch mal schnell melden (allerdings nicht zu lange, sonst bekomme ich Schimpfe :smile: :smile: ) Habe gesagt ich bin nur mal gaaaaanz kurz im Netz :grin: und Lügen haben kurze Beine, bei meinem Hintern könnte das mittlerweile dann echt häßlich werden :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Tina, meine Daumen sind weiter gedrückt, den Fehler mit dem Test hat eine SLY aus dem Forum auch gemacht und schwupps, der Bluttest hat dann doch ein gaaanz dickes schwanger ergeben. Hier wird erst aufgegeben, wenn der negative Anruf kommt und nicht eine Sekunde vorher!!!!!

Chessy, mensch, das ist aber wirklich besch.... und dann noch weit weg von zu Hause. Aber die Ablenkung war bestimmt gut, hoffentlich bist Du über den ersten Schmerz wieder weg. Alles alles gute für Euren nächsten Versuch. Jeder der hier neu startet wird so mit Viren vollgestopft, dass es kaum noch schief gehen kann.

Nic, oh shit, dass war die Nachricht vor der ich während der Stimu unheimliche Angst hatte "Abbruch". Man hat schon so viel Gefühl und Nerven investiert und dann von einem Tag auf den anderen heißt es von Vorne anzufangen. Gerade wenn es ja wie bei Dir das zweite Mal ist. Aber halt die Ohren steif, eine andere Praxis hätte vielleicht doch einen Transfer gemacht obwohl die Mäuse keine Chance gehabt hätten. Dann ist es doch wirklich besser auf bessere Voraussetzungen zu warten.

Vio die ersten Tage der Warteschleife sind schon um, hoffentlich ziehen sich die nächsten nicht so lange. Toi toi toi, hoffen darf man ja noch.

Milla, und Uli, Anli, Iris, Daniela, alles palotti bei Euch auch ganz liebe Grüße

Michaela, ich habe Dir auch in Deinem Ordner gepostet und erstmal herzlich willkommen bei den Essenern. Mach Dir bitte wegen Katzorke keine Sorgen, hier sind wirklich alle die in Essen sind sehr zufrieden. Natürlich kommt man sich manchmal wie am Fließband vor und ich habe gut reden, weil es beim ersten Mal geklappt hat. Natürlich sinkt mit der Anzahl der Versuche auch die Zufriedenheit mit der Praxis aber die haben es wirklich drauf. Die Erfahrung, die Du dort zur Verfügung hast gibt es nicht in vielen Praxen und das ist es doch was wir wollen eine optimale medizinische Betreuung. Mit Frau Dr. Wohlers hast Du doch eine ganz tolle Ärztin erwischt. Sag am besten bei der Anmeldung am Tag wo Dein Termin ist, dass Du zu ihr möchtest und dann klappt das auch meistens. Ich fand, sie hatte immer ein nettes Wort und auf jede Frage gab es eine Antwort. Zum Thema Fließband: Sie hat mich gebeten einen Tag früher zum Test zu kommen weil sie am Mo Urlaub hatte und so gerne wissen wollte ob es geklappt hat. Das fand ich unheimlich toll. Ich bin der Überzeugung, dass in Essen viel abhängt von der Person, die Dich behandelt (hatte auch mal Vertretung bei einem der Herren *nenebessernichtnochmal*) Laß Dir den Mut nicht nehmen!!!

Ok jetzt ist es doch etwas länger geworden, aber ich finde es immer so schade, wenn jemandem der Mut genommen wird, obwohl er sich in einer Praxis eigentlich wohl fühlt.
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“