2004 Wir starten durch mit postiver Energie

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mohnblume
Rang0
Rang0

Beitrag von Mohnblume »

Oh, das mit den Smilies muß ich noch üben...

Mohnblume :knuddel:
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Hallo Mohnblume!!
Tibet - oh wunderbar, erzähl mal mehr davon.

Sag mal kennst du PHL und die Flasche von Biggi, soll auch beim Mann wunder bewirken. Auch die Fruchtbarkeitsmassage für den Mann gibt es. Meiner würde zwar den letzten Teil nciht ertragen, aber alles bis zum Bauch findet er gut.

Ich freu mich, dass du her gfunden hast, mensch jetzt sind wir schon soviele, dass ich bald mal eine Liste machen muss ;o) Oder fühlt sich jemand anders berufen??

LG Anja mit einem EXTRA-WILLKOMMENS-Knuddler für Mohnblume, die sicher Sandra erklären muss, wie sie zu dem Namen kam.
Liebe Grüße von Anja
Rosa
Rang0
Rang0

Beitrag von Rosa »

@Anja:

Mensch Du Liebe, jetz bin ich aber total gerührt. Und muß tatsächlich ein paar Tränchen wegzwinkern. Und weil wir gerade bei den Geständnissen sind: ich habe tatsächlich drei Bärchen für Dich gekauft und dann hab ich mich nicht getraut auch alle drei mitzubringen :oops: Die beiden sitzen jetzt bei mir im Schlafzimmer auf der Bärchenbank und kucken ganz traurig und ich hab soooo ein schlechtes Gewissen. Ich wollte die wirklich nicht für mich haben, aber ich hatte Angst, daß Du mich vielleicht für ballaballa hälst, oder noch schlimmer, daß Dich das dann traurig macht. :o Kannst Du mich ein bisserl verstehen? Mach doch mal Deinen Ofen an und dann kann ich mit den beiden nochmal vorbeikommen und sie bei ihrem Geschwisterchen abliefern. Okay?

@Mohnblume:

Schön, daß Du auch hierher gefunden hast. Erst mal ein dickes Willkommen :knuddel:

@Steffi:

Eine Begegnung mit einem Engel - oh mann - das beeindruckt mich echt. War das nur das eine mal, oder hattest Du so ein Erlebnis nochmal? Ich würde das nicht als durchgeknallt bezeichnen, sonder als ziemlich "erleuchtet". :wink:

Ach übrigens. ich streiche noch nichts, aber schleiche schon wieder um meine Farbtöpfe rum und überlege, wo ich noch ein bißchen Farbe unterbringen kann. Anja, Deine Blätter an Wand und Decke haben mich ziemlich inspiriert und nun werde ich mich wohl auch mal an einer Bordüre oder so versuchen.

Ja durchgeknallt bin ich heute auch, ich glaube das liegt am Wetter. Ich liebe Sonnenschein im Winter. Und da hüpft in mir schon wieder alles voller Freude. Ich glaube ich sollte heute wirklich mal die Silberschnur ein bißchen kürzer machen und mal schaun was mein kleiner Wildling so macht. :P

Liebe und durchgeknallte Grüsse von Sandra :dance:
Rosa
Rang0
Rang0

Beitrag von Rosa »

Sag mal Anja, wie kommst da drauf, daß ich für den Namen eine Erklärung haben will?

Habe ich Dir vielleicht erzählt, daß ich im Moment Mohnblumen male? Oder hast Du irgendwelche telepathischen Kräfte, von denen ich noch nix weiß? Oder leide ich auch nur unter Kinderwunsch-Demenz? :o

@Mohnblume: Aber erzähl doch wirklich mal, wie Du auf den Namen gekommen bist. Ich liebe nämlich Blumen über alles und male gerade riesige Mohnblumen auf Leinwand.

Sandra, die sich wundert und den Kopf schüttelt
Gast

Beitrag von Gast »

Halloooo,

mensch ich glaub hier gibts ne richtige Braunschweiger Zunft sehe ich das richtig?

Das ist echt mal wieder witzig und Zufall, weil mein Schatz lang in Braunschweig gewohnt hat. Zur Zeit läuft an der Uni Braunschweig noch seine Promotion und da muss er auch noch etliche Male hin.

Dann.... könnnte man doch.... weil ich manchmal ja mitkomme... sich vielleicht irgendwie treffen.....???
Ein Ordnertreffen mit allen irgendwann, wie wär das??? :D :knuddel:

@Steffi: ja ein ganz simple Schwangerschaft ohne Aufwand wär eh das beste und auch irgendwie der ideale Auftakt für unseren Ordner
*dd*

Und bei deiner Geschichte mit deinem Engel krieg ich eine schöne Gänsehaut. Ja es gibt so Zufälle das mit Braunschweig ist ja fast auch so einer.

@Anja: ja meeeehr!!!

Zu meiner Person, ich bin bereits glückliche Mama von zwei Jungs, aus erster Ehe, nun zum zweiten Mal verheiratet. Vor zwei Jahren wurde ich spontan nach Ziehen der Spirale schwanger, hatte leider eine Fehlgeburt, seit dem tut sich nichts mehr.

Ich bin jetz 35, mein Schatz ist 34. Bisherige Untersuchungsergebnisse förderten nichts bedenklliches Zutage, Spermien o.k., Hormone o.k. obwohl ich ganz scön heftig unter PMS und Stimmungschwankungen leide.

Habe über ein Jahr die Sepia genommen, die hat bei mir allerdings nicht viel verändert, im Frühjahr in Sauerthal war ich dann beim Familienstellen dabei. Habe leider etwas zu spät die Nachsorge nach der Fehlgeburt betrieben, habe auf Anraten es dann nur mit Aconitum und Nux versucht.

Seit einem halben Jahr mache ich jetzt nach der Zahnsanierung Amalgan bzw. Schwermetalle mit Chlorella Süßwasseralgen, Bärlauchtinktur und Koriander.

Da alles letzten Endes keinen Erfolg gebracht hat, habe ich mich nach heftigen inneren Kämpfen zum Gang Richtung Schulmedizin entschieden.

Ärzte haben mir aufgrund des auffällen nicht schwangerwerden nach der MA zum Eileitercheck geraten, das werde ich wohl irgendwann nächstes Jahr machen.

Zeit dafür habe ich momentan nicht, da sich mein Sohn einen extrem komplizierten Oberschenkelbruch zugezogen hat und viel Betreuung braucht.

so genug geschwatz,
ich grüße alle, Rosa und Sandra und alle deren Namen ich mir in der Hektik jetzt noch nicht gemerkt habe, meine Söhne rufen "Hunger"

:knuddel:
von Babs
Rosa
Rang0
Rang0

Beitrag von Rosa »

Na und weil ich schon mal so schön am Schreiben bin,

ich wollte Euch noch erzählen, daß ich auch schon einen Arbeitsnamen für meinen Mini-Cowboy habe. Das ist mir nun wieder eingefallen, nachdem Anja darüber geschrieben hat.

Was haltet Ihr von "Mattheo"?

Wie ich darauf gekommen bin? Keine Ahnung, der Name kam ein paar Tage nach der Silberschnur einfach so in meinen Kopf und hat sich da ein Eckchen gesucht. Es hat dann ne Weile gedauert bis ich kapiert habe, daß es da wohl eine Verbindung gibt (jaja manchmal bin ich nicht die Schnellste :) )

Also I proudly present: Mattheo, der tapferste und wildeste Cowboy im Kinderwunschland - eingefangen von mir! :D

Hach, gehts mir heute gut.....

Schön, daß es Euch gibt! :knuddel:
Billyjean
Rang0
Rang0

Beitrag von Billyjean »

Mann oh Mann, da geht man nur schnell mal zum Frisör und schon kommt man kaum noch mit. :D
Ich freue mich wirklich total das dieser Ordner so gut ankommt. Bild
Mal sehen ob ich jetzt alles auf die Reihe kriege.

Ein herzliches Willkommen Mohnblume Bild schön das du zu uns gefunden hast.

Also ich habe auch schon an eine Liste oder Tabelle gedacht allerdings weiß ich nicht wie man das macht. :-? Anja gib der blondine nen Tipp, bitte.

Die Engelnummer hatte ich noch öfter, dieser Engel war ein paar Monate mein Begleiter. Man braucht sie nur um Hilfe zu bitten und dann genau aufpassen wie die Antwort kommt. Zum Beispiel ist mir mal ein Buch vor meiner Nase aus dem Regal gerutscht, ich habe die Seite gelesen und meine Antwort auf eine vorher gestellte Frage erkannt.
Oh man, das mit den Engeln weiß nur mein Mann, ich hoffe ich werde nicht von den Leuten mit der chicen weißen Jacke abgeholt. :wink:

Mattheo find ich total schön. (icheinbischenneidischrüberwinkaufsilberschnurträume)

Braunschweiger und wir lieben Gifhorner aber das ist ja fast um die Ecke.

Kleine Frage noch ? Was ist PHL und PMS :-?

Sorry das ich mich jetzt nicht gleich auf alles beziehen konnte (blondschopfeinbischenüberfordertist)

So muß jetzt erstmal meine kleine Maus aus der Kita abholen. Bis später ihr Lieben.

:knuddel: :knuddel:
Billyjean
Rang0
Rang0

Beitrag von Billyjean »

Bild

Anja schrieb: Das ist ja ne schnelle Ausbildung, wenn du jetzt schon zur Prüfung könntest. Wir sollten vielleicht eine alternative Kinderwunschpraxis in BS aufmachen, du darfst das ja dann ich bringe einfach meine selbständigen Erfahrungen mit ein.
Vielleicht komm ich drauf zurück. :wink:

Mit dem Titel der ersten Schwangeren dieses Ordners ist erstmal Anja dran. :dance: Wie gehts euch dreien denn? Ich hoffe supergut und das das Bauchaua auch nicht mehr schlimm ist. :knuddel:

Babs, Mel wird uns heute abend hoffentlich mehr von der Kinesiologin erzählen, vielleicht kann man so auch herausfinden wodran es liegt. Nach Mels erfolgreichem Donnerstag will ich es jedenfalls versuchen.

LG Steffi
Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung.
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@babs Aber immer gerne auf nach Braunschweig, was fürn Dr. macht denn dein Mann udn wann wärt ihr dann eher hier in der Woche oder am Wochenende ?

Ein ORdnertreffen mit Steinen, Düften, Reiki, Fruchtbarkeitsmassage - ohjeohje, wer läßt uns denn dafür rein.

@Rosa Mein Mann war am Telefon und hat sich gleich gefreut, er räumt den Dreien sogar einen Platz im Schlafzimmer ein *wunder*

@steffi wenn ich ss bin, dann gibbet hier die Kiwusprechstunde - versprochen. Aber unschwanger wäre ich ein schlechtes Aushängeschild. Ich hab eine Tabelle auf der ersten Seite probiert, aber Steffi als Ordnereröffnerin sollte das eigentlich machen, mich überkam nur der Spieldrang. Aslo wenn du ein Html-Code erzeugendes Programm wie Frontpage oder Frontpage-Express hast, einfach den Html-Code kopieren und hier den Beitrag editieren ,o)

@mel jetzt lass mal Infos rüberwachsen, ich warte gespannt.
Liebe Grüße von Anja
Rosa
Rang0
Rang0

Beitrag von Rosa »

@ Anja: Hey, das freut mich jetzt aber echt. Sag Deinem Lieben mal n' ganz lieben Gruß von mir. :D

@ Mel: Was höre ich da von Kinesiologie. Das will ich aber auch genau wissen. :roll:

@ Steffi: PHL heißt in der Langform Phytohypophyson L und ist ein homöopathisches Mittel, das unter anderem auch Mönchspfeffer enthält. Wofür und wielang und wann man das einnehmen muß, weiß ich aber nicht mehr. Aber vielleicht Anja?
PMS heißt Postmenstruelles Syndrom und kann in ganz vielfältiger Form auftreten: Kopfschmerzen, Übelkeit, Depression, Stimmungsschwankung, Freßsucht, schmerzende Brüste und so weiter. Bei vielen macht es sich auch wie Schwangerschaftsanzeichen bemerkbar - tja und dann kommt die Regel - und das tiefe Loch der Enttäuschung. Aber das ist ja alles viel zu negativ für unser wunderbares Forum hier. Hab mich über Deine Nachricht gefreut :knuddel:

Küßchen an alle, Sandra :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“