Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tueddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 446
Registriert: 04 Aug 2003 10:39

Beitrag von tueddel »

Hallo Ihr Lieben,
tja, heute war ich also beim Arbeitsamt- reine Schikane. Wir haben über meine berufliche Zukunft geredet- es gibt keine.
Aber für das AA bin ich hochmotiviert und suche wie verrückt. Man, die sollen mir das Geld überweisen und mich in Ruhe lassen. Norddeutschland ist nicht die Arbeitsplatz-Hochburg. Das müssen die doch auch alle man kapiert haben. Aber ärgern wir uns nicht über die sinnlos vergebenen Stunden des Lebens.
Morgen habe ich nun Termin in der Uni wie es weitergeht. Hoffentlich haben die noch irgendeine Studie herausgekramt an der ich teilnehmen kann. Ansonsten wird es teuer. Na ja, der nächste Versuch geht teilweise auf Kosten der KK, denn dann sind wir verheiratet. Oder dieser Versuch haut hin.
Frosch, schone Dich, lasse Dich verwöhnen, genieße die Zeit und beglücke uns mit einer positiven Nachricht- ich denke das können wir alle mal wieder gebrauchen.

Von mir aus können wir gerne die Geburtstagsliste auf Seite 1 stellen, da kann sie nicht verlorengehen. Wir sind im ganzen Bundesgebiet verteilt und ich denke Rückschlüsse sind undenkbar. Mit dem Geburtsdatum ist mir egal, wir wissen doch eh alle wie alt wie ca. sind, also was soll's. Wir sidn halt alle nicht mehr die jüngsten!!

Alle Mädels: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
und einen besonderen an Flo !!!!
Hoffentlich wird es alles bald besser sein! Mein Freund hatte mal das Knie zertrümmert und hat mich 6 Wochen zu Hause beglückt. Ein unvorstellbares Erlebnis. Er konnte nichts und ich war berfufstätig. Ich hoffe nur dass Flo in seinen jungen Jahren besser mit der Situation und den Krücken umgehen kann. Habtr Ihr unten nicht ein Arbeitszimmer oder so wie Ihr ihn einquartieren könnt? Dann müßte er nicht die Treppen hoch.

Bald ist Weihnachten und ein neues Jahr beginnt (wird aber auch Zeit, das letzte (also dieses) war absolut grausam). Und im nächsten Jahr bekommen wir nur gute Nachrichten, sind alle gesund und glücklich.

Grüße
Britta
Benutzeravatar
Urmel-26
Rang2
Rang2
Beiträge: 1553
Registriert: 03 Nov 2003 23:16

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo,

Biene :D oh ja das ist schitt mir der Tastatur da bin ich auch schon mal so in Konflikt geraten mega sch......................... *mecker* aber Ärgere Dich nicht weiter das Christkind kommt bald vieleicht hat es eine neue mit dabei für Dich :dance:
und das mit dem AA ist ja echt ein dicker Hund *mecker* geht den das so einfach runterstufen??????? :knuddel:

Froschilein :knuddel: PIEP PIEP PIEP bin da hab nen dicken Bauch und das erst nach de 4ten Stimu Tag man links tuts ja jetzt schon so dolle weh die wachsen ja mal wieder im irren Tempo, bin heute Abend im Chat kommst Du auch???


Hermione, Süße :D alles Ok bei Dir sag mal im MS Forum ist ja echt nur immer das selbe gepostet bin schon gar nimmer drinn ist jedesmal das gleiche und auf die Artikel IVF reagiert eh nie einer *mecker*

Was sollst hier ist es eh schöner und die Mädels hier sind sooooooooooooooooooooooo lieb und fürsorglich gel Biene, Babs, Froschi *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* Ihr seid KLASSE

Britta, es tut mir echt leid das auch Du solchen Ärger mit dem AA hast man Mädels kommt nach Bayern hier ist auch viel Arbeit ( im Mom. wenigstens mal wieder ein Hoch am Arbeitsmarkt) Ich drücke Dir ganz feste die *dd* das Morgen an der Uni alles gut wird und Du uns gute Neuigkeiten schreiben kannts!!!

So an anne anderen einen lieben Gruß und :knuddel:

ich züchte mal weiter und schaue was der Prof. am Mittwoch sagt man ich hab ja jetzt schon so einen dicken Bauch wieviele sind den da wieder drinn?

Bis dann Gruß und Kuß Urmeli :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

sind ganz unsonst ins Krankenhaus gefahren, ham nich geröngt, wird erst am Freitag gemacht, weil heute der Abstand zur letzten Untesuchung zu kurz ist. Mensch dat hätten die mir am Telefon doch sagen können
:evil:
dat is vielleicht ein Mist mit dem Autofahren. Der Rollstuhl eigentlich noch das kleinste Übel, schwierig ist es halt, weil dauernd einer Flöchen Bein festhalten muss.
Hab mich aber zusammen gerissen und brav gesagt:

"dann kommen wir halt am Freitag noch mal"

Will mich wegen sowas nicht wirklich ärgern, weil ich sehe wie sehr die Ärzte da in der Ambulanz im Stress sind, und eigentlich sind sie auch furchtbar lieb, und dass trotz der Tatsache, dass sie bestimmt nicht so ein Schweinegeld verdienen wie gewisse andere Leute.

Ach wo wir grad beim Thema DSB sind.

Dr. Prietl hat übrigens auf meinen Brief, mit Angebot die Sache zu klären, nicht reagiert bisher.

Liebe Biene,

sei nicht zu sauer auf Nina, das ist mir auch schon mal passiert. Ach am liebsten würde ich dir die Tastatur schicken, die mich schon seit Wochen nur beim Putzen hier nervt, weil sie immer im Weg rumliegt.

Biene was war jetzt noch mal mit deinem EL genau?

Liebe Biene, liebe Britta,

mensch was ist das mit den AA's eigentlich?

@ Britta deine Jobaussichten sind so schlecht, wegen der Region oder hast du eine Ausbildung, wo nicht so leicht Job zu finden ist, hoffe nicht, dass es bei dir auch an der Diagnose liegt, mensch da kriegt man ja wirklich langsam Gänsehaut.


Mit der Kochenbrüchen hat hier ja auch bald jeder was erlebt, leider darf Flöchen noch nicht auf Krücken, da wär ich schon super happy drüber, wegen Bruchgefahr, im unteren Bereich haben wir nur das Wohnzimmer. Aber so langsam kommt Routine rein, bin eigentlich nicht so leicht unterzukriegen.

*dd* für deinen Termin morgen


Liebes Urmelchen,

bin jetzt noch neugieriger, was in aller Welt hast du denn von MS und Narkosen gehört, also ich hatte jetzt bisher schon 4 Stück und alle sehr gut vertragen. Hattest du eigentlich mal Eileiterentzündung oder wieso sind da Verklebungen?

Flöchen gehts übrigens gut, und ich finde er schlägt sich sehr wacker.

Ich drücke dir für deine Stimmu feste die Däumchen hoffentlich kriegste keine ÜS.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mädels, ihr wachst mir langsam auch ans Herz
:knuddel:
von Babs
Benutzeravatar
Urmel-26
Rang2
Rang2
Beiträge: 1553
Registriert: 03 Nov 2003 23:16

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Babs,

ja es wird viel Geredet über Narkosen bei MS die sollen die Schübe danach auslösen und ich hatte riesen Panik das es passiert.
4 Frauen aus der MSK hatten nach einer Narkose sehr schwere Schübe und keiner wusste den genauen Zusammenhang, darum hatte ich so Angst davor 2 Narkosen in 12 Tagen aber meiner Angst wurde mir von meinen Ärzten genommen.
Gottt sei Dank alles ok bei mir

Bin ich jetz etwas hysterisch gewesen??????
Es war halt die Angst die so in mir gesteckt ist.

Bis dann lieben Gruß Urmel
Benutzeravatar
Frosch;o)
Rang5
Rang5
Beiträge: 13114
Registriert: 22 Jan 2003 11:19

Beitrag von Frosch;o) »

@urmel, wenn du Angst hattest und das aussprichst, macht das doch die Angst schon kleiner. Wenn du dadurch noch an beruhigende Informationen kommst, ist das noch besser. Ich finde das hat mit Hysterie nichts zu tun.
Wenn das Bäuchlein schon wächst, dann hoffe ihc mal, dass es von den Eierstöcken und den Follis kommt. Was macht Cetrotide und der große rote Fleck?

@babs - hatten die Docs wenigstens Zeit sich den Gips anzukucken? Drücken soll der nun mal gar nicht. Etwas kontraproduktiv für die Heilung.

@britta - hab noch kein genaues Hochzeitsdatum kannste mir das mal vertellen, will euch doch herzlichst grüßen, wenns soweit ist.

@lle ich brüte fein, der Bauch ist noch dick, aber wenig schmerzhaft. Ich hoffe mal, dass es für eine gute Nachricht hier reicht. Außerdem muss ich dann ganz schnell Urmel anstecken ;O)

Tschödele Anja
Liebe Grüße von Anja
Benutzeravatar
Urmel-26
Rang2
Rang2
Beiträge: 1553
Registriert: 03 Nov 2003 23:16

Beitrag von Urmel-26 »

Guten Morge, :D

Halloo Froschilein, ja die Angst geht weg und ich werde schon ruhiger bussi Danke und das Cerotid jo ich spitze es nun in den POPO und da sind keine Flecken zu sehen garnix :dance: ist wie beim Rebif am Bauch hatte ich riesen rote heiße Flecken und am Hintern nix, komisch oder Bauch kaputt lol.

nein mr geht es gut und morgen hab ich US mal kucken wie groß die Eilis sind vieleicht gehts es diesesmal noch schneller als sonst hoffe hoffe hoffe *dd*

melde mich morgen wieder was raus kam, einen lieben Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Gruß aus Bayern an alle uns schneit es seit gestern Abend zu Urmeli :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

Nee Urmel du bist bestimmt kein bißchen hysterisch, wenn überhaupt dann ich, weil ich bei jedem Problemthema tüchtig zusammenzucke. Tja und wenn ich so drüber nachdenke, hatte ich wirklich einmal einen Schub nach der Vollnarkose, allerdings könnte das auch durch die Fehlgeburt passiert sein, die angeblich sowas auch auslöst.

Ich dachte jetzt du meinst extreme Komplikationen, so zum Beispiel, dass man nicht mehr aufwacht oder so...


@Anja: ja den Gips hat er schon kontrolliert, wir warten bis Freitag, weil das Druckgefühl in den letzten Tagen wieder besser wurde.

*dd* *dd* *dd*
für euch Anja und Urmel

:knuddel:
von Babs
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:D Mädels, ich darf mal eben an den Arbeits-Compi von meinem Schatziiiii und nach Euch schmulen !! :wink: :wink: :wink: Er ist immer noch am basteln an meinem Compi !!! :roll: Tja, dadurch, daß Nina ab und wann ja mal ins NET muß wegen der Schule, da hat sie ja nun einen Volltreffer gemacht und weiß, was ich mir zu Weihnachten wünsche, falls Männchen es nicht schafft, die Tastatur wieder wie neu zu bekommen. :o Im Moment ist irgendeine Tastaturfolie in der Spülmaschine ??? :roll: Bin ja gar nicht wirklich auf meinen Ninchen-Engel bös, denn ich weiß ja, daß das immer mal passieren kann. Das Problem an der Geschichte ist nur, daß ich eine besondere Tastatur für den e-Mac habe !!! Genau - bald ist ja Weihnachten !! :P

Ich finde, daß das Ding mit dem AA ist für mich gut gelaufen, denn es kommt uns auf den Job für mich an und alles andere kommt von alleine !! :P Erst mal kann ich mir 12 Wochen Trainingsseminar ausfindig machen ab 2004 !! Na, mal schaun, was mich da so interessiert !!! :lol: Ich wollte ja unbedingt aus dieser bisherigen beruflichen Verantwortungsschiene raus und klar wird man dann auch automatisch fachlich und finanziell runtergestuft. Nun muß ich aber keine Bange mehr haben, daß ich Hausverwalter-Jobs bekomme, denn dieser Job war das non plus ultra an Stress pur und hat mich eigentliuch in meine MS-Bahn geworfen - so kann ich das im Rückblick allen Ernstes behaupten. Die ärztliche Gutachterin hat übrigens sehr gut über meine Gesundheitszustand geschrieben - ebend entsprechend !! :wink:

*dd* *dd* *dd* ... die sind für Froschi Froschi !!! :wink: :wink: :knuddel:

*dd* *dd* *dd* ... die sind für Urmelie :knuddel: :wink: :wink:

:knuddel: ... der ist für Babs !! Auf Seite 1 unseres Ordners findest Du meine Geschichte !! :wink: ... Deine Geburtstagsliste ist SUPER DUPER SPITZE !! :dance: Soll ich sie auch auf Seite 1 setzen ????

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ... und die sind für alle anderen lieben Mädelchens !!!! :P :wink: :P :wink: :P

... ach - bei uns hatte es gestern geschneit, aber heute war alles wieder weggetaut. 8) Dafür knallte die Berliner Sonne !!
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Hemionie
Rang1
Rang1
Beiträge: 307
Registriert: 19 Nov 2003 08:04

Beitrag von Hemionie »

Hallo alle zusammen,
wollte mich mal kurz vor Weihnachten melden - irgendwie schon irre der Streß jedes Jahr - am meisten nerven mich immer Familenbesuche - wenn ich sogenau drüber nachdenke, hatte ich auch an einem Heiligabend meinen ersten Schub...
Darum mein Motto -RUHE bewahren in diesem Jahr :wink:
Arbeitsmäßig ist bei mir etwas mehr Ruhe eingekehrt, ich darf drei Tage die Woche daheim arbeiten, echt gut, wenn man sich auch mal 5 Minuten zwischendurch hinlegen kann.
Zur Arbeitssuche: ch habe mir von der DMSG-Seite das Heft "Job und MS?Aber Sicher!" geholt, ist gar nicht schlecht, z.B. das Integrationsamt hat mir schon sehr geholfen.
Viele *knuddel* *knuddel* *knuddel* an Euch
Hemi
Benutzeravatar
Frosch;o)
Rang5
Rang5
Beiträge: 13114
Registriert: 22 Jan 2003 11:19

Beitrag von Frosch;o) »

@biene wähle dir dein 12 Wochen Seminar gut. Ich war selber mal in der Erwachsenenbildung fürs Arbetisamt zuständig, da waren ganz schön Mistangebote vorbei. Für ein glückliches Händchen bei der Wahl und ein besseres Arbeitsleben meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* udn danke für deine. Ab heute bin ich schwanger, den nun haben sie sich doch siecher eingenistet ;o)

@hemione Drei Tage zu hause arbeiten udn zwei in der Firma klingt nach einer guten Mischung!! Schade nur das Weihnachten einmal im Jahr ist, den Stress kannst du ja nun gar nicht gebrauchen. Wie fahren Weihnachten immer auf eine kleine Insel, das spart sehr sehr viele Nerven.

@Urmel drück dich mal, wann biste wieder im Chat?
Liebe Grüße von Anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“