Warteordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Für alle, die nicht die nötige Zeit oder Lust haben, sich in die ganze Thematik der Änderung des ESchG einzulesen hier ein Link zu einem Ordner, den Safira erstellt hat, der die wichtigsten Punkte hervorhebt:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &forum=1&2

So und wenn Ihr das lest und wisst, dass wir die Änderung dahingehend wollen, dass alle Eizellen weiterkultiviert werden und nur die eingesetzt werden, die wirklich Überlebenschancen haben, dann gebt uns bitte Eure Unterschrift.

Der Artikel bringt es auf den Punkt: Abtreibung bis sonstwohin ist erlaubt nach dem Motto "Mein Bauch gehört mir". Aber auch die Eizellen gehören mir und ICH WILL, dass nur die eingesetzt werden bzw. nur die eingesetzt wird, die sich mal zu einem Baby entwickeln kann und nicht gerade diese verworfen werden muss, weil die Auswahlkriterien für die "richtige" Eizelle noch gar nicht weit genug entwickelt sind.

Also - los - ab mit Eurer Unterschrift (komplette Adresse) per Mail an Christin - Mail-Addy ch2711@freenet.de !
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi
wo seid ihr denn alle?? :smile: Mir geht es viel besser, surfe ohne Ende udn genieße es! Die Beschwerden sind vieeeel besser geworden und so langsam vergesse ich auch die Strapazen. Montag habe ich Gespräch im Kiwuz und dann hoffe ich diesen Ordner hier bald verlassen zu dürfen...Nix für ungut! :smile:
Sonny, wie sieht es bei dir aus? Müsstest heute Ultraschall gehabt haben? Was macht die Gesundheit, wieder alles im Lot?
Anja, wie geht es dir? Schlägt die Panik Wellen, versuche ruhig zu bleiben. Du schaffst das auch! Ich werde den ganzen Dienstag an dich denken udn feste die Daumen drücken, habe ja sonst ncihts zu tun! Alles, alles Gute für dich!
Wo ist der Rest? Geht es euch gut?
Liebe Grüße,
Claire
Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Claire!

Tjaa ich werde immer nervöser! Heute nachmittag werde ich dann meine Tasche packen und hoffen das ich die nacht ein wenig schlafen kann...die letzten zwei Nächte waren grausam! :sad:

Sobald ich aus dem KH raus bin....hoffe Do oder FR..melde ich mich wieder!!!!

Bis dahin alles liebe und denkt' mal an mich! :smile:

Anja
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Liebe Anja,

toi, toi, toi, ich wünsche dir alles Gute, bringe das ganze schnell hinter dich. Du weißt ja, warum du das tust :wink:

Claire, erhol dich gut, schließlich willst du ja bald wieder durchstarten.

Manuela, du scharrst noch mit den Füßen und wartest aufs Ergebnis?

Ich werde heute um 22.00 Uhr auslösen, Dienstag früh habe ich Punktion. Werde langsam aber sicher immer nervöser.

Sonny
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Liebe Anja,
kann mir gut vorstellen, wie es in dir aussieht, ging mir ja vor einer Woche genau so! :smile: Kopf hoch, Augen zu und durch! Alles Gute für dich! Heiße Milch mit Honig soll beim Schlafen helfen...:wink:
Sonny, auch dir drücke ich am Dienstag die Daumen, mensch, da bin ich ja richtig beschäftigt. Bis dahin weiß ich hoffentlich auch, wann ich loslegen kann.....
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Herrliches Wetter haben wir ja.
Liebe Grüße,
Claire
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Mädels,

ist ja schon wieder Sonntag :smile: Erstmal Anja, alles Gute für die OP morgen. Kann gut verstehen, dass du aufgeregt bist, aber keine Panik, das wird schon. toi,toi,toi....
Mensch Sonny, schon Punktion. Das ging ja fix.Also auch dafür viel Glück und für die Befruchtungsparty hintendran und den Transfer und so weiter... :smile: :smile: :smile:
Und Claire ist auch schon wieder recht munter. Da bin ich mal gespannt was beim Gespräch morgen herauskommt.
Bei uns nichts neues. Mir ist immer noch recht warm :wink: habe eine ellenlange Liste, was ich alles noch vor der nächsten Punktion erledigen will *schaff ich nie* und den sehnlichsten Wunsch, dass es in den Alpen noch recht kräftig schneien möge. Das Wetter hier ist ja eher nach Grillen und Radfahren als nach Skilaufen. Aber hab mich doch sooo drauf gefreut, also....
Euch allen eine schöne Woche
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

Hallo Ihr Lieben,
was für ein Wetter, da sitzt Ihr alle vor dem Computer??
Ich hab das besseres gemacht, hab die Küche und das Gäste WC im neuen Haus geputzt und nu hab ich Fingerschmerzen.
Nun geht also alles los, renovieren, sanieren und dann wieder schön alles aufbauen, oh wie ich das hasse, aber naja wenn man es schön haben will dann muß man halt was dafür tun. Naja und das erte was wir mitgenommen haben war die Rollliege für den Garten und schaut, sogar die Sonne schien bis 17:00 Uhr im Garten, welch eine freude.

Aber nun zu Euch,
siehste @claire, alles schon nicht mehr so schlimm oder???
Aber trotzdem gute Besserung.

@Sonny, und Dir liebe Sonny wünsche ich alles alles Gute für morgen dass Du ruhig schläfst und auch ganz schnell wieder den tollen Tag geniessen kannst und Deine Eierchen nett kuscheln können und Du dann 2 Tage später die Auslese zuock bekommst. Das klapp schon Du wirst sehen.

Ich hab das mit dem Bild noch nicht geschafft, bin momenta arg im Stress. Und außerdem komischerweie hatte ich am Freitag 39 Fieber Samstag auch noch und Sonntag alles wieder weg, keine Beschwerden gehabt, keine Erkältung gar nichts, was ist das denn????? Ich habe mit den Zähnen geklappert, solch einen SChüttelfrost hatte ich! Ich weiss gar nicht was los ist.

Naj, ich denke, dass ich ja in ca. 14 Tagen das Ergebnis habe, will doch mal schauen.
Also allen anderen noch einen schönen Abend.
lieb Grüße Manuela
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

HI Ihr,
ich werde womöglich diesem Ordner hier noch länger, wenn nicht gar ewig treu bleiben.....das Gespräch im Kiwuz war etwas ernüchternd, habe sehr schlechte Chancen und vermutich wird außer Insem keine weitere Therapie gemacht, hat zu wenig Aussicht auf Erfolg. Immerhin ist die Befruchtung nicht das Problem, sondern die Einnistung. Aber es wird noch mal besprochen udn dann sehen wir weiter. Ich denke erst mal positiv..was bleibt mir auch anderes übrig....:smile:
Viele Grüße,
Claire, der es gerade mal wieder nicht so dolle geht....
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo,

sorry – muss mich mal kurz zwischenschalten. Die Aktion mit dem ESchG hat mir gezeigt, dass nicht alle auch alle Ordner lesen. Es geht in diesem Fall um unser Forum bzw. die Unterstützung desselben. Vielleicht habt Ihr den Ordner übersehen???

Tatsache ist, dass wir Monat für Monat € 25,00 für den Server zahlen müssen, auf dem das Forum abgelegt ist und die können und wollen wir ja nicht allein tragen, da ja alle vom Forum profitieren.

Ich bitte Euch daher hier

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewforum.php?forum=16&2

nachzulesen.

Entweder könnt Ihr uns den Betrag von € 3,00 pro Jahr aufs Konto überweisen oder macht Eure Bestellungen über den Link

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 26-5973614

von amazon.de, die uns dann prozentual an deren Umsatz übers Forum beteiligen.

Trotz unserer Bitten um Spenden bzw. Bestellungen bei Amazon, die wir seit 14 Tagen nunmehr immer wieder „hochpuschen“ sind erst € 10,00 mehr eingegangen. Das Forum ist also noch nicht mal für ein Jahr gesichert. Auch wollen wir ja Briefaktionen daraus mitfinanzieren. Alle anderen Tätigkeiten von Andreas, Bine, Chrischn und mir sind ja ehrenamtlich.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. und Euren Obolus.

Iris
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

frisch punktiert melde ich mich wieder, um 6 EZ leichter. Freitag ist hoffentlich Transfer.

Anja, alles, alles Gute! Daumen sind gedrückt!

Claire, ach mensch, am liebsten würde ich dich ganz fest in die Arme nehmen :knuudel: Du bist so tapfer.
Aber vielleicht klappt es trotzdem, es ist manchmal echt verwunderlich, wie und wo sich die Kleinen einnisten. Meine Tochter ist das beste Beispiel - sie dürfte ja auch nicht existieren.
Halte uns auf den Laufenden :knuddel:

Sonny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“